Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 65 ErsteErste ... 51523242526273545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Fortgeschritten Avatar von peachy pink
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    303

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ok, ihr seid schuld :D in einer spontanen Anwandlung habe ich mein Pantene Pro V weggetan und mir Alverde Avocado Shampoo, Spülung und Haarbutter geholt, seit anfang der Woche ein Mal mehr gewaschen als sonst (also diese Woche 3 mal statt 2 mal) und bisher kommen meine haare sehr gut damit klar, nicht irgendwie doch fettig geworden oder irgendwas. :) Das Garnier Wunderöl wurd auch ganz hinten in den Schrank gestellt, bisher ist nichts negatives zu vermerken... :)

  2. #962
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Terra, das ist ja schön, dass Du mit viel Pflege wirklich was gegen die Trockenheit ausrichten konntest. Ich bin da jetzt auch etwas konsequenter, gebe jeden Tag 3 Tropfen Öl in die Haare. Vielleicht geht's mir ja auch mal so wie Dir (wobei ich mich mit der Beurteilung des Haarzustands immer schwer tue).
    Ist das mit dem Haarausfall denn dann auch bzgl. der Haare, die Du beim waschen verlierst, besser geworden? Ich finde es immer schwierig zu quantifizieren...
    Beim weniger kraus nachwachsen der Haare hätte ich jetzt eher in die Richtung gedacht, dass die Haare sich, je länger sie sind, umso mehr aushängen...

  3. #963
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hi Maiglöckchen,
    ja, das Haare verlieren ist auch und nach auch beim Waschen besser geworden.
    Ich qualifiziere das anhand der Menge der Haare, die ich zu verschiedenen Gelegenheiten so verliere:
    1) Unter der Dusche beim Waschen
    2) beim Bürsten hinterher
    3) zwischen den Wäschen, beim durchs Haar fahren

    Während des HA:
    1) ständig Haare und sogar Strähnen (!) in den Fingern gehabt
    2) ziemliches Büschel/Nest
    3) mindestens (!) 5 Haare, auch bei mehrfachem wiederholen

    Zu Beginn mit Shampoo:
    1) viele einzelne Haar in den Fingern, keine Strähnen mehr
    2) immernoch ein Büschel
    3) vielleicht mal 1-2 Haare

    Jetzt:
    1) einzelne Haare kommen immernoch vor
    2) vielleicht 5 Haare in der Bürste
    3) 1-2 Haare


    Wegen dem "weniger krauss" sein: Sicher hängen sie sich auch aus, aber die Haare fühlen sich nicht mehr so "rau" an wie früher und ich sehe eine richtige "Kante" wo sich die Struktur ändert: von 3c auf 2b. Meine Haare sind da echt sonderbar...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  4. #964
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mit c/o und komischem Kopfhautgefühl sagste was. Ich hab irgendwann auch gemerkt, dass ich irgendwie ständig kratze. Nicht den ganzen Tag aber immer mal zwischendurch kurz. Die Haare waren super gesund und toll gebündelt und alles aber das war es mir dann doch irgendwann nicht mehr wert. Mit Shampoo ohne SLS ist es viel angenehmer. Zwar optisch jetzt mehr Wuschelkopf statt Bündelung aber was solls...
    Liebe Grüße, Claudi

  5. #965
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Stimmt. Wobei ich geschätzt 10 Jahre (fast ausschließlich) CO gemacht habe
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  6. #966
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich auch... ich weiss nicht wie oft ich die Sante Brillant Care nachgekauft habe. Dutzende Mal. Und für meine Kopfhaut hat das auch überwiegend gut funktioniert... ab und zu, alle ein bis zwei Monate Mal habe ich allerhöchstens mit Shampoo gewaschen. Dann habe ich meine Haare wachsen lassen und sie fast immer zusammengeknödelt getragen, bis ich es satt hatte und die Haare wieder abgeschnitten habe auf eine gute Schulterlänge. Aber plötzlich funktionierte die SBC bei mir nicht mehr, ich hatte Frizz ohne Ende.

