Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    ihr lieben!

    ich bin nun wirklich schon seit längerem frustriert seit gut 2 jahren wechsel ich ständig meine haarfarbe.
    gut, dunkelhaarig war ich über jahre immer gleich und irgendwann fing ich an zu experimentieren und mittlerweile möchte ich mich aber auf eine farbe festlegen,
    erstens weil ich sie wachsen lassen möchte und zweitens möchte ich endlich meinen typ finden (farbtyp, gesichtstyp, etc.)

    ich tu mir mit dem bestimmen irsinnig schwer, irgendwie fall ich in keinen bestimmen typ hinein.
    zB. habe ich einen oliven unterton (laut kosmetikerinnen) beim MAC studiofix trage ich NC - also eher gelblich.
    ich werde auch irrsinnig schnell braun im sommer, habe aber an der nase sommersprossen! meine väterliche seite kommt teilweise aus dem ehemaligen jugoslawien, ich schätze das meine haut/haar/augenfarbe daher kommt.
    meine augen sind nicht dunkelbraun/schwarz wie das meist üblich für diese typen ist sondern sie sind eher haselnussbraun/karamellbraun. meine augenbrauen sind aber sehr dunkelbraun. Meine naturhaarfarbe geht auch nicht rein ins dunkelbraune sondern war immer schon leicht rotstichig, ich würde sagen maronenbraun oder dunkel/mittelbraun mit rotstich. ist das nicht auch unntypisch für oliv-gelbe typen dann auch noch rotstich in den haaren zu haben? i dont know...

    es spalten sich irgendwie die geister wenn es darum geht was mir steht. die einen meinen dunkel, deine augen sind dunkel das wirkt viel mehr. ich schminke meine augen immer mit schwarzen lidstrich!
    andere finden das dunkel an mir viel zu hart auch wenn sie mich fast nur so kennen und finden hellbraun/dunkelblond besser.

    ich selbst habe dazu irgendwie keine richtige meinung, ich sehe mich selbst denke ich ganz anders.
    derzeit trage ich die haare dunkel mit hellem dip dye (siehe foto mit zopf) ich habe auch weitere fotos eingfügt wie ich sie die letzte zeit gefärbt hatte. von hell bis dunkel und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet in welche richtung ich gehen soll und schlussendlich auch bleiben soll, weil es einfach ideal zu mir passt.

    ich hätte gerne das die farbe meinen teint und meine augen unterstreicht und zur geltung bringt.
    selbst dachte ich an dunkelbraun, also wie ich es jetzt habe mit sehr vielen highlights in meiner dip dye farbe...wäre das was? oder findet ihr das mir das dunkelblond besser stand?
    irgendwie möchte ich im sommer nicht ganz dunkel sein und auch weiterhin eher etwas heller werden, da ich finde es sieht "freundlicher" aus. ich habe auch nichts gegen rotstichiges oder karamelliges...
    ich dneke ich es würde gut zu meiner hautfarbe passen.

    ich würde mich sehr über meinungen und vorschläge freuen, berücksichtigt garnicht meine gedanken und welche richtung ich tendiere,
    sondern sagt mir einfach wirklich was ihr denkt- auch farben was make up usw angeht, bitte eure ehrliche meinung- wie gesagt habe ich selbst absolut keine einschätzung wie ich meinen typen einschätzen würde oder was ich mir zu meinem typen vorstellen könnte... ich kann euch nicht mal anhand von fotos von stars sagen in welche richtung ich denke es könnte passen, mir sieht finde ich kein star ähnlich bzw. bin ich eine total mischtyp..würdet ihr das auch so sehen oder spinne ich? von der augenfarbe hätte ich noch am ehesten alessandra ambrossio im kopf, sie trägt das haar sehr hell. ach keine ahnung. warm oder kühl? keine ahnung..
    gefallen bei anderen tun mir immer warme töne, keine aschigen. aber an mir? das einzige was ich sicher sagen kann, es soll gesträhnt ausfallen, toll wären viele reflexe glaub ich die in der sonne verschieden wirken, ich will nicht mehr eine einzige farbe- alle haare gleich so einen farbhelm nicht mehr.

