Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2

Thema: leichte Creme

  1. #1
    Experte Avatar von medival
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    566
    Meine Laune...
    Asleep

    Frage leichte Creme

    Ich möchte mir eine leichte Creme fürs Gesicht und fürn Körper herstellen, nun bin ich mir aber mit den Mengen nicht sicher. Da hier ja einige sind die schon viele Cremes hergestellt haben, dachte ich frag einfach.

    Wieviel an Menge nehme ich an Butter/Öle bei einer Flüssigkeitsmenge von 100ml?
    50g Butter/Öle oder weniger?

    Und wieviel Emulgator brauchts dann? Is wahrscheinlich ganz simpel, aber mich verwirrts grad....
    There's a witch in all of us
    SeSki: MAC Raritäten + Inglot
    Suche: PS für Kat von D

  2. #2
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: leichte Creme

    50 g = 50 % (bei 100g)???Das ist keine leichte Creme mehr sondern der Fetthammer..zumal noch mit Buttern..Hast Du denn überhaupt schon mal selbst gerührt? Wenn nicht,mach Dich schlau..z.B. hier..hobbykosmetik.de oder hier..olionatura.de, sonst ärgerst Du Dich nur über unerwünschte Ergebnisse bzw. verschwendete Rohstoffe..was Du zum Testen (vor allem wegen Verhältnis Fett- zu Wasserphase) machen kannst, ist eine kleine Menge an Schüttellotion, bzw. eine kleine Testreihe, mit der Du zumindest herausfinden kannst, wie für die das optimale Verhältnis aussehen könnte, bzw. welche Öle überhaupt gut für Dich sind..Geht so:
    Du nimmst ein Öl und ein Hydrolat in dem von Dir gewünschten Verhältnis, gibst es zusammen, da kein Emulgator,musst Du es vor dem Auftragen schütteln..ich z.B.verwende fürs Gesicht nur 20 % Öl/Fett, für den Körper meist 30 %..und dann benutzt Du das mal 2-3 Tage und schaust, wie Deine Haut es annimmt..noch einfacher:Du gibst ein paar Tropfen Hydrolat oder Gesichtswasser auf die Haut und massierst danach ein,zwei Tropfen Öl drüber..schauen, wie es sich anfühlt, wie es einzieht etc..auch Buttern kannst Du so pur auf der Haut (kleine Mengen) testen,denn auch Pflanzenbuttern unterscheiden sich (wie Öle) zum Teil sehr..
    LG
    rasasayang
    Sorry,mein erster Link war falsch..hier noch mal:hobby-kosmetik.de
    Geändert von rasasayang (03.02.2013 um 12:14 Uhr) Grund: falscher link

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.