Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 92 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    wofür steht die farbe 12/89 ?? kann man sie auch gegen orange-rot pigmente nehmen?
    Schau mal hier auf den link - da findest du die Beschreibung:
    http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html
    12/89 steht für perl-cedre

    Ich würde eher 12/11 & 12/81 als Mischung in Betracht ziehen, wenn du vom Goldstich weg möchtest.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #642
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @chilli-sister

    danke dir, aber wie es heisst wusste ich sorry hab mich sehr doof ausgedrückt
    ich meine bei 12/11 weiss ich das aschton dabei ist, doppelt,ach-violett hilft gegen orange hab ich gelesen aber dieses perl cedre sagt mir nichts..wollte wissen ob das auch gegen rot oder gelbstich wirkt?


    danke dann besorge ich mir die 12/81 dazu... diese friseurinnen im friseurbedarf haben mich anscheinend nicht so toll beraten
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  3. #643
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ich benutze auch ab und zu koleston, aber das zieht bei mir nicht so hell, da ist es besser auf andere marken um zu steigen. war erst letztens beim ansatzfärben 12/11+12/89 bei mir hinterlässt es einen stich.
    Haare:1bMii

  4. #644
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    aber dieses perl cedre sagt mir nichts..wollte wissen ob das auch gegen rot oder gelbstich wirkt?

    Soweit ich weiß, ist dieser Cendre-Ton auch ein Asch-/ Silber-Ton.

  5. #645
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @kike

    was hilft denn gut bei dir und was ist deine ausgangsfarbe?



    habe gestern 1:1 12/11 und 12/81 gemischt - nicht hell genug und immer noch leicht orange, aber nicht viel

    ich habe mich übrigens geirrt in den farben, ich habe bisher die 12/11 mit 12/81 gemischt und nicht wie oben erwähnt mit 12/61!habe mich vertippt :(



    soll ich dann mehr von der 12/81 nehmen, oder ein asch-voilett versuchen?
    bin unsicher welche farbe ich bestellen soll..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist dieser Cendre-Ton auch ein Asch-/ Silber-Ton.

    danke dir isabella085 :)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  6. #646
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Du könntest natürlich auch vom Mixton Asch 0/11 oder Mixton Silver 0/81 noch einen Schuß dazu geben.
    Das macht meine Frisörin manchmal.
    Hier die Anleitung für's Mischverhältnis (weiter runterscrollen bis nach den Farben - Punkt 7):
    http://www.iparfumerie.de/wella-prof...ix-haarfarbe/#
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #647
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    danke dir chilli-sister :)

    hmm.. voll schwer.. ui aber diese mixtöne besonders 0/11 sieht ja schlimm grau aus, mir ist klar dass es niemals so wird auf meinem haar aber hätte trotzdem angst
    ich glaube ich versuche es erstmal mit etwas mehr 12/81 und weniger 12/11, da ich noch etwas farbe da habe, und wenn es so auch nicht besser wird dann kaufe ich mir die 0/11 dazu
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  8. #648
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @ tinii,

    bei mir sah das mit koleston auch immer genau so aus, egal wie ich gemischt hab un dwelche farbe ich genommen hab.

    ich hatte noch das beste resultat mit der 12/11 und in die 12/11 tonnen an mixton 0/88 (blau intensiv ) gemischt hab. das gab dann erstmal ein halbwegs neutrales blond, jedoch wenn die sonne drauf geknallt hat, hat trotzdem immer der orangegelbstich durchgescheint, was dann ganz besonders gruslig aussah. und nach ein paar wäschen hat sich die mattierung dann auch wieder verabschiedet, und der stich kam wieder durch .
    die aufhellung hat bei mir einfach nicht ausgereicht, um meine rotpigmente ausreichend zu killen, und die pigmentierung der farbe ist einfach zu schwach, um das ausreichend und zuverlässig zu überdecken.

    ich würde es auch mal mit goldwell oder schwarzkopfraben versuchen. die ziehn besser und heller und mattieren besser.

  9. #649
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Interessant dass bei euch Goldwell besser zieht, das fand ich damals zwar ok, aber die Kolestonfarben schöner.

