Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 33
  1. #1
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Hatten wir nicht immer zum Jahresende so einen Thread? Wie auch immer, meine Neuentdeckung 2012 war definitiv Reminiscence - Vanille. Wie sieht es bei euch aus?
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Geflasht hat mich 2012 leider nichts so richtig. Ich habe zwar wieder einige - dann auch gern benutzte - Düfte gekauft, aber für meine Verhältnisse eher wenig. Hauptsächlich waren es alltagstaugliche Sachen, wie z.B. Kelly Calèche. Aber der richtige Hammer war dieses Jahr für mich nicht dabei.

  3. #3
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.402

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Bei mir war 2012 definitiv ein gutes Duftjahr.
    Anfang des Jahres, im Januar, testete ich Korres White Tea Bergamot Freesia und war sofort hin und weg. Ist zu einem absoluten Liebling geworden.
    Im Frühjahr zog ich um und benutzte 2 Tage lang aus der Not heraus ein Pröbchen von Shiseido Zen, als ich den Karton mit meinen Parfüms noch nicht ausgepackt hatte. Ich war völlig betört von mir selbst und kann ihn nun seit Weihnachten auch endlich mein Eigen nennen.
    Außerdem habe ich dieses Jahr aus Langeweile bei Lush mal wieder Karma getestet (auch auf der Haut). Der gefiel mir auf einmal überraschend gut und ich denke, ich werde ihn nächstes Jahr kaufen, wenn ich wieder ein bisschen was aufgebraucht habe .
    Als ich den vor ca. 6 Jahren bei meinem ersten Lush-Besuch getestet habe, war ich noch ziemlich angewidert.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

    Rahel Varnhagen

  4. #4
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Mein schönster Duftkauf ist wohl Laboratorio Olfattivo - Daimiris , im Januar habe ich mir Patchouli von Reminiscence gekauft, den Duft liebe ich auch sehr, benutze ihn aber jetzt erst seit ein paar Wochen wieder, ist ein Winterduft für mich. Am meisten habe ich dieses Jahr L von Lolita Lempicka verwendet, davon habe ich mehere Flaschen verbraucht, bis ich Les Senteurs Gourmandes-Tendre Madeleine von Laurence Dumont entdecke, nun wird der fleißig verwendet, ich habe auch die passende Body Lotion dazu gekauft, gleich 4x auf Vorrat und Duschgel auch noch dazu. Ich finde der Duft ist L sehr ähnlich.
    Wieder geflasht hat mich auch Kenzo Amour Le Parfum, da hatte ich noch einen kleinen Rest von und habe ich ihn mir wieder nachgekauft, aber er scheint so ziemlich vom Markt zu verschwinden, er ist so gut wie gar nicht mehr zu bekommen.
    Geändert von kurzhaarkatze (30.12.2012 um 19:12 Uhr)
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Hatten wir nicht immer zum Jahresende so einen Thread? Wie auch immer, meine Neuentdeckung 2012 war definitiv Reminiscence - Vanille. Wie sieht es bei euch aus?
    Ich schließe mich an, für mich ist auch Reminiscence Vanille die Nr. 1
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Mich hat in diesem Jahr kein Duft wirklich "aus den Latschen gehauen". Mad Madame find ich richtig schön, hab ich mir geleistet, aber in ihm ist nicht so viel neues, als dass es ein Überraschungsduft wäre. Calamity J. hab ich auch erst in diesem Jahr für mich entdeckt, aber alles in allem war eben nichts dabei, was richtig "wow" für mich war.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  7. #7
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Kleine Flashs hatte ich beim Parfum Trouve #1 von Miller et Bertaux und Boucheron Jaipur Bracelet

    richtig aus den Latschen gehauen hat mich (untitled) - gefrustet wollte ich aus dem Alsterhaus und sah noch einen Stand mit mageren 3 Flakons. Ich schnuppere - hä? Wasn das? - ZONG!!!

    Und jetzt hat es mir kurz vor Ende des Jahres per Pröchen von Bellemorte noch mal erwischt mit Chambre Noire, der wirklich lecker und sehr fein ist.

  8. #8
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    2012 war für mich ein interessantes Jahr: Ich habe viele Düfte aussortiert und neue entdeckt. Darunter waren Dior Dune, Miriam von Tableau de Parfums und jetzt erst vor kurzem Opardu von Puredistance.

