Wir wollen in unserem Bad eine ebenerdige Dusche einbauen. Momentan steht da noch eine Eckdusche mit Duschtasse. Mich nerven aber die Profile, die unpraktisch zu reinigen sind und mittlerweile auch nicht mehr ansehnlich sind. Also soll es nun eine bodengleiche Dusche nur mit Glaswand (ohne Tür) werden.
Nun soll nicht gleich das ganze Bad renoviert werden,weil es noch schön und auch zeitlos ist. Allerdings haben wir auch keine Fliesen mehr mit dem eingebauten Design. Für den Boden der Dusche muss also was Neues her. Aber was?
Lange Rede...kurzer Sinn? Welche Fliesen habt ihr in eurer Dusche? Mir würde Mosaik gefallen, aber ich habe die Befürchtung der Reinigungsaufwand ist wegen der Fugen wesentlich höher als bei größeren Fliesen.
Hat jemand eine Ablaufrinne in der Dusche? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Oder ist ein mittiger Abfluss doch sinniger?
Wäre für Hilfe sehr dankbar![]()




*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Zitieren
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
lana
schon mal für eure Beiträge


