Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    3

    Zalando Ja oder Nein?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach neuen Anziehsachen.
    Ich habe das "Online-Shopping" für mich entdeckt.

    Denkt ihr, dass Zalando da eine gute Anlaufstelle ist?
    Oder hat jemand mal schlechte Erfahrungen damit gemacht?

    Eure Caro

  2. #2
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Lies doch bitte hier nach: klick
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    @ zauberwald
    Sie ist erst seit heute bei den Beautyjunkies und ich kannte die Suchfunktion an meinem ersten Tag hier auch noch nicht

    @ caroschirm
    Habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit Zalando gemacht. Bei Problemen/ Fragen solltest du aber eher zum Telefon greifen, als Mails zu verfassen. Die brauchen nämlich durchaus auch mal Wochen für eine simple Antwort

  4. #4
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Ok Ich dachte, wer als erstes einen Thread eröffnen kann, der kann auch suchen . Ist nicht bös gemeint.

    Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit Zalando gemacht. Stimmt, Mails dauern ewig
    Geändert von zauberwald (13.06.2013 um 17:00 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    5

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Ich war bis jetzt nicht wirklich zufrieden mit Zalando. Die Retoure ist sehr zu bemängeln! Ich musste mal Schuhe zurückschicken und habe ewig auf mein Geld gewartet. Erst nach dem ich mehrmals den unfreundlichen Kundenservice kontaktiert habe, bekam ich mein Geld.
    Also ich werde dort nicht nochmal bestellen!

  6. #6
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Ich kaufe immer auf Rechnung bei Zalando. Ich schicke die Schuhe zurück, die ich nicht behalten will, und den Rest überweise ich. Hast du Abbuchung vereinbart?

  7. Besucher

    Grund
    -

  8. #7
    Fougere
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Ha, Das hat Zalando Jetzt Davon! Hat RTL auch nochmal nachgegraben, IN ERFURT!!

    Hoffentlich ebbt die Kritik nicht wieder ab, wie Damals 2012 nach ARD-Reportage! Wer bei Zalando bestellt ist mitverantwortlich, finde ich!
    Geändert von Fougere (16.04.2014 um 13:51 Uhr)

  9. #8
    Selina1981
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Fougere Beitrag anzeigen
    Ha, Das hat Zalando Jetzt Davon! Hat RTL auch nochmal nachgegraben, IN ERFURT!!

    Hoffentlich ebbt die Kritik nicht wieder ab, wie Damals 2012 nach ARD-Reportage! Wer bei Zalando bestellt ist mitverantwortlich, finde ich!
    da kann ich Dir nur zustimmen, werde dort nichts mehr kaufen. Aber leider gibt es ja so viele "nette" Arbeitgeber. Amazon, RedCoon, Lidl und ich weiß gar nicht mehr wo man bestellen oder kaufen darf und wo nicht

  10. #9
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.681

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    da kann ich Dir nur zustimmen, werde dort nichts mehr kaufen. Aber leider gibt es ja so viele "nette" Arbeitgeber. Amazon, RedCoon, Lidl und ich weiß gar nicht mehr wo man bestellen oder kaufen darf und wo nicht
    eben...ich glaub, dass das so bzw. so ähnlich bei vielen Firmen ist. Ich wüsste da gar nimmer wo ich einkaufen sollte, wenn ich die alle boykottieren würde. Von Zalanda gabs übrigens schon mal so eine Reportage wo die gezeigten Zustände zu sehen waren. Frechhheit ist das wie da mit den Angestellten umgesprungen wird, aber solange die immer wieder neue Mitarbeiter bekommen, wird sich wenig/nichts ändern. Die Stellungnahme von Zalando ist nach der Reportage ja sowas von unglauwürdig aber sie müssen eben darauf reagieren.

  11. #10
    Fougere
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    eben...ich glaub, dass das so bzw. so ähnlich bei vielen Firmen ist. Ich wüsste da gar nimmer wo ich einkaufen sollte, wenn ich die alle boykottieren würde. Von Zalanda gabs übrigens schon mal so eine Reportage wo die gezeigten Zustände zu sehen waren. Frechhheit ist das wie da mit den Angestellten umgesprungen wird, aber solange die immer wieder neue Mitarbeiter bekommen, wird sich wenig/nichts ändern. Die Stellungnahme von Zalando ist nach der Reportage ja sowas von unglauwürdig aber sie müssen eben darauf reagieren.
    So, endlich! Das hat Zalando Nun Davon. 2012 war nach der guten ARD-Reportage das Thema leider eingeschlafen.
    Jetzt kommt aber endlich mal Was ins Rollen! Der Thüringer Landesdatenschutz will Nun die Überwachungsmethoden im Lager Erfurt überprüfen.
    RTL hat auch nicht gelogen. Die haben die Dinge völlig korrekt ausgesprochen, viel deutlicher als die ARD Damals.

