Ja, mach mal! Ick luscher immer gerne...![]()
Viel Spaß beim Fotoworkshop!
Ja, mach mal! Ick luscher immer gerne...![]()
Viel Spaß beim Fotoworkshop!
Dollie
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Sirosa, viel Spaß bei Deinem Workshop. Wir machen nachher Verwandtenbesuch, hat Göga kurzfristig beschlossen. Eigentlich bin ich da ja nicht so ein Fan von, aber seine Tante mag ich, also war ich einverstanden.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Hallo Ihr Lieben, der Countdown läuft. Vielleicht noch ein paar liebgemeinte RatschlägeIch wünsche uns einen lukrativen, kostengünstigen und nicht allzu stressigen Ausverkauf. Bitte immer daran denken: WIr sind Schmuckladies ! Bitte, wir müssen auf uns aufpassen, Jeder Für Sich, aber auch: Alle Für Einen,... . Bitte die
zwischendurch absetzen,
zwischendurch auf sicherem Boden landen, nicht so lang den Buzzer drücken bis die
kommt, wie Ihr seht ist meine PC-Tastatur schon defekt
. Ich wünsche uns nicht soviel
, obwohl wir untereinander schon fast die größten Konkurrenten sind. Besondere Vorsicht müssen einige Forenmitglieder walten lassen, gefährdet sind unsere Inventar-Ladies, die vergessen sich und die Welt schon einmal (
,
). Getreu dem Weihnachtsmotto (Nikolauslied): "Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist ...
!!!
Sachensucherin
Das war ja mal ein Schnäppchen
Nur 699!für Farbwechsel-Fluorit.
@Sabienchen
Süss geschrieben. LOL....
Mal auf die Suche nach meiner rosa Brille geheirgendwie ist die verschwunden.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
pretty-ginni und orion, rosa brille habe ich versteckt, will ab morgen ganz deutlich sehen !
ihr habt meinevolle unterstützung materialoptimierung und rissaufgefüllte steine......geht so gar nicht !!!
Ich finde eigentlich DAS VERSCHLEIERN VON BEHANDLUNGEN DER EDELSTEINE am Schlimmsten, zumal es dazu ja bereits eine konkrete Anfrage aus unseren Reihen gab, die falsch beantwortet wurde. Das geht aus der neuesten Antwort ja ganz deutlich hervor.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Hallo ihr Lieben!
Ich bin wieder DAHAAA! Schön war's, es lohnt sich. Wir sind durch den Ort gepilgert und haben fleißig Fotos gemacht. Es wurden die Manuellen Modis erklärt (M,A,V,S) und man musste damit Fotografieren. Ich habe dem armen Mann Löcher in den Bauch gefragt und wohl ganz schön genervt.
Bei dem Kurs wurde auch keinerlei Schleichwerbung gemacht, man konnte später im DM sogar beliebig viele Fotos ausdrucken.
Mein persönliches Resümee: mir schwirrte schon lange die Frage durch den Kopf, ob es nicht besser wäre, eine Spiegelreflex zu haben statt "nur" einer Bridge. Im Endeffekt bin ich aber mit meinen Kameras glücklich.... ich habe einfach nicht genug Muse so viel mit den Einstellungen zu üben wie ich müsste, damit sich eine Spiegelreflex lohnen würde. Werde auch weiterhin mit Automatik und Szeneneinstellungen fotografieren. Im Herbst kommen auch neue Kurse, mal schauen ob ich nochmal hin gehe...
Ich bin da auch nicht sicher, vielleicht gilt der Begriff immer dann, wenn der Ring unter Spannung gesetzt ist. Bei mir ist es so, dass das WG-Band unter Spannung auf den GG-Ring gesetzt wurde. Deshalb kann ich da auch im nachhinein keinen Stein reinsetzten bzw die Größe ändern.
Ich dachte aber auch, dass man von einer Spannfassung spricht, wenn der Stein quasi schwebt bzw eingeklemmt ist. Bin da aber auch nicht so firm drin.
Ich weiss bloß, dass bei meinem Goldschmied alle möglichen Design-Varianten ausgestellt werden. Aber Spannring steht bei ihm bloß dran, wenn ein Stein zwischen den beiden Ringenden "schwebt", da bin ich mir sicher. Ich habe schon Verschiedenes mal anprobiert, um zu sehen, welche Designs mir wohl stehen.
Hallo, liebe Juwelen-Beauties
auch ich bin kein Freund von Rissfüllungen, das dürfte aus meinem gestrigen Beitrag ja klar abzulesen sein.
