Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32

Thema: Aknenarben

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    Aknenarben

    hallo ihr lieben,

    vor ein paar jahren hatte ich starke akne, wodurch leider auch narben (auf den wangen) geblieben sind.

    im september habe ich beim kosmetiker mit fruchsäurepeelings begonnen und habe ca. 6-7 peelings hinter mir, aber besser geworden ist es nicht. es wurden immer stärkere peelings benutzt, angefangen von 30% und zum schluss habe ich drei peelings von 70% fruchtsäure bekommen.

    mein kosmetiker meinte, dass wir mit den peelings fertig sind und in etwa 1 monat noch ein starkes peeling machen können, falls das hautbild nicht fein aussieht. das haben wir dann auch gemacht, aber ich bin noch immer nicht zufrieden. es ist wie gesagt, nur EIN BISSCHEN besser!

    die kosmetikerin hat gemeint, dass es sinnvoll wäre, wenn sie mir einmal mit dem laser auf den narben drüberfährt. hat jemand ahnung ob sich sowas überhaupt bringt oder ist das nur geldverschwendung? dazu muss ich auch sagen, dass ich zweimal dieses komische "microdermabrasion" hatte.

    nach dem 2 peeling habe ich das gel "aha 15 plus" von neostrata bekommen, was die narben angeblich verschwinden lässt. ich benutze es bisschen mehr als 2 monate und sehe keinen unterschied

    hatte jemand von euch dasselbe problem bzw. kann mir etwas empfehlen? ich habe keine lust mehr auf diese peelings, wäre es wenigstens einwenig mehr besser geworden, aber ich merke so gut wie keinen unterschied

  2. #2
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Aknenarben

    Wenn du mich fragst, sind diese ganzen Peelings einfach Geldschneiderei. Wenn man gaaanz feine Aknenarben hat bringen die VIELLEICHT etwas, aber wenn du stärkere hast (ich weiß es nicht, sind es richtige "Gräben?") bringt glaubich nix so wirklich etwas.

    Zumal Aknepatienten sowieso meist empfindliche Haut haben.. Die würde ich nicht mit so scharfem Zeugs malträtieren.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Aknenarben

    Ahhhh nein ich habe auch ein paar tiefere narben
    weisst du denn ob sich lasern was bringen würde? habe ein paar gute erfahrungen im interner gelesen, nur dass die haut danach 3 wochen katastrofe ausschaut

  4. #4
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Aknenarben

    Also meine HÄ hat es mir damals empfohlen, ich hab es aber nicht gemacht. Hab aber auch keine tiefen Narben sondern nur noch so "Pigmentflecken".

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.697

    AW: Aknenarben

    kommt auf einen Versuch drauf an, Laser kann schon was bringen, man kann heute ja einiges kosmetisch verbessern. Aber ich denke, das sollte ein Facharzt für Laserbehandlungen machen und keine Kosmetikerin. Auch plastische Chirurgen bieten Laserbehandlungen an, ist natürlich teuer. Vllt könntest du ja erstmal eine kleinere Stelle lasern lassen, um die Wirkung besser beurteilen zu können.

    Ich würde mich einfach mal genauer erkundigen. Manchmal genügen ja schon kleinere Verbesserungen, damit man nachher zufriedener ist.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    6

    AW: Aknenarben

    meine Freundin hat Lasern auch gemacht, und es hat alles Versicherung übernommen. Ich weiß nicht genau wie sie das gemeistert hat. sie hatte sehr viele narben und die waren schon tief. sie hatte diese Behandlung nicht nur 1-mal, sondern immer wieder gemacht.

  7. #7
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Aknenarben

    Hast du schon mal von Avene die TriAcneal versucht? Die ist für sowas gemacht worden? Also eben, dass sie Aknenarben und Pickelmale mit Hilfe von Retinol verschwinden lässt.

  8. #8
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Aknenarben

    ich hatte nur leichte narben und habe dann mit dem Fraxel laser angefangen leider habe ich immer noch welche.ich selber seh kein unterschied hatte aber auch nur minimal kleine.

