Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 81 von 106 ErsteErste ... 316171798081828391101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
  1. #3201
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Verrätst du mir woher die Strickjacke ist? In den Frühlingsfarben siehst du richtig toll aus.

  2. #3202
    BJ-Einsteiger Avatar von Neonfarben
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    14

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Vielen, vielen Dank, ihr Lieben!

    @Marmeladenglas: Die Strickjacke ist von Cubus! :)

  3. #3203
    BJ-Einsteiger Avatar von spring
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    43
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Neonfarben
    Durch die Frühlingsfarben sieht man auch jetzt erst richtig die Wärme in deiner Haarfarbe. Das Gelb ist toll an Dir.
    Schön noch ein Frühlingsmädchen.

    Natürlich gibt es nicht nur blonde Frühlinge. Meine Haarfarbe ist Mittelbraun mit Goldstich. Hat lange gedauert
    bis ich wusste was für ein Typ ich bin.
    Ein blonder Frühling ist halt leichter zu erkennen.

  4. #3204
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen :) Ich bin total verunsichert, was die Sache mit dem Farbtyp angeht. Mir wurde lange gesagt, dass ich warme Farben tragen soll, aber jetzt kam es wieder mal auf und da hieß es, dass ich eher ein kalter Typ sei?! Hilfe, was denn nun?!

    Ich hab euch mal einen Blog erstellt, den ich danach wieder lösche, auf dem ich Bilder von mir in verschiedenfarbigen Klamotten, Bilder meines Auges und Bilder von mir mit verschiedenen Lippenstiften (ich bin mal in die vollen und hab auch extreme genommen ). Leider haben wir keine weißen Wände (find ich gaaanz schlimm, wir haben nicht mal weiße Laken. Deshalb eben die leicht türkise Wand und das weiße Shirt. Ich hoffe, das ist ok so?

    Ich trage auf den Fotos mit Ausnahme der Lippenstifte kein Makeup, allerdings sieht man in den Bildern vom Auge, dass ich noch einen Schatten übrig hab am oberen Wimpernkranz. Der stammt vom Manhattan Eyemazing Eyeliner in Queen of Green. Das dauert leider, bis der weggeht. Ganz schlimmes Produkt meiner Meinung nach, aber die Farbe ist toll

    Ansonsten:
    Haarfarbe: Als Kind waren meine Haare heller, allerdings weiß ich nicht, wie ich das auf der Koleston-Tafel rausfinde. Sooo gut und farbecht sind die Bilder von damals nicht. Im Frühling / Sommer bleichen meine Haare aus, wenn ich in der Sonne bin, da wird gerade das Deckhaar blonder, aber das rötliche behält es bei, es hat nur nicht mehr diesen kastanienfarbenen Unterton, den man in den aktuellen Bildern erkennt. Sonst hab ich da nichts gefärbt, das ist so in Natura. Männe war penibel beim Fotos machen (also die mit den Shirts, die vom Auge und von den Lippies hab ich selbst gemacht, weil er dann den Zwerg beaufsichtigen musste.

    Schmuck: Mir steht - finde ich - roségold am besten, danach kommt mMn silber und dann erst gold (es geht, muss aber nicht sein, find ich). Für gold hätte ich leider nur eine Uhr, die gold und silber ist, wenn das passt kann ich da gerne noch ein Bild mit reinstellen.

    Lieblingsfarben: rot, orange, türkis / aqua, koralle (egal in welche Richtung die gehen)

    Zu den Farbgruppen:
    orange, gelb, gelbgrün: Mag ich, aber grüngelb ist meistens komisch an mir. Eventuell liegt es an meiner helleren Haut?!
    rosa/pink, blau, grau: Mag ich an mir gar nicht. Ich komm mir da so ausgewaschen vor.

    Teint: Ich bin blass und da tut sich auch nichts. Ich würde sagen, ich bin auf der MAC Skala so bei 10, wobei eben NC oder NW die Frage ist. (Zu pinke Foundations gehen gar nicht...) Ich habe ein paar, leichte Sommersprossen. Im Sommer werde ich eigentlich direkt rot, wenn ich keinen Sonnenschutz nehme. Sonnenschutz brauch ich dann aber in 50+ oder es reicht einfach nicht. Nicht mal für nen kurzen Spaziergang...

