Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 93 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.416

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hm..also die geschnitzten Röschen sind jetzt nicht so meins. Und bei den Stempeln gefallen mir auch eher die schlichteren besser...

    Aber trotzdem ist da so einiges dabei das ich sehr gerne hätte



  2. #1282
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.416

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Oh nein, jetzt hab ich da auf "Ältere Posts" geklickt



    Hoffentlich dauert das noch ein bisschen mit dem Shop...

  3. #1283
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade beim Stöbern im www auf eine seeeeehr interessante kleine Seifenmanufaktur gestoßen und wollte die Euch nicht vorenthalten:

    http://www.seifenmanufaktur-glatthaar.de/pi9/index.html

    Die Seifen hören sich toll an. Und das Tollste: Die Manufaktur ist nur 35 km von mir entfernt Da werde ich mal eine Testbestellung aufgeben und bei Gelegenheit mal hinfahren...
    Die sind toll, die Seifen! Die beiden Salzseifen, Grüner Tee und Heidekönigin, sind meine Lieblinge.......Sommerwind hat auch gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  4. #1284
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Auf dem Weg zum gewerblichen Shop (die Seifen von ihr habe ich von ihren ersten Schritten bis jetzt zum "Profi" in einer Galerie eines "...."-Forums immer bewundert und gedacht - schitte dass sie die nicht verkauft ...) - bald werden die ganz "offiziös" verscherbelt - wann wie - keine Ahnung - ich gucke auch nur immer mal auf der Seite: http://seifenmafia.blogspot.de/
    Du wirst uns auf dem Laufenden halten, oder?
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  5. #1285
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Die sind toll, die Seifen! Die beiden Salzseifen, Grüner Tee und Heidekönigin, sind meine Lieblinge.......Sommerwind hat auch gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht......
    Der Shop ist ja hier schon bekannt Vielleicht hätte ich erstmal die Forensuche bemühen sollen. Toll, dass Ihr schon gute Erfahrungen mit den Seifen gemacht habt. Ich hab (erstmal) die Kleine Zwerge und die Milchmädchen bestellt. Weitere folgen dann bestimmt, wenn ich mal hinfahre.

  6. #1286
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Toll, dass Ihr schon gute Erfahrungen mit den Seifen gemacht habt. Ich hab (erstmal) die Kleine Zwerge und die Milchmädchen bestellt. Weitere folgen dann bestimmt, wenn ich mal hinfahre.
    Bin dann auf Deinen Bericht gespannt......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  7. #1287
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich glaube, ich bin "krank" - mich reizt momentan überhaupt kein Seifen-Shop
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  8. #1288
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.242

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich bin "krank" - mich reizt momentan überhaupt kein Seifen-Shop

  9. #1289
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Hab' schon Fieber gemessen.......aber keine erhöhte Temperatur
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  10. #1290
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Gabi, ich mache mir ernsthaft Sorgen um Dich! Wer soll denn in Zukunft die Shops für uns testen und so schöne, hilfreiche Bewertungen schreiben?
    Mich fixt aber auch gerade nix an. Der eine hat nur langweilige Kokosöl-Palmöl Seifen, der andere panscht überall Bienenwachs rein und der dritte Stearinsäure. Ich brauche das alles nicht in einer Seife. Ich hätte gerne ganz natürliche Seifen mit wenigen, aber guten Zutaten, ordentlich überfettet, damit sie schön pflegen und wenn sie hübsch aussehen und gut duften, umso besser.

  11. #1291
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Gabi, ich mache mir ernsthaft Sorgen um Dich! Wer soll denn in Zukunft die Shops für uns testen und so schöne, hilfreiche Bewertungen schreiben?
    Vielleicht hab' ich momentan einfach genug Seifen????? Aber ich werde natürlich weiter hin schreiben, wie mir die Seifen gefallen.......sind ja doch ein paar Kilos, die da unter meinem Bett schlummern...... also keine Sorge......

