Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 243 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

AW: Juwelo TV (Teil III)

Juco, du hast recht. Die Bilder sehen nicht so dolle aus. Ich hab mir grade eben noch das Video von Arte angeschaut und weiß immer noch nicht was der Unterschied zwischen den Socoto- und den Bahias sein soll. Bin mal sehr gespannt.... ich hoffe mal, dass der Tag nicht in einem kompletten Kaufrausch bei mir endet, das bisherige war ja echt genug

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

So, heute könnte ich ja das Special gucken aber die karibikblauen Apatite sind nicht so mein Beuteschema. Auch spàter die Smaragde nicht so, sehen auch wieder sehr nach "Jardin" aus, das ist auch nicht so meins.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    PS: Den Chiastolith (WuRi morgen um 14 Uhr) können die Chinesen meinetwegen gerne selbst behalten- anscheinend wieder mal ein neuer Stein.....und wieder mal so gaaaaaar nix für mich...
    Ja, irgendwann werden wir noch die gemeinen Feld-Wald und Wieselkieselsteine in Ringfassung kaufen dürfen!

Meine Laune...
    Cheerful

@sirosa: Du bringst es auf den Punkt! Das sind für meinen persönlichen Geschmack definitiv auch keine Schmucksteine! Da liegt ja teilweise bei den Markt-Händlern (gibt es hier manchmal so Anbieter mit Steinen auf dem Markt) schöneres Material rum. Und die Steine sind meist deutlich unter 10 €, Quarze, Sodalith usw.

Trocken Avatar von 7stern

Den Chiastolith kenne ich schon länger - meine Schwester hat sich da mal einen Strang zum Kettenfädeln gekauft. Aber wie all diesen Steinen mit geringem Funkelfaktor, kann mir auch der keine Begeisterungsstürme entlocken.
    Ich kann immer wieder nur sagen, wenn ich solche Steine haben will, kaufe ich die bei Edelsteinhändlern oder bei ebay für einen Bruchteil des Preises und dennoch in Silber.

Aber anscheinend hab ich da mal wieder den Zug verpasst......die restliche Kundschaft kann ja gar nicht genug davon kriegen!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Daring

Oha - wir müssen vorsichtig sein mit lästern. Hab den Stein mal gegoogelt... der Stein gehört tatsächlich zur Andalusitgruppe! Kaum zu glauben...

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Hab gerade festgestellt daß die Bahia- Smaragde NICHT auf meiner Wunschliste stehen und da auch nicht landen werden. Mich überzeugt weder der Stein und schon gar nicht der Preis....
    Da können mir die Zirkone morgen abend schon weitaus gefährlicher werden.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Oha - wir müssen vorsichtig sein mit lästern. Hab den Stein mal gegoogelt... der Stein gehört tatsächlich zur Andalusitgruppe! Kaum zu glauben...
    Ist mir vollkommen Latte....mir gefällt er nicht! Und ne Gruppe ist doch sowas wie ne Familie- hat da nicht auch jede ihr "schwarzes Schaaf"?
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Daring

Mensch, die Steine taugen ja mal gar nichts! Für mich sehen die aus wie eine klein wenig bessere Qualität wie die Steine von 123. Sie sind genauso trüb, aber etwas grüner. Nur: WIE kommt Ju dann auf diese Preise???
    Und damit werden wir den ganzen Abend beglückt? Oje....

Ich kämpf jetzt noch ein bisschen mit mir ob ich es nicht doch noch mit dem tollen Saphir-Ring probieren soll oder nicht. Das ist wirklich der 1. weiße Saphir der mir in den Fingern juckt, aber eigentlich mag ich ganz weiße Saphire so gar nicht.... die Seiten mit den Diamanten wirkt so toll!