    Auf den Bildern mit den Lippenstiften sieht man denk ich ganz gut, was eigentlich geht und was nicht so geht. Ich mag nichts zu blasses, so tote Lippen-Farben gehen allgemein nicht. Ich dachte bisher, dass mir alles, was auch nur Ansatzweise Pink ist gar nicht geht, es sei denn, es fällt unter Koralle, aber ich hab mir die Tage MAC Snob gekauft und den find ich eigentlich gut - ungewohnt, aber gut. Zu dunkles Pink darf es aber nicht sein, genauso wie das allerletzte Bild - dieses peachige Neonorange find ich gaaaaaaanz schlimm, und das liegt nicht nur daran, dass ich es einfach nicht sauber aufgetragen bekommen hab

    In Richtung Haarfarben hab ich früher ganz schön experimentiert. Alles was ins rötliche ging war eigentlich gut, dunkelbraun war auch toll, das hatte dann eben den Schneewittcheneffekt. Ich hatte aber auch Glück, dass ich nie zu extrem gespielt hab, was das angeht.

    So, ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht


    So, jetzt aber zum Link wegen der Bilder: http://meinebilderfarbdingens.blogspot.com/

  5. #3205
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also das Orange - da gehe ich mit Dir konform, der ist wirklich heftig, allerdings finde ich pink auch grenzwertig.
    Aber bevor das hier Verwirrung auslöst - so weil eins von beiden, müsste es ja sein - ich könnte auch beide nicht tragen. Das Orange ist echt .... sagen wir hell.

    Vielleicht bin ich voreingenommen, aber mir kommen deine Farben so geläufig vor - das Grün ist gut, die blaus nicht so, das türkis so lala, das gelb könnte satter sein, das rot wärmer.

    Deine Haarfarbe bezeichnen sicher viele als rot oder rötlich - sieht auf den Foto auch für mich so aus (liegt ja immer auch im Auge des Betrachters)-

    Alles in allem siehst du für mich warm aus - wie ein Herbst.

    Mal schauen, was die anderen meinen.

  6. #3206
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Kitty.pie, ich halte dich für einen warmen Farbtyp und tendiere zum Herbsttyp. Grün, Gelb,Türkis, Lachs und Koralle harmonieren gut mit deiner Farbgebung, wobei das Gelb mehr satter und der Koralleton gelblicher sein können.
    Von den Lippenstiften steht dir mMn die 2. und 5. Farbe am besten. Der rote Lippie vom 1. Foto ist auffälliger und wäre was für den Abend.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #3207
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    kitty.pie - mir fällt an deinen Fotos auf, dass sie farbstichig sind - man sieht das an der grünen Wand im Hintergrund, mal wirkt sie richtig gelbgrün (besonders am ersten Bild), was darauf hindeutet, dass die Fotos gelbstichig sind, mal wirkt sie blasser, kühler, was wieder darauf hindeutet, dass das Foto einen Blaustich hat.
    Scheint die Sonne ins Zimmer bzw. leicht auf dein Gesicht? Es wäre zwar wichtig, dass man für die Fotos möglichst helles Tageslicht erwischt, aber keine direkte Sonne. Das wärmt Bilder extrem auf. Der Weißabgleich einer Kamera kann dann wahlweise nicht dagegen halten und die Bilder werden gelbstichig, oder er hält so stark dagegen, dass die Bilder extrem kühl erscheinen.

    Gelb- oder Blaustiche in Fotos verfälschen natürlich dann auch den Eindruck von Haut und Haar sehr.

  8. #3208
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finde das Foto mit dem gelben Shirt hat einen starken Blaustich, das Foto mit dem Lila Shirt einen leichten Blaustich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #3209
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich finde das Foto mit dem gelben Shirt hat einen starken Blaustich, das Foto mit dem Lila Shirt einen leichten Blaustich.
    ahh ups, soweit habe ich gar nicht geschaut - ich habe mir nur die Lippenstiftfotos angesehen, weil ich nur in der Bilderreihe auf ein Bild geklickt habe und gescrollt habe, da kommen dann natürlich die anderen Reihen nicht dazu

    Aber ich gebe dir recht starke Blaustiche und manche erscheinen auch gelbstichig.
    Aber ganz extrem gelbstichig ist das erste Lippenstiftbild

    Bei der letzten Bilderserie mit den Shirts sehen für mich außerdem die Fotos 2, 3, 4 und 7 aus, als wären sie mit Blitz fotografiert.

