Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 124 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    388

    AHA, BHA, Retinol und Co

    Also meine Lieben, hiermit eröffne ich hochoffiziel unseren Thread in dem wir uns nun ausgelassen über unsere heißgeliebten Säuren und andere hilfreiche Incis wie Antioxidantien und Retinol und was es nicht alles gibt unterhalten können, damit der Plauderthread wieder zum Plaudern genutzt werden kann!

  2. #2
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    hallo mir isses egal wo Wissen verbreitet wird: hier oder im anderen Thread - ein klick - Abo eingepackt - und weiter gehts
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    100

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    oh, das ist ja toll.

    könnte man noch vielleicht gleich im Eingangspost alle wichtigen Infos/Links zusammefassen?
    Damit neue Leser nicht immer wieder die gleichen "Anfangsfragen" stellen.

  4. #4
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Jalouse

    auch abonniert

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  5. #5
    Experte Avatar von camiore
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    853

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Links zum Thema von Agata auf Magimania:

    AHA & BHA
    http://www.magi-mania.de/its-boiling-acid/

    Wirkstoff: Salicylsäure

    www.magi-mania.de/wirkstoff-salicylsaure/

    Gesichtsöl – ein paar Hinweise (u.a. Retinol)

    http://www.magi-mania.de/gesichtsol-ein-paar-hinweise/


    Infos von Paula's Choice:

    Peelingmittel (AHA & BHA)

    http://www.paulaschoice.de/learn/peelingmittel/

    Antioxidantien
    http://www.paulaschoice.de/learn/sup...elkonzentrate/

  6. #6
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Im Aldi Nord gibt es ab dem 14.02. ein Kult-Dupe zum OoO Nachtelixier. Kostet 8,99 Euro. - Für Interessierte !
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #7
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Auch abonniert! Vielen Dank fürs Thema.

    Ich benutze einmal die Woche Paula´s Choice 10% AHA und bin begeistert. Ich sehe sofort wesentlich glattere und straffere Haut, kleinere Poren, einen sehr schönen Glow. Für Frauen mit empfindlicher Haut ist es vermutlich nichts, aber ich liebe es!

    Ich habe jetzt dieses von Bloggerinnen sehr gehypte Produkt bei Zuneta bestellt und werde berichten:
    http://www.zuneta.com/shop-by-brand/...id-100-ml.html

    Ansonsten bin ich ein grosser Ölfan und habe mehrere Öle und Ölseren im Gebrauch. Normale Cremes benutze ich gar nicht mehr.

  8. #8
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Fr. Blücher - noch eine Paula Jüngerin - willkommen im - ich habe die komplette Resist Serie (naja bis auf 1 Produkt ) und bin begeistert!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #9
    Sandrina
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    hallo mir isses egal wo Wissen verbreitet wird: hier oder im anderen Thread - ein klick - Abo eingepackt - und weiter gehts
    Du bist genauso einfach gestrickt wie ich
    Abo

  10. #10
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Fr. Blücher - noch eine Paula Jüngerin - willkommen im - ich habe die komplette Resist Serie (naja bis auf 1 Produkt ) und bin begeistert!
    Super, das freut mich für Dich! Das sind wirklich Produkte, bei denen man solide Resultate sieht, find ich toll. Erzähl doch mal was vom Rest der Serie, wenn Du magst.

    Sagt mal, jetzt im Winter war das ja kein echtes Thema (war eh nicht viel tagsüber draussen), aber auf das Frühjahr hin wäre es sicher schlau, bei AHA-Anwendungen einen Sunblock zu benutzen. Kennt Ihr einen Moisturizer mit einem hohen Schutzfaktor, der keinen weissen Schleier hinterlässt und gut durchfeuchtet? Gerne von einer hier erhältlichen Firma (Paula bekomme ich in der Schweiz nur aus USA, da mag ich wegen einem Sunscreen keine 40.-- Porto hinlegen). Shiseido, Kanebo und Konsorten kämen in Frage.

    Ideen?

  11. #11
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    @Crazy: Mittleres OT, aber drüben soll ja auch andersweitig geschrieben werde. Daher setze ich es hier hinein, weil Sonnenschutz untrennbar mit Säurepeelings verbunden ist.
    Kannst du mir sagen welche Sonnecreme du genau meintest? Ich finde auf der Eucerinseite nur die mattierende Fluidvariante, du schriebst aber auch noch von einem Fluid, welches nicht mattiert. Richtig?

    http://www2.eucerin.com/de/produkte/sonnenschutz/
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  12. #12
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Auch abonniert!

