Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 93 von 93 ErsteErste ... 437383919293
Ergebnis 3.681 bis 3.704
  1. #3681
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Kannst dich ja mal zu uns in die Männer Höhle wagen. Denn bei mehr Seife werde die Herren ganz schnell schwach. ;)
    Im Nassrasur-Forum habe ich mich schon eine ganze Weile rumgetrieben, als ich mich ins Rasurthema eingelesen habe, allerdings bisher immer noch anonym.

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Oder diese Variante. Dafür gab es wenn ich das mal Poste von den Herren immer das größte Lob.

    Deine selbstgebauten Halter waren nach dem Connery-Autogramm auch das Erste, was mir aufgefallen ist. Großartige Idee. Hast Du sie innen ausgekleidet, damit der Griff keinen Schaden nimmt und nicht verkratzt?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  2. #3682
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    https://forum-der-rasur.de/forum/

    Hier finde ich den Umgang deutlich angenehmer und hier sind auch mindesten 2 Hobby Sieder dabei, und generell ist da mehr los.
    Ich habe den Griff des Hobel einfach mit Tesafilm umwickelt, einfach mit der Klebeseite nach außen und es solange um den Hobel gewickelt bis es in die Kupfermuffe passte. Alles an drücken und bündig abschneiden.
    Habe noch einen anderen, und da reichten drei kleine Stücke Panzertape damit alles sitzt und kein Metall auf Metall reibt. Als nächstes möchte ich mir einen aus Multiplexholz bauen, das Holz aus dem auch mein Regal am Spiegel ist. Nur fehlt mir dazu noch das Werkzeug oder die Zündende Idee es anders zu machen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  3. #3683
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    So, habe heute Nacht mal eine Antwort aus Kanada zum Seifen machen enthalten. Und es geht dabei tatsächlich wie schon angesprochen um Stearic Acid.

    And most shave soaps are indeed done through hot process. That's because the majority of those artisans use stearic acid. It has a very high melting point and so there's no other way to make soap with it than to cook it. I use soy wax. It has a lower melting point. It has a similar stearic value as stearic acid. I do my soaps with the cold process method. I have not had any problem with lather.
    There will always be soapmakers that will attempt making shave soaps because they feel confident with their regular bath soaps. But a lot of those don't realize that they're a special formulation with specific ingredients.... and they're usually made cold process like their bar soaps. That's the problem. Those soaps are nothing more than bath soaps with added clay.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  4. #3684
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Antwort sagt aber nicht, warum Stearinsäure überhaupt eingesetzt wird. Ich denke aber, dass es der schon angesprochene stabilere Schaum ist.

  5. #3685
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Huuuh, wenn ich das alles hier so lese, wird das Hobeln echt wieder interessant. Ich hab aber bissl Angst davor - hatte mir mal einen günstigen zugelegt "zum Ausprobieren", war an sich okay, aber WENN ich mich mal damit schneide (kommt kaum vor), dann hab ich gleich monatelang was davon, das hab ich beim normalen Rasierer nie. Ist das bei wertigen Hobeln anders? Normalerweise heilt bei mir alles eher zu schnell (nach der letzten OP hatte der Doc echt Probleme mit den Fäden ;D)

  6. #3686
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Du kannst dich mit allem schneiden. Auch mit den wertigeren. Denke eher das es an der Klinge lag und der ungeübten Hand, etwas zu feste gedrückt und noch der falsche Winkel dazu und man will es zu glatt bekommen und schon hat man sich geschnitten.

    @naschi,
    Eben, es geht um den Schaum, und ich sollte ja nur fragen worin der Unterschied zwischen kalt und heißverseifen ist. ;) Kann aber gerne mal wegen der Stearic Acid nachfragen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  7. #3687
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Wenn du magst, darfst du fragen. Musst aber nicht.

  8. #3688
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ansielle, ich würde Dir auch gerne Mut zum Hobel machen Ich habe mich mit dem Teil nicht mehr geschnitten als mit den Mehrklingenrasierern. Konkret - noch gar nicht Man macht es aber auch einfach vorsichtiger im Wissen, dass die Klinge super scharf ist

  9. #3689
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hier hab ich nochmal was zur Stearinsäure gefunden:

    http://www.schoeneseife.de/2013/03/2...notwendig-ist/
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  10. #3690
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Und ich möchte mal ganz zart in den Raum werfen, ob wir nicht nen eigenen Rasurthread aufmachen wollen?
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  11. #3691
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Idee finde ich klasse DoroPhil.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  12. #3692
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Gute Idee

  13. #3693
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Dann geht es hier zu diesem Theam weiter.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  14. #3694
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    ,

    meine Töchter haben mich mal wieder, u.a., bei den Handmade-Soaps ausgeplündert. Nur meine Kleene war etwas bedröppelt, weil ich keine einzige Lavendelseife mehr hatte.
    Ich möchte ihr mal eine Geschenkbox machen mit unterschiedlichen Lavendelseifen....die von Leovinus ist schon notiert (die mag sie auch sehr gerne), aber ich möchte doch einige andere Lavendelseifen reinpacken.
    Vielleicht habt ihr ja gute Tipps für mich, was schöne Lavendelseifen angeht?

