Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 228 von 243 ErsteErste ... 128178208218226227228229230238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.081 bis 9.120
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

AW: Juwelo TV (Teil III)

Hallo und guten Morgen!

Bin nochmal kurz rein und melde mich brav bei euch ab. Heute geht es bei mir los, werde zwar immer mal mit dem Handy hier reinlinsen - tippen ist mir damit aber zu beschwerlich. Also melde ich mich direkt für die nächsten 14 Tage ab!

Doch vorher möchte ich auch die Schmuckelse herzlich Willkommen heißen!

Und ich möchte mich noch für Sternchens wichtigen Hinweis der Sicherheitseinstellungen bedanken. Bei mir waren auch "alle Tore offen"..... gaaaaanz toll! Meine Daten per pm schicke ich noch schnell durch, falls ihr tatsächlich umziehen solltet.

Liebe Grüße an alle und bis nach den Ferien!

Telly
    Besucher

Hallo, Schmuckelse!

Habt ihr eigentlich bei Jeanette nach 21.30 Uhr den Alexandrit-Ring für 39 EUR gesehen? (Oder habe ich mich verhört?)
    Leider konnte ich die Auktion selbst nicht mehr gucken; ich habe nur gesehen, wie sie es kurz ankündigte. Wenn ich es also nicht richtig mitbekommen habe, lasse ich mich gerne korrigieren.

Aber ich habe da ein paar graue, trübe Steinchen gesehen, bei denen man beim allerbesten Willen nicht an Alexe gedacht hätte.
    Falls das ein neues Konzept sein sollte, Steine, die eigentlich Ausschuss wären, noch zu einem Schmuckstück in der unteren Preisregion zu verarbeiten, nein danke!
    Ich erwarte, dass die Edelsteinjäger gute Steine in aller Welt besorgen.
    Ansonsten kann ich mir auch einfach ein paar Kieselchen von der Straße auflesen.

Schöne Ferien, sirosa!

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen allerseits, ich möchte auch dieses Forum behalten. fände es schade, wenn es geschlossen wird.
    P.S.: Ich wünsche dir liebe Felidae einen wunderschönen Urlaub.
    Schmuckelse und viel spaß im Forum

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Guten Morgen Ihr Lieben!

DAS nenne ich Sommer! 21 Grad um halb 8 morgens und die Sonne lacht von einem fast wolkenlosen Himmel!

Sirosa, Dir noch mal einen supertollen Urlaub mit Deiner Familie, schönes Wetter und erhole Dich gut! Und denk dran, auch die Papas können gelegentlich mal Haushalt und Kinder....warum solls denen besser gehen als uns?

Allen anderen einen wunderschönen Tag mit ganz viel ....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Fine

Sommer, Sonne und Sonnenschein! Liebe Juco, genieße das tolle Wetter und hab einen wunderschönen Tag

Inventar Avatar von Dollie

Guten Morgen zusammen,

@ Schmuckelse: Herzlich willkommen auch von mir - schön, dass du dich jetzt auch traust... Wir beißen ja nicht, sind "NUR" ein bisschen bekloppt!

@ alle Urlauber: ich wünsche euch zauberhafte und erholsame Ferien! Kommt gesund zurück!

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich bei Jeanette nach 21.30 Uhr den Alexandrit-Ring für 39 EUR gesehen? (Oder habe ich mich verhört?)
    Hi Telly, diese Auktion habe ich zufällig vom Bettchen aus verfolgt. Es waren 4 zwei mm kleine Alex-Katzenaugen in einem ca. 3,6 g schweren Silberring. Ging letztendlich für 29,-- raus! 40 Ringe waren am Start....

Wünsche allen einen schwungvollen Freitag - das Wochenende steht vor der Tür!
    Dollie

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

@ sirosa, einen wunderschönen Urlaub für Dich!

Beverley

Fortgeschritten Avatar von Käthchen

Jööö, ich bin nicht mehr das neueste Mitglied hier! Schmuckelse!

