Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 243 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Juwelo TV (Teil III)

@Sirosa: Kannst gerne kommen...wenn dann meine Freßmonster von dem Eingeweckten noch was übriggelassen haben...
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Stachelbär
    Besucher

Hallo, liebe Juwelo-Beauties
    Hilfe, Ihr seid ja super-aktiv ! Ich komme nur teilweise mit dem Lesen nach
    Ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht alles mitkriege, da ich nicht regelmäßig im Forum bin
    @dagi: Ganz doll habe ich mich über Deine aktualisierte Topas-Super-2000-Varianten-Liste amüsiert
    @Orion, 7stern, Sabienchen usw. : Gute Besserung!! Das war ein Befehl !! Ich schicke Euch 'nen Spezialhammer rüber, mit dem Ihr Eure Leiden erschlagen könnt
    @beverly: Hallo Beverly, schade, dass Dich der Tansania-Rubin-Ring enttäuscht hat !
    Der Preis war zu hoch (17.1 % vom SP! Auch im Verhältnis zum Karatgewicht!). Der wäre evtl. ausnahmsweise gerechtfertigt gewesen, wenn alles qualitativ genau gepasst hätte und Du Dich auch in das Design verliebt hättest.
    Aber:
    Großes Lob für Dich !!!
    Du hast cool kontrolliert, mit Lupe, auch von der Rückseite her und mit der Rücksendung alles richtig gemacht !! Jawollo !! Ich gratuliere Dir zu Deiner coolen Entscheidung und verleihe Dir den Orden für die coolste Juwelo-Lady des Tages
    Ja, ja die Tansania-Rubine. Wo kommen denn die her ? .... blöde Frage. Wo kommen denn nun die schönen abendroten Saphire her, die von oben rot aussehen und von hinten mehr orange? Richtig, auch aus Tansania!
    Die sind quasi eng verwandt miteinander. Nur das reinere Rotspektrum macht hier den Unterschied (den teuren Unterschied). Also aufgepasst!

Ich schleich mich jetzt wieder und wünsche allen Juwelo-Beauties schöne Träume

Fortgeschritten Avatar von Kittycat28
    Meine Laune...
    Amused

@Feli : September ich würde sterben wenn ich so lange warten müsste ....den prinz quarz kannst du gerne an mich weiter geben da ärger ich mich heute noch das ich den nicht genommen habe :-S

@juco : ich komme dann auch mal vorbei ...wie war das nochmal 30 min

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Stachelbär Beitrag anzeigen
    Ja, ja die Tansania-Rubine. Wo kommen denn die her ? .... blöde Frage. Wo kommen denn nun die schönen abendroten Saphire her, die von oben rot aussehen und von hinten mehr orange? Richtig, auch aus Tansania!
    Die sind quasi eng verwandt miteinander. Nur das reinere Rotspektrum macht hier den Unterschied (den teuren Unterschied). Also aufgepasst!

Sag sowas nicht Ich meine wenn das wirklich bei Bevs ring passiert ist -wie oft passiert es dann bei anderen Schmuckstücken? Das Steine vertauscht wurden...gerade als Laie ist das doch schwer zu erkennen. Jemand der sich nicht so gut auskennt denkt vllt das muss so sein. Da bezahlt man viel Geld weil man einen bestimmten Stein haben möchte und hat dann einen günstigeren der ähnlich ist und ahnt es im schlimmsten Fall nicht....
    Da stellt sich wieder die Frage wie viel wert so ein Zertifikat hat ....

Allwissend Avatar von dagi

Wer bitte ist den heute am Einkaufen?

Welo Opal http://media.juwelo.de/large/5929LG.jpg
    2,10 g GG, 1,92 ct
    SP 1332, EP 499

Dagi

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen
    Wer bitte ist den heute am Einkaufen?

Welo Opal http://media.juwelo.de/large/5929LG.jpg
    2,10 g GG, 1,92 ct
    SP 1332, EP 499
    Zombies....jemand mit Köpfchen jedenfalls nicht...