  9. #9
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Mich hat kein Duft wirklich geflasht. Habe aber Frapin 1270, Sceau de Coeurs und Burberry Bdy EdP für mich entdeckt und mich in Midnight Poison, Le bain und Pink Sugar neu verliebt. Aber das war es dann auch schon.
    Geändert von La Fiorentina (30.12.2012 um 21:05 Uhr)
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  10. #10
    Princess T.
    Besucher

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Ich habe mich dieses Jahr in "Love Chlóe Eau Intense", "La Lune" von D&G und Angel Aqua Chic verliebt.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Mich hat auch nichts Neues wirklich umgehauen. Allerdings habe ich mich in Eau du Soir von Sisley verliebt, den ich früher gar nicht mochte.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  12. #12
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Ich habe 2012 etliche neue Duftrichtungen/-noten intensiver getestet, die ich vorher nicht recht mochte, mittlerweile aber schon.
    Tuberose zB liebe ich jetzt und mein Favorit ist gleichzeitig auch mein erster Kauf der Gruppe, Versace Blonde. Fracas, Versace Jeans Couture und Truth or Dare waren auch schön, ebenso wie ein no-name Parfumöl Tuberose von ebay UK, aber Blonde hat mich, würde ich sagen, am meisten umgehauen.

    Dann habe ich Habanita entdeckt.. so scharfes, schmutziges Zeug, wow.

    Montale Black Oudh und Surrati Tom Tuskan haben mich auch geflasht und ich finde sie toll. Was aber nicht heißt, dass ich sie trage. Montale Chocolate Greedy flashte mich ebenso, weil es derart essbar riecht, dass es einfach pervers für ein Parfum ist.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  13. #13
    supreme
    Besucher

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Ein frohes Neues euch allen

    @2espresso: Meinst du den neuen oder alten Habanita? Der neue hat einen eher flache Flacon. Ich find den alten ja toll, aber kenne den neuen nicht Der kam wohl dieses Jahr raus.

    Ich fand dieses Jahr gut: Molinard 160 , Trussardi Donna (new edition) und da mich jeder auf den neuen Cavalli anquatscht, muss ich den wohl dazu nehmen, obwohl ich selbst gar nicht sooooooo überzeugt bin

  14. #14
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Frohes Neues!

    @ supreme - ich habe den alten Habanita. Etwa zeitgleich mit meinem Kauf habe ich gesehen, dass er reformuliert wurde und nun als EdP im flachen Flakon daherkommt.. Getestet habe ich den neuen aber auch nicht, was ich so las war meistens einigermaßen positiv, aber da ich jetzt zwei Flakons vom EdT habe, hat es mich kaum gereizt zu testen.

    Wobei ein Update der Verpackung auch imo echt nötig war. Die Idee und Form des alten Flakons finde ich wunderbar, aber das gesamte Top mit im Nu brechendem, schlecht gegossenem Plastik, mit Goldlack angesprüht und scharfen Kanten, wirkt eher wie chinesischer Fabrikausschuss als Verpackungsmaterial des Klassikers einer noblen Firma.
    Eigentlich würde man da ein 10€-Parfum drin erwarten so billig wie die Verpackung zT hergestellt wurde. War echt erstaunt.
    Dabei ist der Inhalt und die Idee des Flakons imo weiterhin top! War wohl an der Zeit für eine Veränderung.

    Also, stimmt, nicht nur die wundervolle Habanita selbst, sondern auch ihre verramschte Verpackung haben mich geflasht
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  15. #15
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Ich habe mich 2012 in Alien Essence Absolue verliebt und auch in Guerlains`s L`Instant (was ich früher nie mochte, irgendwetwas hatte mich sonst an dem Duft immer gestört; erfahrungsgemäss sind die späten Lieben aber meist die intensiveren gewesen)..

  16. #16
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Kenzo Amour und Armani Code <3 die ich nun auch mein eigen nennen darf ^.^

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Bei mir waren es 2012 "Lady vengeance" und "Habanita" (auch der alte Flakon)

  18. #18
    bettiblue
    Besucher

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Wer mich mit nicht nur einem Duft, sondern einigen traumhaft schönen Düften überrascht hat, ist die sehr sympathische, italienische Parfumeurin "Maria Candida Gentile".

    Sie ist für mich ein kleiner, funkelnder Stern am mittlerweile endlosen "Nischenmarkenhimmel", welche derzeit wie Pilze aus dem Boden schießen und mich schön langsam die Übersicht verlieren lassen

    Frau Candida Gentile's Düfte sind außergewöhnliche, feine, leise, ja fast meditative Düfte, die es wirklich wert sind, getestet zu werden...

  19. #19
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Von Habanita gibt es aber noch beide Versionen, das EdT und das EdP.

    Bei mir war es Akaba von Antonio Visconti, der mich sofort umgehauen hat.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  20. #20
    supreme
    Besucher

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    ich konnte den neuen Habanita auch noch nicht testschnuppern

  21. #21
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Von den 2012 neu rausgekommen Düften habe ich mir außer Gucci Premiere keinen gekauft (Guilty Intense , kehre ich mal unter den Teppich, den habe ich aus Versehen bestellt ), wirklich geflasht hat mich Eau Premiere auch nicht, aber ich wollte doch auch einen 2012-Duft in meiner Sammlung.
    Richtig geflasht hat mich Gucci Eau de Parfum, aber der ist bereits 2002 auf den Markt gekommen, ich mag aber erst jetzt würzig-blumige Nuancen und ledrige Basisnoten, das ist zur Zeit wohl nicht gerade das was im Mainstream angesagt ist, dieses Parfum ist mittlerweile aus dem Handel genommen worden, genauso ist es mit dem ersten Omnia , wenn ich so auf die Jahre meiner Duftsucht zurückblicke , gibt es immer wieder Jahre, da trifft der Trend im Mainstream der Parfumindustrie einfach nicht meinen derzeitigen Geschmack
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  22. #22
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Geht mir im Mainstream auch so. Seit 7 Monaten schleppe ich einen Douglas-Gutschein mit mir herum und finde nichts.