    Und Jeder, der noch bestellt: Ihr seht auch Irgendwann die Schattenseite, wenn ihr erwerblos werdet! Aber verdrängt nur schön die Realität, wenn ihr auf den Bestellknopf klickt!

  12. #11
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.681

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Was ich bei RTL gesehen habe, wurde im Prinzip schon von der ARD gezeigt. Da hat RTL nicht gelogen, war doch eh alles deutlich auf den Aufnahmen zu sehen und hören. Das Problem ist, dass da ganz VIEL geändert werden muss, aber wahrscheinlich wenig geändert wird. Aber gut, dass sich mal Behörden der Sache annehmen. War ja höchste Zeit!

  13. #12
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Was war da? Wieso wurde der erste Beitrag von Fougere gelöscht? Aja... ich glaube Zalando hat hier auch schonmal Werbung geschaltet oder?
    Liebe Grüße, Claudi

  14. #13
    Fougere
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Was war da? Wieso wurde der erste Beitrag von Fougere gelöscht? Aja... ich glaube Zalando hat hier auch schonmal Werbung geschaltet oder?
    Weil ich mich im Ton vergriffen hatte.

  15. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Jia Sato
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    SH
    Beiträge
    57
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Bei Zalando hab ich noch nie bestellt und werde ich wohl auch nicht. Alleine schon der TV-Werbespot ist ein absoluter Abtörner, zumal der viel zu oft läuft. Ohne jetzt so über-feministisch klingen zu wollen, aber ich bin mittlerweile jedesmal, wenn ich diese Werbung sehe, absolut genervt, dass "Frau" als völlig dämlich dargestellt wird, zumindest vermittelt es mir den Eindruck.

  16. #15
    Fougere
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Außerdem zu teuer. Im örtlichen Schuladen kriege ich gleichwertige Schuhe, 20 Euro günstiger.

  17. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Ich habe noch nie bei Zalando bestellt, weil ich lieber die Schuhe vor Ort anprobiere.

  18. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Jia Sato
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    SH
    Beiträge
    57
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Ich auch. Außerdem bin ich viel zu faul, um jedesmal zur Post zu rennen, wenn ich sie zurückschicken muss

  19. #18
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Leider sind sie die einzigen in Deutschland, die die Marke Even & Odd verkaufen. Hab da noch keinen Ersatz gefunden... Habe es mir immerhin seid diesem Jahr verkniffen, da zu bestellen.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  20. #19
    Selina1981
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    dieses Jahr habe ich da auch noch nix bestellt, wird aber jetzt auch so bleiben. Ich finde sie haben ja eine riesige Auswahl, das war eigentlich auch der Grund warum ich da bestellt habe. Aber ich möchte so ein Geschäftsgebahren einfach nicht unterstützen. Weiß sehr gut wie es ist bei so einem Ausbeuter zu arbeiten.

  21. #20
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Ich hab auch noch nie etwas bei Zalando bestellt, bei Amazon habe ich schon häufiger Schuhe gekauft und war bisher auch immer sehr zufrieden.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  22. #21
    Jordis
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Von Zalando hört man ja mittlerweile so viel schlechtes...selbst in der Logistik Vorlesung wurde uns ein Zalando Video vorgespielt..damit wir da nicht mehr bestellen..^^

    Hab aber eh schon ewig nichts mehr dort bestellt. So ganz geheuer waren die mir noch nie, weiß aber irgendwie nicht warum. Viel Auswahl haben sie ja schon...aber irgendwas hat mich immer gestört an Zalando. Fand auch die ganze Seite nie sonderlich ansprechend...und Retoure war, wenn ich mich recht erinnere, auch bißchen umständlich.

  23. #22
    Fougere
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Außerdem ist die Retourenquote warscheinlich wesentlich höher, als die angebichen 50%. Vermutlich 70%.

    Die Kundenzufriedenheit spricht außerdem schon Immer Bände.

    Versteht Ihr, Zalando basiert nicht auf realer Wirtschaftskraft, sondern auf Investoren-Spekulation, auch Investmenblase genannt. Das Startup-Prinzip (Aufblasen und erfolgreich Verhökern) ist im Fall von Zalando gescheitert, da Amazon den Laden wegen Unwirtschaftlichkeit nicht haben wollte. Wenn Jetzt die Investoren abspringen sollten, ist der Laden Geschichte. Das ist Finanzwirtschaft und hat mit Realwirtschaft Nichts zu tun. Völlig egal, mit welchen Waren Die handeln.
    Das hat mit realer Marktwirtschaft Nichts zu tun!


