Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 49 von 70 ErsteErste ... 293947484950515969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
  1. #1921
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Hier mal eine Collage von meinen schönen bunten Socken.
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:49 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  2. #1922
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Stricken und Häkeln II

    Tolle Socken!
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  3. #1923
    Inventar Avatar von Marijka
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    2.562

    AW: Stricken und Häkeln II

    Die hab ich auch schon bewundert. Sehr schön Die stehen jetzt auch auf meiner Wunschliste

  4. #1924
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich hab bei meinen bei der ferse irgendwo zwei reihen falsch gestrickt ^^ an der oberseite hab ich zwei reihen hitnereinander das einfarbige und an der unterseite zwei reihen das bunte ^^ anstatt immer abwechselnd. aber mei, das stört nicht groß.
    Think of me long enough to make a memory ...

  5. #1925
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke euch

    Aktuell in Arbeit:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:50 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  6. #1926
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Stricken und Häkeln II

    Die Socken sind fertig, die Saison kann losgehen!

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #1927
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Stricken und Häkeln II

    Meine sind auch fertig, aber für die Wintersaison.

    Socke_Atelier_Zauberelfe_Schurri_fertig_2.jpg
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  8. #1928
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich hatte in den letzten paar wochen irgendwie keine lust oder keine zeit zum stricken ^^ und hab immer noch diese seed-socken in arbeit, die bei sshay so toll aussehen in rotgelb mit blaulila als muster .... meine uni-wolle ist schwarz, die farbwechselnde wolle blau-weiss-grau. sonst hätt ich nur noch uni-orange da gehabt und das hätt sich unheimlich gebissen.

    mal gucken ob ich heut weitermach, das wetter hat uns gerade ein gewitter um die ohren gehauen, jetzt regnets halbwegs friedlich ... zwar grosse laute tropfen, aber kein hagel ... und es ist endlich endlich etwas kühler geworden. da strick ich viel lieber, als wenn mir so heiss ist.
    Think of me long enough to make a memory ...

  9. #1929
    Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    204

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ja das mit der Strick-Unlust bei diesen tropischen Temperaturen kenne ich auch, bei mir sind aktuell 3 verschiedene Paar Socken in Arbeit. Bei einem Paar ist der erste Socken bereits fertig, beim zweiten Paar ist auch ein Socken fertig und beim dritten Paar ist der erste Socken bis zur Ferse fertig.

    Da ich nächste Woche wegen dem Bad Umbau zu Hause bin, hoffe ich dass ich die 3 Paar Socken fertig bringe.

    Und bei 5 Paar Socken die bereits seit Monaten fertig sind, muss ich noch Fäden vernähen.

    Habe ich schon erwähnt dass ich Fäden venähen hasse ?

    Und falls ich dann noch Zeit habe, sollte ich auch wieder mal bei meinen Grannys weiter häkeln, da ich irgendwann mal meine Decke fertigstellen sollte. Ich brauche 280 Grannys, bis jetzt habe ich so an die 120.

    Je 4 Farben habe ich bei bei einem Granny und bei allen sind auch noch die Fäden zu vernähen.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

  10. #1930
    Edgar
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich hab das ganze Jahr noch nichts neues gestrickt, nur etliche angefangene Sachen fertig gemacht *hust*

    Halt, doch: ein "Sorry das ich dir sämtliche Backenzähne hab ziehen lassen"-Restebett für eine meiner Katzen. Die macht immer den Schrank auf und haart meine Wollsachen ein.

  11. #1931
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich kann mittlerweile fast immer stricken, egal was für eine Temperatur draußen ist.

    Fertiges Jäckchen:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:50 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  12. #1932
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    uuiiiiii tolles jäckchen, sshay! *bewunder* wunderschöne farbe und farbverlauf! sehr schick
    Think of me long enough to make a memory ...

  13. #1933
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Dankeschön
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  14. #1934
    Triple Agent Avatar von Schneeweißchen
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.656

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich finds an dir auch total hübsch, das Jäckchen.

    Mein Cardi wurde auch endlich fertig:


  15. #1935
    Triple Agent Avatar von Schneeweißchen
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.656

    AW: Stricken und Häkeln II

    Der Socke liegt schon länger rum, aber jetzt geht's endlich mal etwas vorwärts:



    Die Farbe krieg ich am Handy nicht gescheit hin, eigentlich ist es ein sattes Jade-Grün. Und die Wolle ist superweich.

  16. #1936
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Stricken und Häkeln II

    Habe vor kurzem den hier angefangen:
    http://www.ravelry.com/patterns/libr...yoke-cardigan-





    Da auf japanisch sind die Anweisungen etwas schwierig zu verstehen. Das Schulterstück war der einfachste Teil, jetzt muss ich gucken, dass ich nicht falsch weitermache.

