Muß im Haushalt noch Einiges erledigen....
![]()
Oje, da hatte Ju ja einen Frühstart bei den Alexandriten hingelegt...
Sirosa, wie findest du die indischen Alexandriten?
Da fragst du gerade die Richtige.... der Farbwechsel ist ganz OK, sicherlich nicht überragend. Ich mag den Stein trotzdem sehr gerne und kämpfe schon ganz schön mit mir. Ich schreibe gerade die Liste für Juco und muss darum ganz genau hinschauen....
Mir kommt es nur so vor, als würden die Preise gerade anziehen...
Wie gefallen sie dir, Timuli?
Mir persönlich gefällt der indische Alex nicht so. Was gezeigt wird, haut mich nicht vom Hocker.
Jul. sollte vergleichsweise den russischen Alex zeigen aber das machen sie wohl nicht.
Naja, der russische ist ja doch eine etwas andere Hausnummer *husthust* Da gäbe es wohl keine Ringe unter 500,-....
Mich faszinieren die Farbwechselsaphire dieser Lieferung und rede mir ein, dass sie in Richtung "gescheiten" Alex gehen.
Deine Farbwechselsaphire gefallen mir sehr.Die sehen doch viel interessanter aus als diese indischen ????
![]()
So, ich habe die Liste aller Alexandrit-Ringe fertig. Wer mag, kurz hier schreien. Es gab KEIN WG.
Jetzt muss ich die Meute füttern gehen
Timuli, die Preise haben sich auch wirklich gelohnt für die Farbwechselsaphire. Und ich bin soooo froh, nach so vielen Fehlversuchen endlich auch mal toller erwischt zu haben. Da hat das gute Zureden im Forum wohl wirklich geholfen!!!8t
@sirosa KURZ HIER!![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Vielen dank sirosa....kucke ich mir später in Ruhe an....hab nur einen kleinen Zwischenstopp mit meiner Mom hier eingelegt....sind auch schon wieder weg.....bis später dann....![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Die Farbwechsler stehen auch auf meinerListe. Ich habe davon nur einen Anhänger in Silber mit 4 Putzelsteinen die trotzdem den Farbwechsel wunderbar zeigen.
Ich finde es lächerlichwas der Hr. Riccardi von sich verlauten lässt
über die Sirenen und andere her zu ziehen
![]()
Na toll - jetzt füttere ich meine Meute und höre das Geläster nicht. Hat er wieder von den nervigen Sirenengeräuschen gesprochen, die ihn so verwirren? PLINGPLINGPLING ist ja soooo beruhigendoder war es wieder die extrem viiiiiiel schlechtere Qualität der Steine?
Hallo sirosa!"Kurz hier!" - Schrei! Hab die Alexe komplett verpasst, sind die auch vergleichbar mit den russischen?
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Guten Abend,
Sirosa, hiiiiiiier!
Danke!
Schönen Abend noch an alle!
PS: bin total kaputt, es ist sooooo heiss....
Hi Orion, muss bei der Hitze immer wieder an dich denken. Ich selber hab nicht sooo viel gegen Wärme, aber das ist mir auch zuviel. Da kann ich mir vorstellen wie übel die Hitze für dich sein muss. Diese Extreme sind langsam nicht mehr schön.
Hi Feli, ich hatte früher auch nix gegen Hitze, ganz im Gegenteil. Das hat sich aber leider in den letzten Jahren dramatisch geändert.....
Hi Sirosa, Danke für die Liste! Bist ein Schatz! Mal sehen was heute Abend noch kommt....
Hab dich versehentlich gar nicht gesehen. Die Liste ist jetzt raus.
Ich habe nur die indischen Alex, aber ich denke schon dass man die weder mit den russischen oder den brasilianischen vergleichen kann. Wobei die Qualität auch unterschiedlich ist, alle Steine der 1. Bestellung hatten sehr schwache Farbwechsel, mein Ersatzring war wesentlich besser.
@Sirosa - Kurz hier - und zwar doppeldeutig, hier im tiefsten Emsland gibt es kein WLan und das Netz schmiert ständig ab. Kann aber erst ab Dienstag alles abrufen, sind dann in Lüneburg. Die TV-Sender sind hier fest vorgegeben, also kein Juwelo!!!
Viel Spass beim Special, alles Gute ...
Sachensucherin
Hallo Sabienchen....ihr seit ja schon unterwegs....schönen Urlaub und gute Erholung!
Hallo Sabienchen, ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub!
Ich schicke dir dann auch noch die Ringe aus der 2. Halbzeit.
Also irgendwie haben die seit 18 Uhr preislich "Fahrt" aufgenommen - und werden wirklich unverschämt! Schade!
Danke sirosa!Bist ein Schatz! Da steckt ja eine Riesen-Fleiß-Arbeit drin.
![]()
Schönen Urlaub Sabienchen!
DER wäre ja toll!
An die Alex-Spezialisten....sind die Steine zu klein um überhaupt was alexandritmässiges zu zeigen? Ich schätze mal 1,3 mm.....
Oh oh - ich hab ihn![]()
Zum Glück schreib ich die Herrenringe nicht mit - damit Juco nicht schimpfen muss.... der sieht doch auch toll aus, oder?
Alexis und dann noch in Kanalfassung.......sowas kann ich nicht stehen lassen......
Ich hoffe dass die auch ein wenig farbwechseln....
PS: kommt da auch noch was in Silber?![]()