Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.215
    Meine Laune...
    Cool

    Tautropfen- Wascherde Pur?

    Hallo Ihr!

    Ich wollte nur mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit der Wascherde von Tautropfen gemacht hab, da die mich irgendwie heute aus der Brigitte angelacht hat. Ich hab da gelesen, dass die gut gegen unreine Haut helfen soll.

    Funktioniert die so, dass man einfach die Wascherde mit Wasser mischt und das dann als Maske aufträgt?
    Und noch eine Frage: Wo bekomme ich Wascherde her? Das würde mich mal interessieren, weil ich immer auf der Suche nach einem Mittel gegen unreine Haut bin.

    Lg
    Connerbär
    Liebe Grüße, Conner.

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    186

    Re: Tautropfen- Wascherde Pur?

    Hallo,

    ich habe die Wascherde von Tautropfen erst 2x benutzt, daher hab ich noch keine lange Erfahrung damit. Ich habe sie beim ersten Mal wie auf der Packung beschrieben in einer kleinen Schüssel mit etwas Wasser angerührt und dann damit das Gesicht gewaschen. Beim zweiten Mal hab ich die nötige Menge Wasser mit der Wascherde in eine leere Bodylotionflasche gefüllt und gut geschüttelt. Das war unter der Dusche dann nicht so eine große Sauerei. Ließ sich so gut auf den ganzen Körper auftragen. Die Wascherde war so wohl etwas dünner als sie eigentlich soll, aber wie gesagt, so war es einfacher. Die Haut fühlte sich hinterher immer ganz weich an. Ich werd sie auf jeden Fall weiter nutzen.
    Gekauft habe ich sie in einem Laden der nur NK führt, da hab ich Glück dass wir sowas in der Nähe haben. Demnächst gibt es sie bei uns auch in einem neuen Bio-Laden. Sprich wenn du sowas in der Nähe hast einfach mal Stöbern. Aber die kannst du sicher auch übers Internet bestellen.
    Gruß
    Nina

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Tautropfen- Wascherde Pur?

    ich hab die lavaerde von logona, ist das gleich in gelb. also ich bin begeistert, reinigt sanft aber man wird sauber. ich tue immer etwas wasser in die handflaeche und kipp da erde drauf und evt. noch wasser, bis es gelig wird, dann klatsche ich mir das ins gesicht. also ich wuerde nicht sagen, das es gegen unreine haut hilft, aber es ist sehr sanft zu der haut.

    /mina

  4. #4
    paula
    Besucher

    Re: Tautropfen- Wascherde Pur?

    Hi,

    ich habe die Wascherde erst einmal getestet. Mein Rücken ist immer noch ein bisschen unrein und meine Kosmetikerin hat mir die Wascherde dagegen empfohlen. Ist ´ne ziemliche Sauerei, aber die Haut sieht gut aus nachher und fühlt sich irgendwie "rein" und glatt an. Ob´s auf Dauer wirklich hilft, werde ich sehen. Aber Heilerde hilft bei mir auch immer gut, und das Prinzip müsste doch das Gleich sein, oder?

    Liebe Grüße
    Paula

  5. #5
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.215
    Meine Laune...
    Cool

    Re: Tautropfen- Wascherde Pur?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Dann werde ich jetzt mal sehen, wo ich Wascherde bzw. Heilerde herbekommen kann, und ob meine Haut dadurch vielleicht etwas besser wird.

    Lg
    Connerbär
    Liebe Grüße, Conner.

  6. #6
    Amrei
    Besucher

    Re: Tautropfen- Wascherde Pur?

    Hallo,

    im Bioladen bzw. Biosupermarkt gibt es auch so kleine Probetütchen mit dieser Wascherde. Kann man sicher 3 oder 4 mal benutzen.

    Ich fand sie auch bei trockener Haut angenehm. Es hat nicht gespannt danach.

