Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Arya
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    22

    Hiiilfe! Haare mit Henna färben.... und plötzlich war die Farbe leer!

    Hallo liebe Junkies.
    Ich hab echt ein riiiiesen Problem. Habe mir vor 2 Tagen die Sante Pflanzenhaarfarbe in Schwarz gekauft.
    Normalerweise hennat mir meine liebste Freundin immer die Haare. Da die gute sich seit nun ca. 6 Monaten in Neuseeland befindet hat mein Freund sich bereit erklärt dies zu übernehmen (vorher immer rotes henna heute das erste mal schwarz)... Sein erstes mal also...
    Nachdem ich schon von Beginn an sagte, er solle bitte etwas sparsamer sein wurde dieser einwand völlig ignoriert. hatte extra 2 volle packungen angerührt (meine Haare sind ca. BH-verschluss lang und nicht besonders Dick, normalerweise reichen 1.5 Packungen)naja.... der Ansatz war also fertig verteilt, aber in der Länge war bei der Hälfte schluss! Das Henna war LEER!
    Ich hab dann schnaubend und (oh Graus) mit bloßen Händen versucht mit etwas Wasser und jeder Menge geschrubbele den bereits aufgetragenen "Matsch" zu verteilen...
    2 Stunden soll es nun einwirken und ich bin hin und her gerissen ob ich es auswaschen oder drauflassen/einwirken lassen soll... das wird doch bestimmt fleckig
    Muss dann denk ich wohl oder übel morgen in den DM und mir noch eine Packung (oder lieber doch gleich 2 *grummel*) kaufen.
    Was meint ihr Gurus dazu?
    Einwirken lassen und morgen Nachbessern oder lieber schleunigst rauswaschen
    Bin Dankbar für Jeden Rat!

  2. #2
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Hiiilfe! Haare mit Henna färben.... und plötzlich war die Farbe leer!

    40 Hits und keiner antwortet Dir... Ich kann Dir leider auch nicht helfen, ich färbe nicht und kenne mich nicht aus, aber es wäre wohl eh zu spät jetzt.

    Was hast Du gemacht? Ich hätte es wohl schnellstens rausgewaschen...
    Alles Liebe Sommi

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Hiiilfe! Haare mit Henna färben.... und plötzlich war die Farbe leer!

    Oje, da bin ich wohl zu spät dran... Was hast du denn jetzt gemacht und wie ist es geworden?
    Ich hätte dir geraten es drauf zu lassen, Indigo färbt ziemlich schnell, und da wars dann wahrscheinlich sowieso schon fleckig... Und vielleicht hast du ja Glück und das mit dem vom Ansatz runter verteilen hat funktioniert --> und wars so?
    Ansonsten denk ich, ist das bei langen Haaren nicht ganz so schlimm. Einfach morgen - also heute - eine neue Packung kaufen (oder besser mehrere für alle Fälle...) und die Haare für den Tag hochbinden.

    Naja, wie gesagt, bin zu spät dran, aber erzähl doch mal wies ausgegangen ist!
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    138
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hiiilfe! Haare mit Henna färben.... und plötzlich war die Farbe leer!

    bin zwar zu spät, aber ich hätte das Zeug ausgewaschen, in der kurzen Zeit sollte noch nicht viel passiert sein.
    Und dann ein neuer Versuch.

    Wie ist es denn nun weitergegangen?
    fear cuts deeper than swords

  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: Hiiilfe! Haare mit Henna färben.... und plötzlich war die Farbe leer!

    Naja schwarz wird schwarz, wenn es fertig ist.

    Arya, färb doch am besten in Zukunft selbst. Dann kannst du genau abschätzen, wieviel du brauchst.
    Mit zwei Spiegeln geht das ziemlich gut, hab das auch immer so gemacht.

    Beziehungsschonend ist es auch.
    Ich finde es sehr nett, dass dein Freund sich dazu bereit erklärt hat, es ist nicht sehr fair ihn deswegen anzugehen. Grad schwarze Pflanzenhaarfarbe ist ja nicht so leicht zu handeln wie Henna.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Arya
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    22

    AW: Hiiilfe! Haare mit Henna färben.... und plötzlich war die Farbe leer!

    Hallöchen :)
    Also ich hab die Farbe drauf gelassen und ein bisschen gehofft.
    Hatte auch quasi Glück im Unglück, da die Sante Farbe soweiso nicht so stark gefärbt hat. Nach 2 Stunden Einwirkzeit hab ich die Pampe ausgewaschen und hatte dann mehr oder weniger gleichmäßig Braun... nicht richtig Dunkelbraun aber nah dran obwohl das Rot noch deutlich durchschimmert.
    Heut hab ich mir (da es doch nicht so richtig gleichmäßig, aber zum Glück auch nicht fleckig ist) 3x die schwarze Farbe von Khadi besorgt, die ja ein weitaus intensieveres Ergebniss haben soll.
    Mr.S wird heut dann auch mal auf seinem Kopf ein Dunkelbraun versuchen (vermutlich kein Farbunterschied zu jetzt, aber ist ja sooo schön pflegend und glänzend)
    Der Schwarztee zieht schon und wir sind gespannt.
    Berichte heut Abend hoffendlich von einer geglückten Haar-rettungsaktion ;)

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von CurlySan
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    160

    AW: Hiiilfe! Haare mit Henna färben.... und plötzlich war die Farbe leer!

    Huhu, und was hatte die zweite Haarfärbeaktion gebracht? Ich hoffe du bist jetzt mit dem Ergebnis zufrieden. :)
    2cM/Cii, hüftlange Locken, 92cm SSS (12.01.2013), 8,5cm Umfang
    nächstes Ziel: steißlange Locken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.