  17. #1937
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Stricken und Häkeln II

    Du kannst japanisch??
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  18. #1938
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Du kannst japanisch??
    Nein, das kann ich nicht, deshalb ist ja eher raten angesagt bei den Anweisungen (und bei raverly reingucken).
    Das "Problem" ist, dass die Japaner so tolle Muster haben.

  19. #1939
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    schneeweisschen, die socken sehen sehr vielversprechend aus :) bin gespannt, wie sie fertig aussehen :) und auch dein cardigan ist sehr schick geworden!

    den von sshay würd ich mir am liebsten mal ausleihen *g* weil schneeweisschen hat querstreifen drin, vor denen ich zurückscheue, weil sie mich noch breiter machen ^^ aber ich liebe so batik-farbverläufe ...

    annoia, hui, spannend, spannend ... hilft da kein übersetzer, google oder babelfish oder so? oder mal in der nächsten uni aushängen, "japanisch übersetzer gesucht" ? ich glaub an unserer uni gibts nur chinesisch-sprachkurse und ich kenn leider auch nur chinesen und vietnamesen, keine japaner ...
    Think of me long enough to make a memory ...

  20. #1940
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    annoia, hui, spannend, spannend ... hilft da kein übersetzer, google oder babelfish oder so? oder mal in der nächsten uni aushängen, "japanisch übersetzer gesucht" ? ich glaub an unserer uni gibts nur chinesisch-sprachkurse und ich kenn leider auch nur chinesen und vietnamesen, keine japaner ...
    Wenn ich eine pdf hätte, dann würde Google helfen, aber ich habe es als Magazin vorliegen. Raverly hat Gruppen für Leute, die aus japanischen Magazinen stricken/häkeln, aber bislang konnte mir noch keiner meine Frage beantworten.

    Es gibt nicht so viele schriftliche Anleitungen, das meiste ist Häkelschrift und Piktogramme, die gut zu entziffern sind, aber es gibt einige Anweisungen, wo ich mir nicht sicher bin, wie es gemeint ist. Da hilft dann wohl nur die trial-and-error Methode.

    Ich habe übrigens nochmal aufgetrennt und neu angefangen, weil viel zu groß, sogar meiner Mutter war's zu groß, deshalb lieber gleich nochmal auftrennen, als sich nachher ärgern, weil's ein Kompromiss ist. (Ich hätte auch die Umrandung am Halsauschnitt, die später dazukommt, enger machen können, aber dann hätte es wohl Falten geworfen.)

  21. #1941
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ihr habt tolle Sachen gestrickt, teste gerade eine Jackenanleitung:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:50 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  22. #1942
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Stricken und Häkeln II

    Wow tolle Sachen gibt es hier zu sehen. Ich stricke immer nur an Schals rum, wenn mich die Stricklust überkommt. Da weiß ich wenigstens, dass es etwas wird.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  23. #1943
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    nähe oder häkle halt paar schals zusammen, dann hast schon ne decke geschafft *g*

    aber socken lohnen sich auch. ich steh total auf meine stricksocken. da guckst dir halt ein paar tutorials an, mit welcher ferse du am besten klarkommst, und ab geht die post :)
    Think of me long enough to make a memory ...

  24. #1944
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich bin auch wieder am Stricken. Aktuell hab ich einen Nuvem aus Wollmeise Lace auf der Nadel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  25. #1945
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Stricken und Häkeln II

    Sieht toll aus. Wieviel Maschen hast du auf der Nadel?
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  26. #1946
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich hab mit 145 je Nadel gestartet. So wie in der Anleitung vorgegeben. Und ich hab relativ lange auf zwei Nadeln gestrickt. Jetzt weiß ich es gar nicht so genau.
    Soll ich mal nachzählen? Das ist jetzt so ziemlich die Hälfte vom Garn. noch 150g muss ich verstricken, wächst also noch etwas der Nuvem

  27. #1947
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Sjoefna der wird toll
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  28. #1948
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke, das hoffe ich
    Ich bin ja schon in der Planung zum nächsten. Und ich bin schwer begeistert von Wollmeise. Müsste echt immer mehr im Shop geben. Oder ich in der Nähe der Wollmeise wohnen

  29. #1949
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Wollmeise ist nicht umsonst meine Lieblingswolle.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  30. #1950
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    Kann ich mittlerweile gut verstehen.
    Ich hab noch Klapperstorch und Bussi in pure da. Allerdings passen die farben nicht so sehr zueinander und ich such jetzt was passendes. Will noch den nordnordwest stricken

  31. #1951
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Stricken und Häkeln II

    oh, den Nuvem tät ich auch nehmen

    gefällt mir, was ist das für eine Farbe?? kommt bei mir als kühles Dunkelgrün an??

