Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Hallo,
    traue mich kaum hier zu posten, da ich schminktechnisch ein richtiges Mauerblümchen bin. Die Freaks unter euch werden mich nur müde belächeln...
    Ich habe da mal eine ganz doofe Frage:
    ich benutze seit vielleicht 2-3 Monaten mein Lidschattenpuder (braun) als Augenbrauenfarbe. Sprich ich trage mit einem Pinsel von Artdecor vorsichtig den Lidschatten auf meine Augenbrauen auf. Das mache ich deshalb, weil ich finde, dass es einfach cooler, sprich unauffälliger, aber dennoch herausragender aussieht, als mit dem Augenbrauenstift zu arbeiten.
    Geht das so ok?
    Macht ihr das auch?
    Ich finde, dass der Auftrag mit dem Pinsel wesentlich natürlicher ausschaut, ohne an Wirkung zu verlieren. Beim Stift finde ich den Auftrag immer zu auffällig und es ist schwer, den richtigen Ton zu finden.
    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass meine Brauen zwar gezupft sind, aber noch vorhanden. Ich muss also keine Haare nachzeichnen...
    Gibt es denn auch gezielt Augenbrauenfarbe (Auftrag mit Pinsel) zu kaufen, oder ist es wurscht, ob ich dazu den Lidschatten verwende?
    DANKE

  2. #2
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Hallo maskottchen,
    das was du machst ist total ok. Ich hab in meiner Schminkzeit gelernt: es gibt kein richtig oder falsch, sondern nur ein gefällt oder gefällt nicht.
    Ich komme auch mit Augebrauenstiften so gar nicht zurecht. Ich hab dann immer totale Balken im Gesicht.
    Es gibt von Catrice und Essence, sowie Alverde Brauenpudersets, aber wenn deine Lidschattenfarbe passt, ist doch super, dann blein dabei.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  3. #3
    Allwissend Avatar von _schneewittchen89_
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1.032

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Da machst du unbewusst schon das richtige. Es gibt extra Augenbraunpuder. Ich benutze auch nur Puder und ein Augenbrauengel zum fixieren drüber. Viele Visagisten benutzen aber auch nur ganz normalen Lidschatten. Es gibt auch spezielle Pinsel zum auftragen.
    Was auch gut ist sind Augenbrauen Sets da ist dann fast immer Puder, Gel und Pinsel enthalten.
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...ex_030303.html

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Danke brightcolouredeyes
    Danke Schneewittchen89

  5. #5
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Hallo Maskottchen,
    ich mach das ebenso wie du. Meist benutze ich den Lidschatten, den ich auch am Auge benutzt habe. Ich achte nur immer darauf, dass ich auf den Brauen einen matten und nichts mit Glitzer etc. verwende. Zum Auftrag nehme ich diesen preiswerten Pinsel.

  6. #6
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Ich sollte das auch mal machen.Normalerweise schminke ich meine Augenbrauen nicht,da ich sehr blass bin und die dann einfach so dominant wirken.Das sieht bei mir sehr gruslig aus.An sich sind sie auch okay, aber ich habe seit neustem eine Lücke in der rechten Augebraue,obwohl ich dort nie zupfe. Ich habe ja den Verdacht das ich meine Augenbraue beim Ponyschneiden mit erwischt habe.
    Und teste auch schon mit Lidschatten was ich nehmen könnte,damit es natürlich aussieht.Diese Stifte sind alle so dunkel.

  7. #7
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Ich sollte das auch mal machen.Normalerweise schminke ich meine Augenbrauen nicht,da ich sehr blass bin und die dann einfach so dominant wirken.Das sieht bei mir sehr gruslig aus.An sich sind sie auch okay, aber ich habe seit neustem eine Lücke in der rechten Augebraue,obwohl ich dort nie zupfe. Ich habe ja den Verdacht das ich meine Augenbraue beim Ponyschneiden mit erwischt habe.
    Und teste auch schon mit Lidschatten was ich nehmen könnte,damit es natürlich aussieht.Diese Stifte sind alle so dunkel.
    Bei mir werden die Brauen auch zu dominant, wenn ich mit einem Stift ran gehe. Ich habe diesen Lidschatten für mein normales Make up. Das ist ein leicht aschiges und nicht gut deckendes Braun, von daher perfekt für die Augenbrauen, verzeiht auch Ausrutscher ganz gut

  8. #8
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Bei mir werden die Brauen auch zu dominant, wenn ich mit einem Stift ran gehe. Ich habe diesen Lidschatten für mein normales Make up. Das ist ein leicht aschiges und nicht gut deckendes Braun, von daher perfekt für die Augenbrauen, verzeiht auch Ausrutscher ganz gut
    Der ist mir zu dunkel. Ich bin zwar dunkelblond aber das ist so ein Straßenköterblond und meine Augenbraunen sind nochmal heller.Wie gesagt an sich gehen sie, aber diese Lücke sieht leicht komisch aus.
    Ich hoffe ich habe die wirklich nur beim Ponyschneiden erwischt.Sonst muss ich mir da wohl wirklich mal Gedanken machen was ich damit anstelle.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Hey!
    Das ist voll ok, mach ich genauso! Ich finde auch, dass der Auftrag mit Puder und Pinsel wesentlich natürlicher aussieht (bei mir zumindest).
    Außerdem habe ich einen Lidschatten von Sleek dessen Farbe perfekt passt