    Purrl, ist doch aber auch mal schön, wenn wir nicht dauernd von neuen Seifen angefixt werden......die creme de la creme besitzen wir wahrscheinlich schon
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  12. #1292
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mich fixt momentan nur Waldfussel an. Klar, von anderen Shops würde ich auch gerne das ein oder andere testen, aber ich kann mir keine mehrere Bestellungen leisten. Und da ich die Baba Jaga und Zauberwaldseifen uuunbedingt haben muss, wird nächsten Monat erstmal bei WF bestellt
    Diesen Monat ist Kosmetik-Kauf dran...

    Ich hätte mal eine Frage:
    Wie macht ihr das, wenn ihr Seifen mit in den Urlaub oder für sonstiges verreisen mitnehmt? Lasst ihr die ganz trocknen oder werden sie noch feucht eingepackt? Und worin transportiert ihr sie?
    Ich hab meine zwangsläufig immer feucht eingepackt, da sie vor Abreise noch benutzt wurden und dann einfach in eine Tupperdose, aber irgendwie klingt das nicht so gut...

  13. #1293
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage:
    Wie macht ihr das, wenn ihr Seifen mit in den Urlaub oder für sonstiges verreisen mitnehmt? Lasst ihr die ganz trocknen oder werden sie noch feucht eingepackt? Und worin transportiert ihr sie?
    Ich hab meine zwangsläufig immer feucht eingepackt, da sie vor Abreise noch benutzt wurden und dann einfach in eine Tupperdose, aber irgendwie klingt das nicht so gut...
    So kurz vor der Abreise ist das echt ein Problem. Ich behelfe mir dann mit einem trockenen Waschlappen, da packe ich die feuchte Seife ein - aber wenn ich mein Ziel erreicht habe, dann packe ich die Seife sofort wieder aus und lasse sie trocknen......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  14. #1294
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.416

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ehrlich gesagt zählt das zu den Gelegenheiten, wo ich Flüssigzeug in Flaschen dann doch praktischer find als Seifenstücke

  15. #1295
    Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    324
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Die sind toll, die Seifen! Die beiden Salzseifen, Grüner Tee und Heidekönigin, sind meine Lieblinge.......Sommerwind hat auch gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht......

    Mondenkind die Heidekönigin und Grüntee Seife aus dieser S-Manufaktur sind meine Favoriten. Beide habe ich schon mehrmals nachbestellt.
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

  16. #1296
    Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    324
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Auf dem Weg zum gewerblichen Shop (die Seifen von ihr habe ich von ihren ersten Schritten bis jetzt zum "Profi" in einer Galerie eines "...."-Forums immer bewundert und gedacht - schitte dass sie die nicht verkauft ...) - bald werden die ganz "offiziös" verscherbelt - wann wie - keine Ahnung - ich gucke auch nur immer mal auf der Seite: http://seifenmafia.blogspot.de/
    Diese Seifen sind ja ein Augenschmaus. Habe auch keine Preise gefunden. Man kann diese wunderschönen Seifenstücke nicht käuflich erwerben?
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

  17. #1297
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt zählt das zu den Gelegenheiten, wo ich Flüssigzeug in Flaschen dann doch praktischer find als Seifenstücke
    Wenn du mir sagst, wo ich flüssige Salzseife fürs Gesicht her bekomme, gerne Bei Duschprodukten weiche ich im Urlaub auch lieber auf Duschgel & Shampoo aus, ist ja meist nur für 3-7 Tage bei mir.

  18. #1298
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.416

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Wenn du mir sagst, wo ich flüssige Salzseife fürs Gesicht her bekomme, gerne

    Ja, da bin ich überfragt - jedenfalls so auf die Schnelle

    Könnte mir aber sogar vorstellen, dass es Flüssigwaschzeug mit Salz gibt aber wahrscheinlich dann nicht auf Seifenbasis, sondern mit anderen Tensiden


    Edit:

    Hab grad überlegt: Wir hatten doch vor einiger Zeit mal das Thema "richtige"/gute Flüssigseife...ob man so eine echte Flüssigseife/Schmierseife wohl selbst mit Salz anreichern könnte?