Ich hasse Betrug abgrundtief !!!![]()
Ich finde es tausendmal besser, bei einem Riss im Stein lieber zwei wunderschöne Juwelen daraus zu kreieren, als mit Kitten protzig eine letzlich jämmerliche Show zu inszenieren!!!![]()
Das erinnert sehr an sog. "potemkinsche Dörfer"
Ein Edelstein wird so verletzt und krank und verliert seine magische Aura !!![]()
Wenn aber getrickst wird, dann wenigstens offen mit Deklaration. Dann kann die drittklassige Ware ja zumindest zu "Rudi's Reste-Rampen-Preisen" verhökert werden. Jawollo !
WIR werden das Teil dann ja nicht kaufen, weil es unserer Schmuckphilosophie widerspricht !!!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ab morgen viel Spaß und Erfolg beim SSV!![]()
![]()
telly, du hast es genau richtig beschrieben...der stein ist in die ringschienen mit Spannung eingefasst.... darum kann man ihn nicht grösser oder kleiner machen.jawohl
Klar kenne ich in erster Linie auch die Spannringe mit Steinen. Aber unser Juwelier hatte unseren Ring damals halt auch so genannt - und eine Goldschmiedin (wo ich wg. vergrößern gefragt habe) ebenso. Ich denke, dass es einfach eine Variante ist, dass ein Goldband übergespannt wird. Aber wieso soll das nicht genauso Spannring heißen -wird ja auch unter Spannung gearbeitet bzw gehalten. Nur eben keinen Stein, sondern ein Goldband...
sirosa, google mal spannring, alles genau beschrieben !![]()
Ich habe doch gesagt, dass es meistens welche mit Steinen gibt. Hast du das nicht gelesen (Post #6173)? Trotzdem scheint es offensichtlich auch andere Arten von Spannring zu geben. Es gibt ja auch den Begriff "Spannring" bei Rohrverlegung. Da ist es auch nichts anderes, als ein Ring der etwas einspannt. Der Namen umschreibt die Funktion.
Die Juweliere und Goldschmiede werden doch wissen, was sie sagen - die haben das doch gelernt. Und wenn 2 unabhängige das so nennen, wird das wohl passen. Wobei ich ehrlich gesagt auch überrascht war, dass ein Goldband aussenrum gemacht wurde. Ich dachte eigentlich, dass das GG und WG sozusagen ineinander befestigt wären...
So Sommerputz hab ich hinter mir...war wohl keine so gut idee heute -bei der Hitze- aber ich hab es nicht mehr ausgehalten.
@sirosa: echt ??? ich kenne das nur aus den Geschäften....im OS habe ich das noch nie gesehen-daher meine Annahme das die da nie reinkommen.Aber ich war wohl immer zu spät dran ^^
So morgen ist es so weitIch hab eine Frage:
Werden morgen alle bzw die meisten Sachen im OS reduziert ?Wie ist da so eure Erfahrung ? Hab mir nämlich eine Merkzettel in den letzten Tagen und angelegt-was ich vorher nie gemacht habe....und deswegen nie so den überblick hatte....
Ach ja hab meine Enten Topase hier :
Hab dazu noch nichts geschrieben - weil ich so unentschlossen bin
Das sind sie : http://media.juwelo.de/large/2023LV.jpg
An sich finde ich sie toll! Schöne Farbe und alles - auch wenn sie nicht so richtig "glitzern"
Aber irgendwie sind sie so klein...dadurch das meine Ohrlöcher schief sind...baumelt der eine Stein schön und schwingt hin und her...der andere sitzt leicht höher und liegt am Ohrläppchen an und bewegt sich halt nicht.
Keine Ahnung was ich machen soll ...bin voll unentschlossen....
@ sirosa, möchte dir nicht zu nahe treten und dich belehrenaber es gibt keine spannringe mit goldband!
ein brillant, gehalten allein von der kraft der Spannung. der stein scheint zu schweben.
original niessing erfindung l979. die urform "rund"....ringschiene gemeint...wurde 2001 als Kunstwerk urheberrechtlich geschützt.
auch Juweliere und Goldschmiede wissen manchmal nicht alles
spannringe im Maschinenbau gibt es auch.