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Für mich sind die Smaragde auch gar nichts, grün und GG stehen nicht auf meiner "Wunschliste". Dafür muss ich mir Frau Superteuer wirklich nicht antun. Morgen bei den Zirkonen werde ich mal reinschauen, zur ersten Sendung werde ich es aber nicht schaffen.
    Für mich beginnt morgen früh zeitig die zweite "Voll-Power-Woche" im Juni, wo ich ja meiner Zielerfüllung für den ganzen Monat nachjagen muss, um die Verlustzeit durch das Hochwasser auszugleichen.
    Mannomann, was wird das für ein Juni - erst eine Woche Wasser, dann eine Woche Schlamm schippen und "Sperrmüll produzieren" und nun maximal möglicher Arbeitsstreß - wenn die kommende Woche "abgearbeitet" ist, mache ich wirklich 3 Kreuze!
    Doch Glück hat bekanntlich nur der/die Tüchtige. Am Freitag habe ich ein interessantes Angebot bekommen (da hat man mich gefunden über Xing, das freut mich und es würde zu mir passen). Es wäre ein kleinerer Zusatzjob ab Herbst und vielleicht der Einstieg in eine neue Welt für mich - dafür brauche ich das, was ich auf der Weiterbildung im Februar gelernt habe und noch weiter lernen werde, und es wäre genau das, was ich mir künftig als eine neue Richtung vorstellen wollte. Drückt mir die Daumen, dass das für mich klappt und dass was Gutes daraus wird.

@ sirosa, ich habe 2 weiße Saphir-Ringe und einen Anhänger, allerdings in WG und aus anderen Zeiten. Der Anhänger ist aus 2008 und die Ringe aus 2 Ausverkäufen.

Anhänger 11/2008 für 99 Euro
    Ring 1 07/2010 für 79 Euro (SSV, war lange davor und danach im OS für 129, im FJP 2011 dann für 99)
    Ring 2 07/2011 für 69 Euro (SSV, danach im OS für 109)

Das sind schöne Alltagsschmuckstücke, die trage ich oft, weil sie zu allem passen. Den ersten Ring hatte ich in New York an, da hat ein Schmuckverkäufer interessiert draufgeschaut und konnte kaum glauben, dass das "nur" weiße Saphire sind.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Mensch Beverly, das klingt ja toll mit dem neuen Job! Mal ganz doof gefragt: wieso suchst du eigentlich nicht einen Job in der Nähe von deinem Mann? Das würde doch sicher auch einiges einfacher machen, oder?
    Ich drück dir die Daumen, dass du nächste Woche deine Ziele erreichst - die ersten Tage strampel ich mit dir. Da muss ich auch noch fleißig reinhauen, das bin ich gar nicht mehr gewohnt noch der langen Krankheitszeit.

PS: Jetzt reden sie grade bei Ju von dem Arte-Beitrag den ich gepostet habe...

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Beverley, eine kleine PN von mir

Sachensucherin

Meine Laune...
    Doubtful

Beverley, ich drück Dir auch die Daumen daß es mit Deinem neuen Job klappt und es sich dann auch gut weiterentwickelt.

@ sirosa, mein Mann würde sehr gerne hierher kommen, kriegt hier aber keine adäquate Arbeit. Wo er wohnt, möchte ich absolut nicht hin (er lebt auch nur da, weil er da Arbeit hat, Lebensqualität kann man das nicht nennen). Mir reichen die paar Wochenenden völlig aus, wenn ich hin fahre, und da sind wir dann meistens noch bei seinen Eltern - die haben es schön. Doch die wohnen auf dem Land, da bekämen wir beide nix zu arbeiten. Üblicherweise verbringen wir 80% unserer gemeinsamen Wochenenden hier bei mir, insofern sind wir bei ihm nur ganz selten, doch das reicht - leben möchte ich da nicht.

@ sabienchen, eine PN habe ich bisher nicht bekommen.