    Und die Aubrey Organics Proteinspülung eignet sich bei mir kein bisschen für CO. Also wasche ich jetzt wieder mit Shampoo... so ca. ein Mal pro Woche. Und der Frizz ist so gut wie weg

    Vermehrten haarausfall habe ich während meiner CO-Zeit nicht feststellen können. Aber wenn die Kopfhaut mit einer Pflege nicht mehr klarkommt, kann ich mir schon vorstellen, dass sie dann ihr "Fell" abwirft... das kenne ich auch, aus Krankheitsphasen zB
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  7. #967
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Die SBC war auch mein Liebling. Bis die Inhaltstoffe geänder wurden. 1x probiert und nie wieder nachgekauft...
    AO mögen meine Haare auch nicht. Und ich mag den Duft nicht.

    Woher der Haarausfall kam kann ich nicht sagen. Ich habe nichts geändert, Essen, Leben, Pflege... Vielleicht doch einfach unbewußt Stress gehabt? Es hat sich halt ein dreiviertel Jahr hingezogen... Hauptsache es ist vorbei.
    Jetzt warte ich nur, dass mein Zopfumfang wieder größer wird.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  8. #968
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hatte mal Haarausfall als ich auf Diät war, obwohl ich mich ausgeworgen ernährt habe.
    Ich habe in kurzer Zeit über ein Drittel meiner Haare verloren (und es sind auch nicht alle wiedergekommen, ich habe aber auch sehr viele Haare, daher war das nicht so wild).

    Als ich mehr Öl gegessen habe, war der Haarausfall innerhalb von zwei Tagen weg.
    Ich finde, bei HA ist es immer sehr beruhigend, wenn man weiss, woran es liegt...

    Ja, die geänderten INCI haben sie etwas weniger attraktiv gemacht, aber sie war immer noch toll.
    Bei der AO mag ich eigentlich weder die Konsistenz noch den Geruch noch das Gefühl in den nassen Haaren. Ich habe immer den Eindruck, sie würde nicht wirklich gut pflegen, lässt sich dafür aber extrem schlecht auswaschen. Aber meine Haare LIEBEN sie offensichtlich haben sich meine Haare zu Proteinjunkies entwickelt.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  9. #969
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal Haarausfall als ich auf Diät war, obwohl ich mich ausgeworgen ernährt habe.
    Ich habe in kurzer Zeit über ein Drittel meiner Haare verloren (und es sind auch nicht alle wiedergekommen, ich habe aber auch sehr viele Haare, daher war das nicht so wild).

    Als ich mehr Öl gegessen habe, war der Haarausfall innerhalb von zwei Tagen weg.
    Ich finde, bei HA ist es immer sehr beruhigend, wenn man weiss, woran es liegt...
    Seit ein paar Wochen achte ich auf gesättigte/ungesättigte Fettsäuren. Vielleicht war das auch hilfreich.

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Bei der AO mag ich eigentlich weder die Konsistenz noch den Geruch noch das Gefühl in den nassen Haaren. Ich habe immer den Eindruck, sie würde nicht wirklich gut pflegen, lässt sich dafür aber extrem schlecht auswaschen.
    So geht es mir auch!

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Aber meine Haare LIEBEN sie offensichtlich haben sich meine Haare zu Proteinjunkies entwickelt.
    Hmm, vielleicht sollte ich AO doch nochmal eine Chance geben. (Sie liegt noch lieblos in der Schublade.) Wie verwendest du den Condi? Erst Shampoo, dann Condi? Oder CWC?
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  10. #970
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Meine Güte, die SBC!
    Die hatte hier im Forum als ich eingestiegen bin gerade einen richtigen Hype! Da gab's hier wahrscheinlich kaum einen Lockenkopf, der sie nicht zuhause stehen hatte. Ich habe sie allerdings nur 1x gekauft und für eher durschnittlich befunden
    Von AO mag ich eigentlich nur den Honeysuckle-Condi und den GPB Condi (und ich liebe die Düfte, vor allem den kräuterigen der GPB!).
    Die tun beide genau das, was sie sollen: Der eine spendet richtig schön Feuchtigkeit und der andere Proteine.
    Flüchtling 2. Generation