  10. #3210
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hi ihr, erst mal schon Danke für die ersten Einschätzungen. Die Lippenstift-Bilder hab ich mit dem Handy gemacht, da passen Haut & Lippenstift mit dem Original, was ich im Spiegel sehe.
    Das Zimmer geht nach Westen raus, da war um die Uhrzeit keine direkte Sonne, die Bilder haben wir vorhin gegen 11 gemacht. Alles ohne Blitz, sonst hättet ihr mich nicht mit offenen Augen gesehen ;)

    Falls ihr mit dem lila Shirt das zweite meint - das ist ein duuuuunkles grau-blau. Lila besitze ich seit der letzten Ausmistaktion gar nicht mehr. Ich kann nur noch mit Resten lilafarbener Lidschatten dienen.

  11. #3211
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zieh doch bitte mal was in einem Orange an - wenn es geht, nicht so eines wie der Lippi, sondern gedeckter.
    Welches Shirt war denn da lila? Da sieht man wieder wie subjektiv Farben sein können.

  12. #3212
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Jaelle, ich hab dir zwei hochgeladen. Leider ist es gerade im hinteren Teil des Raumes, wo die Wand ist, wieder dunkel :/ Und ich hatte nur nen orangenen Kopfkissenbezug...

  13. #3213
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wir hatten schon Kehrbleche, Hundedecken, Nudelsiebe - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - da ist ein Kissenbezug doch gar nichts.

  14. #3214
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das Orange harmoniert mit deinem Teint, ich finde es aber nicht so optimal zu deiner Haarfarbe. Vielleicht muss es leuchtender sein. Womöglich stehen dir eher die Frühlingsfarben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #3215
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Oder es ist zu hell - bzw. nicht satt genug, zu wenig gedämpft - für mich geht das schon Richtung Frühling, aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Das geht in die Richtung des Lippis, wenn auch nicht ganz so krass.

    Das ist so ein Orange, welches für mich auch nur suboptimal wäre, aber eben wegen seiner fehlenden Stärke/Tiefe.

    Vielleicht noch was anderes in Orange - mehr so terrakotta - Blumenkübel, Fliese ...?

  16. #3216
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von kitty.pie Beitrag anzeigen
    Hi ihr, erst mal schon Danke für die ersten Einschätzungen. Die Lippenstift-Bilder hab ich mit dem Handy gemacht, da passen Haut & Lippenstift mit dem Original, was ich im Spiegel sehe.
    Das Zimmer geht nach Westen raus, da war um die Uhrzeit keine direkte Sonne, die Bilder haben wir vorhin gegen 11 gemacht. Alles ohne Blitz, sonst hättet ihr mich nicht mit offenen Augen gesehen ;)

    Falls ihr mit dem lila Shirt das zweite meint - das ist ein duuuuunkles grau-blau. Lila besitze ich seit der letzten Ausmistaktion gar nicht mehr. Ich kann nur noch mit Resten lilafarbener Lidschatten dienen.
    Die Bilder, die ich vorher gemeint habe, sind auf jeden Fall geblitzt, denn woher sollte sonst die Blitzlicht Reflexion am Rand des Spiegels kommen
    Es war auch kein Vorwurf, ich kann mir auch gut vorstellen, dass man bei der Fülle der Bilder nicht immer darauf achtet, oder sich daran erinnert, wie es genau aufgenommen wurde, es war nur ein Hinweis, dass Bilder dann aufgrund der kühlen Wirkung des Blitzes gerne verfälscht werden.

    Ich würde bei dir zu einem warmen Typen tendieren und zwar eher gedämpft als klar. Das Orange empfinde ich als zu hell, blass, unscheinbar. Besser wäre ein dunklerer, satter Ton. Daher sehe ich dich auch beim Herbst und nicht beim Frühling, ich kann mir bei dir eher die schwere, satte, erdige Farbvariante vorstellen, nicht hell, leicht und klar.