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Zitat Zitat von Kittycat28 Beitrag anzeigen
    Sag sowas nicht Ich meine wenn das wirklich bei Bevs ring passiert ist -wie oft passiert es dann bei anderen Schmuckstücken? Das Steine vertauscht wurden...gerade als Laie ist das doch schwer zu erkennen. Jemand der sich nicht so gut auskennt denkt vllt das muss so sein. Da bezahlt man viel Geld weil man einen bestimmten Stein haben möchte und hat dann einen günstigeren der ähnlich ist und ahnt es im schlimmsten Fall nicht....
    Da stellt sich wieder die Frage wie viel wert so ein Zertifikat hat ....
    Ja, Kittycat, ich dachte auch, so etwas kann nicht passieren. Bei meinem Ring war es leicht festzustellen, da Saphir und Tansanit
    unterschiediche Werte anzeigen am Prüfgerät.
    Beim Tansania-Rubin und/oder Saphir ist es wohl nicht so leicht, dafür sieht man aber eher den Unterschied.

Wie viel Wert ein Zertifikat hat, frage ich mich schon länger.
    Auf meinem Tansanit-Zerti ist auch kein Saphir erwähnt..

Frage mich besorgt: muss man eventuell dazu übergehen, wie z.B. bei einer ärztl. Diagnose, immer noch eine zweite Meinung einholen????
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Meine Laune...
    Doubtful

Falls Ihr mich im Verdacht haben solltet......bin jetzt mit Welo- Ringen in GG bestens vom "Lieblingsfeind" versorgt- bei mindestens gleicher Qualität und viiiiiiel besseren Preisen....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Zitat Zitat von Stachelbär Beitrag anzeigen
    @dagi: Ganz doll habe ich mich über Deine aktualisierte Topas-Super-2000-Varianten-Liste amüsiert
    @beverly: Hallo Beverly, schade, dass Dich der Tansania-Rubin-Ring enttäuscht hat !
    Der Preis war zu hoch (17.1 % vom SP! Auch im Verhältnis zum Karatgewicht!). Der wäre evtl. ausnahmsweise gerechtfertigt gewesen, wenn alles qualitativ genau gepasst hätte und Du Dich auch in das Design verliebt hättest.
    Aber:
    Großes Lob für Dich !!!
    Du hast cool kontrolliert, mit Lupe, auch von der Rückseite her und mit der Rücksendung alles richtig gemacht !! Jawollo !! Ich gratuliere Dir zu Deiner coolen Entscheidung und verleihe Dir den Orden für die coolste Juwelo-Lady des Tages

Ich schleich mich jetzt wieder und wünsche allen Juwelo-Beauties schöne Träume
    @ Hi stachelbär - Du einziger Mann in unserer Ladies-Runde. Jetzt machst Du mich aber verlegen. Doch ich brauchte nicht mal eine Lupe, um das deutliche Orange zu sehen. Die Schwelle von Rubinrot zu Abendrotem Saphir ist nicht so sehr groß. Letztere hatte ich auch schon mal bestellt und wusste das natürlich. Doch ich habe eben auch den Vergleich zu meinen "richtigen" Tansania-Rubinen, auch von Jul. Während des Specials hatte ich Euch mal meine Liste verlinkt. Und die sind eben alle wirklich rot, auch von hinten und erst recht von vorne. Dabei waren die alle um die 100 Euro, der Solitär 279, doch das ist 750er WG. Hier waren die Steine auf dem Bild sehr intensiv, nur in der Realität eben nicht, dazu nicht mal gleich (und das bei diesem Design!) und dazu dann dieser Preis - fällt unter "geht gar nicht".

Dagis Liste hat mich auch amüsiert, zeigt sie doch das breite Spektrum, was man aus diesen Steinen "rausholen" kann in jeder Hinsicht .

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich den Strand quasi vor der Haustür....wenn es dann mal Sommer werden sollte...
    Wenn Ihr nicht alle so weit weg wohnen würdet, hätte ich Euch reihum mit diesem Zeug beglückt....
    Au ja, beides gerne, Strand und Erdbeeren. Wenn die Bayern nur 2h brauchen, reicht bei mir eine...
    Doch ich war heute Süßkirschen pflücken, das einzige Obst, was die Fluten im Garten überleben konnte, weil hoch genug!

Ich habe morgen den letzten langen Tag diese Woche, daher gehe ich jetzt in die Heia und probiere mal Sternchens neue Entdeckung aus:

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Ich kann mir schon vorstellen, daß ein Zertifikat von gewissem Wert ist. Eben weil man ja den Hersteller darauf festnageln kann.....Aber wie viele Kunden haben denn den Mut oder die Nerven auf Grund eines Zertifikats im Zweifelsfall den Rechtsweg zu beschreiten? Und wie viele überhaupt das erforderliche Fachwissen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß im Ernstfall der Herausgeber des Zertifikats einer außergerichtlichen Einigung zustimmt und das Versprochene herausgibt und sich für seinen Irrtum entschuldigt....Damit werden solche Fälle kaum an die Öffentlichkeit gelangen und die Kunden ohne Fachwissen haben dann eben den nicht so hochwertigen Edelstein. So könnte ich mir das zumindest vorstellen....