  9. #9
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Aknenarben

    Triacneal bringt bei narben überhaupt nichts habe ich auch vesucht.das einzige sind Laser(gibt es unterschiedliche)oder eine Dermabrasion

  10. #10
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Aknenarben

    Also bei mir bringt sie was, kann das also nicht bestätigen.
    Aber kommt sicher auch drauf an, wie tief solche Narben sind.

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Aknenarben

    Von Avene TriAcneal habe ich noch nix gehört, werde es eventuell testen. Zurzeit benutze ich ein Gel von €40 (auch gegen Aknenarben), sehe aber noch keine Besserung. Vielleicht muss man es länger verwenden, da ich gerade bei Avene gelesen habe, dass man es mind. 2 Monaten benutzen soll.
    Honey_1302 Wie lange hat es gedauert bis du ein besseres Hautbild erkennen konntest?

    Dermabrasion hatte ich schon zwei oder dreimal.
    Ich werde es höchstwahrscheinlich mit dem Lasern versuchen, ist ja die letzte Hoffnung
    BlackLili
    Denke aber nicht, dass die Versicherung bei uns in Österreich sowas übernehmen würde?! Das ist doch kein MUSS, sondern eher eine Schönheitsbehandlung

    Kann man sich Fruchtsäurepeelings irgendwo kaufen oder bestellen um es alleine zu machen? Mir werden die ständigen Peelings beim Kosmetiker auf Dauer zu teuer.

  12. #12
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Aknenarben

    Zitat Zitat von girly2012 Beitrag anzeigen
    Von Avene TriAcneal habe ich noch nix gehört, werde es eventuell testen. Zurzeit benutze ich ein Gel von €40 (auch gegen Aknenarben), sehe aber noch keine Besserung. Vielleicht muss man es länger verwenden, da ich gerade bei Avene gelesen habe, dass man es mind. 2 Monaten benutzen soll.
    Honey_1302 Wie lange hat es gedauert bis du ein besseres Hautbild erkennen konntest?
    Also ich hatte schon nach einer Woche zumindest von dem grundlegenden Erscheinungsbild der Haut eine Besserung.
    Jetzt benutz ich es fast zwei Monate und ich bin total zufrieden, was die Unterlagerungen angeht. Narben sind verblasst, die Haut ist viel ebenmäßiger geworden. Neue Unreinheiten verschwinden schnell. Einzig was mich stört, sind die Mitesser, die ich immer noch nicht los bin. Aber da kämpfe ich mit etwas anderem weiter gegen an.

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Aknenarben

    das hört sich sehr toll an, danke :) gegen mitesser kann ich dir leider auch nix sagen, kriege die auf der nase auch nicht weg obwohl ich auch peelings beim kosmetiker hatte

  14. #14
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Aknenarben

    Ja die Dinger sind furchtbar. Ich habe echt schon alles versucht. Aber alles vergebens.

  15. #15
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Aknenarben

    ich würde es auch mit der Dermabrasion oder dem Fraxel laser versuchen

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Aknenarben

    Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    ich würde es auch mit der Dermabrasion oder dem Fraxel laser versuchen
    Heute hatte ich eine Microdermabrasion. Weiß jemand wan man einen Unterschied sehen sollte oder muss ich es mehrmals machen?

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: Aknenarben

    zur triacneal: bei mir hat sie toll geholfen! muss aber dazu sagen, dass ich sie drei monate lang angewendet habe. narben sind dadurch wesentlich blasser geworden. das muss man leider ausprobieren.

    nur pauschalisieren sollte man nicht. nur weil es bei einem nicht funktioniert, muss es bei jemand anderem auch genauso sein.

    wegen der triacneal würde ich mich einfach mal in der apotheke beraten lassen. häufig sind auch avène beraterinnen in apotheken, die sich deine haut genau anschauen können.

    zu dermabrasion und peelings wurde mir auch geraten, doch ich muss sagen, dass ich bedenken hatte, dass es zu heftig für meine haut sein könnte.
    meine haut ist leider sehr empfindlich.

  18. #18
    MadameLou
    Besucher

    AW: Aknenarben

    narben "blasser"? Das wurde jetzt schon 2Mal so formuliert, redet ihr von Narben (also richtigen "Gräben") oder Pickelmalen (das sind die roten Flecken)?