    Ich benutze seit gut 8 Wochen das 2% BHA Liquid von Paula - die ersten Wochen habe ich überhaupt nicht auf den PH Wert geachtet und dementsprechend hat sich auch nicht viel getan Jetzt kämpfe ich mich gerade durch die ersten Pickelchenexplosionen und hoffe, dass es bald vorbei ist. Aber immerhin habe ich nicht mehr mit diesen fiesen Unterlagerungen zu kämpfen.

    Ich wurde letzte Woche vom Armani Regenessence Serum angefixt, das macht bei mir unglaublich weiche, durchfeuchtete Haut - ich bin ganz begeistert Bevor ich es mir allerdings ins Fullsize zulege, würde ich mich freuen, wenn ihr mal einen Blick auf die INCIS werfen könntet - nicht, dass da irgendetwas drin ist was den ganzen BHA Effekt wieder zunichte macht. Ich hab leider gar keine Ahnung, ob das jetzt total schlecht oder gut ist. Meine Haut mag es bisher...

    Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, BIS-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane, Hydroxypropyl Tetrahydropyrantriol, PEG-20, Dimethicone, Propylene Glycol, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Limanthes Alba Seed Oil/Meadowfoam Seed Oil, Carbomer, Dimethyl Isosorbide, Sodium Hyaluronate, Sodium Hyydroxide, Adenosine, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Disodium Edta, Hydrogenatedd Lecithin, Hydrolyzed Linseed Extract, Hydrolyzed Soy Protein, Capryloyl Salicid Acid, Xanthan Gum, Menthoxypropanediol, Casteana Sativa/Chestnut Seed Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Octyldodecanol, Tocopheryl Acetate, Methylparaben, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 14700, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limoonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Parfum
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  13. #13
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Meine Studio Moisture Fix SPF 15 neigt sich dem Ende zu (noch circa ein bis zwei Wochen - Nachkauf nur nicht, weil neugierig auf andere Produkte) und ich habe die Redermic C UV aus der Apotheke geholt, da es gerade bis zum Monatsende eine Aktion von Roche Posay gibt: 5€ Nachlass bei einem Produkt über 10€ wert.

    In der Packungsbeilage stand, dass man morgens unter die Redermic C UV ruhig die Redermic R packen kann, was mich hat neugierig werden lassen, denn Vitamin C als Wirkstoff braucht "klassisch" einen sauren pH zum wirken: dh Kollagenanregung. Alles rüber hinaus sollte nur als Antioxidans dienen.

    Somit voller Neugierde pH Teststreifen rausgeholt und leider den luftdichten "Erste Öffnung" Verschluss weggemacht (den es oft bei Wirkstoffen gibt, welche sich durch Luftkontakt zersetzen) und die Redermic C ist tatsächlich pH-hautneutral.

    Ich kann mich an einen Thread im Essentialdayspa Forum erinnern, bei dem ein paar Studien verlinkt wurden, dass oxidiertes Vitamin C ebenfalls kollagenanregende Wirkung haben kann, jedoch wird auch bei Paula eher nur von der antioxidativen Eigenschaft von der Redermic C gesprochen:
    http://www.paulaschoice.com/beautype...rmic-UV-SPF-25

    ... dabei hat mich der Zuckeralkohol am meisten in der Formulierung angelächelt, welcher bei größergleich 5% liegen muss :)
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...-UV-p7794.aspx

    Sonnenschutzfilter sehr Standard u.a. Avobenzone unstabilisiert :(

  14. #14
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Super, das freut mich für Dich! Das sind wirklich Produkte, bei denen man solide Resultate sieht, find ich toll. Erzähl doch mal was vom Rest der Serie, wenn Du magst.

    Sagt mal, jetzt im Winter war das ja kein echtes Thema (war eh nicht viel tagsüber draussen), aber auf das Frühjahr hin wäre es sicher schlau, bei AHA-Anwendungen einen Sunblock zu benutzen. Kennt Ihr einen Moisturizer mit einem hohen Schutzfaktor, der keinen weissen Schleier hinterlässt und gut durchfeuchtet? Gerne von einer hier erhältlichen Firma (Paula bekomme ich in der Schweiz nur aus USA, da mag ich wegen einem Sunscreen keine 40.-- Porto hinlegen). Shiseido, Kanebo und Konsorten kämen in Frage.