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass wir jetzt in Panik verfallen brauchen, dass das Forum demnächst einfach verschwindet. Ich halte das für eher unwahrscheinlich. Da man aber nie ganz sicher sein kann, habe ich Sternchen meine Email-Adresse geschickt, denn im Fall des Falles möchte ich natürlich gerne mit euch in ein neues "Heim" umziehen.

Trocken Avatar von 7stern

Guten Morgen Leuz

ES IST WOCHENENDEEEEEE............und die scheint.......und es sind angenehme 24°.....jetzt brauchts nur noch Feierabend......nichts ist perfekt

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Aber ich habe da ein paar graue, trübe Steinchen gesehen, bei denen man beim allerbesten Willen nicht an Alexe gedacht hätte.
    Falls das ein neues Konzept sein sollte, Steine, die eigentlich Ausschuss wären, noch zu einem Schmuckstück in der unteren Preisregion zu verarbeiten, nein danke!
    Du irritierst mich....wieso NEUES Konzept? Wenn ich da so an die Saphir-Flut denke oder die anderen "teuren" Steine wie Sphene, Kyanite, AAA-xy usw. die sooooooo wertvoll sind das sie unbedingt in 1,23g Gold gefasst werden müssen und mit 5 Augen zudrücken auf 199€ gefallen sind.......die dann irgendwann plötzlich in Silber für U50 aufgetaucht sind......

Wie gut das Juwelo da keinen Unterschied bei der Steinqualität macht......das Silber ist auch nur dem ausdrücklichen Kundenwunsch geschuldet.......

Und jetzt noch zum wichtigen Teil: Guten und erholsamen Urlaub sirosa und komm gut wieder!
    Und an die Schmuckelse.....wenn der Name Programm ist, bist du hier goldrichtig!
    Viel Spass im Rudel!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Timuli Beitrag anzeigen
    Sommer, Sonne und Sonnenschein! Liebe Juco, genieße das tolle Wetter und hab einen wunderschönen Tag
    Danke! Wir wollen heute Abend im Garten grillen und schlafen dann auch da. Hoffentlich mutieren die Kiddys und ich nicht wieder zum Mückenfutter!
    Vorher muß noch der Sanddornwagen von unserer Schule für den Umzug morgen rausgeputzt werden. Das verbinden wir dann meistens mit einer Kaffeerunde, ist immer ganz lustig.

@Schmuckelse: Da anscheinend niemand beginnt Dich auszufragen starte ich ganz einfach das Quiz durch das alle "Frischlinge" durchmüssen.... Verrätst Du uns Deine Lieblingssteine, Lieblings- Jul- Mods, welches Edelmetall magst Du usw.....Wie Du bestimmt schon mitbekommen hast sind wir gaaaaar nicht neugierig....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Doubtful

Übrigens hat mir mein Lindi- Granat gestern auch das neue Jul- Heft mitgebracht und da hab ich was entdeckt, was mir im Internet komplett durchgerutscht war: In der neuen Paul- Collection am 15 September ist Rosegold mit bei!(Seite 23)

@Telly: Die Alex- Auktion gestern Abend hab ich nicht mitbekommen, hatte mit gestern Jul- frei genommen....Muß auch mal sein.... Und ich glaube auch nicht unbedingt daß ich da was verpaßt habe. Wenn ich hier lese daß das solche Mini- Steinchen waren würde ich die im normalen Alltag selbst mit Brille kaum erkennen. Und mit Lupe vor der Nase will ich nicht rumlaufen.... Nach Sirosas Erfahrungen mit den Katzenaugen bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich die als Alex haben muß.Da würde mich dann schon eher ein Pirineu- Turmalin- Katzenauge interessieren, aber den Zug habe ich wieder mal verpaßt. Wobei- es kommt ja alles wieder. Ich ärgere mich immer noch ein bißchen daß ich mich vor Ewigkeiten im Schnäppchenmorgen da mal wieder nicht zum Mitbieten durchringen konnte...es gab einen wunderschönen Ring in Silber in Zarge!!!!!! Gut, muß ich unter "selbst dran schuld" verbuchen....und abwarten....

@ juco - bin ich denn "niemand" ? Die "Frischlingsfragen" hatte ich an Schmuckelse schon bei der Begrüßung gestellt...

