Sie lebt!
Hallo jandria....schön dich zu lesen.
Ich bezweifel das du den Preis wieder rein kriegst....aber versuchen kann man es immer mal! Aber bei ebay z.B. würde ich warten, bis sich die SV-Wogen geglättet haben.
Sie lebt!
Hallo jandria....schön dich zu lesen.
Ich bezweifel das du den Preis wieder rein kriegst....aber versuchen kann man es immer mal! Aber bei ebay z.B. würde ich warten, bis sich die SV-Wogen geglättet haben.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Nein, diesen nicht. Wenn es um eine Preistendenz geht: ich habe diesen gesehen, der ging für 99,-/SP1.033,-. Der Stein hatte 1,66ct.
Hallo jandria - welcome back! Ich hoffe sehr, es geht Dir gut!
Was den Verkauf betrifft, würde ich mich sternchen anschließen - nicht während eines Ausverkaufs und auch nicht während der Urlaubszeit/Sommerzeit, wo die Leute verreist oder draußen sind. Die größten Chancen für gute Preise sehe ich vor Weihnachten oder direkt danach (Gutscheingeld). Oder verlinke ihn mal hier - vielleicht hat jemand Interesse, möglicherweise auch der sicher immer noch zahlreichen stillen Mitleser(innen)?
Beverley
Ja, ich lebe :). Ich schaffe es halt nicht mehr Seitenweise mitzulesen :D. Bis wann geht der SV - diesen Freitag?
LG, Mel
Juwelo-Süchtige
Ah, dann also eher im September verkaufen :D. Aber natürlich werde ich die Schmuckis erst hier anbieten. Freunde vor Fremde ;).
Juwelo-Süchtige
Hallo Jandria!
Es kommt natürlich drauf an, wie groß auch der Stein ist bzw wie schön der Ring insgesamt ist. Aber seltenere Sachen laufen bei Ebay wohl ganz gut.... aber wie die anderen schon sagten, nach dem SSV. Notfalls stell es doch mit Festpreis rein, viele Ebayler bekommen dafür jede Woche Einladungen, um kostenlos einzustellen. Da ist es egal, ob der Ring rausgeht.
Ja, mir geht es gut. Hab seit April einen neuen Job, seit Mai einen neuen Freund - was will man mehr. Beverley dürfte ja bei Facebook immer bei mir mitlesen und auf dem aktuellen Stand sein
- genau wie Narmodi. Ich hoffe Euch geht es auch allen gut.
![]()
Juwelo-Süchtige
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
FB war da und wieder weg? Meinst Du die Juwelo-Seite auf FB? Die ist nicht mehr aktiv. Aber ich bin ja mittlerweile mit Beverley bei FB befeundet.![]()
Juwelo-Süchtige
Nee - meine Freundschaftsanfrage bei dir war erst angenommen und danach direkt wieder weg![]()
Oh komisch - versuch es noch mal. Und schick mir mal Deinen Namen hier per PN - nicht dass ich es ausversehen nicht angenommen habe, weil ich mit dem Namen nichts anzufangen wusste
![]()
Juwelo-Süchtige
Guten Morgen!
Jandria, schön daß Du wieder da bist!
Dagi wird noch bei ihrer Mutti sein und ist in dieser Zeit nur stiller Mitleser, ihr Internet braucht sie dann ja für den SV....Bin neugierig, was sie sich gegriffen hat.
@Dollie: "Dein" Malaya steht auch auf meiner Liste.......wobei Du eindeutig dieses Mal wohl die besseren Chancen hast, es sei denn der wird ab Donnerstag Mittag gespielt...
@Sternchen: Den von Dir angesprochenen Aquamarin habe ich nicht, ich hab heute noch gar nicht geguckt.