    Vorbild Zappos (USA, Schuhe, erfolgreich an Amazon verhökert) + Vorbild Alando (BRD, Auktionshaus, erfolgreich an ebay verhökert) = Zalando.

    Alles klar soweit?

  24. #23
    Selina1981
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Ich sah heute ganz viele Zalando-Pakete bei der Packstation (DHL-Mensch war gerade da) Ich frag mich wer nach dem Skandal dort noch bestellt...?

  25. #24
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Fougere Beitrag anzeigen
    Außerdem ist die Retourenquote warscheinlich wesentlich höher, als die angebichen 50%. Vermutlich 70%.
    Das ist sicher nicht nur bei Zalando so, sondern auch bei anderen Online-Händlern für Bekleidung. Du kannst auch ohne weiteres hier im Forum Beiträge finden, in denen Leute schreiben, sie sparen sich den Gang zu H&M und das Warten auf eine freie Umkleidekabine und bestellen lieber online, um ihn Ruhe anzuprobieren. Und dann werden gerne mal 2 Größen eines Artikels bestellt und (mindestens) eine davon wieder zurückgeschickt. Wenn H&M dann demnächst wieder seine Designer-Kollektion hat, wird's bestimmt wieder extrem. Da bestellen die Leute dann einfach mal auf Verdacht alles aus der Kollektion, was sie online ergattern können....- Ich habe eine Kollegin, die sich vor einiger Zeit mehr als 20 Paar Schuhe bestellt hat. Wieviel sie davon letztendlich behalten hat, weiß ich nicht - aber ich nehme mal an, es waren weniger als 50 Prozent.... - Ich finde das ein Unding, schon allein ökologisch. Ich lasse mir nicht einen halben Schuhladen per DHL, UPS, Hermes, etc. an die Wohnungstür bringen um ihn dann wieder zurückzuschicken.
    Flüchtling 2. Generation

  26. #25
    Fougere
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Ich frag mich schon Immer, Wer Dort bestellt, Wo die Bestellungen herkommen. Vermutlich fast nur aus den Hipster-Großstädten.

    Bei Uns in der ruhigen "Durchschnitts"-Gegend gehen die Leute schon Immer zu den Schuhketten in den Einkaufszentren oder zu privaten kleinen Schuhläden Irgendwo an der Straßenecke. Und wenn sie auf dem Land wohnen wird eben der Stadtbesuch gleich genutzt, ganz einfach.

  27. #26
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Und das weißt du alles so genau? Kontrollierst du die Paketpost deiner Nachbarschaft?
    Flüchtling 2. Generation

  28. #27
    Fougere
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Und das weißt du alles so genau? Kontrollierst du die Paketpost deiner Nachbarschaft?
    Ich kontrolliere ganz sicher keine Paketpost.

    Ich habe genug Menschenkenntnis. Es gibt genug Gegenden, wo die Menschen sich praktisch Nie verändern. Die kaufen auch keine Schuhe plötzlich online, nur weil es sie online gibt. Ich nenne Das Bodenständigkeit. Die bezahlen lieber das Benzin und probieren die Schuhe in Ruhe im Laden an.

  29. #28
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Na ich hab kein Auto...

  30. #29
    Fougere
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Na ich hab kein Auto...
    Dann eben den Bus.

  31. #30
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Nee, sorry. Ich bin wirklich dankbar für Onlineshopping. Zwischen Arbeit und Kind abholen habe ich weder Zeit noch Nerven noch Klamotten/Schuhe anzuprobieren und mich im Laden dafür durchzuwühlen.

    Würde ich auf dem Dorf wohnen, wäre ich sicher noch viel dankbarer dafür nicht ewig weit rumfahren zu müssen

  32. #31
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Ja ich shoppe auch fast nur noch online, obwohl ich mitten in Berlin wohne. Früher hab ich shoppen immer als Sport betrachtet aber mittlerweile ist es mir einfach zu anstrengend, mich inmitten überfüllter Läden durch eng behängte Stangen zu wühlen, festzustellen, dass meine Größe ausverkauft ist, auf Umkleidemöglichkeiten zu warten etc. Wenn ich das heute ab und an noch mache bin ich spätestens nach einer Stunde platt. Zuhause dagegen kann ich in Ruhe anprobieren, ausprobieren ob meine vorhandenen Kleidungsstücke und Schuhe dazu passen etc. Meine Retourenquote liegt wahrscheinlich bei 50% und ich hätte für diesen Luxus auch Verstänis dafür, wenn es keine kostenlosen Retouren mehr gäbe.