  11. #971
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Meine Güte, die SBC!
    ... Ich habe sie allerdings nur 1x gekauft und für eher durschnittlich befunden
    Ich auch.
    Oh ja der HoneysuckleCondi... früher hatten die ja noch mit (wahrscheinlich durch Pestizide verseuchten und daher konservierendem) Granatapfelkernextrakt o.s.ä. konserviert da war er ein Traum. Nu nehmen sie Alkohol, da wirkt er leider nicht mehr bei mir. Dass die aber auch immer alles ändern müssen... ich vermisse jeden Tag mein Alverde Stylinggel.
    Liebe Grüße, Claudi

  12. #972
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab die SBC bestimmt hundert Mal gekauft und fand sie immer toll... obwohl ich sie gerade WEGEN des Hypes zunächst ignoriert hatte

    Terra: Ich wasche mit Shampoo, spüle den Schaum aus, so dass die Längen schaumfrei sind und trage dann den Condi auf, das reicht mir, CWC brauche ich gar nicht. Im nassen Zustand fühlen sich die Haare dann seltsam am, als wären sie nicht ausreichend gepflegt, das verliert sich aber recht schnell. Manchmal wasche ich auch ohne Shampoo, aber mit der GBP hinterher, das klappt auch. Eine Kopfhautwäsche mit GBP führt zu Juckreiz.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  13. #973
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hi Xelya, vielen Dank!
    Bisher war mir die GBP zu schade zum Wegschmeißen... Dann gebe ich ihr nochmal eine Chance!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  14. #974
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja, so kann man es auch sehen mit dem HA, Terra. Das ist bei Dir ja ein ziemlicher Unterschied. Ich hab mir einmal die Mühe gemacht und alle Haare gezählt, die beim waschen ausgegangen sind und das waren weit mehr als erlaubt (250-300). Jetzt ist es bei mir zum Glück auch viel weniger, gezählt hab ich nicht mehr. Bin mir nicht mehr sicher, ob jetzt genausoviel Haare ausgehen wie vor dem deutlichen HA damals oder doch noch mehr...

    Zitat Zitat von Xelya
    Ich habe immer den Eindruck, sie würde nicht wirklich gut pflegen, lässt sich dafür aber extrem schlecht auswaschen.
    Das Gefühl hatte ich mit AO auch, die Haare ließen sich mit dem Zeug drin auch nicht gut kämmen (ich kämme ja immer mit condi drin) und gut sahen die Haare hinterher auch nicht aus. Allerdings hatte ich nur den Swimmers Condi probiert. Vielleicht müsste ich da noch mal einen anderen probieren. Allerdings will ich ja eher was mit weniger Glycerin.

    Die Beobachtung mit dem Öl ist ja interessant...

  15. #975
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Dennoch waren mit der GBP meine Haare nachher immer toll! Den swimmers condi hab ich einmal getestet und dann in die Ecke gestellt... Die Haare wurden bei mir klätschig davon.

    Ja, sämtliche Ärzte haben mich ausgelacht, als ich danach fragte, ob es daran liegen könnte, dass ich zu wenig Fett zu mir nehme. Ich hab mich damals an die weight watchers gehalten und trotzdem hat es nicht gereicht. Eine Bekannte hat mir dann später erzählt, dass es bei Tieren mit Fell ganz oft an mangelnder Fett/Ölzufuhr liegt, wenn die ausserplanmässig ihr Fell verlieren...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  16. #976
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    2

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo liebe Curlys,
    Ich habe eine Frage an Euch: meine Haare sind lockig, natursilber und dunkelmix, trocken, trockene Kopfhaut und werden mit Guhl silbershampoo und Silberspülung versorgt.
    Ich wasche 2 x in der woche und kümmere mich sonst nicht besonders darum....bitte das zu entschuldigen, aber jch hatte da nie einen bezug zur aufwändigen Pflege. Das möchte ich ändern.
    Nun nervt es zunehmend, dass ich beim entwirren mit den fingern morgens megaviele haare rausziehe, die verklettet sind und arg ziepen. Beim täglichen bürsten hätte ich zuckerwatte auf dem kopf, das kennt ihr ja sicher. Ich würde dies aber soo gern machen, da die losen Haare ja rausmüssen. Nachts mache ich einen einfachen Zopf, die Haare sind etwas über Schulterlänge.
    Was könnt ihr mir raten, wo soll ich "anfangen" , ohne mich durch den kompletten Drogeriemarkt probieren zu müssen ;).?
    Bin gespannt, lieben gruß
    Mandine