Meine Laune...
    Doubtful

Beverley! Hihi, ich kanns auch....aber nicht daß Du jetzt kreiselst...

PS: Mit Süßkirschen siehts bei uns leider nicht so gut aus und wenn da so ganz aus Versehen doch was kommt wirds ein Opfer der Vögel...

Den Kampf mit den Vögeln führen wir auch, daher habe ich mir schnell was gesichert heute. Wir pflücken schon seit Sonntag.

So schnell kriege ich keinen Drehwurm, hatte doch nur eine Rum-Cola zum Fußball !

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Naja, Rot ist bei uns bis jetzt nur am Boden zu sehen- im Überfluß....

@ juco, vielleicht kreiiert Jul extra für Dich den "Erdbeer-Topas"??? Den Kirsch-Topas gibt es schon...

Jetzt bin ich aber weg...

Beverley

Beverley! Hihi, ich kanns auch....aber nicht daß Du jetzt kreiselst...

PS: Mit Süßkirschen siehts bei uns leider nicht so gut aus und wenn da so ganz aus Versehen doch was kommt wirds ein Opfer der Vögel...
    Am Wochenende fahre ich wieder zu meiner Mutter. Wir haben 3 Kirschbäume!!!!!
    Wäre froh, wenn die Vögel ordentlich fressen würden. Aber die picken die Kirschen nur an, die fallen runter und ich habe Matsch im Garten.

Wie sieht es denn bei Dir mit Johannisbeeren, Himbeeren und Stachelbeeren aus? Erdbeeren haben wir keine.
    Langweilig wird es mir bestimmt nicht werden. http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e020.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e020.gif

Dagi

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Frage mich besorgt: muss man eventuell dazu übergehen, wie z.B. bei einer ärztl. Diagnose, immer noch eine zweite Meinung einholen????
    Prüfgerät ? warst d bei einem Spezialisten ? Oh nein ich hoffe nicht zumindest nicht mit den "günstigen" Schmuckis ...aber bei Schmuck von höherem Wert ich übertreibe und sag jetzt mal so ein Amayani Anhänger usw. würde ich schon mir von jemand anderem prüfen lassen was ich da gekauft habe ...wahrscheinlich wird man von Jul bis ans Ende aller Tage gesperrt wenn man sowas dann zurück schickt ...

Ich kann mir schon vorstellen, daß ein Zertifikat von gewissem Wert ist. Eben weil man ja den Hersteller darauf festnageln kann.....Aber wie viele Kunden haben denn den Mut oder die Nerven auf Grund eines Zertifikats im Zweifelsfall den Rechtsweg zu beschreiten? Und wie viele überhaupt das erforderliche Fachwissen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß im Ernstfall der Herausgeber des Zertifikats einer außergerichtlichen Einigung zustimmt und das Versprochene herausgibt und sich für seinen Irrtum entschuldigt....Damit werden solche Fälle kaum an die Öffentlichkeit gelangen und die Kunden ohne Fachwissen haben dann eben den nicht so hochwertigen Edelstein. So könnte ich mir das zumindest vorstellen....

Das ist der Punkt der mich so ärgert...Ich meine es ist ja nicht so als würde man Diamanten und Rubine für 2€ verlangen. Man zahlt ja auch einen hohen Preis für die vermeintliche Qualität und Inhalt( in dem Fall den richtigen Stein).Und wie wir ja alle Wissen verdient sich Jul ja dumm und dämmlich -da kann man doch davon ausgehen das sie zu solchen Preisen auch die entsprechende Ware liefern.
    Irren ist menschlich...kann ja passieren das die Edelsteinsetzer sich vergreifen...aber dann sollte es entsprechende Qualitätskontrollen geben ....
    Was mich viel mehr beunruhigen würde wäre wenn das absichtlich passiert...."Materialoptimierung" - ein paar minderwertige Steine bzw ganz andere Steine untergeschoben werden - weil günstiger....und der dumme Kunde der zu Hause vorm Fernseher sitzt merkt eh nix .
    Und wie du schon sagst wie viele gehen die Sachen wirklich prüfen und trauen sich bei der Firm einen Aufstand zu machen das Zertifikat und Schmuckstück nicht übereinstimmen...?

