Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 66 von 66 ErsteErste ... 164656646566
Ergebnis 2.601 bis 2.605
  1. #2601
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.790

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Samil, das funktioniert doch schon super

    Huhu Lucie,

    letztens habe ich den Giovanni Condi dort stehen lassen, ich hatte den gleichen in der ein Liter Flasche gerade geleert, da wollte ich mir nicht schon wieder ein solches Monster ins Bad stellen. Eigentlich schade, dass sie immer nur die Literflaschen haben, aber der Preis ist schon Wahnsinn. Ich vermeide TKMaxx im Moment, ich habe dieses Jahr dort schon zu viel gekauft, ich muss mich da erst mal durchtesten und aufbrauchen

    Bald habe ich Shampoo geleert, dann werde ich die Purl Serie anbrechen, ich bin gespannt, bisher habe ich sie noch nicht ausprobiert.

  2. #2602
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2024
    Beiträge
    5

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallöchen zusammen,
    also meine letzte Antwort wurde irgendwie "beschnitten" *g*
    Eigentlich hatte ich mehr geschrieben!

    Ich habe mich mittlerweile viel belesen auf verschiedenen Seiten und manchmal bekommt man auch widersprüchliche Tips.
    Was mich z.b. sehr ärgert- aufgrund eines Testergebnisses auf einer Locken-Seite die für die CGM wirbt habe ich mir eine teure Haarkur von Shea Moisture bestellt. Die Kur ist toll, meine Haare mochten sie. Allerdings hab ich im Nachhinein gelesen das von Bienenwachs in Haarkuren abgeraten wird, da es wirklich wie wasserunlösliche Silikone! Nun sitze ich eigentlich auf der 23 Euro Kur.
    Da meine Haare sehr gut auf die Proteine reagiert haben, habe ich mir jetzt eine andere Proteinkur (Rawkyn Green) bei Lockenbox bestellt.

    Die letzte Zeit sah meine Pflege so aus:
    Lockenshampoo + Condi von Langhaarmädchen
    Deep Condi von BaliCurls (Feuchtigkeit)
    Leave in von Curly Girl (hier muss ich mal sehen ob mir der nicht zu schwer ist, wenn dann darf ich nur GANZ wenig verwenden)
    Haargel von Giannini Curly Jelly (das liebe ich!)
    Traumlockenspray von Balea zum nachdefinieren
    Für das Fresh up am nächsten Tag destilliertes Wasser, Balea Lockenspray und Fresh up Spray von Giannini Curly Jelly.

    Was mir auffiel ist das die Locken sich in letzter Zeit gern rausgehangen haben und nicht so viel Sprungkraft hatten. Ich vermute vielleicht zu viel Feuchtigkeit? Habe jedesmal nach dem Waschen (alle 4 Tage) den Deep Condi von Bali Curls genommen. Ist das vielleicht zu viel des Guten, was meint ihr?

    Habe jetzt seit gestern außerdem Shampoo und Condi umgestellt auf:

    Khadi Volumenshampoo (weil ich ja so sehr feines Haar habe)
    und Condi von Giovanni Route 66 (ebenfalls für Volumen)

    Die Haarpflegeroutine sieht aktuell so aus das ich wasche, Deep Conditioner o. Haarkur und anschließend Condi reinmache. Danach mit Tshirt-Handtuch leicht ausdrücke- Leave in Pflege rein (hab ich gestern jetzt mal weggelassen weil ggf. zu schwer!?), danach das Lockengel rein (mit Lockencreme von Jean + Lenn kam ich übrigens nicht zurecht, hatte ich mal kurzzeitig ausprobiert). Dann ploppe ich die Haare in dem Tshirt-Handtuch für 20-30 Minuten. Danach föne ich mit dem Diffuser an (niedrigste bis mittlere Stufe) und lasse dann den Rest an der Luft trocknen. Ich muss aber danach immer etwas nachstylen mit Wasserspray oder dem Lockenspray von Balea. Grad mein Pony will oft nicht sitzen- bzw steht in alle Himmelsrichtungen und meinem Ansatz fehlt es an Volumen, das hatte ich leider immer schon. Ich hoffe das es mit dem Volumenshampoo jetzt besser wird.. bis jetzt habe ich deswegen etwas Trockenshampoo (von Jean + Lenn) an den Ansatz gesprüht und clippe entweder den Ansatz mit Haarclips (Rootclipping) für einige Zeit oder benutze einen Ansatzvolumenaufsatz für den Fön und föne nur die Ansätze noch einmal ein paar Minuten.

    Alles in allem ist das aber immer eine Prozedur von bestimmt einer knappen Stunde Morgens vor der Arbeit mit zwei kleinen Kindern macht das irgendwie nicht immer Spaß... aber natürlich gebe ich nicht auf. Ich hoffe aber das es mit der Zeit irgendwann schneller geht. Wenn ihr noch Tips habt gern!

    Kurzfassung meine Haare sind fein, mittel- hochporös würde ich sagen (durch die frühere Blondierung darunter), gefärbt (wenigstens mit ammoniakfreier Farbe) und wellig bis lockig. Das meiste sind Wellen, die unteren Haare bilden auch schon mal Korkenzieher wenn sie gut drauf sind. Ich hoffe das dass oben auf dem Deckhaar irgendwann auch gelingt
    Mein größtes Problem ist eigentlich noch das die Haare sich nicht gut bündeln und das sie immer ein wenig wuschelig und zerzaust aussehen (vor allem hinten). Wie kann ich das noch verbessern ohne das sie total beschweren?
    Danke für eure Tips 20240522_124605.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Samil2017 (22.05.2024 um 13:35 Uhr)

  3. #2603
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.06.2023
    Beiträge
    8

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Welches Haaröl würdet Ihr für CurlyGirls empfehlen ohne Silikone? Gibt es spezielle für Locken? Vom Duft her aber bitte kein Kokosöl....

  4. #2604
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.043

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich mag immer noch das Pomelo Vanilla Elixir ganz gern (gibt es mittlerweile bei Rossmann, so dass man das nicht extra online bestellen muss). Bei meinen feinen Haaren reicht 1 Tropfen als Abschluss nach dem Leave-In.

  5. #2605
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.06.2023
    Beiträge
    8

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.