  17. #977
    BJ-Einsteiger Avatar von Fea
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    42

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo zusammen

    Eine Freundin von mir fliegt bald nach London und da dachte ich, sie könnte mit ein paar Locken-Produkte mitbringen.
    Weiß jemand von euch welche Marken man dort so bekommt ( günstiger als über einen deutschen Online-Shop) ?
    Z.B Giovanni? Hairveda? Eco Styler?

    Bin da leider gar nicht informiert, also bitte her mit den Tipps

  18. #978
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    An englischen Locken-Produkten kann ich jetzt nur die Boots Curl Creme empfehlen, die aktuell 1,89 Pfund kostet (ich habe hier noch einen Pott mit 1,29 Pfund stehen ). Amerikanische Lockenprodukte sind - wenn überhaupt zu bekommen - in England auch nicht wirklich günstig und der aktuelle Pfund-Kurs verleidet es einem dann noch zusätzlich...

    Hairveda habe ich offline noch nirgends gesehen, bzgl. Giovanni könnte es sich lohnen, mal bei Essentials Pharmacy in Covent Garden vorbeizuschauen (wobei die Auswahl auf der Webseite größer ist als die im Laden). Den Eco Styler würde ich nicht aus dem Ausland heimschleppen - der ist ja auch hier relativ günstig zu bekommen.

    Ein Laden, der eine sehr große Auswahl amerikanischer Marken führt aber nicht gerade zentral liegt, ist Beauty by Zara. Ich war leider selber noch nicht drin, weil ich den Laden erst nach meinem letzten London-Besuch entdeckt habe. Die haben sogar DevaCurl Produkte.

    Finanziell lohnt es sich halt aber wie gesagt bei Produkten, die man z.B. auch über http://www.curlychocolate.com/ bekommen kann, überhaupt nicht. Siehe Kinky Curly Knot Today: Bei Curly Chocolate 16 EUR, bei Beauty by Zara 12,95 GBP - macht aktuell 16,37 EUR
    Flüchtling 2. Generation

  19. #979
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.286

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @ Mandine

    Machst Du Deine Haare vorher feucht? Ich mache die Haare - wenn ich nicht wasche - immer feucht, sonst geht gar nix.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  20. #980
    Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    126
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo zusammen,

    ich war eine ganze Zeit nicht mehr hier und weiß jetzt nicht, ob mein Tipp für Euch schon ein alter Hut ist, aber ich poste es trotzdem - für den Fall dass es noch nicht bekannt ist, will ich's euch nicht vorenthalten.

    Vor einiger Zeit wurde nach Alternativen für den Curl Keeper gesucht, aber so recht gibt es ja nichts. Vor kurzem bin ich auf naturallycurly.com über den Tipp gefallen, dass es etwas gibt, das als Dupe für den Curl Keeper gehandelt wird.

    Beim Übersetzen des Produkts hab ich dann erstmal so gekuckt - bei dem Dupe handelt es sich nämlich um: Gleitgel!

    Wichtig dabei ist wohl, dass es sich um ein "Liquid" handelt, also kein richtiges Gel, sondern auf Wasserbasis.
    Die Inhaltsstoffe sind wohl nahezu identisch mit denen des Curl Keepers - je nach Marke unterscheidet es sich leicht.

    Nach anfänglicher Skepsis musste ich es natürlich testen und ich hab mir im USA-Urlaub ein kleines Fläschchen mitgenommen.
    Und siehe da: es wirkt! Es wirkt tatsächlich wie der Curl Keeper. Ich war baff, aber seitdem nehme ich tatsächlich fast ausschließlich und am allerallerliebsten Gleitgel zum Stylen meiner Locken.

    Deutsche Produkte hab ich noch nicht getestet, da muss ich kucken wenn mein Fläschchen leer ist. Aber solange es ein Liquid ist, muss die Marke wohl egal sein.

