Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Inventar Avatar von magiccat
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1.519

    Sehr trockene Gesichtshaut

    Hallo
    Heute muss ich mal fragen was man gegen extrem trockene Gesichtshaut bei einem 16 jährigem Jungen machen kann? Mein Sohn hat im Gesicht teilweise Hautschüppchen.ich muss dazu sagen dass er sich auch nicht gerne eincremt aber es muss ja sein. Zur Zeit benutzt er die Urea von Balea. Gibt es vllt. Andere Sachen und eventuell ein Peeling oder Gesichtsreinigung was für ihn geeignet wäre? Ich habe gesehen dass es von Alverde was für sehr trockene Haut gibt allerdings weiß ich nicht ob man sowas auch für junge Männer nehmen kann. Für Anregungen und Vorschläge wäre ich dankbar
    Gruß magiccat

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    120
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Sehr trockene Gesichtshaut

    Als erstes würde ich mal zum Hautarzt gehen, um so Sachen wie Neurodermitis etc. auszuschließen. Gerade mit 16 fängt bei den meisten eher die Haut an fettig zu werden, und nicht trocken, daher würde ich wirklich mal zum Hautarzt gehen!

    Zu den Pflegesachen - ich bin nicht der Meinung, dass man Gesichtspflege nach Geschlecht zu trennen hat. Wer sagt denn, das Gesichtspflege nur etwas für Mädchen ist?

    Wenn er so stark trockene Haut hat, und es wirklich keine Neurodermitis etc. ist, dann würde ich ihm Feuchtigkeitspflege für genau diesen Hauttyp empfehlen. Für die Reinigung solltest Du darauf achten, dass kein Alkohol oder zu scharfe Tenside drin sind. Ich bin ein Fan des Garnier Hautklar Reinigungs- und Abschmink-Gels, da es wirklich sehr mild und auch für die Augen geeignet ist.

    Bei Jungen kann es natürlich vorkommen, dass sie die Produkte deshalb nicht benutzen, weil einfach sehr oft Frauen drauf abgedruckt sind. Wenn es wirklich daran liegt, dann schau Dir mal die Balea Men Serie an.
    Als Feuchtigkeitspflege gibts hier die "outdoor protection Gesichtspflege" mit LSF 15, oder die "sensitive Tagescreme" ohne Alkohol, Parfüm und Farbstoffe mit der passenden "sensitive Waschlotion".

  3. #3
    Inventar Avatar von magiccat
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1.519

    AW: Sehr trockene Gesichtshaut

    Hallo Yell,
    beim Hautarzt waren wir schon. Er hat keine Neurodermitis noch sonst irgendwas. Bei ihm ist es vererbung. Ich selber habe auch sehr trockene Haut aber hab sie gut im Griff. Deshalb ja meine Frage zu den Cremes. Es darf natürlich nicht nach "Mädchen" riechen dann würde er sie schon gar nicht nehmen. Ein Peeling hab ich auch schon bei ihm gemacht. Natürlich muss das alles mal regelmäßiger gemacht werden damit es besser wird. Ich schau mich mal im DM um. Er hat auch ab und zu mal einen Pickel nicht viele nur mal einen oder zwei. Ob man zum Reinigen was für unreine Haut nehmen sollte und dann als Pflege für sehr trockene Haut?? Balea hat ja auch diese Linie für junge Leute.
    Gruß magiccat

  4. #4
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.072

    AW: Sehr trockene Gesichtshaut

    magiccat, cremt dein Sohn denn? Mein Ältester ist auch 16 und hat pupstrockene Haut. Pflege lehnt er ab - es sei denn, ihm fällt die Haut vom Gesicht und ich drohe mit bösen Konsequenzen im Falle der Verweigerung (mir fällt gerade nichts ein ...). Zur Reinigung benutzt er Salzseife (wenigstens das!), sehr selten läßt er Sheabutter in sein Gesicht. Die große Trockenheit ist ein saisonales Winterkälteproblem, im Sommer kommt er gut ohne Pflege aus. Sheabutter richtet keinen Schaden an, hilft sogar oft und duftet nur sehr zart.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.