  17. #3217
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich hab nochmal eins vor unserer orangenen Wand dazugepackt. Vielleicht hilft das :/


    Tigerkatzi, der Blitz war aber aus (nicht auf Automatik oder sonstwas), daher kann es kein Blitzlicht sein, was du da gesehen hast :) Ich bin jetzt nur am überlegen, ob es von der anderen Talseite her vielleicht gespiegelt hat, dann wäre es die Sonne. Wäre meine einzige Erklärung. Das kann ich nur nicht rekonstruieren.


    Braun geht an Klamotten (mMn) gar nicht. Hab ich vergessen, für mich ist das eine Nicht-Farbe.

  18. #3218
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Die Wand ist schön - und so ein orange meinten ich auch eher - aber so funktioniert das nicht so gut - aber ich sehe ein, dass man sich die schlecht umhängen kann. Vielleicht mit dem Kopf direkt davor ohne das weisse Shirt - also nur Gesicht - aber so...

    Das mit Braun ist natürlich dumm gelaufen, falls du wirklich Herbst bist - ist sozusagen unser schwarz, unversell einsetzbar und steht eigentlich jedem Herbst super - also die warme Braunvariante. Geht vor allem mit jeder anderen Herbstfarbe.

  19. #3219
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Sorry, ich bin von jetzt auf gleich krank geworden. Ich mach das Bild ohne Shirt etc vor der Wand, wenn ich wieder normal ausschaue. Grün steht mir nicht im Gesicht :(

  20. #3220
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Oder es ist zu hell - bzw. nicht satt genug, zu wenig gedämpft - für mich geht das schon Richtung Frühling, aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Das geht in die Richtung des Lippis, wenn auch nicht ganz so krass.

    Das ist so ein Orange, welches für mich auch nur suboptimal wäre, aber eben wegen seiner fehlenden Stärke/Tiefe.

    Vielleicht noch was anderes in Orange - mehr so terrakotta - Blumenkübel, Fliese ...?
    Hmm... kann auch sein, dass es nicht satt/tief genug ist.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich würde bei dir zu einem warmen Typen tendieren und zwar eher gedämpft als klar. Das Orange empfinde ich als zu hell, blass, unscheinbar. Besser wäre ein dunklerer, satter Ton. Daher sehe ich dich auch beim Herbst und nicht beim Frühling, ich kann mir bei dir eher die schwere, satte, erdige Farbvariante vorstellen, nicht hell, leicht und klar.
    Meinst du solche Farben?

    Zitat Zitat von kitty.pie Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal eins vor unserer orangenen Wand dazugepackt. Vielleicht hilft das :/
    Braun geht an Klamotten (mMn) gar nicht. Hab ich vergessen, für mich ist das eine Nicht-Farbe.
    Das Orange der Wand finde ich besser, aber jetzt würde ich dich noch gern in verschiedenen Brauntönen sehen. Du kannst diese Herbst-Farben ja auch virtuell um dein Gesicht drapieren.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #3221
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, ich jedenfalls meinte eher so etwas an Farben - ich tendiere bei ihr zum Herbst, ich gebe zu, ich bin da ev. voreingenommen, denn ich habe den Eindruck, ihre Farbwelt ähnelt meiner. Dann könnte sie allerdings mit Farben, die richtig satt besser fahren und sanfte, pastellige Töne wären nicht so gut (ich kann das nur im Sommer, aber ich werde ja so richtig schön goldbraun - dann geht es, aber immer noch nicht optimal).

    @Kitty.pie Mir wäre allerdings lieber, Du drapiert einzelne Farben oder schaust, ob Du am besten etwas in den Farben zum anziehen oder unters Gesicht halten findest, statt so eine virtuelle Klötzchen um das Gesicht zu bauen. Ich kann es dann besser sehen, die anderen Farben lenken nicht ab und es wirkt einfach natürlicher. Oder wie gesagt das Gesicht einfach mal dicht an die Wand halten

  22. #3222
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hmm... kann auch sein, dass es nicht satt/tief genug ist.