Genieße Deine schönen Sonnentag an der Ostsee - dahin habe ich es leider diesen Sommer nicht geschafft...

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

@Beverley: Uuuuuuups...........da war ich dann zu nachtschlafender Zeit wohl doch nicht mehr ganz frisch im Kopf.........aber doppelt hält besser....

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Da würde mich dann schon eher ein Pirineu- Turmalin- Katzenauge interessieren, aber den Zug habe ich wieder mal verpaßt.
    Dito! Und im letzten SV waren mir die Tickets dann zu teuer.....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

DER sieht ja Klasse aus- Blauer SI- Brilliant in WG.....aber vorm Preis hab ich da

War ja klar....ich verknalle mich ins Highlight........Da fehlt mir aber das nötige Kleingeld....

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Dito! Und im letzten SV waren mir die Tickets dann zu teuer.....
    Eben! Damals der im Schnäppchenmorgen kam 69 oder 79....in ZARGE!!!!....und ich blöde kann mich nicht entscheiden!!!

DER sieht ja Klasse aus- Blauer SI- Brilliant in WG.....aber vorm Preis hab ich da

War ja klar....ich verknalle mich ins Highlight........Da fehlt mir aber das nötige Kleingeld....

Ich fürchte, der kostet Großgeld......

Meine Laune...
    Doubtful

.....mußt Du immer recht behalten????????Der war schon schön- und schööööön teuer....

Meine Laune...
    Doubtful

So, ich mach mich auf die Socken....sonst gibt Oma noch ne Suchmeldung raus...

Meine Laune...
    Fine

Zur Zeit habe ich keine Tendenzen etwas zu bestellen bei Jul. oder sonst wo. Bin ich etwa zu anspruchsvoll geworden oder übersättigt vom Angebot? Ist ja auch keine schllechte Phase ( spare jede Menge Geld) Was so geboten wird überzeugt mich nicht (alles irgendwie schon mal da gewesen) umso mehr freue ich mich über meine Errungenschaften.

Meine Laune...
    Fine

Zur Zeit habe ich keine Tendenzen etwas zu bestellen bei Jul. oder sonst wo. Bin ich etwa zu anspruchsvoll geworden oder übersättigt vom Angebot? Ist ja auch keine schllechte Phase ( spare jede Menge Geld) Was so geboten wird überzeugt mich nicht (alles irgendwie schon mal da gewesen) umso mehr freue ich mich über meine Errungenschaften.

P.S.: Geht das mir nur so , oder habt ihr auch solche Tendenzen?

Aktuell logge ich mich bei Juwelo nur ein, um schon mal auf meinen Merkzettel zu schauen.....WENN ich mal auf die Auktion kucke, zuckt schon mal mein Finger......aber da ist kein "Haben-Muss" bei.....also lass ichs!

Hab jetzt auch schon länger nix da bestellt und die letzten Lieferungen zu 80% zurückgeschickt.

Hab aber leider so einige böse Online-Shops wie Amazon, Tchibo und diverse Perlen-Shops, bei denen ich reichlich Geld versenke

@ juco, sternchen - was hat DER denn gekostet? Ich habe kein Jul angehabt, weil ich Büroarbeit mache...

@ juco, kein Problem, dass Du meine Fragen überlesen hast - zu so nachtschlafener Zeit. Nur das mit "niemand" hatte mich amüsiert... Kennst Du die Geschichte von Niemand und Keiner?

Beverley

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    @ juco, sternchen - was hat DER denn gekostet? Ich habe kein Jul angehabt, weil ich Büroarbeit mache...
    Ich glaube 999€ aus der Portokasse (SP irgendwas über 6000€)

Ach herrje - und dafür war es dann womöglich auch "nur" 375er WG und kein 750er... Danke Sternchen!

Beverley

Also bitte Beverley....jetzt lass mal die Kirche im Dorf.....Ansprüche oder was? Ich kann dir nichts zum Gold oder dem Gewicht sagen, aber sei froh das es kein Silber war!