    und diese Maschenmarkierer sind auch sehr hübsch
    Grüssle

    buffbeauty

  32. #1952
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Falls Jemand von euch Lust hat mit zu stricken, dann schaut mal hier vorbei:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:50 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  33. #1953
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    buffbeauty danke schön. Die Farbe ist so ein dunkles Türkis. So leicht angegraut. Ich hätte es als Petrol bezeichnet. Die Maschenmarkierer habe ich von DaWanda. Ich hätte sie ja gern selber gemacht, aber hier fehlt mir ein toller Laden dafür

    Sshaythiel ich hab mich wegen dem KAL schon gemeldet. Mal überlegen was ich stricke

  34. #1954
    Allwissend Avatar von manati
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.375

    AW: Stricken und Häkeln II


    Nachdem ich bis zur Geburt meines Babys nicht mehr arbeiten gehen kann, brauche ich Beschäftigung für die nächsten Monate daheim. Ich hab die letzten Jahre sehr gern Schals und Loops gestrickt. Nun möchte ich mich an Socken für mich und das Baby wagen. Kennt jemand von euch ein Buch oder eine Zeitschrift, wo das sehr einfach erklärt wird? Die Online-Anleitungen (z.B. youtube) sind eher nichts für mich, das macht mich total konfus Bei Ravelry bin ich schon länger angemeldet, aber irgendwie blicke ich da nie durch

  35. #1955
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    Huhu manati hast du schon mal bei garnstudio.de geschaut?
    Daraus stricke ich vorzugsweise. Ich mag nämlich keine Hefte

  36. #1956
    Allwissend Avatar von manati
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.375

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke für den Tipp! Das sind die ersten Videos, wo ich auch mal durchblicke

  37. #1957
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    Gern geschehen :)

  38. #1958
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    manati, hm.
    also ich mag eigentlich die youtube-anleitungen sehr gerne, wobei nicht alle nützlich sind. man muss sich meistens ein paar angucken, bis man eine gefunden hat, die einfach und klar ist.

    anschlagen kennst ja von den schals.
    dann strickst einfach zwei rechts, zwei links (oder eins rechts, eins links, find ich persönlich besser) für das bündchen des sockens. dann einfach glatt rechts weiter, wie lange du den schaft haben magst. dann gibts verschiedene socken-techniken.

    ich mag am liebsten die bumerang-ferse, manche sagen auch verkürzte reihen dazu.
    ich hab grösse 39 und strick meistens mit 4fädigem garn, also hab ich meistens 60 maschen auf einem 3,0-er bambusnadelspiel. bambusstricknadeln sind so viel genialer als metall ^^ rosenholz ist auch toll.

    dann teilst die maschen fifty-fifty auf, und legst eine hälfte auf einer nadel still.
    die andere hälfte (also auch 30 maschen) teilst auf 3 stricknadeln auf, so dass jede 10 hat.
    und dann strickst du diese drittel ab.
    das mittlere drittel wird immer nur normal abgestrickt, während die beiden seitlichen drittel mit verkürzten reihen gestrickt werden.
    dazu fängt man bei der ersten masche vom ersten drittel an, in dem man dort eine doppelte masche strickt (auch hierzu fand ich die youtube-anleitungen super ... man windet den faden einmal um die nadel udn sticht dann so ein, dass man die masche zwar normal rechts abstrickt, aber praktisch zwei schlaufen hat, so dass diese eine rechts abgestrickte masche aus zwei schlaufen besteht, die eng beieinander kuscheln.
    dann strickt man den rest des drittels ab, dann das mittlere drittel, dann das letzte drittel, dreht die socke um und strickt links weiter.
    und zwar wieder mit einer doppelten masche, so dass du die erste masche links abstrickst, aber so, dass sie aus zwei engbeieianderliegenden schlaufen besteht. dann den rest normal abstricken, bis du beim letzten drittel ankommst, wo du grade eben die erste rechte masche doppelt gestrickt hast. die lässt du dann in ruhe. du strickst keine doppelte masche ab, wenn du bei einer ankommst, sondern drehst deinen socken wieder, behältst die doppelte masche auf der nadel und strickst die nächste masche wieder doppelt rechts ab.

    und so geht das halt immer, pro reihe rechte maschen wird immer die erste doppelt gestrickt, pro reihe linke maschen auch, nur die bereits doppelten maschen werden auf der nadel behalten und ignoriert.
    und wenn du dann alle maschen der seitlichen drittel abgestrickt udn somit zu doppelten maschen verwandelt hast und nur noch das mittlere drittel übrig ist, dann strickst du zwei runden über alles drüber mit rechten maschen (auch über die stillgelegten anderen 30 maschen, die auf der einen einsamen nadel vor sich hin vegetiert haben und mit denen nix passiert ist).