    http://imageshack.us/g/854/mqhn.jpg/

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    121

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    Hey, also ich finde dich mit den dunkleren Haaren viel besser, das helle wirkt für mich sehr unnatürlich und künstlich. Ganz dunkel würde ich aber nicht gehen, das ist zu hart.
    Wenn ich so ehrlich sein darf, hab ich bei den hellen Fotos gedacht, hm naja und mit den dunklen warst du mir gleicht total sympathisch. :D Ich finde dunklere Haare auch bei deinen dunklen Augenbrauen und den Augen schöner, du wirkst damit viel lebendiger.

    Was spricht gegen deine Naturhaarfarbe? Naturhaarfarbe ist halt einfach super, wenn man wachsen lassen will.

    Zum Farbtyp kann ich dir nichts sagen.
    Geändert von PeppermintPatty (12.07.2013 um 19:37 Uhr)

    1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

  3. #3
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    Ich finde Dich auch total hübsch. Du hast ein schönes, ebenmässiges, von Natur aus sehr ausdrucksvolles Gesicht. Vom Farbtyp her sehe ich Dich am ehesten in einem kühlen Spektrum.

    Ich hätte allerdings einen Verbesserungsvorschlag: Ich finde diese sehr akzentuierten Augenbrauen nicht mehr ganz zeitgemäss. Ich würde die Augenbrauen nicht so stark nachziehen, ich habe den Eindruck, dass Dich etwas natürlichere Augenbrauen jünger und weicher wirken lassen könnten.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    Ich finde zu dunkel lässt deine Gesichtszüge zu hart wirken. Ich könnte mir bei dir sehr gut verschiedene Strähnchen in warmen Karamelltönen vorstellen. Dass mit den Augenbrauen ist mir auch aufgefallen. Ich würde sie nicht so stark betonen- das sieht so 80er Jahre mäßig aus bzw. lässt dein Gesicht so streng wirken. Du bist wirklich sehr hübsch!

    1bFii

  5. #5
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    viiiiielen dank für die komplimente, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet- so nette worte :bussi:

    ich bin total unsicher, morgen steht der frisörtermin schon an. ihr meint also im dunkleren bereich passe ich besser hinein, dunkel mit helleren akzenten?
    ganz dunkel ist zu krass, es erdrückt mich hab ich den eindruck und ich sehe es auch wie peanut, es lässt mich zu hart wirken.

    heisst mir bleibt nur ein mix aus dunkel UND hell, weder das eine noch das andere allein!?


    haha ja die augenbrauen ich weiß derzeit ziehe ich sie mit brauenpuder nach, bis ich nächsten freitag zum permanent-auffrischen war
    sie gelingen mir nicht wirklich selbst


    ich glaub ich werd mich wirklich dazu entscheiden meine naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen...ich habe am freitag mit meiner oma gemeinsam alte kinderfotos von mir angesehen und war wirklich wirklich erstaunt was für einen tollen braunton ich von natur aus habe :schock: ich hatte keine ahnung das der ton eigentlich genau das braun ist das ich jahrelang angestrebt hatte es hat dem teint (zumindest als kind) total schön geschmeichtelt.
    ...bis dahin im ton so ähnlich zu bleiben mit karamelligen strähnen- leicht von der sonne geküsst soll es aussehen. vl ein wenig wie auf den fotos? meine spitzen sind derzeit so krass trocken, das ich sie sowieso in ruhe lassen muss!

    was meint ihr?
    Geändert von Pr!nCe$$ (18.07.2013 um 11:21 Uhr) Grund: fotos gelöscht

  6. #6
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.849

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    Ich könnte mir die Farbe wie auf den Bildern vorstellen Dunkel steht dir zwar auch, aber ich denke eine hellere Farbe wird weicher aussehen. Und verlink die Bilder oben bitte, sonst gibt es Ärger wegen Copyright
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    Oft verändert sich die Haarfarbe, die man als Kind hatte in Richtung dünkler- müsstest du mal echt rauswachsen lassen, um zu sehen ob sie noch so ist wie du sie dir wünscht.