    Vielleicht mags ja jemand von euch auch testen

  21. #981
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja, Gleitgel hatten wir auch schon mal - ich habe damit vor 5 Jahren mal eine Zeit lang herumexperimentiert, finde allerdings den Curl Keeper schon um einiges besser. Gleitgel besteht überwiegend aus Glycerin - das ist im Curl Keeper zwar auch drin, aber nicht soviel davon. Glycerin bindet zwar Feuchtigkeit, zuviel davon kann dann aber die Haare wieder austrocknen. Vor allem bei trockener Luft zieht das Glycerin die Feuchtigeit halt nicht aus der Luft in die Haare sondern umgekehrt
    Meine Haare wirkten nach einiger Zeit eher strähnig und formlos, weil da nix drin ist, was Halt gibt.
    Flüchtling 2. Generation

  22. #982
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das war hier vor langer Zeit schon mal Thema , und soweit ich mich erinnern kann, kamen da einige gut mit klar.

    Ich hab´s nie getestet, ich mach schon seit ewiger Zeit mein Gel selber - aber vielleicht wär das ja auch mal einen Versuch wert wenn ich keine Lust zum Rühren hab
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  23. #983
    BJ-Einsteiger Avatar von Cashew
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    88

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo,

    von Gleitgel als Lockenpflege habe ich auch schon gelesen, aber es noch nicht ausprobiert.

    Ich suche schon lange nach einer Alternative zu dem Mandarin Magic Gel von Aubrey Organics, da ich auf Aloe Vera im Gesicht mit Rötungen reagiere. Leider habe ich bis jetzt nichts Passendes gefunden. Vor kurzem hatte ich mir von Jessicurl ein Gel auf Leinsamenbasis bestellt, was leider gar nicht ging. Die Haare waren hart und trocken. Was die Suche noch schwerer macht, ist, dass ich die meisten Duftstoffe nicht vertrage. Falls trotzdem jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen!

    @Bonsai: Verrätst du das Rezept für dein Haargel?
    Liebe Grüße
    Cashew

  24. #984
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Na klar

    Ganz puristisch:
    1 ML Xanthan transparent
    2 ML Festiger HF64 (beides von Behawe, ML=Messlöffel 2,5 ml)
    mit dem Milchschäumer in
    100 ml warmes Wasser einrühren

    in das fertige Gel 10 Tropfen Seidenprotein einrühren,
    evt. ein paar Tropfen ätherisches Öl für den Duft.

    Das war´s schon - klappt super bei mir (das Gel wird beim Trocknen hart, lässt sich aber rückstandslos auskneten)

    Wenn ich mal unter akuter Trockenheit leide, mische ich noch ein paar Tropfen (10-15) in das fertige Gel und schüttel das im Töpfchen gut durch.
    So wenig Öl wird vom Gel auch ohne Emulgator gebunden...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  25. #985
    BJ-Einsteiger Avatar von Cashew
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    88

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das werde ich doch gleich mal nachrühren. Danke, Bonsai!

    Wirkt es denn auch gegen Frizz? Mein Problem sind immer die trockenen Deckhaare...
    Das es sich rückstandslos auskneten lässt, hört sich sehr gut an. Wie gut, dass ich eh gerade bei behawe bestellen werde...

    Seit heute teste ich erstmalig das Giovanni Leave in und bin ganz angetan. Die Locken sind schön gebündelt, kaum Frizz. Hatte es heute morgen mit etwas AO Manadarin Gel gemischt.
    Liebe Grüße
    Cashew

  26. #986
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Bei mir funktioniert das Gel frizzfrei - ich muss aber dazu sagen, dass ich mit Seife wasche, anschließend sauer (Zitrone) rinse und die Rinse kalt wieder ausspüle.
    Danach streiche und knete ich ca. 2 Tl von dem Gel in die tropfnassen Haare, ploppe im Turban ca. 30 Minuten und lasse die Löckies dann völlig in Ruhe lufttrocknen...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  27. #987
    BJ-Einsteiger Avatar von Cashew
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    88

