Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Starker Haarwuchs an den Beinen - Was tun?

Hallo,

ich leide unter starkem Haarwuchs an den Beinen. Wenn ich mich einen Tag nicht rasiere, sind die ersten Stoppeln so dicht, dass meine Beine wie die von einem Mann aussehen. Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses lästige Problem loswerde. Möglichst kostengünstig.

Vielen Dank schonmal.

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Starker Haarwuchs an den Beinen - Was tun?

An deiner Stelle würde ich zuckern oder waxen. Da hast du nach 3-4 Anwendungen wochenlange Ruhe :) Zuckerpaste kannst du selber herstellen, wenn du dazu keine Lust hast kann ich dir von Veet das Heißwachs im Tiegel empfehlen, das finde ich sehr gut und benutze es schon recht lange. Günstiger geht's kaum und mit etwas Übung geht es schnell und gründlich.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Kaltwachsstreifen von Balea. Heißwachs würde ich nicht machen, da braucht man viel Übung.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Mit Wachs habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Haut habe ich mir damit halb abgefetzt aber die Haare blieben dran
    Vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht.
    Für mich persönlich ist im Sommer eine Kombination aus Epilierer und Rasierer das Beste
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit Heißwachs (nach einem Rezept meiner Mutter, ziemlich klebrige Angelegenheit, aber höchst effektiv) und Epilieren gemacht.

Beim Heißwachs ist es nicht schlecht, wenn man eine nicht zu weichherzige Freundin oder Mutter hat, die hilft.

Kaltwachsstreifen gehen bei mir so gut wie gar nicht (die Hälfte der Haare bleiben zurück). Rasieren müßte ich ebenfalls jeden Tag und das macht meine Haut nicht mit.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:28 Uhr)

BJ-Einsteiger

Danke für die zahlreichen Tipps.

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    zum Wachsen/Zuckern/Epilieren brauchen sie ja eine gewisse Länge, und das will ich mir mit dunklen Haaren echt nicht antun. Von daher ist es bei mir das altmodische Rasieren unter der Dusche, im Sommer eben jeden Tag.
    Eine Frage noch, wegen der von Westwind angesprochenen Mindestlänge. Bei guten Epilierern reicht laut dieser Seite eine Haarlänge von 0,5 mm zur Haarentfernung, was eigentlich sehr kurz ist. Wie sieht es da beim Sugaring oder Wachsen aus? Kann man da evtl. noch früher ran? Müsste doch eigentlich gehen, weil die Zuckermasse oder auch der Enthaarungswachs sich ja der Haut "anschmiegt" und so auch Haare greift, die kaum aus der Haut schauen.
    Geändert von Sylvia75 (20.03.2013 um 17:24 Uhr)

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von Sylvia75 Beitrag anzeigen
    Danke für die zahlreichen Tipps.

Eine Frage noch, wegen der von Westwind angesprochenen Mindestlänge. Bei Epilierern geben Hersteller zum Teil 0,5 mm an, was eigentlich sehr kurz ist. Wie sieht es da beim Sugaring oder Wachsen aus? Kann man da noch früher ran?
    Ich kann nur vom Heißwachsen reden, aber idealerweise haben Haare bei mir da eine Länge von 3-6mm. Darunter wird's schwierig.

Lillie Mae
    Besucher

Ich hab oft epiliert und mit 0,5mm ging da gar nichts, da bleiben viele Haare übrig. Und sie sind bei mir total eingewachsen, was mir einige hässliche Narben beschert hat von daher bin ich jetzt wieder beim rasieren, ich muss aber dazu sagen, dass ich wenige Haare habe die auch irgendwie nicht so schnell wachsen. Bei mir reichen im Sommer alle 2 bis 3 Tage aus.
    Früher, als ich noch in Düsseldorf gewohnt habe hab ichs immer bei einer Kosmetikerin mit Heisswachs machen lassen, das war super. Für zuhause war mir das aber zu umständlich.

Experte Avatar von silla

Ich hatte genau solche 'Gorillaweibchenbeine' und ungefähr 20 Jahre lang jede Woche epiliert. Nach einiger Zeit hat's überhaupt nicht mehr geschmerzt, war einfach nur noch nervig. Mir sind in dieser Zeit nur sehr wenige Härchen eingewachsen, was mich allerdings wirklich gestört hat, waren die sichtbaren Pünktchen, dort, wo die Haare ausgerissen wurden. Man sah einfach immer, dass ich nicht 'naturglatte' Beine hatte, sondern, dass wöchentlich massenhaft Haare ausgerissen wurden. Sie waren eben nicht nur schwarz und viel, sie waren auch noch richtig dick ...
    Nach 20 Jahren habe ich dann eingesehen, dass bei mir die Haare nicht weniger werden - das hatte ich nämlich mal gehört, wenn frau ein paar Jahre epiliert, dann bleiben immer mehr Haare weg. So habe ich mich für eine IPL-Behandlung entschieden (sorry, Sylvia, die ist nur alles andere als günstig). Ich habe viel Geld gelassen, natürlich dauerte die Behandlung länger als vorher veranschlagt. Dennoch habe ich es nie bereut - kein Epilieren mehr, keine Pünktchen mehr