    Back to topic, ich hab jetzt mal recherchiert, was da bei Zalando war. Hatte es ja durch den gelöschten Beitrag hier nicht mehr mitbekommen. Das bestätigt echt meinen bisherigen Eindruck von dem Laden. Werd da wohl auch nix mehr bestellen.
    Liebe Grüße, Claudi

  33. #32
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Ich habe den Bericht ja kürzlich auch gesehen. Da wurde auch öfter erwähnt, dass viele Arbeitsbedingungen (z.B. die viel zu kurzen Pausen bzw. dass der elend lange Weg zum Pausenraum in die Pausenzeit eingerechnet wird) gegen das Gesetz verstoßen. Wieso wird dann Zalando nicht abgemahnt oder bestraft? Wieso sind die Gewerkschaften da nicht weiter hinterher?

    Ich bin ja da echt Zwiegespalten Aus Kundensicht finde ich ja Zalando prima. Riesige Auswahl, rasche Lieferzeiten und mit Retouren hatte ich auch noch nie ein Problem. Aber diese Arbeitsbedingungen...

  34. #33
    Fougere
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich habe den Bericht ja kürzlich auch gesehen. Da wurde auch öfter erwähnt, dass viele Arbeitsbedingungen (z.B. die viel zu kurzen Pausen bzw. dass der elend lange Weg zum Pausenraum in die Pausenzeit eingerechnet wird) gegen das Gesetz verstoßen. Wieso wird dann Zalando nicht abgemahnt oder bestraft? Wieso sind die Gewerkschaften da nicht weiter hinterher?

    Ich bin ja da echt Zwiegespalten Aus Kundensicht finde ich ja Zalando prima. Riesige Auswahl, rasche Lieferzeiten und mit Retouren hatte ich auch noch nie ein Problem. Aber diese Arbeitsbedingungen...
    Verdi macht Nun Druck.
    Amazon hat sich ja auch schon auf die Flucht aus der BRD logistisch vorbereitet. Die haben schon die Lager in Polen im Bau oder sogar schon fertig.

  35. #34
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ja ich shoppe auch fast nur noch online, obwohl ich mitten in Berlin wohne. Früher hab ich shoppen immer als Sport betrachtet aber mittlerweile ist es mir einfach zu anstrengend, mich inmitten überfüllter Läden durch eng behängte Stangen zu wühlen, festzustellen, dass meine Größe ausverkauft ist, auf Umkleidemöglichkeiten zu warten etc. Wenn ich das heute ab und an noch mache bin ich spätestens nach einer Stunde platt.
    Ich hab auch München vor der Nase, aber stimme dir in jedem Punkt zu
    Um die Auswahl der großen OnlineHändler zu haben, müsste ich hier sämtliche Läden + die abgelegensten Boutiquen ablaufen und selbst das reicht nicht, Esprit hat die schönsten Kleider immer nur online, bestimmte Schuhlabels gibt es nur via Zalando in Deutschland....
    Die typischen OnlineShopperinnen in meinem Umfeld sind auch das gleiche Schema, mit Job und Freizeit so abgedeckt, dass endloses Shoppen in der Innenstadt mehr als Stress denn Vergnügen wahrgenommen wird.
    Die Arbeitsbedingungen schocken mich nicht, ich war selber in der Produktion vor Jahren und machen mir keine Illusionen, wie es da abläuft.

  36. #35
    Selina1981
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Wie schon geschrieben, frage ich mich oft wie die Arbeitsbedingungen bei anderen Firmen sind... ich hatte mal nen Kollegen, dessen Frau arbeitet wohl bei Buffalo und bei denen soll es wohl besser sein. Amazon hat ja auch so schlechte Schlagzeilen gemacht, da sollte ich eigentlich auch nix mehr kaufen.

    An und für sich shoppe ich auch sehr viel online, habe mir aber vorgenommen mal wieder öfter in die Stadt zu gehen (aber nicht gerade am Wochenende, denn da ist es die Hölle!)