    Ideen?
    Ich kenne, habe und mag von Clinique den City Block
    Gibt's mit LSF 25
    http://www.clinique.de/product/1661/...-25/index.tmpl

    und mit LSF 40
    http://www.clinique.de/product/1661/...-40/index.tmpl

    Ich habe beide und finde sie toll

    Und ja, ich bin natürlich auch hier

  15. #15
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich kenne, habe und mag von Clinique den City Block
    Gibt's mit LSF 25
    http://www.clinique.de/product/1661/...-25/index.tmpl

    und mit LSF 40
    http://www.clinique.de/product/1661/...-40/index.tmpl

    Ich habe beide und finde sie toll
    Danke, das klingt super . Dann hol ich mir den mit 50.

  16. #16
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Den 40er meinst Du?

    Der ist toll
    Ich habe auch immer ein Problem mit weißelnden Sonnencremes, weil ich eher dunkler bzw. gebräunt bin, aber der Clinique Sunblock weißelt nicht, bzw. zieht nach dem Eincremen rückstands- und farblos weg

  17. #17
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Oder den Shiseido urban environment UV protect.
    Gibt es auch von Chanel, der bekommt auf MUA 4.3.

    50er bräuchte ich nur dann , wenn SPF gleich die Hälfte von LSF wäre
    Ich hadere eben auch noch mit mir, ob es so etwas sein soll, oder ob ichs doch erstmal mit einer sehr leicht formulierten Sonnenpflege von Avene, Bioderma oder Eucerin versuchen soll.
    Mal sehen, was crazy schreibt.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  18. #18
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Den Clinique City Block LSF 40 hab ich auch - der einzige Sonnenschutz den ich im Gesicht vertrage und der sich mit Make up verträgt, weil er gleich anstandslos einzieht.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  19. #19
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Glücksi Beitrag anzeigen

    Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, BIS-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane, Hydroxypropyl Tetrahydropyrantriol, PEG-20, Dimethicone, Propylene Glycol, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Limanthes Alba Seed Oil/Meadowfoam Seed Oil, Carbomer, Dimethyl Isosorbide, Sodium Hyaluronate, Sodium Hyydroxide, Adenosine, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Disodium Edta, Hydrogenatedd Lecithin, Hydrolyzed Linseed Extract, Hydrolyzed Soy Protein, Capryloyl Salicid Acid, Xanthan Gum, Menthoxypropanediol, Casteana Sativa/Chestnut Seed Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Octyldodecanol, Tocopheryl Acetate, Methylparaben, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 14700, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limoonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Parfum
    Es ist nichts drin, was den Effekt "zunichte" macht, nur ist es nunmal ein anderer pH. Ist ein guter Proxylane Anteil - gehört Armani Beauty zu L'Oreal?

    Adonesine und gut stabilisiertes Vitamin C drin (toll), das Soja tut nicht sehr viel, was Kollagen anbelangt, ist aber bei hormonellen Hautproblemen super - also auch bei zB Menopause zu empfehlen.

    Hinten reizende Duftstoffe, sind Dir sicher schon aufgefallen.

  20. #20
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Danke, Agata!

    Ich hab gerade geguckt, Armani gehört zu L´Oreal

    Das heißt, wenn ich nach dem BHA Liquid mindestens 20 Minuten warte, ist alles ok, gell?

    Hormonelle Hautprobleme hab ich auch immer mal wieder, von daher freut es mich, dass das Soja gut ist. Die Duftstoffe sind mir aufgefallen, aber bisher motzt meine Haut nicht.

    Ich bin total angetan davon, es reicht eine winzige Menge und meine Haut (Mischhaut) ist den ganzen Tag zufrieden, fettet nicht übermäßig nach, am Abend ist immer noch alles prall und fühlt sich toll an.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  21. #21
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Sonnenschutzfilter sehr Standard u.a. Avobenzone unstabilisiert :(
    Die werden dann nicht durch das enthaltene Vitamin C stabilisiert? Ich dachte irgendwie, alle AOX machen das?