  15. #3695
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Babe, Soaparella hat auch eine feine mit Lavendel und Silviaseifen die Vivienne

  16. #3696
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Babe, Soaparella hat auch eine feine mit Lavendel und Silviaseifen die Vivienne
    soapfuxx...Soaparella kenne ich schon, die Seife ist lecker, aber Silviaseifen ist was ganz Neues....

  17. #3697
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die sind soooo schön verpackt

  18. #3698
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Lavendel von bonsai ist mein Favorit
    Viele Grüße vom Igittchen

  19. #3699
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich finde toll:

    Lavande von Argasol *klick*

    Lavender & Lime von Hebridean Soap *klick*

    Die von Leovinus hast du ja schon notiert.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #3700
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo BabeRuth,

    von Sauberkunst gibts auch eine, die kenne ich aber noch nicht.

  21. #3701
    BJ-Einsteiger Avatar von kleineRaupe
    Registriert seit
    05.03.2019
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir bei euch Hilfe zu meinem neuen Hobby zu finden.
    Letzten Sommer habe ich aus dermatologischen Gründen angefangen meine Kosmetik selbst zu machen. Zuerst hatte ich einfach mal auf alles mögliche verzichtet (Zusatzstoffe etc, besonders Palmöl möchte ich aus meinem Leben verbannen - nicht wegen der Hautprobleme ;) ). So habe ich aus regionalen Seifenmanufakturen eingekauft und mir schlussendlich gedacht das ich das als Laborantin auch selbst kann. Gesagt getan, die ersten Versuche klappten auch nicht schlecht. Nun habe ich mich an eine Haarseife herangewagt, ein super Rezept gefunden das die "Wünsch" meine anspruchsvolle Kopfhaut erfüllt und nachgekocht. Soweit so gut, die Seife ist super gelungen - wenn auch nach 5h schon steinhart gewesen... Zum Glück war ich ungeduldig und habe nachgeschaut und konnte sie noch grad so schneiden. Die Bruchstücke habe ich dann ein paar Wochen später zu einem flüssigen Shampoo eingeschmolzen, was auch wieder super geklappt hat. Letzte Woche wollte ich dann die flüssige statt der festen Version ausprobieren. Das Shampoo hatte sich getrennt - was mich nicht störte, ich habs einfach doll geschüttelt. Aus der Flasche gegossen und auf dem Weg zum Kopf schon ein Brennen auf den Händen/Armen bemerkt und die Sache sofort gut abgewaschen. pH getestet - pH um die 12... Das Seifenstück selbst hat pH 8(-9). Was ist da beim Verflüssigen der Seife passiert?
    Die Seife selbst ist heute wirklich steinhart und mit einem weissem Film überzogen der sich zwar abwäscht aber sobald die Seife trocken ist wieder da ist. Die am Stück nutze ich sie 1-2x die Woche zum Haare waschen, meine Kopfhaut ist zufrieden, die Haare auch. Nur am Körper reinige ich mich nicht damit da sie ein unangenehmes Gefühl hinterlässt das ich irgendwie nicht wirklich beschreiben kann.

    Ich hoffe jemand kennt sich gut mit dem Seifensieden aus und kann mir helfen :D
    Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach danach fragen!
    Herzlich, die kleineRaupe

    ps: Sollte meine Frage hier im falschen Thread sein, freue ich mich über eure Tips in welchem Thread ich denn richtig aufgehoben wäre :)

  22. #3702
    Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Huhu weiß einer, was mit silky olive passiert ist? Ich wollte just bestellen und es kommt seit Tagen nur "Der Shop ist wegen Wartungsarbeiten geschlossen.." schade wäre es, wenn sie aufgehört hat :(
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

  23. #3703
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich fürchte schon, Wüstenmaus.

    Mir sind die "Wartungsarbeiten" schon vor 6 Wochen oder so aufgefallen. Vor 4 Wochen habe ich ihr dann eine Email geschrieben. Ich habe bis heute keine Antwort. Und der Shop sieht noch genauso aus wie damals...

    Ich finds wahnsinnig schade, ich mochte ihre Sachen total gerne.

  24. #3704
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarayane
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    106

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo, kann jemand zu den Seidig Seifen etwas sagen? Hat da schon mal einer von euch bestellt? Wie sind die denn so vom Duft her, eher intensiv oder eher sanft?

    ......

    hier geht es weiter: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...r-Seifenthread
    Geändert von Beautyjunkies Team (14.05.2019 um 12:01 Uhr)
    Herzliche Grüße
    Sarayane

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.