Geändert von Algarve (17.07.2013 um 01:24 Uhr)
noch was, ringe die aussehen wie spannringe.....auch juwelo hatte schon welche.....nennen sich, ring in SPANNRINGOPTIK
Geändert von Algarve (17.07.2013 um 00:10 Uhr) Grund: schreibfehler
Kitty, wenn Deine Erpel so unterschiedlich sitzen würde ich sie zurückschicken.... Könnte sonst passieren, daß Du Dich sonst jedes Mal ärgerst, wenn Du sie trägst. Ohrstecker in dieser Art hab ich mit Blautopasen in Zarge, aber ohne Schleife. Ist auch so ein Hänger- Design, aber die sitzen gleichmäßig bei mir. Ich hab immer bei Steckern, wo der Stift nicht mittig sitzt das Problem, daß die leicht nach unten wegklappen und das sieht dann bescheuert aus. Da hab ich auch schon Einiges retour geschickt.
Alle Teile im OS werden morgen bestimmt nicht reduziert, aber Einiges schon. Wenn Du auf Deinem Merkzettel die Preise notiert hast bist Du ja auf der sicheren Seite.Ich hab mir bis jetzt die meisten Schmuckis aus den Auktionen gefischt, nur wenige Teile habe ich aus dem OS.
Kitty, da kommt wieder ne SCHLEIFE......![]()
Das Problem liegt ja nicht an den Ohrringen sondern an meinen Ohrenhat der Juwelier damals verbockt...aber du hast recht...ich werde sie anziehen und mich ärgern...mannn schon wieder die VK in den Sand gesetzt
Der Anhänger ist aber toll ...zum Glück hab ich den verpasstLabradorit ? magst mir den EP verraten ? Bei Anhängern hab ich immer so Angst wegen kippeln...hatte da ja nur Pech die letzten male....
Übrigens hab ich auch endlich auch mal wieder ein Jul Heft bekommen-hätte es ja fast nicht mehr geglaubt....
Der ist toll -> http://media.juwelo.de/large/5384XB.jpg
Mexikanischer Feueropal fast 1ct und über 2gr WG ! SP: über 1000 EP 199....
Das Design hat mir schon in Silber gut gefallen...kommt gleich mal auf die Merkliste ^^
Ja, das war Labradorit. Den EP habe ich leider nicht mitbekommen. Das Pech mit den Kippelanhängern kenne ich ja leider auch......Zum Glück hat mein Moldavit dieses Spielchen nicht mit mir gespielt.
Ich werd mal so langsam Richtung, sonst verpenne ich noch den ersten SV- Tag. Bis morgen!
![]()
Was die Fotografiererei betrifft:
ICH bin immer lieber auf der ANDEREN Seite der Kamera...(Für die 5% der Leserschaft die das noch nicht gemerkt haben)
Zu "Der Preis ist heiß"
DAS hab ich früher als Kind immer im Bett meiner Eltern gekuckt wenn Ferien waren
Zum Metal-Mischen:
ICH mische ALLES...Silber und Gold...Modeschmuck und Echtsteinschmuck...Grufti-Gedöns und Bollywood-Gedöns......ach ne - im Thema verrutscht
![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Jetzt geht lo-hos....Jetzt geht lo-hos....
Guten Morgääääääääääääään!
Schnappt euch was schönes oder ruiniert euch nicht!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Schnappen wir uns unsere Schnäppchen.....Allen viel Erfolg!
DEM schließe ich mich an!
Guten Morgen zusammen! Let's shop!![]()
Dollie
Na, hier gibts ja einige Anwärter bei dem Design, oder?
SP: 604,-- ging für 79,--
Dollie
War das was für dich, Sternchen?...29,-- für fast 5 g Silber!
Dollie
Dollie - das kommt davon wenn man auf 2 Hochzeiten tanzt und noch in einem Chat mit schreibt....selber schuld!
Angelandia im Anflug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
69€![]()
Glückwunsch! ... der erste Schnapper in unseren Reihen???
Dollie
Danke Dollie - hab ich nen Zwilling?
Jetzt noch einen Anhänger und vielleicht ein schöner SI-Brillant.....dann können die morgen wieder normales Programm machen....![]()
Ach kiek an.... FAAAANCYS!Ist das ein gutes Zeichen???
Edit: SP: 513,-- EP: 69,-- 3 Pärchen waren da.
Dollie
Seit dem Angelandia hab ich nichts mitbekommen.....Besuch ist ansich ja toll- aber im SV.....
Sternchen, Glückwunsch!!! Siehste, hat es doch geklappt.![]()
Jag den Besuch weg - seit du nicht mehr kuckst kommt nix dolles!
Wer sucht noch einen Fancy? Aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: Besuch ist weg. Und die vernünftigen Schmuckis haben auf mich gewartet....![]()