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke, Bonsai, das hört sich gut an. Ich wasche ca. 2 mal pro Woche mit Seife, sonst mache ich nur c.o. Früher hatte ich immer mehr Frizz nach der Seifenwäsche und habe deshalb lange nur c.o gemacht. Aber in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass sich die Locken nach der Seife besser bündeln....
    Liebe Grüße
    Cashew

  28. #988
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit meinen Locken. Ich habe sie eine ganze Zeit dank Haarausfall etwas vernachlässigt, da ich die Haare eh meist hochgesteckt habe. Vernachlässigt jetzt nicht in Hinblick auf Pflege, aber eben was das Styling angeht. Ich habe früher eigentlich immer nur Produkte aus der Drogerie verwendet, ganz früher nur Schaumfestiger, dann habe ich hier viel mitgelesen und habe Gel ausprobiert. Gel alleine hat aber irgendwie nie so richtig funktioniert bei mir. Jetzt habe ich mir mal ein paar Produkte im Internet bestellt (Ecostyler, Jessicurl) und die Locken bündeln sich wirklich gut, aber es bleibt bei dem alten Problem: mir fehlt der Halt. Die Haare sind irgendwie zu weich und es sieht am Ansatz platt aus. Mit Schaumfestiger hab ich das nicht, dafür trocknet der meine Haare aus, wenn ich ihn jeden Tag benutze. Gibt es eine Alternative? Irgendwas, das richtig ordentlich Halt gibt?
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  29. #989
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    2

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hey, ich habe eigentlici naturlocken seit dem ich denken kann. Habe auch immer in portugal gelebt. Seit dem ich in deutschland bin und sehr viel stress hatte sind meine Locken fast weg. Ich habe bis jetzt immer shampoo, redken oder loreal professional benutzt. Ich lese und lese die letzten tage und brauche eure hilfe. Jemand der ein bisschen mentor sein kann. Warte gespannt auf eure antworten.

  30. #990
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @ milacarina, Hi, willkommen!! Hmm, falls es Strukturveränderung durch Hormone welcher Art auch immer ist, damit kenne ich mich nicht aus. Wenn es aber am Standard wie Lockenverlust durch Feuchtigkeitmangel, Schäden oder Handling liegt, gibt es sicher einiges was man tun kann, um die Locken wieder zu verstärken.
    Wenn es darum geht sind denke ich Scrunching (also Hochdrücken der nassen Haare, damit sie sich locken statt auszuhängen) und feuchtigkeitsbindendes Leave in nach und zwischen den Wäschen etwas, das man unabhängig von Länge oder Struktur empfehlen kann. Trockenes Haar zu bürsten kann dagegen die meisten Locken völlig auseinandernehmen und für den Tag die Struktur killen.
    Ist das Hauptproblem, dass die Locken nicht mehr so stark sind wie früher, oder kommt noch etwas dazu wie Trockenheit, Frizz etc., oder sind die eher gar kein Problem? Was hast du denn generell für Haare? (Ich zB habe ca. Taillenlänge, 3b Locken mittlerer Dicke mit Ausdünnung nach unten, vielfach gefärbt)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  31. #991
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    2

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke ☺
    also ich hatte früher ringellocken ungefähr ein finger breit. Und jetzt nur komische wellen und schulterlange haare. Und die wellen sind nicht schön. Ich habe feuchtigkeitsprobleme. Und ich finde auch kein friseur in hannover der locken schneiden kann. Bin auch etwas wegen dem klima angeschlagen. Portugal hat mehr feuchtigkeit in der luft. Und ich finde es schade dass ich durch zu viel färben meine haare kaputt gemacht habe. Dadurch dass ich sie immer wieder schneiden muss kriege ich sie nicht lang wie ich möchte.

  32. #992
    Krussel71
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo an alle Lockenköpfe!

    Seit zwei Wochen versuche ich mich an der CG-Methode. Fazit: Ich glaube, ich könnte doch noch mit meinen Locken in Einklang kommen, zumindest hab ich das Gefühl, es wird von Tag zu Tag besser und selbst meine Kollegen meinten schon, meine Locken seien plötzlich so anders (was auch immer sie jetzt damit meinen ).