  22. #22
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Glücksi Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade geguckt, Armani gehört zu L´Oreal

    Das heißt, wenn ich nach dem BHA Liquid mindestens 20 Minuten warte, ist alles ok, gell?
    Es ist auch ohne die 20 min ok, Wirkung ist nur ein wenig kleiner :)
    Irritation merkt man meistens nicht visuell, man sollte sie deshalb auch ohne Reaktionen meiden:
    http://www.paulaschoice.com/expert-a...ur-worst-enemy

  23. #23
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Die werden dann nicht durch das enthaltene Vitamin C stabilisiert? Ich dachte irgendwie, alle AOX machen das?
    Sie boosten den Sonnenschutz, aber stabilisieren ihn nicht (da Filter nicht oxidieren, sondern sich zersetzen) :(

    Im Avobenzone Wiki steht, welche anderen Filter ihn stabilisieren können:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Avobenzone

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    388

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    @Crazy: Mittleres OT, aber drüben soll ja auch andersweitig geschrieben werde. Daher setze ich es hier hinein, weil Sonnenschutz untrennbar mit Säurepeelings verbunden ist.
    Kannst du mir sagen welche Sonnecreme du genau meintest? Ich finde auf der Eucerinseite nur die mattierende Fluidvariante, du schriebst aber auch noch von einem Fluid, welches nicht mattiert. Richtig?

    http://www2.eucerin.com/de/produkte/sonnenschutz/
    Ist kein Fluid und eigentlich auch keine Sonnencreme
    Es ist die hier:

    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...spflege-lsf30/

  25. #25
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Hier auch eine Liste von Sonnenschutzwirkstoffen und ihren möglichen Nebenwirkungen:

    http://www.truthinaging.com/sun-prot...-are-they-safe

    Die UV Defensegeschichten von Shiseido und Chanel arbeiten alle mit Octinoxate und zusätzlichen natürlichen Blockern.
    Die 40er von Clinique ebenfalls, wohingegen die 25 nur mit natürlichen auskommt.

    Wenn ich lese, dass Octinoxate östrogenähnlich wirkt, dann weiss ich nicht was davon zu halten ist. Und scheinbar gibt es in dem Feld noch nicht genügend Studien.
    Welchen chemischen Blocker setzen denn Avene und Co ein?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  26. #26
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    388

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Im Aldi Nord gibt es ab dem 14.02. ein Kult-Dupe zum OoO Nachtelixier. Kostet 8,99 Euro. - Für Interessierte !
    Hmmm...dann gibt's das bei Aldi Süd wahrscheinlich nicht. Schade hätt ich gerne probiert.

  27. #27
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    @Crazy: Vielen Dank! Kein Wunder, dass ich nichts gefunden habe. Das sieht aber sehr gut aus und könnte ja Feuchtigkeitspflege mit Sonnenschutz in einem sein. Nach sowa suche ich die ganze Zeit!
    Du sagst ja, dass das Fluid nicht sonderlich mattiert im Gegensatz zum wirklichen Sonnenfluid.
    Hattest du Irritationen oder Unreinheiten davon? Und als MU Unterlage ist es brauchbar?
    Und es arbeitetet mit Octocrylene....nach dem verlinken Bericht könnte es zu DNA Schäden durch die Produktion freier Radikale kommen und zu Hautkrebs führen. Auch nicht toll...aber irgendwie scheint es nichts optimales zu geben.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  28. #28
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Wenn ich lese, dass Octinoxate östrogenähnlich wirkt, dann weiss ich nicht was davon zu halten ist. Und scheinbar gibt es in dem Feld noch nicht genügend Studien.
    Welchen chemischen Blocker setzen denn Avene und Co ein?
    In Avene wird teils mit Tinosorb-S/-M stabilisiert.
    Denk' daran, dass der hormonelle Effekt nur durch die zusätzlichen freien Radikale entsteht. Freie Radikale entstehen dann _zusätzlich_ (da sie ja immer vorhanden sind) bei Filtern, wenn sich diese zersetzen.

