Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2

Thema: Augentee

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    55

    Augentee

    Hey Beautys!

    sicherlich leiden auch viele von euch unter dünner Haut in der Augenpartie.
    Oft haben wir dann Augenringe, sind bestenfalls noch allergisch auf die ersten Pollen in diesem Jahr.
    Folge: dicke Augen, dunkle Ringe (man sieht aus als hätte Kontakt mit einer Faust gehabt).

    Ich habe im Internet gesucht und gesucht und bin bei Douglas auf eine Augenmaske gestoßen die eigentlich nur Kräuter enthält. (daher erlaube ich mir auch nicht zu sagen dass es meine Idee war ;))
    Da aber 3 Masken bereits gute 9€ kosten hab ich mir die Kräuter in der Apotheke bestellt und nehme einfach die befüllbaren Teebeutel von Aldi. Kostet im ersten moment natürlich mehr, aber ihr habt länger davon.

    Ihr braucht:

    - leere große Teebeutel (z.B. von Aldi)

    Kräuter (wenn ihr auf eines allergisch reagiert, solltet ihr das weglassen):
    Ich nehme:
    - Schafgarbe
    - Fenchel
    - Lavendel
    - Anis
    - Augentrost

    - Wasserkocher

    Teilweise könnt ihr euch die Kräuter auch als Tee kaufen, kommt günstiger als das Kraut selbst zu bestellen. (z.b. bei Fenchel)

    Ich habe die meisten Kräuter als 100g Packung.

    Füllt nun im gleichen Verhältnis (z.B. je einen Teelöffel) die Kräuter in den Beutel.
    Kocht Wasser auf und bereitet es zu wie Tee.
    Ich würde es 2-3 min. ziehen lassen, rausnehmen und soweit abkühlen lassen sodass es für euch angenehm aushaltbar ist. Schließlich sollt ihr euch eure schönen Augen nicht verbrühen

    Lasst den Kräuterbeutel ruhig so lang auf den Augen bis es abgekühlt ist.

    Ob der Tee schmeckt weiß ich nicht, habe ihn noch nicht probiert. Aber vielleicht hilfts auch von innen, evtl. mit Honig versüßen, denn Schafgarbe hat einen nicht unbedingt leckeren Geschmack.

    Viel Spaß beim probieren!

    Vielleicht schreibt ihr sonst eure Kräutervariationen hier rein :)

  2. #2
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Augentee

    Gute Idee..ich hätte als pflanzlichen Inhaltsstoff noch Mäusedorn anzubieten,weiß allerdings nicht, wo man das als Tee bzw. Trockenkräuter kriegt..jedenfalls als Extrakt habe ich es schon seit längerem in meiner Augencreme,und sowas wie Augenringe kenne ich eigentlich nicht mehr..
    LG
    rasasayang

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.