Danke Euch fürs Daumen drücken!!! Es wäre erst einmal nur ein kleinerer Auftrag, doch wer weiß, was daraus werden kann - der erste Fuß in der Tür ist der schwerste.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Dann zieht doch zu mir - da gibt es immer Jobs und on Top könnten wir dann zusammen Ju schauen Ich bin damals auch nur wegen der Arbeit (und dem Geld) hergekommen...
    Nee, Spaß beiseite. Das wichtigste ist, dass ihr damit glücklich seit.

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Beverley, ich drück dir die Daumen dass es mit der neuen Richtung klappt! Und viel Kraft und Netven für die kommenen Tage. Nächste Woche wird bei mir auch haarig, ich "beartbeite" weiterhin zwei sozusagen Schreibtische und rotiere wie ein Brummkreisel.

Meine Laune...
    Doubtful

Wenn Frau Superteuer noch einmal die Worte "Wahnsinn", "wahnsinnig günstig" und Ähnliches von sich gibt werde ich WAHNSINNIG!!!!!!! Und bevor das passiert trolle ich mich lieber Richtung , kann sowieso kaum noch aus den Augen gucken....

Gute Nacht Mädels und einen schönen Start morgen in die neue Woche!

Hallo Beverley, hast Du die PN erhalten? Oder habe ich diese PN nur mir geschickt?

Sachensucherin

Meine Laune...
    Daring

Irgendwie wird das heute nix mehr - ich verkrümel mich ins Bettchen! Gute Nacht

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Dann zieht doch zu mir - da gibt es immer Jobs und on Top könnten wir dann zusammen Ju schauen Ich bin damals auch nur wegen der Arbeit (und dem Geld) hergekommen...Nee, Spaß beiseite. Das wichtigste ist, dass ihr damit glücklich seit.
    Wo ich wohne, bin ich glücklich und gehöre auch hier hin, hier ist meine Heimat. Ich habe in den 90ern schon mal versucht, wegen eines Mannes woanders zu leben, das ging gar nicht, war als Ort aber ähnlich unattraktiv wie jetzt bei meinem Mann und endete in schlimmem Heimweh und ganz vielen Tränen. Ganz glücklich ist unsere Situation so sicher nicht, weil es eben für meinen Mann und mich eine Flugentfernung ist und man immer langfristig planen muss, dass wir uns mal sehen, aber immerhin geht es so. Doch leider ist es momentan "alternativlos" - ich hasse dieses Wort.
    Wo ist denn Dein "Job-Paradies"?

@ sabienchen, also - ich habe keine PN erhalten...
    @ Feli - morgen mache ich wieder die "-au"-Tour um Dich herum, erinnerst Du Dich? Ich wünsche Euch allen auch viel Kraft für diese Woche. Damit ich diese habe, gehe ich nun auch ins , irgendwie war dieses WE besonders schnell rum. Können wir nicht noch mal auf "Anfang" gehen?

Beverley

Hallo Beverley, ich habe die PN wirklich irrtümlich an mich selbst geschickt, habe sie nun per Weiterleitung zu Dir geschickt. Sie müsste nun bei Dir sein. Ansonsten habe ich wohl ein PN-Versendeproblem!

Sachensucherin

@ sorry, sabienchen, bisher kam nix, habe nur eine PN aus Las Vegas vom Mai von Dir.

Beverley

Hallo Beverley, alle guten Dinge sind drei. Ich hoffe es hat diesmal geklappt.

Sachensucherin

Ich denke ab jetzt werden die Smaragde aus Juwelosicht verhökert!

Sachensucherin

@ sabienchen, danke Dir für die Eckdaten, jetzt hat es geklappt. Du hast nun auch eine PN. Irgendeine von uns weiß eben immer Bescheid .
    Gute Nacht! Bei Jul habe ich heute nicht zugeschaut, daher kann ich nicht mitreden bei den Smaragden und deren Preisen.