Wünsch Euch allen eine schöne letzte SV- Woche und maximale Erfolge beim Schnäppchen schlagen!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
@ jandria - Glückwunsch zu beidem, Job und Freund. Bitte sei nicht enttäuscht, aber bei FB lese ich nicht mit. Ich habe alles auf "nur ich" gestellt (ich hoffe, das hat geklappt - ich will keine öffentliche Person sein!). Auch die täglichen emails habe ich abgewählt, ich bin richtig erschrocken, was da alles kommt. Bin ja nur zu FB wegen der Hochwasserhilfe-Koordination und war ohne "Freunde". Dann habe ich mich nur mit Dir, Luna und sternchen "verbandelt und war baff erstaunt, was da alles plötzlich ankam.
Mir wurden sämtliche Eurer "Freunde" als Personen vorgestellt, die mich kennen lernen möchten (häää???, funktioniert das etwas auch umgekehrt??? - dass ich jeden Eurer Freunde kennenlernen wöllte - NEIN, will ich nicht!). Das alles kam mit so unheimlich und unmöglich vor, dass ich alles weggeklickt und abgewählt habe, auch die täglichen Statusmeldungen - das war mir alles viel zu viel. Ich habe dort nur Euch 3 als Freunde, ich wage mir nicht auszumalen, was passiert, wenn jemand mehr als 10 Freunde hat - da wundert es mich nicht mehr, dass man Stunden mit FB zubringen kann, das will ich aber nicht. Ich bekomme seit dem nur persönliche Nachrichten und sonst gar nichts mehr. Wenn ich selber was nachschauen möchte, ist das OK, mehr aber auch nicht.
Beverley
Bin etwas spät dran, sorry, aber ich wollte noch erwähnen, dass letzte Woche ein Kyanit-Anhänger in der gleichen Form mit genau dem gleichen asymmetrischen Eck lief. Der war dann sogar noch im OS, da habe ich nochmal genauer hingesehen und wirklich - ich hatte mir das nicht nur eingebildet, dass der schief war.
Komisch....
Zum Glück habe ich mir noch rechtzeitig den Farbwechselsaphir von Sirosa und Telly geschnappt...
Und auch das ist ein Grund weshalb ich nicht bei FB, Google+ usw... bin.... Unmöglich finde ich das.
Die Idee solcher umfassenden Netze ist ja nicht schlecht, aber die Umsetzung....und wie damit umgegangen wird....
![]()
Jetzt sind wieder 1798 Teile im OS.... WAS machen die da???????
...und nun 1800..... scheinbar wird wieder aufgefüllt?![]()
Ich hab dieser Tage aber auch schon ein gespieltes Teil wieder aus dem Shop verschwinden sehen - das kam noch mal unter den Hammer.
Der Bauchi ist schön, habe aber schon einen... außerdem ist wenig Silber dabei....
...schau'n wir mal... es scheint ja zumindest mehr als nur einer da zu sein...
Dollie
Kaffeezeit. Bis später!![]()
Habe mal die Artikelnummer von meinem Liebling, dem Morganit-Silberring, herausgesucht. Hier ist er, falls wer schauen möchte!![]()
@ Orion, ich wollte ja auch nie zu FB, weil man da allerlei Schauergeschichten hört von wegen unbeabsichtigter Öffentlichkeit. Ich habe da nicht mal meinen wirklichen Namen und nichts von mir geschrieben und alles privat gestellt (@ jandria, Luna und sternchen, schaut bitte mal, ob das geklappt hat - da musste ich mich ziemlich durchklicken, um das wirklich sicherzustellen, ich habe mir angeschaut "Profil aus Sicht von...", da scheint es geklappt zu haben, aber ich traue dem Frieden nicht ganz). Erstaunt war ich, was man aufgefordert wurde, alles preiszugebenan Lieblings- film, -restaurant - usw. , wahrscheinlich, um entsprechende Werbung zu platzieren - ich habe das ignoriert und lasse jegliche Werbung blocken mit der Bemerkung "uninteressant"! Ich will keine Chronik und keine Statusmeldungen (wozu soll das gut sein? - ich brauche das nicht).