    (sind aber nur so Rummüberlegungen ist wahrscheinlich unkomplizierter einfach das Seifenstück irgendwie einzuwickeln - Salzseife ist ja zum Glück auch eher hart und matscht nicht so, da ist das Problem dann auch gar nicht soo groß *denkich* )

  19. #1299
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Sommerwind Beitrag anzeigen
    Diese Seifen sind ja ein Augenschmaus. Habe auch keine Preise gefunden. Man kann diese wunderschönen Seifenstücke nicht käuflich erwerben?
    So, wie ich Moni verstanden habe, sollen die in naher Zukunft zu erwerben sein......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  20. #1300
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Sommerwind Beitrag anzeigen
    Diese Seifen sind ja ein Augenschmaus. Habe auch keine Preise gefunden. Man kann diese wunderschönen Seifenstücke nicht käuflich erwerben?
    Der Shop ist noch in Arbeit Sommerwind - sie hat bisher nicht gewerblich Seifen gemacht. Ich hoffe bald ist er fertig. Auf der Seite gehe ich öfter mal schauen.
    Liebe Grüße Moni

  21. #1301
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    So kurz vor der Abreise ist das echt ein Problem. Ich behelfe mir dann mit einem trockenen Waschlappen, da packe ich die feuchte Seife ein - aber wenn ich mein Ziel erreicht habe, dann packe ich die Seife sofort wieder aus und lasse sie trocknen......
    So mache ich das auch. Und Salzseifen werden ja eh nicht so leicht weich.

    Für den Körper nehme ich meist Soleseifen mit, die auch nicht zum weich werden neigen.

  22. #1302
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Für den Körper nehme ich meist Soleseifen mit, die auch nicht zum weich werden neigen.
    Soleseifen sind für mich ja sowieso die Alleskönner......Haare, Gesicht und Körper......eine für alles
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  23. #1303
    Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    324
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    So, wie ich Moni verstanden habe, sollen die in naher Zukunft zu erwerben sein......
    Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Der Shop ist noch in Arbeit Sommerwind - sie hat bisher nicht gewerblich Seifen gemacht. Ich hoffe bald ist er fertig. Auf der Seite gehe ich öfter mal schauen.
    Danke Gabi und Moni. Dann müssen wir uns noch gedulden.

    Frage? Wie lange reicht ihr mit einer Salzseife wenn eine von Kopf bis Fußwaschung erfolgt.
    Bei mir eine Woche.
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

  24. #1304
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Glamour Beitrag anzeigen
    Kennt eine von euch Das Seifenstübchen? Da lachen mich ja unheimlich viele Seifen an Hab aber noch so viele im Bunker...
    Halli Halli,
    ich bin wieder da.
    Hab euch echt vermisst

    Ich kenn das Seifenstübchen. Ich hatte da nicht bestellt, sondern direkt auf einem Kunsthandwerkermarkt das Vergnügen.
    Die Frau war wirklich sehr nett (und ihr Mann auch, der hat sich mal schön mit meinem Mann unterhalten und so hatte ich genügend Zeit, mich durch das ganze Sortiment zu schnüffeln ).
    Ich hab damals 3 Seifen gekauft, die Honeywash, Diva und Hafer-Milch-Honig.
    Die Honeywash hab ich schon aufgebraucht.
    Alle 3 Seifen sind schon ganz ordentlich parfumiert und den Duft habe ich noch sehr lange an mir wahrgenommen.
    Mit der Honeywash habe ich auch T-Shirts unter den Achseln vorm Waschen eingerieben. Die haben nach der Wäsche immer noch schön nach der Seife gerochen.
    Ich fand das sehr angenehm.
    Die Hafer-Milch-Honig hab ich meinem Paps geschenkt. Da kann ich nicht viel dazu sagen.
    Die Diva hab ich mir noch ein bisschen aufgehoben, weil mir der Duft sehr gut gefällt. Ich kann aber Düfte sehr schlecht beschreiben.
    Wer eher gerne dezent beduftete Seifen mag, sollte vielleicht lieber die ätherischen Seifen ausprobieren. An denen hab ich auch gerochen und die waren um einiges leichter beduftet.