  10. #10
    Allwissend
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    la belle Suisse
    Beiträge
    1.266
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Ich benutze auch Lidschatten, um meine Brauen aufzufüllen. Mit Stiften bin ich nie zurechtgekommen. Mein Lieblingslidschatten dafür ist "Starlight Espresso" von Catrice.
    satanarchäolügenialkohöllisch

  11. #11
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Lidschatten zum Auffüllen der Augenbrauen ist eine gute Alternative, falls einem die handelsüblich doch eher rotstichigen Töne aus diversen Augenbrauen-"Kits" missfallen. Rühmliche Ausnahme: das von Catrice, da sind beide Nuancen angenehm frei von Rot.

    Meine Favoriten:
    Artdeco #514
    P2 Matt Grey Pleasure
    MAC Copperplate

    Trage den Lidschatten eigentlich ausschließlich mit dem MAC 239 auf - wirkt schön natürlich, bringt aber doch die Farbe hin, wo man sie will.

  12. #12
    Nektarini
    Besucher

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Ich kann dir das Augenbrauenpuder von Catrice empfehlen :) Ich benutze nur dieses.
    Ich bin mal so frei und poste meine Augenbrauen"routine" rein, da ich dort dieses Brauenpuder verwende :)


  13. #13
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Ich nehme auch schon seit Jahren nur Puder für die Augenbrauen und da die meisten Brauenpuder für mich zu hell sind, nehme ich auch Lidschatten.
    Vor einiger Zeit habe ich diesen Tipp an meine Mutti weitergebeben.
    Sie ließ sich ihre Brauen immer färben - zuerst waren sie regelmäßig zu dunkel und dann sah man nix mehr davon. Außerdem: nur weil sie dunkler waren wirkten sie nicht fülliger.
    Eigentlich wollt ich diesen Beauty-Trick für mich behalten (wer gibt schon gerne preis, wie sie mogelt und trickst?!) - aber meiner Mumi hab ich ihn dann halt doch verraten.
    Ergebnis: Sie ist so überglücklich; benutzt den Puder täglich, was ich ihr gar nicht zugetraut hätte. Sie sagt, das wäre der beste Schminktipp, den sie seit Jahren bekommen hat.
    Freut mich natürlich auch.

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    2

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Hallo maskottchen,

    absolut ok, viele Gurus machen das auch so. Mit Lidschatten hast du ja viel mehr Auswahl als bei Augenbrauenpudern und kannst dir deine individuelle Farbe raussuchen.
    Aber: Immer mit Gel (farbig oder klar) setten, damit die Farbe hält. Alternativ kann man auch ein Mascarabürstchen nehmen, es mit Haarspray einsprühen und damit die Augenbrauen kämmen -hält super!

    LG
    Makeup-Memo ... quick & dirty Makeup-Tips!

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Also erst einmal muss ich sagen, das ich mich total darüber freue, dass ich schminktechnisch mal was richtig mache!!! Ich bin wirklich keine Schminkfee. Ich fand halt auch, dass es im direkten Vergleich mit dem Augenbrauenstift einfach viel natürlicher und trotzdem akzentuierter ausschaut.
    @MakeupMemo
    was für ein Gel ist das, bzw. wie nennt sich dieses Gel? Bekomme ich das auch im DM?
    Ansonsten finde ich die Idee mit einem aussortiertem Mascarabürstchen und dem Haarspray ziemlich clever

  16. #16
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Ich bin zwar nicht MakeupMemo, aber (sehr) viele benutzen das Alverde Augengel. Gibt es in hell, dunkel und neutral, letzteres benutze ich auch

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    ok. ich nehme an, das bekomme ich auch im DM. Dann hole ich mir das mal...

  18. #18
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Alverde bekommst du nur im DM

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Aber ist das denn jetzt genauso gut wie die Haarspraymethode oder besser?

  20. #20
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Ich denke, dass sieht jeder anders. Ich mag Haarspray in der Augenbraue nicht. Andere möchten vielleicht nicht extra Geld für das Gel ausgeben. Teste es doch einfach . Haarspray hast du doch bestimmt daheim oder? Wenn du damit zurecht kommst, ist doch alles prima

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    Ich glaube auch, dass da selbst austesten am b
    Ich habe beides probiert und habe festgestellt, dass ich Gel lieber habe. Ich finde es in der Früh beim Schminken einfach praktischer, weil ich weniger "rumhantieren" muss. Mich hat es einfach gestört, dass beim Bürstchen einsprühen bei mir immer die Hälfte irgendwo gelandet ist, wo sie eigentlich nicht hin sollte

  22. #22
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Augenbrauen mit Lidschattenfarbe bearbeiten

    ... und man sich im besten Fall noch die Hälfte auf die Finger sprüht, wieder abwaschen und erneut Hände eincremen muss ...
    Fleur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.