    Ich kann mir die Haarfarbe von Jessica Alba super bei dir vorstellen. Also einfach nur sonnengeküsste Highlights in einem warmen Braunton. Mix aus hell und dunkel finde ich auch deswegen gut, weil du meintest deine Haare sind eher strapziert und trocken. Wenn du deine Haare nun komplett umfärbst ist das auch eine irre Strapaze. Und mit den Strähnchen erreichst du den gewissen Pep ohne das deine ganzen Haare in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Wegen Augenbrauen: Permanent heißt du lasst sie quasi tätowieren? Wozu denn das? Du hast eh genug Augenbrauenhaare^^

    1bFii

  8. #8
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Oft verändert sich die Haarfarbe, die man als Kind hatte in Richtung dünkler- müsstest du mal echt rauswachsen lassen, um zu sehen ob sie noch so ist wie du sie dir wünscht.

    Wegen Augenbrauen: Permanent heißt du lasst sie quasi tätowieren? Wozu denn das? Du hast eh genug Augenbrauenhaare^^
    NOPE hab ich eben nur dank PMU- weil härchentechnik, ich hatte immer schon rechts ne fast kahle braue! durch wimpernserum sind sie nun schon ein wenig dichter, aber man muss sie anpassen an die linke sonst
    sieht es sehr freakig aus wer weiß vielleicht kommt aber auch noch meine zeit und es werden zwei verschiedene augenbrauen modern


    danke ich denke auch ganz dunkel ist zu hart! ich war ja dienstag bereits beim frisör- ich hatte es ja schon ei nbisschen wie ich es gerne hätte. oben dunkel und unten hell.
    nun hab ich unten mehr hell bekommen aber wir machen es auf zwei schritte um die haare nicht zu ruinieren. gehe heute wieder hin dann kommt noch ein bisschen farbe rein- bin gepsannt ich zeig euch morgen fotos!
    ich habe aber dann doch zum dip dye als zu dne strähnen tendiert, farblich gefällt es mir besser. es wird dann ungefähr so aussehen wie am link.

    http://www.google.at/imgres?imgurl=&...w&ved=0CAgQsCU

    wegen naturhaarfarbe, danke für den tip, ich werde das die nächsten 2 jahre testen zum rauswachsen ist dip dyed / ombre echt perfekt.

  9. #9
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    aber schööön wenn es so wirkt als hätte ich volle brauen :schrei: dann erfüllt es ja seinen zweck

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    Ja hätte ich mir echt nicht gedacht- ich fand auf den Pics hast du voll breite Augenbrauen gehabt und sie sahen dicht aus. Aber da hattest du ja auch Brauenpuder benutzt. Sag kennnst du zufällig den Bipa Beauty Day? Ich hab mich da angemeldet, aber bissl schiss, weil ich denke die wollen mir dann allerlei Zeugs einreden und wollen das ich das dann gleich kaufe ;)

    Ich finde den Ombre Look superschön- sieht sehr harmonisch aus und ich wette die passt das super! Ich freu mich schon auf Pics!

    1bFii

  11. #11
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    huhu guten morgen

    ich sag es euch...mir gefällt nun die farbe aber meinen haaren geht es nicht gut die frisörin hat mir die haare eigentlich ruiniert!
    denn dienstag hat sie mir auf die aufgehellten haare (ton war eigentlich schon schön goldig) einen etwas bronzigen ton gegeben weil sie meinte es sei zu blond für mich (ich fands aber eignetlich gut)
    und es wurde dann richtig unschön rostfarben und ganz matt eigentlich sollte eine frisörin da vorher sagen es kommt keine farbe mehr drauf, die haare würden es nicht gut aushalten und es eher honigblond lassen
    und mit einem colorgloss oder ähnliches arbeiten nicht?
    keines meiner fotos die ich ihr zeigte sah annähernd so aus sie hat einfach gemacht wie es ihr gefallen hätte