    Deckt ihr die Farbe auch mit Folie ab? Ich erhalte ein sehr gutes Ergebnis, wenn ich mit Frischhaltefolie rundherum abdecke und via Kaffee + Heizung für ausreichend Kopfwärme sorge, die Wärme ist wirklich ein sehr großer Katalysator.

  10. #650
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @ nachtbiene,

    auf dein anraten damals vor jahren hab ich das mit der folie gemacht und es hat nochmal n bißchen was gerissen

    leider nur was die helligkeit betrifft, der stich ist geblieben. ich bin da aber vermutlich auch ein hoffnungsloser fall

    ich färb ja gar nicht mehr global, ich bekomme leider nur durch strähnen ein schönes blond. in der kombi beim strähnen mit blondierung werden die kolestonfarben dann bei mir auch schön goldwell und loreal (vergessen oben) macht aber irgendwie den kühleren ton. koleston bleibt immer etwas goldig.

  11. #651
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ja damals

    Mein Nacken zieht auch nur auf maximal 9er Ton mit feinstem Stich :leiderja: Wäre mein Deckhaar genauso, müsste Blondierung ran und die vertrag ich echt schlecht

  12. #652
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich würde es auch mal mit goldwell oder schwarzkopfraben versuchen. die ziehn besser und heller und mattieren besser.

    Die armen Raben ......... ((sorry, ich weiss - ist n' Tippfehler, aber ein herrlicher))
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #653
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Habe ein komisches problem, kennt das wer? Ich bin mittelbraun und wollte blond sein, jedoch nicht soo hellblond, nur wenn ich die haare mit mittelblonden tönen gefärbt habe, dann wurde es zu gelb, also habe ich immer hellere farben genommen und jetzt ists nicht mehr so gelb, aber mir zu hell
    Nun möchte ich wieder leicht dunkler sein, nur wie mache ich das? Benutze wella farben, aktuell 10/61 mit 10/81 und 12%. Welche wella farben kann ich nehmen um ein ähnliches ergebnis zu erhalten aber n bissel dunkler? Meine haare haben rotpigmente. Bei 12% muss ich wohl bleiben oder? Meine haare sind eben so kaputt
    ---Schnäppchenjägerin---

  14. #654
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    vlt können die raben den stich rauspicken ja war ein tipfehler

    @ nachtbiene,

    im nacken wärs mir auch egal, bei mir ist es leider das deckhaar :leiderja: blondierung ist leider aggressiver :leiderja: ne niedrigblondierung per strähnen im deckhaar verkrafte ich längerfristig wenn ordentlich gearbeitet wird. ich mag diese friseurabhängigkeit auch nicht und würde lieber selber färben aber was macht frau nicht alles für schönes blond

  15. #655
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    hihihi ich hab den fehler gar nicht bemerkt, musste danach aber dann auch grinsen :D :D



    echt koleston soll goldiger ausfallen?
    im friseurbedarf sagen die immer koleston hat das aschigste..*_*


    leicht goldig darf die farbe (beim ergebnis dann) ja sein...aber eben natürlich aussehend.. momentan sieht es bei mir alles andere als natürlich aus aber jetzt muss ich mal warten ...:leiderja:


    @nachtbiene

    ja ich decke mit folie ab.. aber ich fühle dann immer wieder, das ganze wird bei mir NULL warm!?
    woran liegt es? bringt es was wenn ichmich in die decke wickel (ich friere immer leicht und schnell) und die heizung aufdrehe, also es wirklich warm im raum mache?

    oder soll ich nach dem strähnen einpacken eine plastikhaube über den kopf tun?


    blondierung mit folie wird sonst immer warm.. aber auch meist im unterhaar im deckhaar eher weniger
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  16. #656
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ich hab seit einer woche paar strähnen in 6/37 im dunkelbraunen haar. die gefallen mir richtig gut.
    sind halt sehr warm und honigfarben (goldkupfrig). leider merke ich, wie es in den längen verblasst und kühler wird, während oben noch alles wie zu beginn aussieht. hab etwas schiss, dass es in den längen grün wird;/ die haben so viel farbe drin, sind teilweise auch paar fast schwarze dazwischen und sind von der qualität auch eben nicht wie oben die haare, dass es da viel schneller rausfällt.