Allwissend Avatar von dagi

hallo an alle,

kann nur mit einer Hand tippen. bin eben vom Krankenhaus zurückgekommen und habe zur Ablenkung Forum gelesen. bin bei einem Spaziergang gestürzt und habe mir den Ellbogen ausgekugelt, ellenbogenluxation. wahnsinnige schmerzen. Notarzt, Krankenhaus, jetzt gips. ausgerechnet der linke arm, bin Linkshänder. muss sehen wie ich bis montag alleine über die runden komme. montag 9.00h ct im Krankenhaus, dann Ambulanz. da werden sie entscheiden, ob die bänder instabil sind, dann Operation.

@Sternchen, schicke die auch meine mail-Adresse.

Dagi

Oh dagi....was machst du für Sachen?

Hoffentlich ist das nix allzu langwieriges und hoffentlich hast du was gegen die Schmerzen
    Hast du niemanden der dir was einholen kann und mal nach dir sieht?
    Mööönsch.....gute Besserung!!!!

Meine Laune...
    Fine

Liebe Dagi, Gute Besserung lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder.

Meine Laune...
    Fine

Die Auktion bei Jul. Mondstein-Collier 47 ct. 0,9 g Silber ging für 79,-€ bei den Sirenen gibt es auch ein Mondstein-Collier 170 ct. in Silber, ist im Sofortkauf für 69,-€ zu haben.

Bin sprachlos vor Entsetzen

Die spinnen, die... Juwelo-Kunden! Kaufen die doch echt diesen (Wunsch)ring um 69 Euro (SP: 393 Euro)! Das ist doch teuer, oder nicht!?!

@ dagi - auch von mir gute Besserung! Auweia - das hört sich ja wirklich schlimm an . Ich glaube, Du brauchst ein ! Ich wünsche Dir alles Gute!!!

@ sternchen, natürlich habe ich ich nicht erwartet, dass Du auch noch die Eckdaten weißt, das mit dem Gold war eher eine Spekulation von mir... Danke für den Preis.

@ käthchen - das ist in der Tat bissel viel! Aber bei Wunschringen gibt es immer einen Aufschlag...wer das zahlen will, bitte!

Beverley

@Käthchen Ich sach nur: in 2 Monaten stecken wir mitten im HSV.....

Meine Laune...
    Doubtful

Dagi, auuuuuutsch!!!!!Gute Besserung!Ich drück Dir ganz fest die Daumen daß Dir wenigstens eine Operation erspart bleibt! Versuche Dich ein bißchen zu schonen und mach wirklich nur das Nötigste.

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen

@ juco, kein Problem, dass Du meine Fragen überlesen hast - zu so nachtschlafener Zeit. Nur das mit "niemand" hatte mich amüsiert... Kennst Du die Geschichte von Niemand und Keiner?
    Der Ring ging für 999 und ich kann mich noch dunkel erinnern, daß der große Blaue 4,5mm hatte.....

Übrigens, die Geschichte kenne ich....

@Timuli: Meine größte Bestellwut hat auch nachgelassen, lange kann man das mit dem Geldausgeben im großen Stil auch nicht durchhalten, zumindest ich nicht. Und ich bin auch ziemlich wählerisch geworden....Die Preise tragen oft auch nicht zum "Haben muß" bei. Im Moment sind für mich die Specials und der SV die größte Verlockung.

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Timuli Beitrag anzeigen
    Die Auktion bei Jul. Mondstein-Collier 47 ct. 0,9 g Silber ging für 79,-€ bei den Sirenen gibt es auch ein Mondstein-Collier 170 ct. in Silber, ist im Sofortkauf für 69,-€ zu haben.

Bin sprachlos vor Entsetzen
    Deswegen sage ich doch oft daß die Sirenen preislich kaum zu toppen sind. Meine besten Argumente sind da immer die Äthiopischen Opale und die Alex- Kyanite. Jul bringt ja im September auch wieder die Pfauenkyanite in die Auktionen, ich befürchte nur daß uns bei den Preisen die Augen tränen werden. Und diese häßlichen großen schwarzen Einschlüsse wie bei Jul hab ich bei den Sirenen auch noch nie gesehen. Ich hoffe ja immer noch daß die noch mal ne Ladung davon reinkriegen, von den Äthiopischen Opalen sind ja bei denen in der letzten Zeit auch wieder neue aufgetaucht.