    sie hat es mir gestern angeglichen aber eigentlich sieht es fast gleich aus wie vorher, nur sind die haare nun im arsch da ich nie nie wieder hin! ich fühl mich richtig vergewaltigt!!
    sie waren im zwischenergebnis richtig schön glänzend und noch gesund, nach dieser rostfarbe waren sie wirklich wie watte...ich musste im endeffekt nichts bezahlen aber naja

    http://imageshack.us/g/832/vrra.jpg/ die ersten beiden fotos war das ergebnis von dienstag (ich könnt hinkotzen! das sieht nicht mal irgendwie einem foto ähnlich das ich zeigte!!!) DAVOR nach der dip dye blondierung sah es wirklich aus wie das ombre von kenza in honigblond, darüber gab sie DIESE FARBE!!!

    die anderen beiden wie es jetzt aussieht und wie es jetzt bleiben muss.
    so hell wie ich wollte ist es nun natürlich nicht mehr!

    meine haare lasse ich ab sofort völlig in ruhe, kein glätten fähnen färben NIX! NUR PFLEGEN, pflegen pflegen.. ich tauch gleich mal ein in die sufu und schaue mir an wie man totgefärbte haare so pflegt
    für tips wäre ich euch wirklich sehr dankbar. sie sind jetzt im nassen zustand einfach sehr wattig und springen rauf. trocken mit spitzenpflege geht es, es sieht sicherlich nicht gepflegt aus aber es geht... brauchen haare in dem zustand eher protein oder öl?

    @peanut:
    hmmm ich hab zumindest schon davon gehört ja, aber ich würde jetzt für mich persönlich die pflegeberatung eher als unnötig empfinden
    weil ich kaum KK im gesicht verwende. da hab ich mein programm und das passt so, wird nur minimal verbessert. ich schätze mal die würden mir bei meiner haut zu waschgel etc raten was ich aber
    nie wieder benutzen werde aber ich glaub schminktips sind immer super das könnte man sich ja anhören, kaufen muss man ja nicht, sag ich bei dougi auch nein wenn ich beraten werde und
    sie mir dinge aufschwatzen wollen die ich nicht brauche. das würd ich sogar auch machen wo bist du zuhause peanut?

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    Halli hallo!

    oje oje Auf den Fotos sehe ich leider nicht so viel- denke die Sonne/Schatten lässt die Farbe auf dem Pic schwer erkennen. Aber ich finde sie sehen dunkel aus mit nem rostroten Stich? Von blond/caramelfarben sehe ich da auch nichts. Was war denn das für ein Friseur, wenn ich fragen darf? Toll, dass sie dir die Haare ruiniert und die wieder so dunkel wie vorher sind- nur rötlich

    Ich bin aus Wien und du? Ich würde auch nur wegen Schminktipps hingehen- die KK Pflege brauche ich auch nicht vom Bipa.

    Wegen Pflege: wahrscheinlich brauchst du Proteine- Redken Cat Spray soll da gut helfen. Ansonsten würde ich nur den Ansatz shamponieren und die Längen nur mit guten Spülungen/Kuren pflegen.

    1bFii

  13. #13
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.849

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    In der Sonne sieht es etwas rötlich aus. Die Farbe steht dir aber. Ich kann dir auch das Redken Extreme CAT (Spray) empfehlen. Gleich nach dem Aufsrpühen einen Feuchtigkeitsconditioner drauf und beides zusammen einwirken lassen. Das wird schon wieder

    Es gibt von Syoss auch eine 10-Tage-Glanz-Kur, ich kann dir aber nicht sagen ob die was taugt
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  14. #14
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    Ich hab hier vorher schon gelesen - und finde das Ergebnis auch nicht so schlecht, also farblich - finde auch, dass dir die Farbe steht, sehe aber was du mit fehlendem Glanz meinst

    Mir hat bei Trockenheit/gefärbten immer eine Olivenölkur gut geholfen. Abends schön dick eingepampt (also richtig eingefettet) und dann Morgens Spülung reingematscht, am besten trocken (ich mag die Alverde Amaranth, die hat auch gut Protein) wieder so 10-20 Minuten einwirken lassen und normal waschen, nur einmal shampoonieren und nicht besonders dolle. Gibt ganz glänzige, weiche Traumhaare und pflegt gut.