@ stachelbär, da ich nun die genauen Eckdaten habe (dank sabienchen), stelle ich die Frage nach dem aus Deiner Sicht gerechtfertigten Preis noch mal (SP 5247), weil es mehr Karat waren als gedacht und nun auch das Goldgewicht und die Steindurchmesser bekannt ist. Die Farbe werde ich natürlich prüfen, auch dass alle gleich sind. Auf dem Bild wirkt er ja richtig intensiv rot.

Gesamtcarat 5,67 ct Tansania - Rubine
    WG ca. 3,13 g
    19 Rubine
    Rundschliff - Ca. 3,9 mm

Ganz bestimmt war er zu teuer, also muss er mich wirklich richtig umhauen oder er geht zurück. Hatte ja seinerzeit bei dem pinkfarbenen Tansanit einen Superdeal gemacht, da würde sich das etwas ausgleichen.

Beverley

Liebes Juwelo, nein ich möchte nicht an der Set-Auktion mit den Smaragden teilnehmen und werde daher nun schlafen gehen.
    Gute Nacht an Alle. Toll liebe Beverley, dass es doch noch funktioniert hat. Bis morgen ...

Sachensucherin

Stachelbär
    Besucher

Hallo, liebe Juwelo-Beauties
    ich war doch noch neugierig und wollte wissen, wie die Bahia-Smaragde sind.
    Habe also eine Zeitlang reingeschaut. Mein Fazit:
    Der Startpreis war von Haus aus gegenüber sonstigen Gepflogenheiten verdoppelt.
    Da konnte Ju natürlich oft leicht und locker mit 7, 8 oder 9 % vom Startpreis versteigern (viel mehr "Luft" drin ).
    sirosa hatte ja auch den gleichen Eindruck.
    Felidae und sirosa haben recht: Auch ich sehe viele "Jardin-intensive", zum Teil regelrecht trübe, stumpfe Steine.
    Kein Glühen, kein Feuer, kein magisches Leuchten. Gerade mal grün.
    Nicht annähernd mit farbintensiven Sambias oder AAA-Brasilianischen Smaragden zu vergleichen.
    Wow !! Und dieses Material wird zu solch astronomischen Preisen verhökert ?
    Schon die Socotos sind mir negativ aufgefallen.

Gruß, Kuss und Schluss !

Stachelbär
    Besucher

Hallo, Beverly
    grad hab ich Deine Frage noch erwischt.
    Antwort:
    Den Ring habe ich bereits aufgrund der Größe richtig geschätzt.
    Bei 5,67 ct für die Steine lege ich jetzt glatt einen Hunderter drauf:
    Preis also jetzt bis Obergrenze 700 Euro.
    Alles Gute auch und viel Glück bei der Job-Anbahnung !
    Ciao Beverly

Danke und gute Nacht!

Beverley

Telly
    Besucher

Anscheinend habe ich für das "viel zu günstig" von Jeanette schon den Abschaltknopf in meinen Ohren gefunden. Mittlerweile nervt mich am meistem ihr ewiges "das sieht wuuunderschön aus" und "herrlich". Dass man als Moderatorin an so etwas nicht feilt und an sich arbeitet.

Beverley, was hat der Ring denn gekostet?
    Vielleicht ergibt sich aus Deinem beruflichen Angebot ja eine richtig tolle Chance zur Weiterentwicklung. Dass so etwas passiert, wünscht man sich ja immer.
    Ich habe 3 vierblättrige Kleeblätter hier, frisch in der Natur gefunden, wirklich. Wer weiss, was das zu bedeuten hat...

Bei HSE gibt es übrigens die Harry-Woche.

Allwissend Avatar von Narmodi

@Pluto
    Herzlichen Glückwunsch zum HOCHzeitlichen Tag nachtragend!