    Meinst du solche Farben?



    Das Orange der Wand finde ich besser, aber jetzt würde ich dich noch gern in verschiedenen Brauntönen sehen. Du kannst diese Herbst-Farben ja auch virtuell um dein Gesicht drapieren.
    Ja so in der Richtung meinte ich die Farben , satt und warm- die Farben sollten nicht zu hell, pastellig oder vergraut sein.

  23. #3223
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe ja immer gedacht, dass Sommer eher dazu neigen, sich fälschlicherweise in Herbstfarben zu hüllen, aber heute habe ich eine typische Sommerfrau in einem wunderbaren Frühlingsorange gesehen - das ist tatsächlich schlimmer.
    Da konnte man richtig gut sehen, dass diese beiden Farbwelten sich fremder nicht sein können.

  24. #3224
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finde Apricot steht aber auch einem Sommer ^^

  25. #3225
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Da mag man zu stehen wie man will - auch im Hinblick oft willkürlichen Bezeichnungen von Farben gerade im Handel. Dies war eher ein Mandarinenton und er stand ihr gar nicht.

  26. #3226
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    So, ich bin nach meinem Umzug und damit verbundenem nicht vorhandenen Internet auch wieder da

    Zum Thema Apricot: Ich hatte letztens das letzte Oberteil aus meiner Herbstzeit an, und wurde sogleich gefragt, ob ich krank sei, weil ich so käsig aussehe. Das dazu.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  27. #3227
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Sooo, die Gesichtsfarbe ist wieder nicht-grün und ich hab mich mal in nem hautfarbenen Trägertop vor die orange Wand gesetzt. Hier sind 2 Bilder dieser Aktion: http://meinebilderfarbdingens.blogsp...ie-zweite.html

    Das mit den Farben, die ich um mich rum packen soll aus diesem Link muss ich noch machen. Ich bin nicht so wahnsinnig begabt und hab nichts in diesen Brauntönen da, außer die Couch zählt?!

    Pastell geht bei mir übrigens wirklich nur mäßig. Wenn es warme Töne sind ist es ok, aber allgemein ist es halt kritisch, weil ich ja selbst schon so hell bin (weiß nicht, ob ichs erwähnt hab, aber Revlon Foundation in Ivory oder maximal eins heller, falls euch das ein Begriff ist - und das 12 Monate im Jahr ;) )

  28. #3228
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Schön, dass es dir besser geht - Grün als Gesichtsfarbe ist wirklich nicht schön. Das mit Pastell, warm, trotzdem mäßig kenne ich auch. Das spricht für meine Herbstvermutung. Die können gut dunkel und satt und brauchen das auch. Dann strahlt der Teint.
    Die Beleuchtung bei dem Wandbild ist nicht so gut, trotzdem finde ich unter Vorbehalt den Ton gut für dich. Wenn deine Couch braun ist, kannst du die aber doch nehmen - einfach sozusagen dahingehend und klick. Man kann sich die verrücktesten Sachen “anziehen“.

  29. #3229
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, hier ist es einfach grauer draußen als während der letzten Bilder, Jaelle :( Sonne gibts aber wohl die nächsten Tage nicht. Ich schau mal, was die Lichtverhältnisse gerade tun und leg mich eventuell einfach auf die Couch?! Ich tu mir noch schwer, da kreativ zu sein. Für mich ist anziehen mit Klamotten oder Schals verbunden.

    Das mit den Farben aus dem Link um mich rumlegen hab ich vorhin vergeblich versucht. Irgendwie klappt das nicht. Ich werd mal Google bemühen, ob es da vielleicht ne Möglichkeit online gibt (Ich hab scheinbar kein Paint und nix -.- )

    Wie ist das überhaupt, ich find ja, Gold steht mir gar nicht. Also, so richtig gruselig fast schon Ich dacht, das müsste bei mir passen, wenn es Herbst ist?

  30. #3230
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Okay, ich hab mich mal absolut stümperhaft daran versucht, die Herbstfarben bei Paint um mich rumzukritzeln... Bringt das was? :/
    http://meinebilderfarbdingens.blogsp...blog-post.html

  31. #3231
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, Gold muss passen, wenn du ein Herbst bist. Aber am schönsten finde ich da nicht dieses knatsch- Gelbgold, sondern eher so etwas gedämpftes Gold (so in Richtung Antik).