    Die Triacneal ist Säure und wirkt, wenn überhaupt, eher leichter als Fruchtsäure vom Arzt (denn ich vermute, sie ist niedriger dosiert). Gegen leicht tiefe Narben kann sie sicher ein bisschen was ausrichten, aber ihr Anwendungsgebiet sind rote Pickelmale. Da wirkt sie hervorragend, ich benutze sie selber und bin sehr zufrieden, auch wenn es ein paar Monate dauert und mich die Silikone darin doch etwas stören.

    Aber für richtige Narben ist sie meiner Meinung nach nichts.

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Aknenarben

    Hmmm ich habe leider keine rötungen sondern richtige narben (kleine löcher an den wangen.. sehen so aus wie grosse poren) könnte die creme aber trotzdem testen :)

  20. #20
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Aknenarben

    einefreundin von mir hatte stressbedingt lange akneähnliche pickel und total tiefe krater-narben, fruchtsäurepeelings haben ihrkaum geholfen, stattdessen wurde die haut gereizt und reagiert immer wieder mal mit entzündungen.
    meine ärztin (bei ich zum fraxel lasern war) hält nichts von fruchtsäure, sie meint es greift die haut an und macht sie kaputt.

    bei mir hat der laser einiges gebracht, nach 10 jahren solarium hatte ich viele pigmentflecken, und auch einige ankenarben, jetzt kann ich ohne makeup rausgehen und man bemerkt nur von der nähe minimalst noch einige kleine narben (die, die wirklich sehr vertieft waren)
    mit dem lasermuss man aber aufpassen, man sollte googlen welcher arzt mit dem richtigen fraxel arbeitet.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  21. #21
    MadameLou
    Besucher

    AW: Aknenarben

    Man sollte auch aufpassen, dass wenn die Säure zu stark für die eigene Haut ist, man sich das Gesicht förmlich verbrennen kann, dh für den Rest seines Lebens ein leicht gerötetes Gesicht hat. Viele Säureanwender kennen das temporär, aber Frruchtsäure ist beim Arzt oft noch mal ne größere Nummer. Einfach nur als Warnung, dass man da lieber klein anfängt, als sich zu denken "viel hilft viel".

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Aknenarben

    Danke Madame, :) werde eh keine Peelings mehr machen. bringen sich ja nix

    Tiniii
    Muss man das mit dem fraxel lasern nur einmal machen oder auch ein paar mal bzw. kommt es auf die narben an?
    Stimmt das eigentlich dass dieses narben lasern die haut sehr schädigt? meine kosmetikerin hat mir das gesagt und meinte auch dass sie in meinem alter auch aknenarben hatte. die wollten es ihr damals lasern aber dann haben sie doch nur peelings gemacht und sie ist jetzt sehr froh darűber weil ihr gesicht jetzt nach all den jahren nach dem narben lasern schlimm aussehen wűrde?!

  23. #23
    MadameLou
    Besucher

    AW: Aknenarben

    Es muss ja nicht für dich so laufen, aber das hier fiel mir noch zu Lasern ein:
    http://www.skinacea.com/personal/laser-experience.html

    Letztlich besteht aber im Grunde überall ein Risiko, die Frage ist nur: Wieviel verträgt deine Haut?

    So, das wars von meiner Seite. Viel Erfolg dir!

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    106

    AW: Aknenarben

    Wenn ein Fruchtsäuerepeeling bei dir nicht hilft, wird die TriAcneal erst recht nicht helfen. Das Geld kannst du dir sparen. Ich habe auch Aknenarben, aber Gott sei Dank keine tiefen Krater, sondern nur leichte etwas dunklere Einbuchtungen und einige Pickelmale. Die TriAcneal habe ich übrigens auch versucht, nach 5 Monaten täglicher Benutzung habe ich sie dann begesetzt, da ich einfach überhaupt keine Veränderung gesehen habe.

