Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 84 ErsteErste ... 346474828384
Ergebnis 3.321 bis 3.340
    ~~~ Avatar von Cyan

AW: Fragen und Fehlermeldungen für/an das BJ-Team

Jetzt wird zwar bei ganz vielen Theme 'Gelöscht' angezeigt, in der Unterforumsübersicht sind sie aber trotzdem weiterhin zu sehen und kleistern so alles voll.

Außerdem scheint unser schöner Nagellack-Plauderthread zum Kollateralschaden geworden zu sein. Anscheinend wurde er versehentlich in die Ablage P verschoben, so dass man nicht mehr drauf antworten kann
    Bitte beheben!

Inventar

WAS? Och nö Der ganze andere Mist ist noch drin.

Inventar

Cyan, ich habe einen neuen erstellt und den alten verlinkt.

~~~ Avatar von Cyan

Super!

(Trotzdem wär's schön wenn der alte wieder zurückverschoben würde - nicht dass Ablage P irgendwannmal geleert wird und er dann weg ist )

Inventar

Ja, ich hoffe auch, dass er zurückkommt, ich lese immer gerne noch mal nach.

Cistrose
    Besucher

So schnell kann man ja die Spams gar nicht löschen, wie sie sofort wieder nachkommen. Da wollen offenbar irgendwelche Typen das Forum komplett lahmlegen und blockieren, warum auch immer.

Ich glaube nicht, dass man dagegen viel machen kann. Nicht auf dem Level, wie das Forum hier gemanagt wird. Wenn diese Spammertypen nicht die Lust verlieren, war's das.

Forengöttin Avatar von morgua

Was ist denn an einem Beautyforum so interessant, dass diese Bots und Spamer uns scharenweise heimsuchen???

Inventar Avatar von happyness
    Meine Laune...
    Fine

und was machen andere Foren anders/besser, damit die nicht immer auch (und immer wieder) derart mit Spam geflutet werden?
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Was ist denn an einem Beautyforum so interessant, dass diese Bots und Spamer uns scharenweise heimsuchen???
    Vielleicht dient so ein uninteressantes, nicht geschütztes Forum denen um ihre KI zu trainieren?
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Forengöttin

Und es gibt hier genug Daten abzuholen...

Forengöttin Avatar von Riley
    Meine Laune...
    Tired

Bin Laie, aber an den Namen kann man diese User doch schon leicht erkennen. Schon wieder eine Flut von Spam.

Ja, kann man. Finde ich auch.
    Bitte den User JossLor und seine unsinnigen Beiträge löschen. Der hat sei seiner Anmeldung, gestern, fast 800 Posts produziert. Ich verstehe gar nicht wie das geht. Wenn ich kurz hintereinander zwei Posts erstellen möchte, bekomme ich die Antwort, dass ich noch soundso lange warten muss.

Forengöttin

Was ich nicht verstehe: Warum limitiert man nicht wenigstens, wie viele Threads jede eröffnen kann. Niemand muss mehr als 5 oder von mir aus 10 Threads am Tag eröffnen.

Ich weiß, das dämmt noch nicht ein, dass dann zig User einfach neu einfallen, aber dafür gibt's doch auch recht einfache Lösungen, wenn man es will.

Inventar Avatar von happyness
    Meine Laune...
    Fine

da gäbe es sicher so einige technische Möglichkeiten. Die Limitierung, wie viele Threads ein User pro Tag eröffnen darf, wäre eine gute Idee. Bzw. auch, dass man nicht im Minutentakt Postings abgeben darf - wobei, das würde auch viele Stammuser beschränken Dass neue User erst nach einer gewissen Zugehörigkeit neue Beiträge eröffnen können wäre einerseits eine Möglichkeit - wäre aber doof für echte Newbies, die Hilfe suchen. Ich finde es aber unsäglich, dass teilweise 2 Spam Threads pro Minute erstellt werden dürfen, ich innerhalb von 3 Minuten aber nur eine Meldung machen darf. Wer denkt sich sowas aus?

Die Frage ist halt auch, was die Forensoftware überhaupt an Möglichkeiten hergibt. Vielleicht sind für verbesserten Spamschutz Zusatzmodule erforderlich, die was kosten, der Betreiber möchte aber kein Geld investieren . Ich weiß ja auch nicht, aber so ist es einfach mega nervig, und man kann sich schon vorstellen, was am Wochenende hier vermutlich wieder abgehen wird. Man kann nur hoffen, dass nicht irgendwann die Server in die Knie gehen bei diesem Bombardement.

Aber irgendetwas läuft bei anderen Foren wohl doch besser, wenn man dort gar nichts von Spam mitbekommt.
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

Forengöttin

Für mich wäre die Einschränkung für alle ok. Wann hast du jemals mehr als 5 Threads an einem Tag eröffnet? Hier eröffne ich eher extrem selten Threads. Mehr als einen kaum.
    Und mit 10 hätten wir mehr als genug neue Threads am Tag auch als Stammuserinnen zu öffnen, glaube ich persönlich.

Rumspämerei in anderen Threads dämmt das natürlich nicht ein, das ist klar. Aber die aktuelle Threadsspammerei wäre mal deutlich eingeschränkt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Achso, du mintest, wie schnell man posten darf. Ja, da wäre eine Einschränkung nervig. Das Problem hatte ich hier schon...

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von happyness Beitrag anzeigen
    da gäbe es sicher so einige technische Möglichkeiten. Die Limitierung, wie viele Threads ein User pro Tag eröffnen darf, wäre eine gute Idee. Bzw. auch, dass man nicht im Minutentakt Postings abgeben darf - wobei, das würde auch viele Stammuser beschränken Dass neue User erst nach einer gewissen Zugehörigkeit neue Beiträge eröffnen können wäre einerseits eine Möglichkeit - wäre aber doof für echte Newbies, die Hilfe suchen.
    In Kombination fände ich die Idee gar nicht so schlecht:

Etwa dass neue User (was sich nach Anmeldedatum UND Beteiligung bemessen sollte) pro Tag höchstens 4 Threads eröffnen dürfen.
    Dass sollte auch für "ehrliche" Neulinge hinnehmbar sein - ich meine, kaum jemand braucht so dringend Rat in einem Beautyforum dass 4 Themen pro Tag nicht ausreichen würden.

Bei Beiträgen(=Antworten auf Threads) wäre ich etwas vorsichtiger mit Einschränkungen, aber selbst da wäre vielleicht für Neulinge eine Obergrenze angebracht (die sollte natürlich etwas höher liegen als bei der Threaderstellung).

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Generell würde ich diese Spams auch nicht in die Ablage P verschieben und teuren Speicherplatz verschwenden für so was. Komplett rauslöschen und in die weiten des www verdammen!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Es wäre ja sinnvoll generell mal den Zugang zu erschweren, als dann jedes mal den ganzen Mist wieder aufräumen zu müssen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Selbstverständlich!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ist ein Spamer weg, taucht schon der nächste auf.

Stichworte