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    388

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    @Crazy: Vielen Dank! Kein Wunder, dass ich nichts gefunden habe. Das sieht aber sehr gut aus und könnte ja Feuchtigkeitspflege mit Sonnenschutz in einem sein. Nach sowa suche ich die ganze Zeit!
    Du sagst ja, dass das Fluid nicht sonderlich mattiert im Gegensatz zum wirklichen Sonnenfluid.
    Hattest du Irritationen oder Unreinheiten davon? Und als MU Unterlage ist es brauchbar?
    Und es arbeitetet mit Octocrylene....nach dem verlinken Bericht könnte es zu DNA Schäden durch die Produktion freier Radikale kommen und zu Hautkrebs führen. Auch nicht toll...aber irgendwie scheint es nichts optimales zu geben.
    Ja also wie gesagt, es ist ja kein Fluid sondern eine Feuchtigkeitscreme deshalb mattiert sie auch nicht so wie das Sun Fluid matt. (Welches dann eben aber auch keine Feuchtigkeit spendet!) Muss also wissen was man in erster Linie will. Bei den derzeitigen Temperaturen und meiner Akne Behandlung ist mir das aber grade recht. (Im Sommer will ich's denke ich dann aber wieder matter denke ich.)
    Das mit den Inhaltsstoffen nehm ich auch nicht mehr sooo ernst seit ich von NK allergische Reaktionen und furchtbare Haut bekommen habe...außerdem sind die Konzentrationen dieser "schädlichen" Stoffe meistens doch so gering das sie keine schlimmen negativen Auswirkungen haben sollten.

  30. #30
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Im Aldi Nord gibt es ab dem 14.02. ein Kult-Dupe zum OoO Nachtelixier. Kostet 8,99 Euro. - Für Interessierte !
    Die Beschreibungen sind divine:
    "Mit dem enthaltenen MIMOX® Double Effekt-Komplex"
    "Mit dem exklusiven Hydra-Peel-Komplex und Kudzu-Extrakt"

    Wenn sie mit Glycolic Acid und einem bekannten Extrakt geworben hätten, gebe das viel mehr Interesse in meinen Augen :(

  31. #31
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Hallo!
    Danke für die interessanten Links in Post #5!
    Hab jetzt alles gelesen und bin seeehr interessiert.

    Aber ich hab nicht kapiert, wie das mit dem ph-Wert gemeint ist.
    Zuerst dachte ich, das Produkt hat den ph-Wert, den es braucht, damit die Säure den besten Effekt zeigt.
    Dann schreibt Glücksi in Post #12, dass sie anfangs nicht auf den ph-wert achtete und sich deshalb nichts getan hat.
    Heißt das, ich selbst muss meine Haut auf den nötigen ph-Wert bringen? (Wie?)

    Ich würde gerne ein Paula-Produkt ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich's richtig checke ...
    Bitte um weitere Tipps, lasse mich gerne anfixen!

  32. #32
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    @Agata: Das wusste ich nicht , da sich der Artikel allein auf die Wirkstoffe bezog und der Anwendung von Sonnenschutzprodukten. Da bei einigen Gruppen (falls die Studien serieös sein sollten) eine erhöhte Konzentration des jeweiligen Blockers nachgewiesen werden konnte/ andere Probleme auftraten, macht man sich seine Gedanken.
    An Stabilisatoren habe ich dabei gar nicht gedacht, dafür reicht mein geringes Wissen in dem Bereich nicht aus.

    Aber darf man dann wirklich davon ausgehen, dass die Herstellung eines UV-Schutzproduktes auch eine Stabilisation ohne Zerfall der Filter mit einschliesst? (Avene macht es also, machens die anderen dann auch?)
    So gesehen wäre die Wahl des Wirkstoffes für uns dann egal.

    Und welcher ist das nun bei Avene? Die Kerle schreiben ja keine Inhaltsstofflisten auf ihre Seite, oder ich finde es nicht.

    Nur finde ich es mit unseren Wünschen, die AHA und Co Behandlung am besten bis ins hohe Alter weiter zu führen doch wichtig, was man sich dann täglich mit LSF so gibt.

    Ansonsten stimme ich dir @crazy natürlich zu. NK habe ich lange aufgegeben, ebenfalls aus Unverträglichkeit.
    Und bei Sachen, die man nicht täglich benutzt oder immer wieder wechselt, ist es mir auch nicht soo wichtig, aber wenn Sonnenschutz ab nun für viele Jahre täglich zum Begleiter werden soll, dann macht man sich seine Gedanken und möchte das Beste/Gesündeste auswählen

    Wenn natürliche Filter nicht zu verstopften Poren animieren würden, dann wäre das meine Wahl.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  33. #33
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Hab ich euch gefunden!!

    altweibersommer, BHA und AHA brauchen einen sauren pH um effizient wirken zu können. Demnach kannst du nach dem Waschen entweder 15-30 min. warten, bis sich der pH selbst wieder normalisiert hat oder ein GW benutzen (z.Bsp. Clinique Mild Toner, Eucerin Dermatoclean, Balea rosanes GW).
    Was willst du denn von Paula ausprobieren?

