Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Schokii
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Haare bürsten ja/nein?

    hi,
    ich weiß nicht, was ich machen soll. bitte um eure hilfe

    jedes mal, wenn ich meine haare bürste (in trockenem zustand), sind sie danach extren fluffig und voluminös. es sieht fast aus, als wäre ich in den stromschlag gekommen. ich kann sie dann nur einflechten. aber die haare bleiben auch die folgenden tage so fluffig.

    das ist doch nicht normal, oder???

    wenn ich meine haare wasche und im nassen zustand bürste, danach trocknen sie (lufttrocknen) und sind normal natürlich gewellt. sieht aus, als würde man im sommer schwimmen gehen, dann die haare trocknen lassen ohne zu kämmen. also irgendwie sieht es auch unfrisiert aus, obwohl die haare glänzen und frisch gewaschen sind.

    jetzt laufe ich die ganze woche so rum, ohne mir die haare zu bürsten. also ich bürste sie nur 1x/woche nach dem waschen mit nassen haaren. habe aber gelesen, dass das auch nicht so gut ist, wenn man so selten bürstet, da durch das bürsten die kopfhaut durchblutet und gereinigt wird (also grobe hautteilchen gehen durch das bürsten raus und auch die knoten in den haaren gehen raus). ich flechte mir meist jeden tag einen zopf (fad!).

    glaubt ihr, dass das schädlich ist?

    zu meinen haaren:

    habe eine naturwelle (leicht), ungefärbt und sonst glattes haar,

    länge: BH-verschluss. glätteisen habe ich nie probiert, da es ja die haare kaputt machen soll ( )

    ich schmiere auch sonst keine chemie in meine haare (keine sprays, keine öle, keine lotion, kein föhn)

    alle 1-2 monate nehme ich ein von logona henna natur (kein echtes henna, weil es NICHT färbt).

    wasche 1x/woche mit Wella SP Balance Scalp Shampoo

    vielleicht hat jemand erfahrung mit diesem problemchen?
    vielen dank und lg
    eure schokii

  2. #2
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Haare bürsten ja/nein?

    Hast du es mal mit einer anderen Bürste probiert?Klingt ja so als ob sich deine Haare durch das Bürsten aufladen.Oder mal ein wenig Creme/Öl in die Haare machen.

  3. #3
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Haare bürsten ja/nein?

    das problem kenn ich auch. wenn du deine haare eh immer geflochten trägst, kannst du sie ja sowieso bürsten. das widerspricht sich ja nicht. wenn du sie trotzdem offen tragen willst, solltest du echt mal verschiedenes probieren. (öl, fiber-creme, haargel, stylingcreme, etc)

    ich mach das so, dass ich die haare den ersten tag unfrisiert trage und erst am zweiten bürste. zumindest ist das optimalerweise so. oft macht ich einfach irgendwas anderes

  4. #4
    Eliade
    Besucher

    AW: Haare bürsten ja/nein?

    mich würde interessieren, aus welchem Material die Bürste ist. Wenn es Plastik ist, dann wegschmeißen, ist eh nicht gut für die Haare.
    Nasse Haare bürsten kann das Problem auch schlimmer machen, da die Hornschicht durch die Feuchtigkeit aufgequillt und dann beim Bürsten verletzt werden kann -> flufft und frizzt dann richtig schlimm und macht die Haare auf dauer auch kaputt

  5. #5
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Haare bürsten ja/nein?

    Hallo,

    meiner Meinung nach scheint hier das Problem auch am Material der Bürste zu liegen. Meinereins hat sehr gute Erfahrungen mit dieser Bürste gemacht: Olivia Garden Aluminium Rundbürste Pro Thermal Anti-Static. Die kleinere Version, 43/60, tut es auch schon. Die Haare laden sich nicht auf und den roten Stift am Griff kann man ausziehen und so ideal zum akkuraten Scheitelziehen einsetzen.
    Außerdem finde ich die Holzkämme von LeBaoLong wunderbar.
    Es gibt auch Bürsten mit Holzstiften. Allerdings habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht: Mir ist es immer wieder passiert, dass sich Haare unter den Bürstenstiften eingeklemmt haben und so abgerissen sind.