Beim Hochwasser war es wirklich ein "soziales Netzwerk", weil so die Hilfe koordiniert wurde (ich habe FB aber nicht auf dem Handy (App gelöscht), nur auf dem PC). Jetzt behalte ich den Account, quasi ohne Inhalt, doch dann könnte ich bei Bedarf selber mal was Nachschauen.
Mich ärgert es, wenn viele Unternehmen so tun, als ob man ohne FB oder Twitter (habe ich noch nie benutzt!) keine Existenzberechtigung mehr hätte - das fordert mich geradezu heraus zum Boykott (zum Beispiel ZDF-MoMa, bei der ARD gibt es das nicht und da finde ich das MoMa ohnehin um Klassen besser!).
Beverley
Beverley......ich sehe nur unsere gemeinsamen Freunde und die beiden Fluthilfe-Links bei dir. Du kannst irgendwo bei den Einstellungen dir auch ansehen wie wir/andere dich sehen.
Danke sternchen, ich hatte mir das Profil "aus Sicht von" angeschaut, doch Vertrauen (was ich bei FB nicht unbedingt habe) ist gut, Kontrolle durch Euch noch besser.
Beverley
Hab das gerade mal getestet und dabei auch erschreckender Weise gelesen, das ich Dinge zwar in der Chronik verbergen kann, das sie aber dennoch auf anderen Wegen wie den "Neuigkeiten" ihren Weg nach draußen finden.....wie bei allem im Netz: was öffentlich gemacht wurde, bleibt auffindbar![]()
Ich hatte bisher nur Dinge geschrieben in Zusammenhang mit dem Hochwasser. Ist es Dir, liebes Sternchen, möglich, irgend etwas davon zu lesen? Es sollte nicht sein, wenn ich das mit den Einstellungen nun richtig gemacht habe.
Beverley
Ist ja klasse - kaum bin ich wieder daheim, laufen Sphene...... und ich will doch keine mehr kaufen wollen wollen
tja sirosa.....da musst du jetzt durch.....und jeder nur 1 Ring....
WARUM machen die das nicht mit AMBANJA's???????? Ich will auch schwächeln!![]()
@ sternchen, danke fürs Nachschauen. Posts von mir beim Hochwasser sind ja auch nicht schlimm, an den Unterhaltungen und Hilfestellungen wollte ich ja teilnehmen. Das zeigt mir aber, dass man bei FB alles mögliche irgendwo finden kann, selbst die "Likes" - daher habe ich nur die 2 vom Hochwasser behalten, den Rest gleich wieder gelöscht, als ich gesehen habe, dass die jeder sieht. Zum Glück habe ich meinen wirklichen Namen dort nirgendwo genannt, kein Foto drin usw., daher bin ich doch inkognito, was ich sein will. Andere Seiten werde ich nur mal lesen bei Bedarf, aber selber nur das Allernötigste vielleicht mal schreiben, über mich selber definitiv gar nichts!!!
Beverley
Ich war gleich scharf auf den ersten in der Capelinha-Runde... den hab ich mir oft im OS aufgerufen und bestaunt. Preis war 499,--
Da war ich nun gespannt. 2 waren da, erster Preiscrash eben diese 499,-- --- der erste ging weg. Bei 449,-- wurde immer noch gezockt... bei 399,-- war der zweite dann auch weg.
SP: 2.779,--
Dollie
@ sirosa - Du kannst wieder hinschauen, die Sphene sind vorbei.... Jetzt folgt die Ringorgie in 22...
@ Dollie, die Auktion war die einzige der Sphene, die ich verfolgt habe (per Bild, habe anderes erledigt, da störte der Ton, selbst wenn es Bianca ist). Danke für die Daten aus dem OS. Hast Du einen davon erstanden? Den Preis fand ich allerdings immer noch ziemlich hoch (Faktor kleiner 7 zur groben Orientierung ist zu viel)...
Beverley
Juco, da hast du ein tolles Schnäppchen gemacht: http://www.juwelo.de/bauchi-aquamarin-goldring-3089nf/
jetzt nur 279,-....