Meine Laune...
    Doubtful

Dagi, Johannisbeeren haben wir, sehen aber nicht übervoll aus, bei den Himbeeren muß ich erst mal sehen wie die das Umpflanzen überstanden haben und Stachelbeeren......da muß ich die 800qm Garten mal genauer untersuchen, bis jetzt bin ich da noch nicht über einen Busch gestolpert. Aber wenn die Äpfel an den verschiedenen Bäumen alle reif werden sollte kann ich mir echt gratulieren... Na, bestimmt schießt Sohni da noch welche mit seinem Fußball runter...

Meine Laune...
    Doubtful

@Kitty: Über das absichtliche "Vergreifen" habe ich gar nicht zu spekulieren gewagt...

Aber gerade bei den hochpreisigen Schmuckstücken müßte man doch eher von einer vernünftigen Qualitätskontrolle ausgehen, weil Jul eigentlich annehmen müßte daß in dieser Preislage die Kunden über ein größeres Fachwissen verfügen....Wer kauft sich denn schon ein Schmuckstück für mehrere hundert Euro ohne die geringste Ahnung davon zu haben? Wohl doch eher die Wenigsten. Oder die, die mehr Geld als Ahnung haben?

Meine Laune...
    Amused

Wer kauft sich denn schon ein Schmuckstück für mehrere hundert Euro ohne die geringste Ahnung davon zu haben? Wohl doch eher die Wenigsten. Oder die, die mehr Geld als Ahnung haben?
    Gerade die sieht man bei Jul sehr oft ...wenn es den stimmt was man uns zeigt ...siehe z.B. den Welo von vorhin....Anders kann ich mir das nicht erklären....Und es gibt viele Menschen die keine Ahnung haben...

Meine Laune...
    Doubtful

So Mädels, mein ruft. Hoffentlich schmeißt unser lieber Hausmeister seinen Rasen"panzer" morgen nicht wieder zwischen 7 und halb acht direkt unter meinem Fenster an....

Meine Laune...
    Amused

Gute Nacht ...ich krieche dann auch mal ins Schlafzimmer....Göga war etwas beleidigt weil ich die Wette gewonnen habe

*klau* ->

Gute Nacht bis morgen

Dagi

Allwissend Avatar von Narmodi

Mal eine kurze Zwischenfrage ins allgemeine Rudelrund die diese meine Standart-Frage bislang noch nicht erreicht hat - Bin ich immernoch dat Küken hier mit 27 oder wurde ich mittlerweile vom Tron gestoßen?
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Trocken Avatar von 7stern

@Luna Ich bin bis jetzt nicht jünger geworden....sorry....

Hab aber auch mal ne Frage:
    Einige von euch nutzen andere Plattformen über die ihr Bilder hier her verlinkt.....welche nutzt ihr? Kosten die? Sind die sicher? (okee....Obama darf kucken....hab ich ne Wahl?)
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Sternchen, geht es Dir wieder besser?
    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich mit solchen Sachen eher unbedarft bin

Dagi

Sternchen, geht es Dir wieder besser?
    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich mit solchen Sachen eher unbedarft bin
    Nee - leider nicht wirklich. Muss da so ein Zeug nehmen.....Pülverken in Wasser einrühren. Ist Quasi Geschmacksneutral aber etwas gelartig....EKELHAFT....und bis jetzt noch wirkungslos!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Inventar Avatar von Dollie

15.gif

@ Sternchen: Home-Office=kein Schmuck?
    Dollie

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    @ Sternchen: Home-Office=kein Schmuck?

Also ich bin auch nach wie vor 20 Jahre älter als Du, liebe Luna. Ich fürchte, das lässt sich leidet auch nicht ändern, wenn ich auch gerne etwas jünget wäre. Doch wem geht das nicht so...

Gute Besserung an alle Bedürftigen!