  25. #1305
    Inventar Avatar von Glamour
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Conny,

    danke für deinen Bericht. Dann wird der Shop mal unter meinen Favoriten gespeichert. Sobald ich abgeseift habe, kommen dann einige der Seifen zu mir
    Liebe Grüße von Glamour

  26. #1306
    Fortgeschritten Avatar von Alley
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    354

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Das sind ja sehr nette Shops, die ihr da verlinkt habt !

    Ich bin ja sehr stolz auf mich, dass ich trotz der vielen Versuchungen bisher standhaft geblieben bin und mich auf Waldfussel und nun wegen der Haarseifen-Suche auf Steffi beschränke. Ich denke mal, dabei werde ich auch bleiben, zusätzlich höchstens mal ne Seife vom Weihnachtsmarkt oder so etwas.

    Es nervt mich schon manchmal genug, dass ich von diesen beiden Shops doch ganz schön viele Seifchen habe inzwischen. Durch die vielen kleinen Probeseifchen ist die Menge schon beträchtlich und es wird leicht unübersichtlich. Das mag ich eigentlich gar nicht, ich behalte immer gerne den Überblick, sonst nervt mich das !

    Meine Ideal-Vorstellung ist es, nach einiger Herumprobiererei dazu zu kommen, dass ich von diesen beiden Siederinnen jeweils 3 bis 4 Lieblingsseifen habe (noch besser 2-3 Haarseifen von Steffi und 5-6 Salz-, Sole-und Duschseifen von Waldfussel) und diese dann abwechselnd nutze und immer wieder nachbestelle. Wahrscheinlich bin ich dafür aber dann doch zu neugierig auf Neues...


    Huhu Conny, schön, dich wieder zu lesen !!

  27. #1307
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Sommerwind Beitrag anzeigen
    Danke Gabi und Moni. Dann müssen wir uns noch gedulden.

    Frage? Wie lange reicht ihr mit einer Salzseife wenn eine von Kopf bis Fußwaschung erfolgt.
    Bei mir eine Woche.
    Hab ich noch nicht ausprobiert - dusche nicht - mit Salzseife
    Liebe Grüße Moni

  28. #1308
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen

    Edit:
    Hab grad überlegt: Wir hatten doch vor einiger Zeit mal das Thema "richtige"/gute Flüssigseife...ob man so eine echte Flüssigseife/Schmierseife wohl selbst mit Salz anreichern könnte?


    (sind aber nur so Rummüberlegungen ist wahrscheinlich unkomplizierter einfach das Seifenstück irgendwie einzuwickeln - Salzseife ist ja zum Glück auch eher hart und matscht nicht so, da ist das Problem dann auch gar nicht soo groß *denkich* )
    Ach, da bleibe ich lieber dabei, Salzseifen so mit einzupacken. Ist zwar nicht so toll, wenn ich sie feucht einpacke, aber kaputt gehen werden die von 3x im Jahr nass einpacken hoffentlich auch nicht

  29. #1309
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Wie wäre es mit der guten alten Seifendose von z. B. Rossmann? klick oder klick (DM)
    Soweit ich mich erinnere, haben die innen Rillen, so dass die Seife nicht auf dem Plastik liegt und somit ein wenig abtrocknen kann.

  30. #1310
    Inventar Avatar von Glamour
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe eine Seifendose von Rossmann für meine Seife auf der Arbeit. Die Seife trocknet ohne Deckel schön durch und liegt trocken. Kann ich nur empfehlen
    Liebe Grüße von Glamour

  31. #1311
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Glamour Beitrag anzeigen
    Conny,

    danke für deinen Bericht. Dann wird der Shop mal unter meinen Favoriten gespeichert. Sobald ich abgeseift habe, kommen dann einige der Seifen zu mir
    Gern geschehen. Und was mir noch einfällt: Die Honeywash hat für mich überhaupt nicht nach Honig gerochen. Eher schön frisch, vielleicht kann man es mit dem Duft von Waschmittel vergleichen? (Alles ohne Gewähr )

  32. #1312
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    Das sind ja sehr nette Shops, die ihr da verlinkt habt !

