Die Tonka-Seife vom Seifenparadies mochte ich auch sehr! Falls jemand hier auch selbst siedet, von Gracefruit gibt es ein Vanille-PÖ, das gar nicht braun färbt, habe ich selbst auch schon verarbeitet, Profi-Siederinnen sollten das auch kennen.
Sonny, meinst du evtl. diese Seife? Sieht interessant aus, enthält aber, wenn ich mich nicht täusche, Palmöl, darauf verzichte ich persönlich lieber.

Schnäppchenpreis. Ich gestehe, daß ich den ganzen Bestand aufgekauft habe! 
In den Schränken habe ich verschiedene Alepposeifen - mit Damaszener Rose oder Pfefferminze oder auch die großen Stücke
...Seifenschublade
...da hat bei mir schon ganz lange nix mehr Platz....aktuell 4 (große) Kartons.....Ich
..relativiert sich doch irgendwie alles! 
genau die ist mein Liebling!
Allerdings hab ich gesehen, dass ein großer Teil der Seifen mittlerweile schon lange über dem MHD ist. Deshalb werde ich erstmal keine Seifen mehr kaufen und ich möchte ehrlich gesagt auch nie wieder so einen großen Vorrat an Seifen.
Aber selbst Schuld. Wieso musste ich auch so viele Seifen kaufen.
Wenn sie noch gut riechen, sind sie doch noch gut und Du kannst sie bedenkenlos nehmen. Viele Seifchen werden mir der Zeit immer besser, sanfter und ergiebiger. Das MHD heißt ja nicht, dass man sie dann nicht mehr nehmen kann. Tu das Deinen Schätzchen nicht an