Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@Sternchen: Naja, bei einigen Schmuckis hatte ich schon den Eindruck das ist genau der Alex- Kyanit, bei anderen hätte ich das generell augeschlossen. Ich hoffe daß ich frühestens am Dienstag schlauer bin....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Da kann man nur spekulieren.
Entweder es war ein "******Lauf" - so wie ein neuer Hollywood-Schinken erst mal in einem Dorfkino läuft...
oder
es gibt noch andere Edelstein-Jäger und da hat einer auch ein paar Kilo erwerben können....
Das jetzt z.B. der "Ausschuß" an andere Verkäufer (Sirenen usw.) abgetreten wurde, ist eher unwahrscheinlich. Dagegen spricht die offensichtlich gute Qualität der Steine, wie hier bereits - auch von Dir - berichtet wurde.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Also mit allem nötigen Respekt für die Sirenen, traue ich dort keiner Seele zu, sich um derartige Dinge zu kümmern.
Und: neue Steine auf den Markt zu bringen, ist bestimmt das Letzte, waran die denken würden.
Da vermute ich eher, daß die Steine aus einer anderen Quelle kommen. Andere Edelsteinjäger vielleicht, die auch Schmuck herstellen lassen..........
Das ist vielleicht auch einfach blöd gelaufen und kratzt an Don's Ehre, nicht der Erste zu sein.
Ausnahmsweise mal.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Orion!
@Pretty: Das das mit Absicht passiert ist glaub ich auch nicht, einfach nur dumm gelaufen....
Danke, Juco.
Kommt es nur mir so vor, oder sind diese Pfauenkyanite ziemlich.....ääähm.......sagen wir mal....überteuert?![]()
Also - das war jetzt aber dann noch ein Blöd-Update von Don. Wortlaut sinngemäß: egal wie die Steine benannt werden....ich kenne alle diese Namen......![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@Orion: Einige Stücke mit Sicherheit. Aber wenn ich mir da so die Preise von den Tibetischen Kyaniten in Gold angucke könnte bei einigen Teilen auch der Eindruck entstehen, daß die SP merkwürdig angesetzt worden sind.
Meine Lieben, mein Krimi wartet.
Gute Nachtiiiiiiiiii!!!!!!
Na sowas! Etablierte Edelsteine ....bla.. bla..bla.. Also Rebecca sagte: Pfauenkyanite kann man auch anders nennen, so wie man will.Was wollte wollte sie uns damit wohl sagen? ..... Alex Kyanit !!
Gute Nacht Orion.....viel Spaß mit dem Krimi
Ich werde dann mal Taschen packen gehen für die Woche.....Smaragde sind eh nicht so meins.....bis später oder Morgen.
habe mal nach alex kyanit gegoogelt, erwähnt wird er nirgend! mann kommt dann auf die Sirenen wo steht: es gibt nur eine mine in tibet, 2010 wurde eine Lagerstätte nach einem Erdbeben entdeckt. der alex kyanit ist noch seltener als der blaue kyanit.
der pfauenkyanit kommt aber aus Indien.....ja was den nun....???
auch Edelstein hunter verraten einander nicht alles...wären ja schön blöd, wenn doch jeder der erste sein will.
mann könnte don auch fragen ob er von eine mine im tibet weiss wo 2010 alex kyanit gefunden wurde. kann sein das er das wirklich nicht weiss.
tut mir leid Mädels, aber manchmal beschwört ihr die Gespenster.....nicht böse gemeint sorry![]()
Mensch, ein Ring für 99,- .... und ich war mitten im Endkampf von Paper Mario Sticker Star. Hätte ich da losgelassen wäre ich gestorben. Naja, kein Ring dafür ist der Sieg meiner!!!!
Eben kam auch noch die Frage nach einem Chamäleon Kyanit.... die Leute scheinen noch andere Quellen als die Sirenen zu kennen
Gute Nacht, Orion!
Algarve, da hast Du bestimmt recht, aber das kommt davon, wenn einem so oft Märchen erzählt wurden....Gegoogelt hatte ich gleich nachdem die steine bei den Sirenen aufgetaucht sind...auch ergebnislos.
Sirosa, den Ring für 99 hab ich gar nicht mitbekommen, bin nebenbei immer noch mit Sohnis Schultasche beschäftigt. Wars der mit den 3 kleinen Steinen? Das wär nämlich der Einzigste in der Vorschau gewesen, wo man diesen Preis annehmen könnte, aber diese Auktion hatte ich leider verpaßt.
@ juco, das ist wahr, aber man kann auch lernen die Märchen richtig zu verstehen..... mir fällt das nicht schwer.....bin ja wahrscheinlich auch die grossmutter in diesem forum.
Algarve, den Status teilst Du Dir wahrscheinlich mit Dagi.
Aber das Verrückte ist: je mehr ich über Edelsteine lerne, umso mehr hinterfrage ich alles....
Ich kann und möchte auch nicht sagen ob Jul oder die Sirenen besser sind, sie sind grundverschieden, aber eins haben sie gemeinsam- sie wollen uns was verkaufen. Aber man kann so und so mit der Konkurrenz umgehen- und die Art und Weise über den Konkurrenten herzuziehen wie das so manches Mal von gewissen Mods praktiziert wurde stößt mir mehr als sauer auf.