    Ich bin ja sehr stolz auf mich, dass ich trotz der vielen Versuchungen bisher standhaft geblieben bin und mich auf Waldfussel und nun wegen der Haarseifen-Suche auf Steffi beschränke. Ich denke mal, dabei werde ich auch bleiben, zusätzlich höchstens mal ne Seife vom Weihnachtsmarkt oder so etwas.

    Es nervt mich schon manchmal genug, dass ich von diesen beiden Shops doch ganz schön viele Seifchen habe inzwischen. Durch die vielen kleinen Probeseifchen ist die Menge schon beträchtlich und es wird leicht unübersichtlich. Das mag ich eigentlich gar nicht, ich behalte immer gerne den Überblick, sonst nervt mich das !

    Meine Ideal-Vorstellung ist es, nach einiger Herumprobiererei dazu zu kommen, dass ich von diesen beiden Siederinnen jeweils 3 bis 4 Lieblingsseifen habe (noch besser 2-3 Haarseifen von Steffi und 5-6 Salz-, Sole-und Duschseifen von Waldfussel) und diese dann abwechselnd nutze und immer wieder nachbestelle. Wahrscheinlich bin ich dafür aber dann doch zu neugierig auf Neues...


    Huhu Conny, schön, dich wieder zu lesen !!
    Ich freu mich auch, wieder bei euch zu sein .
    Deinen Vorsatz find ich total gut. Ich denke ganz genauso wie du. Leider schaffe ich es nicht, stark zu bleiben. Sobald hier jemand von einer Seife schwärmt und dann vielleicht auch noch andere positives dazu schreiben, zuckt mein Bestellfinger
    Aber ich denke, das wird sich mit der Zeit legen. Ich hatte ja bis vor wenigen Monaten immer nur vor Ort bei Seifensiederinnen gekauft. Mal auf einem Markt, wenn ich zufällig an einem Seifenstand vorbei kam.. aber das kam eher selten vor. Oder halt bei meiner Seifensiederin, die in der Nähe wohnt. Ich hatte ja keine Ahnung, was es für tolle Seifenshops in Internet gibt. Aber ich denke, ich hab jetzt alle, die mich interessieren durch und ich habe inszwischen meine Lieblinge.

    Bei Waldfussel die Salzseifen und Deocremes
    Bei Steffi die Haarseifen und die besonderen Haut- und Haarpflegeseifen
    Bei Pflegeseifen (hab ich seit heute morgen eine in Gebrauch) werden es die Wellness-Seifen sein.

    ... und bei Soaparella bin ich auf die neuen Winterseifen gespannt
    und bei AsD guck ich natürlich auch weiterhin, da mag ich einige Düfte und Körperbutter werde ich da auch wieder bestellen....

    .. Warum gibt es sooo viele tolle Shops?
    Auf der anderen Seite: Ich hab auch ganz gerne Abwechslung. Immer nur die gleichen Seifen benutzen wäre auch nichts für mich.

  33. #1313
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit der guten alten Seifendose von z. B. Rossmann? klick oder klick (DM)
    Soweit ich mich erinnere, haben die innen Rillen, so dass die Seife nicht auf dem Plastik liegt und somit ein wenig abtrocknen kann.
    Der erste Link geht bei mir nicht. Die sind mir aber noch nie aufgefallen *grübel* Muss ich morgen mal im Rossmann und DM schauen! Danke für den Hinweis

  34. #1314
    BJ-Einsteiger Avatar von sheep
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    53
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo in die Runde,

    bisher war ich nur immer die stille Mitleserin, aber jetzt trau ich mich auch mal was zu sagen und meine Erfahrungen mitzuteilen Ich bin vor ca. 1 Jahr auf Seife umgestiegen und meine Haut dankt es mir total. Seitdem bin ich der absolute megasuper Seifenjunkie und trau mich selbst nicht mehr zu zählen wieviel kg Seife ich habe

    Nach Waldfussel, Pflegeseifen, ASD, kann ich die Glatthaarseifen auch echt nur empfehlen. Die Pflegewirkung ist top und die Düfte genial.