    hat eine von euch erfahrung mit sowas? was mach ich da am besten?habe noch von revlon colorstay eine pigmentkur in rotbraun hier rumfliegen, aber ob das so die lösung ist.... zumal ich mir in 8 wochen noch ein paar mehr von den strähnen machen lassen will;/ aber wenn es in den längen so rausfällt, bin ich mir da nicht so sicher. ob es noch erneutem drüberfärben mit der 6/37 dann besser hält? nachher wird es oben immer goldiger und wärmer und unten verblasst es weiter schön vor sich hin, dass der kontrast dann zu krass wird:(

  17. #657
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @SugarPie

    Kenne das Problem und mehr als nachfärben geht da wohl nicht. Hatte früher auch im hellblonden Haar dunklere Strähnen und die waren teilweise im unteren Bereich nach 2 Wochen gar nicht mehr vorhanden. Mehr als Farbe einlagern und zwischendurch Auffrischen kann man da wohl nicht machen.

  18. #658
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    106

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Seit ich mein Aufhellungsspray nehme, kriege ich wöchentlich irgendwelche Kommentare à la "Sag mal, sind deine Haare schon wieder heller geworden?"
    Und der Haarschaden hält sich wirklich in Grenzen, obwohl ich das seit fast zwei Monaten alle 3-4 Tage nehme. Super Alternative zum radikalen Blondieren
    Aufhellungsshampoo+conditioner kann man sich dagegen denke ich sparen.

  19. #659
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich hätte gern Tipps für eine Tönung (!).
    Ich habe blondes Haar und durch eine Colour Remove Aktion der Kontur nun auch im restlichen Haar einen leichten Gelbstich.
    Ich hatte derzeit immer 9/8 Koleston - so in etwa sollte die Tönung sein.

    Bis zum nächsten Frisörbesuch dauert es noch etwas und ich möchte zur Überbrückung eine Tönung, die pearl oder silbrig oder hell-aschig ist.

    Dankeschonmal!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #660
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Wer kennt sich denn mit Wella Colourfresh aus ??? Speziell die Silver-Line ....?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  21. #661
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    es müsste einen silberreflex geben, 0/8, den hatte ich mal sowie die 10/81. waren beide gut vom abtöneffekt, ich meine die 0/8 war stärker, jedoch ist es bei mir immer schnell (pur benutzt) ins grüngräuliche abgedriftet, an den stellen, wo die haare sehr hell waren.

    die kann man aber auch super zb in ne kur, sh oder condi mischen. schöner finde ich allerdings die revlon nutri colorkugeln, machen mehr glanz, die color fresh silbersachen waren immer etwas stumpf. da kenne ich mich mit den kühlen sachen aber weniger aus, hab die beige und nen ganz hellen goldton.

  22. #662
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hey danke - wenn man das in ne Kur oder so reinmischen kann, das ist ja klasse.

    Die Kugeln - schau mal hier - kommen die Farben so hin? http://s171.photobucket.com/user/acu...---p1.jpg.html
    Am ehesten noch 1002 aber da hätt ich schon wieder Bammel, dass es zu violett wird.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #663
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ich hab die 1003, und 931, und da müssen die haare schon echt platin sein, daß es so rauskommt, wie auf den probesträhnen

    die 1003 benutze ich ganz gerne mal, wenn mir meine etwas zu aschig werden, macht aber nur nen ganz kleinen reflex. ich denke nicht, daß die kugeln lila werden, wenn du grad bei nem 9 er bist
    ich würde jetzt bei dir aber auch die 1002 sagen
    vlt meldet sich noch jemand, der die kühlen töne schon getestet hat.

  24. #664
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich hab mir jetzt mal Wella Colour Fresh in 10/81 bestellt. Ich glaub, das kann ich immer brauchen.

    Nachher werd ich erstmal mit Swiss-o-par Shampoo Silver Shampoo waschen, das hab ich noch da. Damit kann ich gut überbrücken - ist nicht so, dass ich so nicht aus dem Haus kann.