    (Meistens kämme oder bürste ich meine Haare nur, wenn ich sie offen tragen will oder einen Pferdeschwanz mache. Die handtuchtrockenen Haare mit den Fingern zu entwirren, reicht mir oft schon aus. Ich benutze in den trockenen Haaren lediglich zum Zusammennehmen und nur am Ansatz einen engzinkigen Kamm, damit dort keine Strähnen herausstehen, sondern alle Haare gleichmäßig glatt liegen.)
    Geändert von Ich-bin-ich (05.02.2013 um 08:33 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Schokii
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    AW: Haare bürsten ja/nein?

    Eeeecht? Wenn ich die Haare im nassen Zustand bürste, werden sie kaputt?

    Da meine Haare doch nach dem Waschen sehr zerraufft sind, muss ich sie irgendwie kämmen. Sonst trage ich ein Vogelnest am Kopf

    also das mit der Bürste ist egal welche ich verwende. habe eine ganze Schublade voller verschiedener Bürsten und Kämme, aus allen möglichen Materialien. Einen Holzkamm habe ich auch, das macht keinen Unterschied. Meine Haare sind nach dem Kämmen immer so fluffig und schwebend. Dabei sind sie aber NICHT elektrisiert, sondern einfach so fein und voluminös, dass sie fliegen

    vielleicht fehlt meinen Haaren die "Schwerkraft", weil sie so leicht sind?

  7. #7
    Eliade
    Besucher

    AW: Haare bürsten ja/nein?

    Schwerkraft hat definitiv jeder, es ist eigentlich nicht normal, dass es bei dir so flufft. Und ja, bürsten und kämmen in nassem Zustand macht auf Dauer die Haare kaputt Außerdem sind die Haarwurzeln sehr empfindlich, wenn die Kopfhaut feucht ist, da passiert es schnell, dass du dir die Haare samt Wurzel ausreist oder lockerst, so dass das Haar später ausfällt und du es gar nicht merkst. Ist also in zweierlei Hinsicht nicht so toll!

    Wenn du es gar nicht lassen kannst, dann benutze im nassen Zustand einen grobzinkigen Hornkamm (gibts auch bei LeBaoLong, den dir Ich-bin-Ich verlinkt hat, ist ein guter Shop!) oder die Finger. Ich bürste meine Haare immer direkt vor dem Waschen mit einer Wildschweinbürste, nach der Wäsche reicht es dann, sie mit den Fingern zu entwirren.

    Alle anderen Materialien, Holz etc sollten nur im trockenen Haar verwendet werden und Zeug aus Plastik am besten gar nicht. Selbst der Tangle Teezer war bei meinen Haaren zb gar nicht gut, da hatte ich auch Fluff auf dem Kopf und Haarbruch!

    Da du geschrieben hast dass du keine Chemie verwendest und Öle dazu zählst - wie sieht es denn aus mit naturbelassenen Ölen für die Haare?
    Pures Arganöl, Olivenöl, Klettwurzelöl oder sowas? Hast du sowas schonmal ausprobiert? Richtig dosiert kann man das auch nach der Haarwäsche in den Spitzen anwenden, ich könnte mir vorstellen, dass deine Haare besonders in den Längen schon durchs nass kämmen gelitten haben und auch etwas trockener sind (ist normal, hat ja jeder Mensch), möglicherweise würde es dir helfen, regelmäßig Ölkuren zu machen oder Öl als Spitzenpflege zu verwenden. Zum einen eine gute Pflege und als Spitzenpflege nach der Wäsche beschwert es vielleicht genug, damit nicht alles fluffig herumflattert.
    Für meine Haare war Öl damals eine Offenbarung und verglichen mit den mit Industriemüll vollgepumpten "Haarölen" aus Drogerie und Frisörbedarf sind die echten Öle auch viel günstiger und man hat länger was davon

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    11

    AW: Haare bürsten ja/nein?

    Vielleicht versuchst du es einfach mal mit einer guten Haarkur, die nicht fettet. Die verhindert zumindestens, dass die Haare "fliegen". Du scheinst wahrscheinlich sehr feines Haar zu haben. Und ich würde an deiner Stelle auch lieber einen Haarkamm benutzen als eine Bürste. Denn diese trägt dazu bei, dass sich die Haare statisch aufladen.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    10

    AW: Haare bürsten ja/nein?

    Ich rate Dir auch zu einem Kamm ! Ich hatte nämlich das Gleiche Problem !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.