Conny, Seifenschwester!
Nochmal zur Deklaration (INCI-Liste) von Kosmetika: Alles was zur Parfümierung zugesetzt wird muss nicht einzeln aufgeführt werden, sondern kann als "Parfum" oder "Aroma" zusammengefasst werden. Daran kann man aber nicht sehen, ob die Duftstoffe natürlich oder synthetisch sind.
Dennoch gibt es Mittel und Wege, das kenntlich zu machen. Bei den Calani-Seifen werden die ätherischen Öle einzeln aufgeführt. Waldfussel schreibt auf ihren Seifen "Aroma (äth. Öle)".
Ätherische Öle werden immer aus Pflanzen oder Pflanzenteilen gewonnen.
Parfumöle sind in der Regel ein Gemisch aus ätherischen Ölen und synthetischen Duftstoffen. Möglicherweise gibt es auch rein synthetische Parfümöle, das weiß ich nicht.

. Also zumindest für mich.
Conny, Seifenschwester! 
, Purrl)
Das Foto von dem Westernmarkt in Halter gefällt mir sehr gut. 

Ich finde die Sauberkunst-Seifen auch schön, allerdings ist das Sortiment etwas klein. 

oh, das hört sich kompliziert an...
Würde nämlich gerne heute noch überweisen, hoffe sie meldet sich schnell.
Ich muss jetzt auch erstmal fleißig aufbrauchen, statt nur zu bestellen.
Das einzige, was ich gerne im Herbst noch bestellen würde, ist ein großes Körperöl bei Fussel und vielleicht die Molke-Orange-Zimt Seife. Ich hoffe ja ganz stark, (für meinen Geldbeutel und meinen Seifenvorrat) dass Fussel im Herbst/Winter keine neuen Duftkreationen rausbringt. 
Super Tipp!!!!

dabei kam ja vorgestern erst mein Paket von Soaparella.....
...
Aber ich hab mir gesagt, ich hab ja diesen Monat zusätzlich noch Urlaubsgeld erhalten und wollte mir was gönnen.
kerubo
Die verschicken sogar per Rechnung, das find ich noch besser, weil die dann nicht erst auf Zahlung warten, sondern die Ware direkt raus geht.
Deos, kleine Seifen und kleine Öle......
Ich hatte mich nur gewundert, weil andere solche Infos offenbar bekommen haben. Vielleicht sind meine auch schlicht lange genug gelagert und im Shop ist eben schon die nächste Charge eingestellt. Wie auch immer, die dürfen hier jetzt eh noch ein bisschen liegen, weil aktuell alle Seifenablagen belegt sind. Ich werde aber dann sicher berichten, wenn sie mal angewaschen sind.