    Liebe Grüße
    Amrei

  7. #7
    Klarissa
    Besucher

    Re: Tautropfen- Wascherde Pur?

    hallo,

    hab ich mir damals auch gekauft- also zufrieden war ich gar nicht- die erde wurde total hart- man konnte sie nur schwer wieder abwaschen-

    empfehlen würde ich dir die luvos heilerde 2 - läßt sich supa abwaschen und wirkt genauso gut- wenn nicht noch besser - kannst du ja auch punktuell benutzen- falls sie dir zu austrocknend ist


  8. #8
    Püppi
    Besucher

    Re: Tautropfen- Wascherde Pur?

    Nachdem ich so ein Probetütchen hatte, habe ich mir gestern eine richtige Schachtel gekauft. Ich bin mit dem Zeuch super zufrieden. Verrührt mit Joghurt ergibt es eine schöne Maske. Vor allem den Gruch finde ich angenehm, irgendwie minzig-frisch.
    Ich habe die Tautropfen Wascherde bisher nur als Gesichtsmaske verwendet. Nach dem Abwaschen - was bei mir übrigens ganz problemlos und leicht funktioniert - sind die Poren deutlich verkleinert und die Haut fühlt sich wunderbar erfrischt an.
    Also, ich kann sie nur empfehlen .

    LG, Püppi

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Tautropfen- Wascherde Pur?

    Ich glaube, ihr redet hier zum teil ein bisschen von zwei verschiedenen Dingen (Anwendungen), oder?

    Zum REINIGEN ist die Wascherde klasse - supermild und nicht aggressiv zur Haut. Dadurch, dass sie die Haut nicht so entfettet wie ein herkömmliches Waschgel, wird die Haut auch nicht verstärkt zu neuer Fettproduktion angeregt.

    Für MASKEN, die längere Zeit auf der Haut bleiben, ist die Wascherde jedoch nicht so toll gegeignet (meiner Meinung nach - ich find die Wirkung zu schwach und sie trocknet mir auch zu hart an) und auch nicht gedacht. (@ Klarissa: )Sie ist lediglich dafür gedacht, damit zu WASCHEN. also anrühren - im Gesicht verteilen - abwaschen.

    Wenn Du zur Bekämpfung von Unreinheiten Masken mit Erde machen willst, empfehle ich Dir eine Heilerde oder eine andere Tonerde (rote, grüne, weisse, rosa - die Auswahl ist da groß ) zu nehmen und damit eine Maske an zu rühren. Diese kannst du dann mit Wasser oder Hydrolat anrühren. Mein persönlicher Favorit ist übrigens Joghurt - das trocknet die Haut nicht ganz so stark aus, bekämpft aber trotzdem die Pickel gut und verfeinert das Hautbild.

    /die Alsterperle

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    118

    Re: Tautropfen- Wascherde Pur?

    Hallöchen, genau mein Thema

    ich hab mir nämlich gestern die Wascherde von Alva geholt. heisst: Rhassoul Mineral Washcreme. Das ist doch wie Wascherde, oder verwechsel ich da was?

    Auf jeden Fall habe ich mich damit gewaschen und bin noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Auf der Packung steht bei unreiner Haut soll man sie 1-2 min einwirken lassen, bei trockener haut sofort wieder abnehmen. Ich hab sie erst mal nicht einwirken lassen, denn meine liebe Zickenhaut ist zwar unrein aber auch extrem empfindlich!

    Gestern abend war auch alles gut, heut Morgen hatte ich aber irgendwie ein Trockenheitsgefühl, also so ein Spannen was bis jetzt anhält. Hat einer von Euch schon mal die alva washcreme ausprobiert und Erfahrungen gemacht. Oder hab ich mir jetzt das ganz falsche gekauft und nicht die tolle Wascherde, die immer so hoch gelobt wird?

    Sorry, schon wieder etwas off-topic fällt mir gerade auf. Aber ich wollte keinen neuen Wascherde Thread aufmachen, wenn es den hier schon gibt...

    LG Sarahisabella

    [ Geändert von sarahisabella am 04.08.2005 16:41 ]

  11. #11
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 20:17 Uhr)

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Tautropfen- Wascherde Pur?