@Algarve Wenn sich jemand breitbeinig hinstellt und wieder und wieder damit wirbt der größe Aufkäufer farbiger Edelsteine zu sein, und das ihm als ERSTES neu Funde angetragen werden.....dann bekommt die Ahnungslos-Reaktion vorhin einen üblen Beigeschmack....zumal 123 nicht erst überraschend seit gestern damit auf dem Markt ist.
Das hätte einer einfachen Vorbereitung auf eine solche zu erwartende Frage bedurft, wenn an der vermuteten Ähnlichkeit nichts dran gewesen wäre..
Das war mit dem Rumgeeiere quasi ein Verunglimpfen der Alex-Kyanite frei nach dem Motte.....man weis nie was sich andere zwielichteige Händler einfallen lassen um etwas minderwertiges interessant zu mache.
tja meine lieben, ich sehe es nicht so.....aber das macht nichts.... er ist der erste in Indien, und das ist das wichtigste für ihn.
auf der ganzen Welt gibt's soooo viiiieeellle edelsteinhändler ! leider informieren sich die Konkurrenz sender gegeseitig nicht über das was sie anbieten. und Rebecca habe ich auch schon des öffteren gehört Seitenhiebe auszuteilen speziell gegen die Kuh.
Ladies, ich hau ab.... die Smaragde sind weder meine Preisklasse noch trau ich den Steinen über den Weg.... Gute Nacht!!!
gute nacht sirosa.....schlaf gut....bis morgen![]()
Gute Nacht Sirosa! Die Smaragde kann ich gucken, die werden mir wenigstens nicht gefährlich....![]()
Mir wird heute nix mehr gefährlich....ich bin platt und ab nach Bett! Gute Nacht....![]()
Dann schlaf Du auch gut Sternchen, ich guck noch ein bißchen....
Don kommt Ende August schon für 4 Tage wieder....aber er hat sich noch nicht geäußert was er dann mitbringt, obwohl Rebecca durch die Blume gefragt hat.
Juco, falls Tommes auch noch preiswertere Kyanite bringt solltest Du vielleicht vorsichtshalber auch ins Bett gehen![]()
Dagi
Der macht nur in Highlights oder superteuer.....
Ich muß Tomes zustimmen- außergewöhnlich sind die Preise.....aber toll, wie er sagt, kann ich persönlich sie auf keinen Fall finden....
Ich troll mich besser Richtung, sonst höre ich keinen Wecker....gute Nacht!
![]()
@Tähti
Yepp. ist ein Prasiolith mein Purzlinger![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen,
Also ich war das wieder nicht, aber ich kenne auch andere Quellen........I-O zum Beispiel und die Kuh hat die auch schon ewig, da heißen die blaugrüne Kyanite, kommen aus Nepal. Art. Nr.605858 und passender Ring, leider in 333GG, die werden wohl ausverkauft - die Leute mögen scheinbar nur die blauen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
Guten Morgen an alle!
Habe eine laute und daher unruhige Nacht hinter mir! Hoffentlich steigt meine Laune wieder in ein normales Level - momentan ist sie gerade noch unterirdisch!
Soll ich euch was verraten? Im Nachhinein bin ich sowas von froh, mir den Alex-Ring geschnappt zu haben. Eigentlich wollte ich ja auf die Pfauen warten. Das wäre zwar besser fürs Konto - aber sicher hätte ich mich echt geärgert! Jetzt muss ich nur noch auf die Lieferungen warten!
Stimmt, DA kann sogar Luna mithalten![]()
Guten Morgen.......ich hab keine laute, aber auch eine sehr unruhige Nacht hinter mir und hab als erstes Frühstück direkt mal ne Ibu eingeworfen....das ist jetzt 3 Stunden her und die wirkt immer noch nicht
Mal sehen wie der Tag so wird......
meine Alexe von Samstag kann ich erst auslösen, wenn Juwelo mit der großen Retoure in die Puschen kommt.....ihr werdet euren eher haben - bin gespannt auf eure Rückmeldungen....auch wenn jeder Ring anders sein kann und wird.....
sirosa - ich drück dir die Daumen, das der Tag besser wird.....
Gerade habe ich sehr verärgert DHL angerufen, weil meine Retoure seit 1 Woche (und 3 DHL Ankündigungen) noch nicht abgeholt ist.
Was ist passiert? DHL ist unschuldig!
Auf meinem Juwelo-Konto habe ich als Standard-Lieferadresse die meiner Mutter angegeben. Alle SSV Päckchen sind auch hier eingetrudelt. Bei der Retoure hat sich Juwelo die Rechnungsadresse geschnappt und die Abholzettel sind bei mir zuhause gelandet.
Schuld habe aber laut Juwelo ich, weil ich das nicht extra gesagt habe! Bei früheren Retouren von hier aus hat das problemlos geklappt. Bei mir heißt Lieferadresse = Abholadresse. Aber wohl nicht bei jedem Mitarbeiter im Juwelo-Kundendienst.
So, genug geschimpft, hoffentlich bin ich morgen das Päckchen endlich los.
Dagi