Den hab' ich - trotz meiner stattlichen Anzahl Seifen - nichtich genieße auch jedes Seifchen......
und freue mich, wenn ich mein "Lager" anschaue und auswähle.......
Aber ich kann nachvollziehen was Du meinst......ich habe früher mal Kosmetik in rauen Mengen gehortet......da ging es bei mir auch nur darum, die Sachen so schnell wie möglich zu verbrauchen......teuerste Cremes als Fußcreme verwendet usw. - die Phase habe ich GsD gut überstanden. Dabei geholfen hat mir ein tolles Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags". Das Buch lese ich immer wieder, da ich schon ein bißchen dazu neige, zu horten....
Mittlerweile verwende ich überwiegend NK - "bunkern" lohnt sich nicht - die Produkte sind ja nicht endlos haltbar......da brauche ich schön nacheinander auf und kaufe dann......

Zitat von manati
 Zitat von manati

daran wird's liegen......ich habe keine 4 Kinder.....
 daran wird's liegen......ich habe keine 4 Kinder..... - und.....ich versorge noch meine Mutter und meine Schwägerin am Bodensee mit Seifen. Im September ist der nächste Besuch geplant......da verschwinden mal wieder flugs mind. 15 Seifen.....
 - und.....ich versorge noch meine Mutter und meine Schwägerin am Bodensee mit Seifen. Im September ist der nächste Besuch geplant......da verschwinden mal wieder flugs mind. 15 Seifen..... 
						 genau wie ich.
 genau wie ich.  aber dadurch dass du auf einen haps so viele verschenkst, wird dein bunker schneller leer als mein meiner
 aber dadurch dass du auf einen haps so viele verschenkst, wird dein bunker schneller leer als mein meiner  

.
.

Aber trotzdem fühlt sich das "hart" an.
 Aber trotzdem fühlt sich das "hart" an.

und kein Palmöl.
 und kein Palmöl. 

wechsel einfach mal auf etwas pflegendere Seifen ohne Säure.......dann merkst Du vielleicht einen Unterschied.....
 wechsel einfach mal auf etwas pflegendere Seifen ohne Säure.......dann merkst Du vielleicht einen Unterschied.....

Seifenlinks
Seifenlinks 

. Dort lagen mir besonders die Milchseifen und natürlich die Palmöl-freie Produktion am Herzen.
. Dort lagen mir besonders die Milchseifen und natürlich die Palmöl-freie Produktion am Herzen.  .
. .
. 

im Club der Seifenverrückten
 im Club der Seifenverrückten