    Hallo Liliylein,

    nein - ist kein Quatsch!

    die Wascherde entfettet wirklich die haut gar nicht - da spannt nix und man müsste also auch ohne eincremen danach gut klarkommen. Allerdings find ich sie nicht sooo klasse zur Make-up-Entfernung. Ich weiss ja nicht ob du dich tagsüber schminkst - falls ja, könnte es sein, dass sie für dein Vorhaben nicht so ganz das richtige ist.

    Aber falls du kein Make-up benutzt - auf jeden Fall goldrichtig für deinen Plan!

    /die Alsterperle

  13. #13
    Gesche
    Besucher

    AW: Tautropfen- Wascherde Pur?

    also dann nochmal für die ganz dummen, wie mich :

    - wascherde und heilerde sind ein und dasselbe?
    - falls das da oben zu trifft kann ich mir das geld für das tautropfen zeug auch sparen und die luvos heilerde zum reinigen nehmen?
    - das REINIGT die haut wirklich?


    vielen dank im vorraus , lg

  14. #14
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Tautropfen- Wascherde Pur?

    @ plastic-lullaby: soweit ich weiß, gibt es da einen Thread zu dem Thema, ob beides verwendbar ist, hab ich aber noch nicht gelesen, da ich tonnenweise Lavaerde daheim hab...
    Ich habe mal einen Testbericht zur Tautropfen Lavaerde geschrieben, finde sie immer noch klasse, benutze jetzt aber auch Alepposeife (hab mich da anfixen lassen, zum Glück!). Ich nehme die Wascherde schon seit Ewigkeiten und muss sagen, dass es ohne eincremen danach bei mir nicht geht, obwohl sie so schonend ist. Sanft hin oder her, gewaschen wird ja schließlich und da geht schon eine Menge Fett von der Haut runter.
    Als Maske habe ich mich dafür aber noch nie begeistern können, dabraucht man doch was anderes. Ich bin mittlerweile aber eh von Masken abgekommen, habe da keinen langfristigen Nutzen erkennen können, eher im Gegenteil.

  15. #15
    Maike70
    Besucher

    AW: Tautropfen- Wascherde Pur?

    Ich liebe die Wascherde sehr und mache auch gerne Masken damit, aber ich gebe immer eine Kapsel Nachtkerzenöl in den Matsch dazu, das pflegt sehr schön und die Maske wird nicht ganz so hart im Gesicht

  16. #16
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Tautropfen- Wascherde Pur?

    Oh, das hört sich aber gut an! Mich hat bei der Maske immer dieses Beton-Feeling gestört!

  17. #17
    blossom
    Besucher

    AW: Tautropfen- Wascherde Pur?

    Zitat Zitat von plastic-lullaby
    also dann nochmal für die ganz dummen, wie mich :

    - wascherde und heilerde sind ein und dasselbe?
    - falls das da oben zu trifft kann ich mir das geld für das tautropfen zeug auch sparen und die luvos heilerde zum reinigen nehmen?
    - das REINIGT die haut wirklich?


    vielen dank im vorraus , lg

    Heilerde ist ein geschützer Begriff von Luvos und braune Tonerde/Löß/Lavaerde/Reinigungserde/Wascherde, whatever...


    lg

  18. #18
    Gesche
    Besucher

    AW: Tautropfen- Wascherde Pur?

    achso, danke ! naja, ich weiß jetzt schon, dass ich die gesichtsreinigung nur mit heilerde nicht durchhalten werde, aber ich versuche es !

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Tautropfen- Wascherde Pur?

    Also ich hab schon gehört, dass Wascherde etwas anderes ist als Heilerde. Es gibt ja insgesamt sehr viele verschiedene Erden mit unterschiedlichen Entfettungsgrad und Wirkweise. Z.B. hat Logona jetzt recht neu die weiße Wascherde für empfindlichere Haut und mit der komme ich sehr gut klar.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  20. #20
    blossom
    Besucher

    AW: Tautropfen- Wascherde Pur?

    Hier steht das dazu:

    http://www.giraffenland.de/product_i...a063f9777d9ff3

    Und wie Älva schon schreibt, nicht jede Erde ist gleich.


    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.