    Seit Wochen studiere ich hier schon den Thread (auch den Curly Girl !?), aber da werde ich ja bis Weihnachten nicht fertig. Ich habe sämtliche silikonhaltigen Pflegeprodukte aus meinem Bad entsorgt und teste mich jetzt durch diverse NK-Sachen. Begonnen hab ich mit Alverde (ich glaube Hibiskus). Haare ließen sich in den ersten Tagen kaum bändigen, aber es wurde besser. Inzwischen hab ich den Conditioner von INSIGHT (Nourishing für trockenes Haar) zu Hause und ich bin restlos begeistert. Seltsamerweise hab ich aber noch nirgendwo hier irgendwelche Berichte darüber gelesen. Von den INCIS her scheint er doch nahezu perfekt für CG zu sein. Kennt ihn vielleicht einer von euch? Oder ratet ihr davon ab?

    Im Moment nehme ich noch zusätzlich zum Condi das Alverde Gel, da das AO B5-Gel sowie die Macadamia Reviving Curl Cream noch auf sich warten lassen. Ich freue mich schon auf bisschen rumexperimentieren.

    Liebe Grüße
    Krussel

  33. #993
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Krussel, viel Spaß beim Experimentieren! In der Phase bin ich auch grade, wenn auch mit völlig anderen Sachen.

    @milacarina, dann hört es sich wirklich nach Feuchtigkeitsmangel und Haarschäden an. Wenn meine vielfach heller gefärbten Haare austrocknen, lockt es sich auch schlechter. Aber da kann man einiges tun.. SciencyHairblog hat zB einen kompakten Post zur Er-/Umstellung der Routine.
    Wahrscheinlich hast du wegen des Färbens und uU mechanischer Belastung keine intakte Haaroberfläche mehr, sodass Feuchigkeit schneller wieder verdunstet. Ich mache grade extrem gute Erfahrungen mit viel Protein, um temporär die 'Lücken zu schließen', in Form von Gelatine Haarkur, Zitat von mir:

    Das ist aber nur eine Sache am Rande. Imho ist es wichtig, dass man seinem Haar Feuchtigkeit zuführt, mit wässrigen Produkten. Dass man sie bindet, mit Feuchtigkeitsbindern wie Glycerin, Sorbitol (google mal humectants for hair oder ähnliches) und dann einschließt, mit Öl. Viele Leave-Ins, Bodylotions etc enthalten alles auf einmal.
    Ich mag es, meine Haare jeden oder jeden zweiten Tag richtig zu durchfeuchten und ziemlich nass zu sprühen (bevor ich Creme und ggf Öl auftrage), da bietet sich destilliertes Wasser in einer leeren Sprühflasche an, im Gegensatz zum Leitungswasser wird es generell nicht schlecht.

    Schützt du die Längen vor dem Shampoo, wenn du shampoonierst? Wenn nicht, ist vielleicht CWC (Conditioner-Wash-Conditioner) schon mal ein Ansatz, Conditioner ins nasse oder trockene Haar geben, bevor man den Ansatz shampooniert.
    Wenn du Spliss oder Haarbruch hast, und es bei der Länge möglich ist, könnte du öfter mal Search&Destroy machen, also die Haare genau durchsehen und kaputte Enden einzeln rausschneiden, damit diese keine weiteren Verklettungen (=Potenzial für Schaden) verursachen können.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  34. #994
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    9

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo ihr Lieben :)!

    Seit ein paar Wochen habe ich an den oberen Deckhaaren stark Frizz. Wisst ihr, was da helfen kann? Ich hatte das lange nicht mehr und dachte eigentlich, dass ich endlich meine Pflege & Stylingroutine gefunden hätte :/
    Außerdem lockt sich meine eine Seite vom Deckhaar (ich habe einen Mittelscheitel) irgendwie nicht mehr richtig. Das war ganz plötzlich so, von einem auf den anderen Tag..? Als hätten meine Locken keine Lust mehr :D
    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar :)