  34. #34
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Und welcher ist das nun bei Avene? Die Kerle schreiben ja keine Inhaltsstofflisten auf ihre Seite, oder ich finde es nicht.
    Kimalia, guck mal auf der französischen Seite. Da stehen die INCIs zu jedem Produkt!

  35. #35
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Vraiment? Tu es trop géniale!

    Die Franzosen denken wohl, wir verkraften die Wahrheit nicht, oder wie?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  36. #36
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Nur finde ich es mit unseren Wünschen, die AHA und Co Behandlung am besten bis ins hohe Alter weiter zu führen doch wichtig, was man sich dann täglich mit LSF so gibt.

    Ansonsten stimme ich dir @crazy natürlich zu. NK habe ich lange aufgegeben, ebenfalls aus Unverträglichkeit.
    Und bei Sachen, die man nicht täglich benutzt oder immer wieder wechselt, ist es mir auch nicht soo wichtig, aber wenn Sonnenschutz ab nun für viele Jahre täglich zum Begleiter werden soll, dann macht man sich seine Gedanken und möchte das Beste/Gesündeste auswählen

    Wenn natürliche Filter nicht zu verstopften Poren animieren würden, dann wäre das meine Wahl.
    Ich denke, wir können guter Hoffnung sein, dass es in dem Bereich in den nächsten Jahren noch Innovationen geben wird. Die photostabilen Filter sind ja auch relativ neu und die ganzen NK-Firmen arbeiten auch an besseren Formulierungen für ihre Sonnenlotionen. Es gibt ja schon weißelfreie NK-Gels, die sind aber noch sehr teuer.

  37. #37
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Vraiment? Tu es trop géniale!

    Die Franzosen denken wohl, wir verkraften die Wahrheit nicht, oder wie?
    Vermutlich!

  38. #38
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen

    Aber darf man dann wirklich davon ausgehen, dass die Herstellung eines UV-Schutzproduktes auch eine Stabilisation ohne Zerfall der Filter mit einschliesst? (Avene macht es also, machens die anderen dann auch?)
    So gesehen wäre die Wahl des Wirkstoffes für uns dann egal.

    Und welcher ist das nun bei Avene? Die Kerle schreiben ja keine Inhaltsstofflisten auf ihre Seite, oder ich finde es nicht.
    Bei Avene ist das ua Tinosorb S/M, wie schon oben geschrieben ist.
    Problem ist jedoch bei stabilisierten Filtern, dass sie ebenfalls für mehr Irritation sorgen können, man umgeht nur die freien Radikale.

  39. #39
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Aha, Tinosorb S/M ist nicht nur Stabilisator sondern auch Filter
    Und mehr Irritationen...prima. Eierlegende Wollmilchsau ist also gesucht.
    (Dann geh ich mal weiterlesen. Noch nie war prokastinieren so anstrengend )
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  40. #40
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Hab ich euch gefunden!!

    altweibersommer, BHA und AHA brauchen einen sauren pH um effizient wirken zu können. Demnach kannst du nach dem Waschen entweder 15-30 min. warten, bis sich der pH selbst wieder normalisiert hat oder ein GW benutzen (z.Bsp. Clinique Mild Toner, Eucerin Dermatoclean, Balea rosanes GW).
    Was willst du denn von Paula ausprobieren?
    Vielen Dank, Lumia, jetzt ist es mir auch klar!
    Seit ich erfahren habe, dass ich Rosacea habe, mag ich natürlich kein chemisches Peeling und rubbeln mehr. Aber so ganz ohne Peeling gehts auch nicht.

    Ich hab Kanebo Peeling Powder und Dermalogica Peelingcreme und von Balea die Enzym Maske. Aber ich bin von keinem einzigen Produkt wirklich überzeugt; wenn ich meine Haut nach dem Peeling unter dem Vergrößerungsspiegel betrachte, sehe ich immer noch trockene Hautschüppchen.
    Nach deinem Hinweis frage ich mich jetzt, ob ich die Produkte vielleicht schon immer falsch angewandt habe?! (Sofort nach der Reinigung aufgetragen.) Und/oder zu selten verwendet?! (1x im Monat.)

    Vielen Dank für Ratschläge!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.