@Beverly: Du hast schon recht, Wunschringe kosten immer mehr als "normale" Ringe. Ist ja auch mit mehr Aufwand verbunden. Und wenn man eh Größe 17 trägt, wäre man ja ungeschickt, diesen Aufpreis zu zahlen. Aber was soll man denn machen, wenn die Standardgröße nicht pass? Nichtsdestotrotz - hier war mir der Aufschlag zu viel...

Was sagt ihr zu dem hier? 18,6 ct, fast 5 cm lang, allerdings Silber (nicht WG). Ging für 299. (Oder ging nicht und Jul hat selber die Bieten-Taste gedrückt, weil sie nicht mehr weiter fallen wollten... )

@Juco: Bezüglich Sirenen - hast du Erfahrungen mit Ringen von ihnen? Bei den Ringen, die ich mir bisher angeschaut habe, war im 17 die kleinste mögliche Größe. Gibt es auch manchmal welche in 16? Und weißt du, ob die in 17 eher am größeren oder eher am kleineren Ende der Skala sind? (Also sprich: Gehen sie mehr Richtung 16 oder mehr Richtung 18?)

@ Käthchen - klar ist es schade, wenn Dir die 17 nicht passt. Dann musst Du halt noch genauer auf den Preis schauen. Dass das insgesamt mehr Arbeit ist, schon klar.
    Mir passt zum Glück die 17, daher finde ich "Wunschringe" in Größe 17 mit Aufpreis auch irgendwie komisch - ich zahle nicht mehr dafür, nur weil die Jul diesen Ring auch in anderen Größen anbietet.
    Wenn man bei Highlights zum Teil gefragt wird, welche Größe man will, ist das in Ordnung - das kostet auch keinen extra Aufpreis (so geschehen bei meinem pinkfarbenen Tansanit im FSV).

Beverley

Meine Laune...
    Fine

Deswegen sage ich doch oft daß die Sirenen preislich kaum zu toppen sind. Meine besten Argumente sind da immer die Äthiopischen Opale und die Alex- Kyanite. Jul bringt ja im September auch wieder die Pfauenkyanite in die Auktionen, ich befürchte nur daß uns bei den Preisen die Augen tränen werden. Und diese häßlichen großen schwarzen Einschlüsse wie bei Jul hab ich bei den Sirenen auch noch nie gesehen. Ich hoffe ja immer noch daß die noch mal ne Ladung davon reinkriegen, von den Äthiopischen Opalen sind ja bei denen in der letzten Zeit auch wieder neue aufgetaucht.
    Juco, du hast Recht! Die Sirenen sind wirklich nicht zu toppen. Die Äthiopischen Opale habe ich leider verpasst.

Meine Laune...
    Doubtful

Sind von den Opalen auch keine mehr im OS bei den Sirenen? Hab da aus Sicherheitsgründen nicht reingeschaut in den letzten Tagen..... Gerade die könnten mir nämlich gefährlich werden.

@Käthchen: Das mit den Ringgrößen kann ich leider sehr schlecht abschätzen, da mir in den letzten Wochen die 17 auch etwas locker sitzt. Da mir die aber sonst immer gepaßt hatten gehe ich eher davon aus, daß es eine "gute" 17 ist, also eher leicht drüber.

So, jetzt erst mal Kaffee trinken und dann ab, den Sanddornwagen aufhübschen.....Grillen wollen wir ja auch noch. Also startet alle schön ins Wochenende und bitte bitte keine weiteren Unfallmeldungen mehr, paßt gut auf Euch und Eure Lieben auf!

PS: Timuli, ich konnte es doch nicht lassen: Hab mal in den Sirenen- OS gelinst, da sind noch Äthopiär da....und gerade bei Goldringen ist der OS- Preis ja oft der Bessere. Ich hab aber nicht zugeschlagen....