  35. #995
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    War bei mir auch so... jahrelang kein Frizz und dann plötzlich Frizz und schlappe Locken.
    Bei mir war es vermutlich Proteinmangel. Ich habe nach Jahren des Glücks mit der Sante Brillant Care
    auf die GPB umgestellt und der Fizz war nahezu weg und die Locken hatten wieder mehr Schwung.
    Flüssige Proteine selbst in meine Spülung zu mischen hat übrigens keinen postitiven Effekt gehabt,
    warum auch immer....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  36. #996
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    9

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @xelya

    Proteinmangel?! Kann man sowas mit einer ausgewogeneren Ernährung vorbeugen oder liegt das an der Haarpflege? Ich bin ein bisschen verwirrt :D
    Es ist aber schön zu hören, dass du durch ein anderes Produkt so viel ändern konntest; was ist denn GPB?

  37. #997
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von marie125 Beitrag anzeigen
    @xelya

    Proteinmangel?! Kann man sowas mit einer ausgewogeneren Ernährung vorbeugen oder liegt das an der Haarpflege? Ich bin ein bisschen verwirrt :D
    Es ist aber schön zu hören, dass du durch ein anderes Produkt so viel ändern konntest; was ist denn GPB?
    Ja, Haare bestehn ja aus verschiedenen "Baustoffen" und Proteine (Keratin) sind da ein großer Bestandteil. Proteinmangel kann von verschiedenen Faktoren abhängen. Oft gibts Proteinmangel, wenn die Haare chemisch behandelt wurden (insb. bei Blondierungen), aber auch unabhängig davon können Haare dazu neigen. Ob man das ernährungstechnisch ausgleichen kann, kann ich nicht einschätzen (bei mir ists unabhängig von der Ernährung). Manche Haare sind ja auch von Natur aus trocken und benötigen mehr Feuchtigkeit, andere eben mehr Proteine. Ein absolut eindeutiges Zeichen für Proteinmangel ist, wenn sich eine Strähne wie ein Gummiband ziehen lässt, das Haar also gummiartig ist. Auch Haare, die sich wie Zuckerwatte anfühlen/aufbauschen, brauchen oftmals Proteine. Wenn die Haare zu viel Protein abbekommen, werden sie oft (bei mir ist das jedenfalls so) frizzy, rauh und hart. Letztendlich lässt sichs am besten durch Ausprobieren proteinhaltiger Produkte einschätzen.

    GPB ist der GPB Balancing Protein Conditioner von Aubrey Organics. Er enthält bspw. Proteine. Auf Iherb.com kann man die Aubrey Organics ( = AO)-Produkte viel günstiger kaufen. Dort hatten sie und haben sie evtl. auch noch kleine Probiergrößen der verschiedenen AO-Produkte.
    Wenn Du selbst rühren willst: Bei Behawe kann man -neben vielen anderen Dingen - bspw. auch Seidenprotein oder Keratin kaufen, das könntest Du dann selbst in einen Conditioner eindosieren. Seidenprotein hat bei mir früher sehr weiche, glänzende Haare gemacht, fand ich besser als Keratin.
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  38. #998
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    9

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hm, danke für deine Tipps und Ratschläge! Meine Haare sind eigentlich nur frizzig, ich denke, dass ich vielleicht mal CO ausprobiere und nur mit Condi wasche.

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, die Haare mit Seife (irgendwie spezielle Seifenstücke) zu waschen? Eine Freundin hat es mir empfohlen.. Ich bin zugegeben etwas skeptisch

  39. #999
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    tchacoli: Danke für Deine Antwort
    Bei mir waren die Haare einfach nur weicher als sonst und schlapper...
    chemisch behandelt, gefönt oder sonstwie malträtiert wurden sie nicht.
    Wer weiss schon, warum sich so etwas plötzlich verändert.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  40. #1000
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Was macht Ihr denn gegen Haarbruch? Nicht schon genug, dass sie mir ausgehen (habe sie deswegen kürzlich abgeschnitten), viele brechen auch zusätzlich ab. Ich öle schon fleißig mit Khadi Ölen, kure (Proteine und Feuchtigkeit), föhne nicht, bürsten sowieso nicht, benutze sulfatfreie Shampoos von Khadi (Rose und Amla) und Condis und Kuren von Alverde.

    Silikon? Keratin?
    Alles Liebe Sommi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.