    Das warme Braun und das Orange finde ich schön an dir- das hautfarbene Top (sieht man im Vergleich sehr schön) wäscht dich dagegen sehr aus, finde ich. Das ist viel zu lasch.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  32. #3232
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich kann mit diesen Farbkästchendingern sowieso nie was anfangen - das ist nie so natürlich wie richtige Gegenstände, Tücher, Shirts oder so - Du kannst aber grds. alles nehmen - es gab schon Kehrbleche, Schüsseln, ....

    Das mit dem hautfarben, das Sea (schön, das du wieder da bist ) sagt, ist mir auch aufgefallen - hell scheint wirklich nicht so seine zu sein.

    Gold ist immer so eine Sache - die meisten mögen lieber Silber und Geschmack ist da oft nicht - hm sagen wir objektiv - ich kann das übrigens bei mir auch schlecht sehen, welches mir besser steht - bzw. ich will nicht. Wie ist denn Kupfer?

  33. #3233
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Es gibt auch sehr unterschiedliches Gold.

    333/375 Gelbgold mag ich (Herbsttyp) auch nicht wirklich. Ist mir von der Farbe her zu blass, zu nichtssagend.

    Am liebsten mag ich Rotgold, das passt auch perfekt zu meiner Haut.

  34. #3234
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Ja, Gold muss passen, wenn du ein Herbst bist. Aber am schönsten finde ich da nicht dieses knatsch- Gelbgold, sondern eher so etwas gedämpftes Gold (so in Richtung Antik).

    Das warme Braun und das Orange finde ich schön an dir- das hautfarbene Top (sieht man im Vergleich sehr schön) wäscht dich dagegen sehr aus, finde ich. Das ist viel zu lasch.

    Also ich hab nur eine Uhr in Gold und Silber. Schaut gruselig aus mMn. Ich hab die von meiner Oma, sonst hätte ich sie nicht mehr, aber so... Naja, anziehen tu ich sie nicht. Goldene Kettchen hatte ich früher mal, die sind alle weg, weils so komisch ausschaut. Meinen SIlberschmuck dagegen mag ich sehr (am meisten aber immer noch roségold).

    Das hautfarbene Top ist auch nichts, was ich alleine anziehe. Das ist für drunter, wenn ich was durchsichtiges anziehen mag. Ich finds nicht so toll, wenn man den BH sieht.

  35. #3235
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Ich kann mit diesen Farbkästchendingern sowieso nie was anfangen - das ist nie so natürlich wie richtige Gegenstände, Tücher, Shirts oder so - Du kannst aber grds. alles nehmen - es gab schon Kehrbleche, Schüsseln, ....

    Das mit dem hautfarben, das Sea (schön, das du wieder da bist ) sagt, ist mir auch aufgefallen - hell scheint wirklich nicht so seine zu sein.

    Gold ist immer so eine Sache - die meisten mögen lieber Silber und Geschmack ist da oft nicht - hm sagen wir objektiv - ich kann das übrigens bei mir auch schlecht sehen, welches mir besser steht - bzw. ich will nicht. Wie ist denn Kupfer?

    Ja, an "richtigen" Sachen hab ich wenig hier in den Herbstfarben. Unsere Siebe sind eher pastellig oder in kalten Farben, Schirme haben wir eigentlich nur gelb und schwarz / grau oder mit Muster. Tücher hat meine Mom bei sich mehr, aber ihre sind alle in kühlen Farben, weil ihr keine warmen Farben stehen. Mit Gegenständen & Klamotten kann ich irgendwie nicht so gut dienen, außer die Sachen, die ich schon gezeigt hab.

    Hell ist wirklich nichts, außer ich kombinier es mit was kräftigerem (mach ich gerne, weil zu viele kräftige Farben in Kombination irgendwie mein Gesicht noch blasser aussehen lassen).

    Gold mag ich eigentlich total gern, aber an mir schauts irgendwie komisch aus. Wie ein Fremdkörper, falls du weißt, was ich meine? So ein "das gehört da nicht hin"...