    und dann, wie beim rummelkarussel, geht die rrrrreise rrrrrrückwärts :)

    nach den zwei reihen rechts gestrickten maschen bist wieder vorne, bei deinen drei dritteln.
    weil die mittlere reihe in ruhe gelassen wurde und die beiden seitlichen drittel gestrickt wurden, sieht das aus wie ein stumpfes dreieck. das gehört so, das gibt die ferse.
    so.
    du strickst dann wieder die erste masche doppelt ab, strickst das seitliche drittel fertig, die mitte auch und dann strickst du einfach und galant, auch in rechts, die erste masche des letzten drittels ab, gerne auf die mittlere nadel mit dem mittelteil, mit dem nix passiert ist.
    dann wenden.
    jetzt strickst wieder links, damit es am ende glattrechts aussieht.
    die erste masche links doppelt stricken, das restliche drittel links abstricken, die mitte links abstricken und dann die erste masche vom übrigen seitlichen drittel wieder normal links abstricken, kannst auch auf der mittleren nadel behalten.

    dann wenden, rechts stricken, wieder die erste masche doppelt rechts stricken, mitte abstricken, erste masche vom letzten seitlichen drittel wieder ganz normal rechts mit abstricken, auf der mittigsten nadel behalten, wenden.
    das ganze wieder von links.

    beim zurückstricken strickst du auch jedesmal die doppelten maschen ganz normal ab. die werden nur doppelt gemacht, damit sie stabiler sind und löchlein verbergen, die sonst beim zusammenstricken entstehen können.

    und das zu erklären dauert wie hier ne ganze weile und ich wette, es versteht nur die hälfte was ich meine. deswegen sind youtube-videos halt echt toll, normalerweise, eigenltich. man muss sich halt die raussuchen, die man gut findet und die klar und deutlich sind :)

    naja und dann wenn du fertig bist, hast ne ferse gemacht, dann nimmst wieder alle 60 maschen und strickst wieder glatt rechts (oder in dem muster, was du dir ausgesucht hast) den restlichen fuß, bis du zur spitze kommst.

    da gibts dann auch wieder unterschiedliche techniken, die meistbenutzen sind die sternspitze udn die bandspitze.

    bei der sternspitze nimmst einfach gleichmässig an allen nadeln maschen ab, so dass die spitze vom socken halt einfach immer spitzer wird und aufhört ^^

    und bei der bändchenferse werden die nadeln durchnummeriert, 1, 2, 3, 4 ... und man strickt die vorletzte udn vorvorletzte masche der ersten nadel zusammen, und die zweitvorderste und drittvorderste der zweiten nadel; und die vorletzte und vorvorletzte der dritten nadel und die zweitvorderste und drittvorderste der vierten nadel.
    auf die weise bildet sich eben links und rechts ein band, während "oben" und "unten", wenn man auf den socken von oben draufschaut, flach bleiben ... also so ähnlich wie bei gekauften socken. tjoa und das macht man bis man noch so 6 maschen übrig hat, die näht man dann mit dem verbleibenden wollrest zusammen und fertig :)


    wenn man dann so wunderbare wolle nimmt wie wollmeise oder auch die gebatikten, geringelten, gebänderten von regia oder rellana, dann gibts da halt echt schöne muster, auch wenn man "nur" glatt rechts strickt.

    man kann dann natürlich noch so geniale muster reinstricken, wie sshay oder schneeweisschen oder so das machen ^^ aber da muss man halt mehr aufpassen ^^


    falls du dir ein neues nadelspiel für socken brauchst, überleg zuerst, welche wolle du magst. ich persönlich strick 4fädige wolle am liebsten mit 3-er nadeln, weil mir 2-er und 2,5er einfach zu dünn sind, es dauert EWIG und drei tage, bis die socken dann fertig sind ^^ ain't nobody got time for that *g*

    und die 6-fädige wolle strick ich am liebsten mit 4-er nadeln.

    oh und schau dir unbedingt bambusnadelspiele an. rosenholz ist noch glatter und stabiler, aber auch doppelt oder dreifach so teuer.
    bei metallnadeln sind mir immer maschen runtergerutscht und sie klapperten und klinkerten und ich fand sie doof ^^ seit ich bambusnadeln hab, macht mir das stricken 10mal so viel spass
    Think of me long enough to make a memory ...

  39. #1959
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich zeige dann auch mal meine Reste-Verwertung



    für den Winter, für zum Reitstall

  40. #1960
    Triple Agent Avatar von Schneeweißchen
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.656

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich war gerade auf einem Handwerksmarkt in Aachen und da ist mit selbstgefärbte Wolle über den Weg gelaufen, ein Strang Merino in dunkellilablau durfte mit, für Stulpen vielleicht:



    Leider kommt die tolle Farbe am Handyfoto nicht so raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.