    Bei den Kugeln wäre die 931 schon auch interessant - ging das mit einem 9er Ton oder dunkelt das dann ab?
    (wo gibt es die Kugeln - auch nur im Versandhandel ??)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #665
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich hab die Kugeln auch schon im Friseurbedarf vor Ort gesehen. Von Directions (ebenfalls im Friseurbedarf) gibt es auch Silver Toner bzw. White Toner.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  26. #666
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    für den white toner muß die ausgangsbasis aber wirklich extrem hell sein, daß man da was sieht, bzw einen effekt hat. der ist dafür gedacht, bereits sehr helles blond wirklich platinweiß zu machen.

    ich hab damit auf einem 10-11er blond fast gar keinen effekt gehabt.

    @ chillie,

    931 kannst du auch super auf einem 9 er nehmen nicht zu lange einwirken lassen, nur kurz. sonst könnte es vlt etwas abdunklen. wird aber mehr beigeblond, zum gelbstich neutralisieren ist vlt doch was richtigkühles besser.

    ich hab die kugeln bisher noch nie offline gesehn. ich hab beim hagelshop bestellt, hab auch nicht gleich ne kugel genommen, sondern tuben, die kosten nur 8E mit weniger inhalt. ich benutze die nicht sooo oft.

  27. #667
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Wenn man mal bei Youtube schaut, wenden die den White Toner schon auf ziemlich gelblichem Haar an, nicht nur auf hell blondiertem. Aber das Ergebnis wird eher Weißblond.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  28. #668
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    mag sein, aber ausgangsbasis 9 ist da noch nicht hell genug, und auch von weißblond noch einiges entfernt , was eine leichte abtönung auch niemals schaffen könnte

  29. #669
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Das stimmt, ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte jetzt auch nicht von der Tonhöhe. Ich hätte schreiben sollen der Gelbstich war weg. Aber wahrscheinlich kommt das bei jedem auch individuell anders raus oder wirkt evtl. gar nicht, wie bei dir.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #670
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    stimmt, genau wie meine auch gerne und schnell ins grünlich gräuliche driften bei silber sh, und andere das tollste ergebnis damit haben

  31. #671
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @chilli:

    ich finde die kugel 1002 nicht gut, habe sie nicht oft benutzt.


    habe weißblonde haare und wollte es, um Gelbstich zu reduzieren. mit anderen Produkten funktioniert das auch wunderbar, aber diese kur ist einfach nur eine silikonbombe, nach der sich die haare nicht einmal besonders gut oder genährt anfühlen, geschweige denn vom nicht vorhandenen farbeffekt.

    den krassesten effekt - also wirklich lila haare wie auf deinem Foto hatte ich mit fudge-clean blonde violet shampoo, das färbt auch die Hände lila.
    nehme es verdünnt, wenn ich sie wirklich weiß/graustichtig/lilastichtig haben will; also etwa ein TL shampoo mit 100 ml Wasser mischen. für einen weniger dramatischen Effekt lässt es sich natürlich noch verdünnter anwenden.
    http://www.friseurshop-haarlekin.de/...poo-300ml.html

    gerne mag ich für einen leichteren Effekt auch das daddy-o shampoo von lush, das geht weniger ins graue und reduziert wirklich nur den Gelbstich (bei kurzer einwirkt zeit)


    falls ich es mal goldiger mag, nehme ich das Schwarzkopf igora expert mousse in 9,5-5, welches für deinen farbwunsch es auch in der nuance "eisblume" mit violettpigmenten gibt, in 9,5-1. http://www.amazon.de/Schwarzkopf-Igo.../dp/B002TCKRXC
    es gibt nur einen schönen gleichmäßigen hauch von Farbe.


  32. #672
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    kennt sich jemand mit tonern aus?

    ich habe blondierte strähnen die ichmir nach und nach selbst reinmache.. habe jetzt aber auch schon 2 koleston farben die ich miteinander vermische entdeckt, die auch n schönes blond machen.
    sollte es aber mal zu gelbstichig werden kann ich da toner über die koleston farben verwenden oder nimmt man das nur über blondierungen?
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  33. #673
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Huhu, kann mir jemand helfen? Meine Naturfarbe ist etwa 8/1, ich hatte in letzter Zeit meine Haare etwas mit Blondierspray in einen (leider kupfrigen) 9er Bereich gebracht. Gestern (hatte noch keinen Naturhaaransatz) habe ich Koleston 12/1 drübergefärbt, was an sich ein schönes Ergebnis gab, aber mir persönlich ist das noch zu warm, steht mir einfach nicht so gut. Was mache ich jetzt am klügsten?