    Ein Wunder, dass deine Haut diese aggressiven Behandlungen so gut wegsteckt. Ich würde da nicht noch weiter mit irgendwelchen Cremes rumdoktorn und dein Geld zum Fenster rausschmeißen, du hast ja schon recht harte Geschütze aufgefahren, die nichts gebracht haben, da wird eine weitere Creme auch nichts mehr bewirken. Ich denke, dass der Laser für dich die einzige Hoffnung ist. Ich würde mich dazu mal von einem guten Hautarzt beraten lassen. Spar lieber das Geld, was du für etliche Produkte und Behandlungen rauswirfst, für eine Laserbehandlung. Es sind auf jeden Fall mehrere Behandlungen nötig, wieviele genau,r ichtet sich nach der Großflächigkeit und der tiefe der Narben. Das entgültige Ergebnis kann man auch erst nach einem halben Jahr beurteilen. Es gibt jede Menge Erfahrungsberichte im Interent, google einfach mal.

    Ich habe auch schon über Microdermabrasion nachgedacht, aber dann zu viele Berichte gelesen, bei denen es nichts gebracht hat. Gerade bei Narben-Einbuchtungen bringt es nicht viel, eher wenn die Narbe sich oberflächlich wölbt. Deswegen hab ich es auch nie versucht, da war mir dann das Geld zu schade, Aknenarben sind ja eben meistens solche Einbuchtungen. Meine Narben sind aber nicht so groß und tief und lassen sich sehr gut mit Make Up verdecken, sodass ich mit ihnen leben kann. Bei mir ist der Leidensdruck deshalb nicht so groß, dass ich für mich selbst eine Laserbehandlung durchführen würde.
    Geändert von Lemming (06.12.2012 um 09:55 Uhr)

  25. #25
    Agata
    Besucher

    AW: Aknenarben

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Wenn ein Fruchtsäuerepeeling bei dir nicht hilft, wird die TriAcneal erst recht nicht helfen.
    Die Tri hat ebenfalls ein Retinolderivat und nicht nur Fruchtsäuren.
    Isotretinoin wäre natürlich stärker als ein frei verkäufliches Produkt.

  26. #26
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Aknenarben

    ob der laser schlecht für die haut ist weiss ich nicht, man liest unterschiedliche meinungen im internet. ich habe in americanischen foren auch horrormeldungen gelesen :( mich dann selbst total erschreckt

    allerdings habe ich mich 3x lasern lassen, ich hatte tiefe kraternarben und pigmentflecken (die sind beim 2ten mal lasern komplett verschwunden) leichte narben sind immer noch da, meine haut ist zu empfindlich und darum wird eine hohe aber nicht zu hohe laserstärke eingestellt
    worauf man jedenfalls achten muss dass es ein echter fraxel laser ist, alle anderen sind meist nachmachungen und nicht so gut (Und ich denke auch schädlicher) als fraxel.

    es kommt aber immer auf die haut an, ich zb hatte 1x eine microdermabrasion und hatte fast 2 jahre danach mega empfindliche haut :( sofort gerötet und gereizt, nach dem fraxel dagegen glaube ich dass mir die haut abfällt vor schmerz und wie sie aussieht, nach dem abheilen allerdings ist alles wieder normal
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  27. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    14

    AW: Aknenarben

    Hallo ihr Lieben,

    möchte das Thema *Werbung entfernt" gerne wieder aufnehme, da es mich interessiert. Meine beste Freundin leidet unter starker Akne und hat auch Narben, so dass sie schon nicht mehr weiß, was sie machen soll. Daher auch meine Frage, an dich liebe girly2012, hast du das Laser deiner Aknenarben vorgenommen und wenn ja, wie war es? Hat es geholfen? Wenn nein, warum nicht? Und hast du sie in der Zwischenzeit in den Griff bekommen?

    Liebe Grüße
    Geändert von Sanbo85 (03.08.2014 um 11:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.697

    AW: Aknenarben

    girly,
    da du bislang die Behandlungen bei einer Kosmetikerin gemacht hast, würde ich doch mal eher zu einem Hautarzt gehen, also einer der auf solche Behandlungen spezialisiert ist. Könnte mir vorstellen, dass Hautärzte doch noch andere Mittel, wie richtige Tiefenpeelings machen können, die Kosmetikerinen nicht machen dürfen. Vllt bringt das mehr, ist aber wohl auch nicht ganz risikolos. Gleiches gibt fürs lasern. Vllt kann man eine kleinere Stelle probe-lasern, um zu sehen, wie die Haut darauf reagiert.