    Für mehr Glanz: einen Bottich Wasser (Liter oder so um den Dreh) darin 1-2 EL Spülung, 1EL Zitronensaft und 1TL Honig auflösen, sollte lauwarm sein - nachd er Wäsche raufkippen, bisschen ziehen lassen und kalt rausspülen (oder auch gar nciht, das sit Geschmackssache) macht wunderbaren Glanz

    Vielleicht ist oilrinsing auch was für dich? Geht schön schnell...

    Mein persönliches Glanz-Shampoo ist ganz schnöde das Babylove Pflegebad von dm macht mir die schönsten Haare - aber sowas ist totaal individuell

    Ich hab damit meine mehrfach blondierten und gefärbten Zotteln auf Hüftlänge bekommen, hilft wirklich. Auch wenn sie jetzt ab sind, nur ein kleienr Rest steht noch aber aus optischen Gründen, ich schwör! Ich wünsche viel Erfolg bei der Pflege und lass dich nicht runterziehen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von anders_normal
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    21
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    Och Mensch, du hattest so schöne, helle Haare!

    Dieses komische rot steht dir meiner Meinung nach gar nicht, das wirkt allgemein bei Frauen etwas billig bis gratis

    Ich würd da jetzt nicht mehr viel machen, die Haare wieder erholen lassen und dann schauen, aber hell kannste vergessen für die nächste Zeit

  16. #16
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    hey mädels!

    hab vor lauter frust hier garnicht mehr reingesehen

    @peanut ich bin aus graz- frisör ist auch in graz

    aaaaaaaach ja... danke danke für die vielen lieben infos, hab mir gleich viel rauskopiert. oil rinse werd ich sicher testen, danke!
    das notfallrezept mit riznusöl hat die haare ein wenig gerettet!


    naja...zu dieser drecksfirsörin geh ich jedenfalls nie wieder...ich glaube so schnell geh ich zu keinem frisör mehr!!
    züchten geht ohne eh viel besser, spliss schneid ich ab jetzt selbst!

    die farbe war grottig! einfach nur sch....das letzte was ich wollte waren ROTE haare.......egal, jetzt hilft es ja nix mehr.
    im endeffekt seh ich gleich aus wie vorher nur hab ich kaputte haare naja

    ich danke euch wirklich für euren seelischen beistand! den braucht frau wenns um die haare geht
    eure empfehlungen nehm ich mir zu herzen, auf jeden fall! ich lasse meine haare nun auch komplett in ruhe, nix mehr mit farbe etc. nur noch züchten und pflegen.

    sehe dem ganzen sehr optimistisch entgegen und glaube mit eurer hilfe und den tollen tricks aus dem forum, schaff ich das schon, sie werden sicher nicht mehr ganz gesund aber werden wohl
    weiter wachsen und nach und nach kürze ich es einfach weg...

  17. #17
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Würdet ihr mir bitte helfen, meinen Typ zu bestimmen und was mir passen könnte?

    so hab schnell abgeknipst wie sie jetzt aussehen! nach der 7 stündigen prozedur mit rizi sehen sie nun so aus!
    viel besser wie ich finde und fühlen sich auch besser an. die farbe gefällt mir jetzt auch besser, das dunkle ging wieder etwas raus und sie sind wieder heller
    damit kann ich die nächsten monate gut leben. ich gebe sie nicht auf


    das letzte foto ist das ergebnis vom frisör, als ich sie dann gewaschen habe echt schrecklich...gott sei dank haben sie sich einigermaßen erholt ... wäh!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.