    Vor 2 Wochen habe ich in Nürnberg in einem Laden handgesiedete Seifen entdeckt, die mich von der Optik absolut angesprochen haben und schwupps sind doch gleich 2 mit nach Hause gegangen. Die Seifen sind genial. Océane Seifen. Ich habe inzwischen auch rausgefunden, dass die Dame die die Seifen siedet einen kleinen Dawandashop hat und habe zugeschlagen. Wow, Blitzversand, tolle Seifen mit echt guter Pflegewirkung. Schäumen sehr gut und ich muss mich trotz trockner Haut danach nicht eincremen. Die Düfte sind auch toll. Kann ich nur weiterempfehlen.

  35. #1315
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    sheep.
    Schön, dass du nun in unserer mitzuschreibst .
    Ich werde zwar nicht bestellen *starkbin*, aber gucken kostet ja nichts .

    Ich habe heute das Seifengeburtstagspäckchen für meine Mutter gepackt und jetzt hab ich einige Seifen weniger .
    Und wenn ich die nicht mitrechne, die gerade im Bad angeseift sind, hab ich jetzt "nur" noch 40 Stück
    Ich will doch bis November/Dezember noch einiges abseifen und dann erst wieder neue kaufen.
    Ich glaube, ich schaff das sogar

    So, werde jetzt mal nach den Ocèane Seifen gucken gehen. Aber nur gucken!

  36. #1316
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.242

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Diese Woche wieder 6 Seifen mehr Miss Bubble Shot Seifen + Alles Seife = Wiener Seifentraum!
    Bitte probiert die Körnige Zimt und die Wiener Melange von Alles Seife!!!!! Ihr werdet es nicht bereuen. Oh mein Gott, ich will hier ja nicht rumfixen, aber dass sind sooo tolle Foodieseifen


    Und nächste Woche werden die Stoba Seifen begutachtet. Ich ahne Schlimmes (werde mich wohl wieder nicht beherrschen können). Vor einem Jahr habe ich glaube um 60-70 € dort eingekauft.

  37. #1317
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.242

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich brauche einen Goldesel...Chagrin Valley Soaps, Well-Land Seifen, Steffis Hexenküche...meine Wunschliste ist endlos

  38. #1318
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.242

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    sheep.
    Schön, dass du nun in unserer mitzuschreibst .
    Ich werde zwar nicht bestellen *starkbin*, aber gucken kostet ja nichts .

    Ich habe heute das Seifengeburtstagspäckchen für meine Mutter gepackt und jetzt hab ich einige Seifen weniger .
    Und wenn ich die nicht mitrechne, die gerade im Bad angeseift sind, hab ich jetzt "nur" noch 40 Stück
    Ich will doch bis November/Dezember noch einiges abseifen und dann erst wieder neue kaufen.
    Ich glaube, ich schaff das sogar

    So, werde jetzt mal nach den Ocèane Seifen gucken gehen. Aber nur gucken!
    Ich habe auch nur so...und schnell wieder raus

  39. #1319
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    So, hab geguckt.
    Ich hab diese Seifen vor einiger Zeit bei Dawanda gesehen. Optisch sehen sie total schön aus.
    Alle Seifen haben fast immer die selben Grundzutaten (Kokos- und Olivenöl) und werden im Heißverfahren hergestellt.
    Reizt mich nicht sonderlich

  40. #1320
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Sandy denk daran, wir wollen am 3. November zu Waldfussel

    (Und zum Glück mag ich ich keinen Zimt )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.