    Selber hatte ich leider auch eine schwere Akne (laut Hautarzt). Eine zeitlang war es so schlimm, dass mich der HA sogar deswegen krankschreiben wollte!, und das obwohl Hautärzte ja einiges gewöhnt sein müssten. Zum Glück habe ich keine schlimmen Narben zurückbehalten. Meine Haut ist jetzt sogar ganz gut, man sieht ihr die schwere Akne und noch später jahrzehntelang leicht Akne fast gar nicht mehr an. Hatte also noch viel Glück im Unglück, soweit ich weiß hinterläßt schwere Akne so gut wie immer Narben, bei mir zum Glück nicht. Ich achte noch auf täglichen Sonnenschutz mit einer getönten Zinksalbe, da auch UV-Strahlung die Haut mit der Zeit grober erscheinen läßt und Flecken fördern kann.

    Vllt wäre noch wie auch Agata sagt eine äußerliche Anwendung von verschreibungspflichtigen Mitteln wie Isotretinoin oder Vitamin-A-Säure hilfreich. Aber ist natürlich alles auf eigene Gefahr, man müßte sich langsam rantasten, ob und wie die Haut das verträgt und ob es auch was bringt.
    Isotretinoin gibt es auch für innerlich gegen bestehende Akne, gegen Narben hilft es, soweit ich weiß aber nicht.

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    207

    AW: Aknenarben

    Zitat Zitat von Sanbo85 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    möchte das Thema Aknelasern gerne wieder aufnehme, da es mich interessiert. Meine beste Freundin leidet unter starker Akne und hat auch Narben, so dass sie schon nicht mehr weiß, was sie machen soll. Daher auch meine Frage, an dich liebe girly2012, hast du das Laser deiner Aknenarben vorgenommen und wenn ja, wie war es? Hat es geholfen? Wenn nein, warum nicht? Und hast du sie in der Zwischenzeit in den Griff bekommen?

    Liebe Grüße
    Hat deine Freundin nur pickelmale, also rote/braune pigmentstörungen! oder hat sie zusätzlich noch eingesunkenes Narbengewebe?
    sollte sie nur pickelmale haben dann wäre wie kimberly und agata meinten, isotretinoin oder Vitamin - A - Säure hilfreich. Dieses würd ich einer Laserbehandlung als ersteres vorziehen.

  30. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    14

    AW: Aknenarben

    Zitat Zitat von annamansa Beitrag anzeigen
    Hat deine Freundin nur pickelmale, also rote/braune pigmentstörungen! oder hat sie zusätzlich noch eingesunkenes Narbengewebe?
    sollte sie nur pickelmale haben dann wäre wie kimberly und agata meinten, isotretinoin oder Vitamin - A - Säure hilfreich. Dieses würd ich einer Laserbehandlung als ersteres vorziehen.
    Sie hat schon zwei, drei richtig tiefe Narben und kriegt diese mit den gängigen Methoden nicht weg. Daher habe ich auch wegen dem Lasern angefragt, ob jemand Erfahrung hat und vielleicht einen Tipp geben könnte.

    Liebe Grüße

  31. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    10
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Aknenarben

    peelings können aber auch oft nach hinten los gehen und hinter ist es noch schlimmer. ich hab mich auch durch ewig viele pflegeserien gewühlt und bin bei der von galenia hängen geblieben. die sachen sind wirklich gut und verträglich. die haut wird total weich davon, fast schon flauschig und die narben gehen auch zurück. was mir noch geholfen hat und wo ich totaler fan von bin, sind schneckenschleim cremes. hört sich eklig an, aber die wirkung ist echt super. kann man in der apotheke bestellen oder auch bei amazon, ebay, überall. fünf sechs euro ne dose.

  32. #32
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aknenarben




    ich hol den Thread mal hoch.

    Gibt es hier aktuell Beautys, die auch (atrophe, also tiefliegende ) Aknenarben haben?
    Wie gehts euch mit euren Narben im Moment?
    Könnt ihr von Erfahrungen mit irgendwelchen Behandlungsmethoden berichten? Oder zieht ihr bestimmte Behandlungen in Betracht? Oder haltet ihr nichts von Behandlungen bei Aknenarbe?

  33. Registriertes Mitglied

    Grund
    Schleichwerbung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.