  37. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Jia Sato
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    SH
    Beiträge
    57
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, frage ich mich oft wie die Arbeitsbedingungen bei anderen Firmen sind... ich hatte mal nen Kollegen, dessen Frau arbeitet wohl bei Buffalo und bei denen soll es wohl besser sein. Amazon hat ja auch so schlechte Schlagzeilen gemacht, da sollte ich eigentlich auch nix mehr kaufen.
    Wenn man danach geht, dürfte man ja eigentlich nirgendwo mehr einkaufen gehen und vor allem so gut wie gar nichts mehr kaufen. Ich mach mir da mittlerweile nur noch ungerne Gedanken. Selbst bei Kleidung oder sogar bei Obst und Gemüse fängt ja schon das Unmoralische an. Auf Dauer wird man davon ja nur noch depressiv Ich bin zwar weder Vegetarier, noch bin ich jemand, der auf Bioprodukte wirklich wert legt, aber das einzige, wo ich tatsächlich meine Grenzen ziehe ist Wiesenhof....da hört dann sogar bei mir der Spass endgültig auf. Ausbeutung erlebt man mittlerweile ja wirklich überall. Ich denke mal wir können recht froh sein, dass sich das bei uns noch realtiv deutlich in Grenzen hält, wenn man das mal mit anderen Teilen der Welt vergleicht. Wir sollten wohl eher dankbar dafür sein, dass wir es hier noch verhältnissmäßig gut haben, denn leider ist das vor allem heutzutage nicht mehr unbedingt selbstverständlich ....oke im Grunde genommen war es das ja auch nie
    やがて人は汚れて
    人が人で染められて
    共に生きるこの星染めて
    壊れていく世界

  38. #37
    Fougere
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Auch wenn OT:

    Beispiel Brathähnchen/Goldbroiler:
    Das Kombinat Industrielle Mast (VEB KIM) hat die Tiere in 56 Tagen "produziert" und Das war schon WÜRG.

    Wiesenhof machts in 32 Tagen! BÄÄÄH!

  39. #38
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Ich bin auch ein Online-Shopper, ganz einfach, weil in meiner Stadt die Auswahl für meine Figur nicht besonders groß ist. Ich werde das auch weiterhin tun. Bei Zalando hab ich schon häufiger bestellt und bislang nie Probleme gehabt. Ich finde die Einstellung der Firma gegenüber den Angestellten absolut sch***, trotzdem werde ich sicherlich auch weiterhin dort bestellen.
    Gut ist das sicherlich nicht, aber ich kenne mich
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  40. #39
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Ich shoppe halt gerne online-besonders Schuhe, weil ich da einfach ne gewaltige Auswahl habe und meine Grösse (40) ist so gut wie immer verfügbar, sollte das mal nicht so sein, finde ich auch schnell einen anderen Schuh der mir gefällt. Kein Laden kann da mithalten, da finde ich meist maximal einen Schuh der mir gefällt und dann noch nicht mal in meiner Grösse da ist.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  41. #40
    kontext
    Besucher

    AW: Zalando Ja oder Nein?

    Nein. Siehe Link in Signatur zum Thema Onlineshopping/Retouren, auch auf Zalando wird dort näher eingegangen. Dass sie ihren Mitarbeitern keinen anständigen Lohn zahlen können, liegt vermutlich daran, dass Zalando nach wie vor rote Zahlen schreibt - nicht zuletzt dank eben dieser absolut grotesk massenhaften Retouren, für deren Kosten man als Verbraucher gar kein Gefühl mehr hat.
    Es geht nicht nur um die Versandkosten, sondern auch um die Arbeit, die aufgewendet wird, um die Rücksendeartikel zu prüfen und ggf. wieder auf "neu" herzurichten.

    Ich bin allerdings jetzt nicht so einkaufsaffin, dass ich zum Glück an der Freude jeden Monat einen Satz neuer Schuhe, Kleider, Tops bräuchte und ohne Internet "gezwungen" wäre, mich pro Woche x Stunden durch die blinkenden Malls zu "schlagen".
    Wenn ich mal was online kaufe, versuche ich inzwischen Superpackmächte wie Amazon oder Zalando zu meiden und nicht mehrere Größen/Farben/Modelle "zur Auswahl" zu bestellen, so dass ich die Sachen mit großer Wahrscheinlichkeit behalten kann. Das war früher anders, aber.. naja dazugelernt. Am ehesten kauf ich ohnehin im Kleiderkreisel o.ä., da erledigt sich die Frage und man überlegt vorher zweimal, ob man den Artikel auch wirklich haben will.

    Oft bietet sich bei Ketten aber auch eine Zwischenlösung an: Online aussuchen, vor Ort gezielt anprobieren und kaufen. Wenn ich mir die Mühe mache, das entdeckte Shirt im Laden anzusehen, weiß ich oft schon auf den ersten Blick von Fern, dass ich mich ohne Netzkatalog nie dafür interessiert hätte und eine Order somit umsonst gewesen wäre. Das ist der Vorteil an Geschäften: Die Sachen sind nicht gephotoshoppt und perfekt ausgeleuchtet.
    Geändert von kontext (27.04.2014 um 15:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.