    1. Versuchen das ganze mit Tönungswäschen (hab so blaues Zeug von Accent hier) und Silbershampoo bis zur nächsten Färbung halbwegs zu retten.

    2. Direkt mit einer aschigeren Farbe drübergehen? Wenn ja, mit welcher? Mir schweben 12/61, 12/81 oder 12/89 vor, ggf. auch gemischt, auch in Hinblick auf weiteres (Ansatz-) Färben. Ich habe irgendwo gelesen, dass eine Mischung aus den drei Tönen das ultimative Blond geben soll. Oder eventl. irgendwas mit 12/11 mischen, damit die Farbe nicht absackt?

    Variante 2 wird wohl nicht unbedingt die sanfteste sein, richtig? Nehmen wir an, ich würde die wählen, müsste ich dann einer 12 % Oxidanten nehmen? Weil die gewünschte Helligkeit habe ich ja erreicht.
    Im Falle von Variante 1 könnte ich ja auch mit Color Fresh arbeiten, oder? Wenn ich da die 10/81 nehme, müsste das doch rein theoretisch den warmen Ton etwas neutralisieren.

  34. #674
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Liebe Blondinen,

    habe eine färbetechnische Frage an euch.
    Bin im Moment sehr zufrieden mit Koleson 12/81 und 9% da ich von Natur aus mittelblond bin.
    Ab und zu hätte ich aber gerne einen gräulicheren Stich in den Haaren. Ich möchte tönen. Nun meine Frage, funktioniert es wenn ich zb Koleston 12/11 mit 3% mische? Wird das dann eine Tönung zum abmattieren der blonden Haare?

    Ja ich weiß es gibt Silbershampoo, das besitze ich auch aber ich möchte einfach mal drüber tönen.

    Ich weiß nicht wie ich sonst eine Tönung herstellen könnte und 12/11 wäre perfekt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

  35. #675
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Meiner Meinung nach machst du aus Koleston mit 3 %igem Oxi keine Intensivtönung. In einer Intensivtönung sind immer auch direktziehende Farbstoffe enthalten. Siehe auch hier.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  36. #676
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Es geht mir lediglich darum, dass das blond etwas abmattiert wird, wie beispielsweise mit einem tönungsschaum. Mir gefällt die 12/11 eben vom Farbton her so gut, dass ich dachte dies würde vllt funktioneren. Wird der Tönungsschaum violabond von goldwell denn grau?
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

  37. #677
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich habe an anderer Stelle öfter gelesen, dass man die Koleston mit 3 % zum abmattieren nimmt. Meine Friseurin sagte, sie nimmt immer 10/16 mit 3 % zum abmattieren von Blondierungen, warum sollte es also nicht auch mit ner 12er gehen.

  38. #678
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Es geht mir lediglich darum, dass das blond etwas abmattiert wird, wie beispielsweise mit einem tönungsschaum. Mir gefällt die 12/11 eben vom Farbton her so gut, dass ich dachte dies würde vllt funktioneren. Wird der Tönungsschaum violabond von goldwell denn grau?
    Für sowas reicht auch 1,9%. Bei Koleston mischt du dann im Verhältnis 1:2 mit dem Entwickler, trägst es auf die Haare auf und im Normalfall geht das alles auch ganz fix. Da musst du eher aufpassen, dass es nicht zu grau wird.

  39. #679
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Na das klingt ja super, danke für eure Tipps!
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

  40. #680
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal Wella Colour Fresh in 10/81 bestellt. Ich glaub, das kann ich immer brauchen.
    Hab es heute in eine Haarspülung gemischt und 25 Minuten drauf gelassen - der Gelbstich ist weg aber das Haar hat keinen Violettstich oder so bekommen.
    Wow!
    Gibt es sowas auch für eine Pearlfarbe ??????? (mein Wunsch ist ja die 9/8 - färben lassen werd ich erst wieder in 5 Wochen)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.