Soll ich ganz ehrlich sein? - So langsam tun mir "dat Eichhörnchen" und "Theaterman" richtig leid, so oft wie ihr über die beiden herzieht Bin da irgendwie anders und konzentrier mich (auch abseits von JUL) mehr auf die Menschen die ich MAG als auf die die ich NICHT mag

Ganz andere Frage - Ich hab bei FB ne Freundschaftsanfrage von ner mir unbekannten Person bekommen. Ist das jemand von euch?? Wär nett wenn dann noch ne "Enttarnungs-PN" käm drüben damit ich bescheid weiß Leute die keine BEGRÜNDUNG mitschicken warum ich sie adden soll a la "Ich kenn dich von xy" oder "Ich hab auf Seite xy n Kommi von dir gelesen" nehm ich nämlich GRUNDSÄTZLICH nicht an.
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen ihr Lieben!

Luna, von mir ist die Anfrage in FB nicht. Ich habe da nur ein mehr oder weniger leeren Account für Gewinnspiele und Produkttests aber eher anonym.

Nochmal wegen der Smaragde: ich habe gestern abend noch auf dem Handy geschaut (konnte nicht einschlafen ) und zum Ende hin kamen mit die Steine wesentlich klarer vor. Vor allem bei dem Set und kurz davor. Kam mir das nur so vor, oder waren die wirklich besser von der Klarheit?

Und was mir auch noch auffiel: kaum war Arion da und wedelte kurz mit Fachwissen (was auch nicht in diesem Arte-Filmchen erwähnt wurde) sind die Preise nach 2-3 Teilen wieder deutlich gestiegen und wurden von den Kunden anscheinend auch bezahlt...

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Morgen!

Luna, ich stecke auch nicht hinter der Anfrage. Den FB- Account meines Mannes nutzen wir fast ausschließlich für Kontakte zu meinen beiden Großen und besonders bei mir wird es auch dabei bleiben....Aber mir ist etwas aufgefallen....Als ich mein erstes Album hier reingestellt habe habe ich Dich vergessen... Werde das gleich ändern.

Ich bin gestern abend wirklich gleich vollkommen fertig in mein Bett geplumpst und hab von den Smaragden nichts mehr gesehen. Hat mich aber gar nicht geärgert.... Ich bin mit meinem kleinen Goldring mit dem Sambischen Smaragd vollkommen zufrieden und der ist schön klar und leuchtend. Allerdings muß ich gestehen, daß ich von Smaragden und auch von Diamanten noch zu wenig Ahnung habe um sie richtig beurteilen zu können....Deswegen habe ich mich bisher auch bei Diamanten bisher sehr zurückgehalten, obwohl ich gestehen muß daß die mich auch schon interessieren würden....

Euch allen einen schönen Tag und vor allem Beverley und Feli eine nicht zu stressige Woche.
    Hier wird wohl gleich der übliche Wahnsinn des ersten Ferientages losgehen, leider haben wir wieder mal pünktlich zu Ferienbeginn (wie meistens!) kein Strandwetter....viel zuviel Wind....Bis die Beiden aufwachen gucke ich noch etwas in den Schnäppchenmorgen....

Meine Laune...
    Daring

Oje, habt ihr jetzt schon Ferien? Ich hab ja noch 1 Monat Galgenfrist... schickst du deine Kids in Betreuung?
    Bei den Diamanten kann ich dir die SI-Brillis ganz klar empfehlen. Die treffen mich immer direkt ins Herz und sind sehr viel mehr funkeliger als "nur-Diamanten". Warte damit bis zum SV, da gibt es für SI die besten Schnapper! Während der Zeit gehen die immer wesentlich teurer raus.

Inventar Avatar von Dollie

Guten Morgen,

@ Bev: drücke dir auch feste beiden Daumen!

