Ja genau das stört mich dann am Meisten. Nur weil meine Meinung abweicht, heißt das noch lange nicht, dass die selbsternannten Seifen-"Gurus" immer recht haben und auch wirklich immer ihren Senf abgeben müssen.
Daher habe ich mich was das Schreiben geht auch einfach aus den meisten Threads zurückgezogen, lese auch nicht mehr mit. Nur den Soaparella-Thread hab ich noch aboniert. Die anderen interessieren mich einfach nicht mehr bzw. es ist mir auch zu anstrengen die dauernden Lobgesänge mancher BJ's hier zu lesen...
Dennoch habe ich immer noch Spaß an meinen Seifen

Zitat von Ich-bin-ich
 Zitat von Ich-bin-ich

, ich lese die Lobgesänge gern, finde es aber schade, dass da oft nicht viel an Information drinsteckt.
, ich lese die Lobgesänge gern, finde es aber schade, dass da oft nicht viel an Information drinsteckt.  Viele BJs scheinen sich keinerlei Mühe zu geben, treffende, semantisch starke Wörter zu wählen, statt ständig nur "supi", "traumhaft", "lecker"... alles Wörter, die keine konkrete Bedeutung transportieren. Da nützt mir die Lobeshymne überhaupt nichts. Am meisten regt es mich auf, wenn Leute Düfte nicht konkret beschreiben.
 Viele BJs scheinen sich keinerlei Mühe zu geben, treffende, semantisch starke Wörter zu wählen, statt ständig nur "supi", "traumhaft", "lecker"... alles Wörter, die keine konkrete Bedeutung transportieren. Da nützt mir die Lobeshymne überhaupt nichts. Am meisten regt es mich auf, wenn Leute Düfte nicht konkret beschreiben.  Ein "riecht himmlisch" hilft mir überhaupt nicht weiter. Naja, aber manchmal möchte man seiner Begeisterung einfach nur freien Lauf lassen und sie mit anderen teilen. Das Weitergeben von Informationen für andere potentielle Käufer steht da überhaupt nicht im Vordergrund, das kann ich schon nachvollziehen.
 Ein "riecht himmlisch" hilft mir überhaupt nicht weiter. Naja, aber manchmal möchte man seiner Begeisterung einfach nur freien Lauf lassen und sie mit anderen teilen. Das Weitergeben von Informationen für andere potentielle Käufer steht da überhaupt nicht im Vordergrund, das kann ich schon nachvollziehen.  Das wäre jedoch meiner Ansicht nach eher am Platz in einem Fan-Thread, statt in einem Arkaden-Thread, der meiner Meinung nach in erster Linie zur Information der Kunden dienen sollte.
 Das wäre jedoch meiner Ansicht nach eher am Platz in einem Fan-Thread, statt in einem Arkaden-Thread, der meiner Meinung nach in erster Linie zur Information der Kunden dienen sollte.  

Ich habe davon ein noch nicht angewaschenes Probestück. Du hast es gut getroffen, finde ich. Für mich gehört dieser Duft in die Kategorie "Wäscheduft", alles was nach Kosmetik riecht und nicht konkret beschreibbar ist.
 Ich habe davon ein noch nicht angewaschenes Probestück. Du hast es gut getroffen, finde ich. Für mich gehört dieser Duft in die Kategorie "Wäscheduft", alles was nach Kosmetik riecht und nicht konkret beschreibbar ist.

Ein paar Haarseifen von da tät ich aber auch gerne testen
 Ein paar Haarseifen von da tät ich aber auch gerne testen  , steht aber auf meiner Merkliste ganz oben. Ich dachte, wenn ich solange warte, sind dann die Haarseifen wieder ausverkauft. Bei AsD ist das ja immer so ein Stress mit dem Bestellen.
, steht aber auf meiner Merkliste ganz oben. Ich dachte, wenn ich solange warte, sind dann die Haarseifen wieder ausverkauft. Bei AsD ist das ja immer so ein Stress mit dem Bestellen.

das fand ich schon sehr großzügig, zumal das noch nicht mal das einzige Goodie war
 das fand ich schon sehr großzügig, zumal das noch nicht mal das einzige Goodie war 

Klar freut man sich über liebe & nette Worte, aber an sich komme ich auch mit einem kurz gefassten neutralem Gespräch zurecht - es ist nun mal eine geschäftliche "Beziehung" und wenn man bedenkt, dass dieses Aktivsein in einem Beautyforum reiner Luxus ist (von welchem 0815-Hersteller gibt es das denn schon?), welches auch von der Arbeitszeit abgeht, ist das auch vollkommen i.O. für mich.
 Klar freut man sich über liebe & nette Worte, aber an sich komme ich auch mit einem kurz gefassten neutralem Gespräch zurecht - es ist nun mal eine geschäftliche "Beziehung" und wenn man bedenkt, dass dieses Aktivsein in einem Beautyforum reiner Luxus ist (von welchem 0815-Hersteller gibt es das denn schon?), welches auch von der Arbeitszeit abgeht, ist das auch vollkommen i.O. für mich. 

) von Alles-schoene-Dinge und sonst halt wirklich alles. Ich habe ebenfalls noch nicht die  optimale Haarseife gefunden bzw. eigentlich kommen meine Haare mit jeder Seife klar. Ich greife auch nur ab und zu zu Seife, um meine gelegentlich schuppende Kopfhaut wieder vom Schuppen abzubringen.
) von Alles-schoene-Dinge und sonst halt wirklich alles. Ich habe ebenfalls noch nicht die  optimale Haarseife gefunden bzw. eigentlich kommen meine Haare mit jeder Seife klar. Ich greife auch nur ab und zu zu Seife, um meine gelegentlich schuppende Kopfhaut wieder vom Schuppen abzubringen.  

, obwohl ich von da nur einmal eine Seife hatte
, obwohl ich von da nur einmal eine Seife hatte  hab ich erstmal eine Bestellung bei Soaparella und eine bei Calani losgelassen. Nicht, dass ich noch 2 Glossyboxen und 2 riesige Bonbongläser voll mit leckeren Seifen mein Eigen nennen würde
 hab ich erstmal eine Bestellung bei Soaparella und eine bei Calani losgelassen. Nicht, dass ich noch 2 Glossyboxen und 2 riesige Bonbongläser voll mit leckeren Seifen mein Eigen nennen würde 

), aber ich mag nicht 12 gleiche Seifen auf einen Schlag haben. Lieber sind mir dann schon 12 unterschiedliche von den tollen Arkaden-Siedlerinnen hier
), aber ich mag nicht 12 gleiche Seifen auf einen Schlag haben. Lieber sind mir dann schon 12 unterschiedliche von den tollen Arkaden-Siedlerinnen hier  
  Ich danke Euch
 Ich danke Euch 
 Meine allererste
 Meine allererste  

heraus hab ich mir ein nettes Duschgel gekauft. Aber
 heraus hab ich mir ein nettes Duschgel gekauft. Aber  ) hab ich die Shops durchstöbert und bei drei davon bestellt.
) hab ich die Shops durchstöbert und bei drei davon bestellt. 
 Da waren (nur!) 6 Seifchen drin. Eine hab ich heute gleich angeduscht.
 Da waren (nur!) 6 Seifchen drin. Eine hab ich heute gleich angeduscht.