    Katze, guck halt bei den Nischen. Bei Deinen Vorlieben würdest Du schnell und oft fündig werden.

  23. #23
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Ja, jetzt bin ich wohl auch bei den Nischen angekommen , macht ja auch Spaß, ich freue mich schon auf schöne besondere Düfte
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Bienchen61
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.980

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Essence in Color von Narciso Rodriguez.
    Oriental Mandarin und Caressing Cardamom, beide von Judith Williams.
    Hypnotic Poison Eau Sensuelle von Dior.
    Und mein Dauerflash: Classique EdP von Gaultier (der hört nicht auf zu flashen )
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  25. #25
    Experte Avatar von phili
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    965

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Mein Duft 2012 ist unbestritten Reminiscence Vanille
    Benutzte zur Zeit nichts anderes mehr.
    2c F/M ii

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    geflasht hat mich letztes Jahr: Farmacia SS. Annunziata "Cara" den habe ich mir bei Wuchsa zum ausprobieren bestellt. bin begeistert von dem Duft!

    im ersten Moment nach dem Aufsprühen nehme ich die Talkum/Pudernote immer sehr gut wahr. Das kribbelt wirklich fast schon in der Nase, wie Staub, sodass ich es fast unangenehm finde - aber eben nur fast denn gleichzeitig duftet er so gut, dass ich iiimmer wieder mit Nase an meinem Handgelenk hänge und mit der Zeit entwickelt sich der Duft dann total in Richtung Marshmallow/Vanillezucker. Aber absolut unaufdringlich, nicht "klebrig" oder schwer und die Sillage ist leider etwas schwach. Wenn ich den Duft auf eingecremter Haut auflege, rieche ich später eher Mandel und Karamel raus als diese Pudernoten auch toll.
    mein Freund mag den anscheinend auch, er hing jedenfalls mit seiner Nase an meinem Hals und inhalierte "Cara"

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    190

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Es gab so einige, die ich wirklich gerne geschnuppert habe, aber so richtig bezaubert hat mich nur Chypre Palatin von Parfums MDCI. Von den Duftnoten sprach er mich eigentlich so gar nicht an, aber da Haus und Parfumeur zu meinen Lieblingen gehören, war ich mir unsicher, ob ich nicht doch ein Pröbchen bestellen soll. Ausschlag gab dann eine Beauty hier, die den Duft als "dunkelgrünen Samt" beschrieb. Da bin ich über meinen Schatten gesprungen und froh darüber. Dunkelgrüner Samt trifft es wirklich gut.

  28. #28
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Lavera Rose Garden und die Wolkenseifen Roll-Ons
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  29. #29
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Bei mir waren es in 2012

    Shalimar Ode a la Vanille 2012
    Bottega Veneta
    L'Ambre des Merveilles
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  30. #30
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Ich habe zwar viele Düfte gekauft,aber so richtig geflasht bin ich eigentlich nur von "Mon précieux Nectar" von Guerlain und "Hiver" von Frédéric Haldimann.Auf die anderen Düfte könnte ich (theoretisch) verzichten.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  31. #31
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Bei mir war es im Frühjahr "L'Amandiere" von Heeley, im Sommer die Rose "Etoile de Hollande" von Mona di Orio im Wechsel mit "Mohur" von Nela Vermeire und im Herbst/ Winter "Parti Pris" von Terry de Gunzburg.
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

  32. #32
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    eigentlich waren es Wiederentdeckungen...

    Loulou Cacharel
    Vanderbilt (Vanderbilt)
    First (Van Cleef und Arpels)

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Welcher Duft hat euch im Jahr 2012 absolut geflasht?

    Ich muß auch noch etwas anderes zum Reminiscence Vanille hinzufügen.
    Geflasht hat mich nämlich auch Profumi del Forte By Night White. Den kannte ich zwar vorher schon,
    hat mich aber nie so sehr interessiert. Warum auch immer, ich hab ihn mal wieder getestet und fand
    ihn plötzlich so wunderbar, daß ich mir direkt einen Restflakon davon ergattert habe. Nun liebe ich
    ihn auch heiß und innig.

    Nun teilen sich also Vanille und By Night White den ersten Platz

    Auch erst jetzt so richtig entdeckt und lieben gelernt: Guerlain L'Instant.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.