@ all: Habe gestern kein Special verfolgen können .... die im Shop aufgerufenen Preise für Silberlinge mit Karibikblauem Apatit sind ja wohl absolut OHNE WORTE!!! Ist doch nicht deren Ernst?!?!!!! Da gab es gestern Abend einen für 249,-- für SILBER!!! Hat aber schon einen Liebhaber gefunden, wie es scheint....
    Dollie

Meine Laune...
    Doubtful

@Sirosa: Meck- Pomm ist leider immer so früh mit den Ferien dran- und wenn dann im August die Schule schon wieder losgeht "dampfen" die Kiddys dann im Klassenzimmer vor sich hin....was meinst Du, wie "begeistert" die Elten alle sind! Leider führt kein Weg in eine gerechtere Verteilung der Ferien. Betreuung hier bei uns auf dem Dorf kannst Du voll vergessen, auch in der näheren Umgebung ist mir nichts bekannt. Letzten Sommer hat unsere Schule in der ersten Ferienwoche eine Ferienfreizeit angeboten, die Kinder waren begeistert. Es wurde viel unternommen, sie sind sogar ins Ozeaneum nach Stralsund gefahren. Leider wird das dieses Jahr nicht angeboten....
    Zum Glück habe ich gestern auf dem Markt eine Mitarbeiterin von unserem Jugendclub kennengelernt, meine Beiden mochten sie sofort und wollen diese Woche auch mal hin...Für die Kleineren ist der Club in der Woche von 15 bis 18 Uhr geöffnet, das werde ich sie diese Woche wohl mal hinbringen und wenn es ihnen gefällt wäre das wenigstens eine Option. Ob und wieviel Urlaub Göga dieses Jahr in den Sommerferien bekommt steht immer noch in den Sternen, soll sich angeblich bis Mittwoch entscheiden- so langsam habe ich die Faxen echt dicke! In den bisherigen Ferien dieses Jahr hatte er immer wieder Bereitschaft, obwohl er der Einzigste mit schulpflichtigen Kindern ist....

Zu den Diamanten: Die, Sphen und Farbwechsel- Fluorit stehen im Moment ganz oben auf meiner "Wunschliste", gefolgt von Farbwechselfluorit, Andalusit und Tsavorit in Gold....dazu noch einer von den Aquamarinen "mit Namen".......mal sehen, ob ich einen oder zwei davon im SV erwische....,jetzt habe ich erst mal genug "Großeinkauf" gemacht.

Inventar Avatar von Dollie

@ Sternchen… Prehnit-Armband!

16 Prehnite 8 mm im Schachbrettschliff, ca. 27 ct., Länge: 19 cm, SP 893,-- EP 149,--
    Dollie

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen

Ich wünsche Euch allen auch viel Kraft für diese Woche.
    Oh, Danke, kann ich gut gebrauchen...

Auch ich wünsche euch allen eine gute Woche, und dir liebe Beverley drücke ich die Daumen!!!

PS: das war ja ein sehr gutes Spezial diesmal wieder......für unsere Geldbeutel, meine ich....

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen
    Von mir ist die Freundschaftsanfrage auch nicht.
    Mache sind auf der Suche nach möglichst vielen E-Mail- Adressen, an die sie Werbung und Spam-Mails verschicken können. :leiderja:
    Deshalb nehme ich nur Freundschaftsanfragen von denen die ich persönlich kenne.
    Achtung! Fremde kopieren sogar die Profile von Freunden...................

Fortgeschritten Avatar von Kittycat28
    Meine Laune...
    Amused

Guten Morgen euch allen

Mein Paket von Jul kam übrigens turbo-schnell.Drin war nur der Anhänger ->
    http://media.juwelo.de/large/1249AU.jpg

Ich bin jetzt etwas unschlüssig-finde ihn Zucker-auch die Farbe ist sehr schön...die 4 mikro Diamanten hätte man sich sparen können...aber ich glaube auch das ist ein kippel-Kandidat.ist mir das bei 35 € egal???? Bin gerade so unschlüssig...oder lieber behalten um die VK nicht in den Sand zu setzten ???

Bei den Apatit Silberpreisen dachte ich auch ....

Übrigens hab ich beim surfen einen recht interessanten Artikel gefunden zum Thema : Goldwert,333er GG der Armen usw.
    Artikel

Schönen Start in die Woche allen