Beverley

Telly
    Besucher

Aber wie viele Kunden haben denn den Mut oder die Nerven auf Grund eines Zertifikats im Zweifelsfall den Rechtsweg zu beschreiten? ...
    Das würde ich auf jeden Fall durchziehen bei einem teuren Schmuckstück. Wenn eindeutig nachweisbar ist, dass ich einen anderen Stein habe als auf meinem Zertifikat/Rechnung steht, ist der Fall doch sehr klar zu meinen Gunsten.
    In anderen Bereichen würde man so etwas ja auch nicht einfach auf sich sitzen lassen, wenn man etwas anderes, minderwertigeres oder kaputtes bekommt als man bestellt und bezahlt hat.
    Ich will nun wahrlich nicht gerne Konfkikte, aber wenn wer denkt, er könne mich betrügen...

...und Sternchen? Haste? klick
    Dollie

Meine Laune...
    Doubtful

Luna, ich werde leider auch nicht jünger..........und ich kann mit gut vorstellen, daß Du immer noch das Küken bist.

@Sternchen: Hast Du den Angelandia für 99€ eben gesehen? Aber das Goldgewicht war leider ein schlechter Witz (1,2. g)

Dagi, da kommt schon wieder mal ein Roter Andesin- aber Herrenring paßt Dir ja nicht....

@Sternchen: Hast Du den Angelandia für 99€ eben gesehen? Aber das Goldgewicht war leider ein schlechter Witz (1,2. g)
    Entschuldige bitte juco - es ist trotzdem GOLD! Gestern gab es in etwa dasselbe Gewicht in Silber für 89,--!
    Dollie

Meine Laune...
    Doubtful

Entschuldige bitte juco - es ist trotzdem GOLD! Gestern gab es in etwa dasselbe Gewicht in Silber für 89,--!
    Warum hat sich bloß keine von uns dieses SUPERSCHNÄPPCHEN gesichert?????? Wir sind wohl alle nicht so recht in Form.....

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Das würde ich auf jeden Fall durchziehen bei einem teuren Schmuckstück. Wenn eindeutig nachweisbar ist, dass ich einen anderen Stein habe als auf meinem Zertifikat/Rechnung steht, ist der Fall doch sehr klar zu meinen Gunsten.
    In anderen Bereichen würde man so etwas ja auch nicht einfach auf sich sitzen lassen, wenn man etwas anderes, minderwertigeres oder kaputtes bekommt als man bestellt und bezahlt hat.
    Ich will nun wahrlich nicht gerne Konfkikte, aber wenn wer denkt, er könne mich betrügen...
    Ich glaube, von uns würden das alle durchziehen.....Aber wahrscheinlich kontrollieren die wenigsten anderen Mietbieter ihre Schmuckis so genau wie wir .......Wieviel Murks und Verwechslungen dadurch unerkannt bleiben möchte ich vielleicht besser gar nicht so genau wissen....

...und Sternchen? Haste? klick
    hab die Auktion gar nicht gesehen....nur die Vorschau, aber die Ringschiene war mir eh zu spillerig....

Am 10.6.13 hatte ich interessenhalber bei Rebecca am Nachmittag diesen Ring notiert (kleines Cluster-Special)
    http://media.juwelo.de/large/9020SZ.jpg
    Damals SP 1402, EP 199
    heute im Schnäppchenmorgen: EP 299
    Ohne Kommentar!

Dagi

Am 10.6.13 hatte ich interessenhalber bei Rebecca am Nachmittag diesen Ring notiert (kleines Cluster-Special)
    http://media.juwelo.de/large/9020SZ.jpg
    Damals SP 1402, EP 199
    heute im Schnäppchenmorgen: EP 299
    Ohne Kommentar!
    ....und noch NIE!!! so günstig wie heute....DANKE ADRIAN!

Meine Laune...
    Doubtful

Ich glaube Ihr sehr das gaaaaaaaaaanz falsch.... DAS sind die Nach- Mitsu- Special- Preise......bald kommt ja das Paul- Special und dann der SV. Das gabs doch vorher immer solche Mondpreise zum Umkippen...

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen!
    Erste Termine abgearbeitet und eine KIK-Einkaufstour hinter mir.... ich geb's ja zu: ich hab mich schon fast geschämt, dass ich mit Alexandriten und Welo-Opalen Billigzeug gekauft habe... aber ich finde die Ergee-Socken für uns so toll und die Kindersocken haben noch kindgerechte Motive... ich finde mit 8 J. müssen die Socken noch nicht Schwarz sein.

Der Alexandrit darf übrigens bleiben, der Farbwechsel und die Farbintensität der Steine ist wesentlich schöner als bei dem anderen Ring! Guter Tausch!