    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Es gibt auch sehr unterschiedliches Gold.

    333/375 Gelbgold mag ich (Herbsttyp) auch nicht wirklich. Ist mir von der Farbe her zu blass, zu nichtssagend.

    Am liebsten mag ich Rotgold, das passt auch perfekt zu meiner Haut.
    Rotgold bzw Rosegold mag ich auch am liebsten. Gold schaut an mir falsch aus, und das, obwohl ich es so eigentlich echt schön finde :(

  36. #3236
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Kitty.pie, das Orange der Wand sieht harmonisch zu deinem Teint aus. Bei der Schmuckfarbe fände ich Gelbgold schöner als Silber. Silber verbindet sich nicht mit deiner Hautfarbe, es hebt sich ab, bzw. liegt auf. Ich kann aber verstehen, dass du lieber Silberschmuck magst.
    Rotgold und Roségold gibt es in farblich warmer oder kühler Ausführung. Wobei ich finde, dass gelbliches Rotgold sehr gut zu Herbsttypen passt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #3237
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Endlich hab ich den Thread wiedergefunden -.-

    Liebe Süßmatz, Danke für deine Ausführungen! Ich wollte ein Bild posten, um hoffentlich zu erklären, wieso das Gold (also Gelbgold) mir nicht gefällt, aber ich hab das einzige gelbgoldene "Schmuckstück" wohl verlegt. Ist einfach weg, die Uhr... Das komische ist, das es mir echt nur beim Schmuck so geht, als wären meine Arme und mein Dekolleté ganz anders als mein Gesicht (ich trage keine Ohrringe, nur längere Ketten, Armbänder und Ringe). Ich liebe goldene Lidschatten und Liner zB über alles. Wenn es schnell gehen muss ist das mein Standart-Makeup. Einfach nen goldenen Liner am oberen und unteren Wimpernkranz auftragen, etwas verwischen und fertig, wenn ich ne Minute extra dafür hab nehm ich nen goldenen Lidschatten und betone evtl noch die Lidfalte etwas mit dunklerem braun - et voilà. Aber am Arm ist find ich es zum ko** Mein Freund hat mir zu Muttertag / zur Verlobung zB nen roségoldenen Ring gekauft. Es gibt nichts schöneres an meiner Hand als diesen Ring. (Ich hab zum Vergleich an der anderen Hand auch schon nen goldenen angehabt - das war auch blah / "falsch"... )

  38. #3238
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    5

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo liebe Spezialisten,
    nachdem ich gestern lange und viel hier gelesen habe und nun völlig verwirrt bin wollte ich euch nun auch um eure Hilfe bitten.

    Ich dachte eigentlich immer, ich wäre ein Wintertyp da mir - meiner bescheidenen Meinung nach - sowohl schwarz als auch weiß und auch knallige Farben gut stehen. Nach all dem, was ich jetzt hier gelesen habe, bin ich aber seeehr unsicher, ob das stimmen kann. Und da ich nun auch noch einige Fotos mit den verschiedensten Farben (siehe weiter unten) gemacht habe, glaube ich auch gar nicht mehr, dass mir die Farben echt so gut stehen.

    Was ich mich aber fast sicher sagen traue ist, dass ich kein warmer Typ bin, da zB orange mich absolut gruselig aussehen lässt.

    Zu den Punkten, die ich ausfüllen soll :


    a). Deine genaue, heutige Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://wella.com/de-DE/koleston.aspx) sowie Deine Haar- und Augenfarbe als Kind.

    Puh das ist echt schwierig... also laut der Tabelle würde ich mich am Ehesten bei den Pure oder Rich Naturals ansiedeln. Am Besten kommt wohl 10/88 oder 8/0 und 8/1 hin. Als Kind und auch Jugendliche war ich allerdings heller, erst nach meinen zwei Schwangerschaften wurde ich nochmal deutlich dünkler.
    Meine Augenfarbe ist am Ehesten graublau, war als Kind evtl. heller.

    Was wohl am Ehesten gegen Winter spricht, ist, dass ich hier gelesen habe, dass blond - egal wie dunkel das blond ist - nie ein Wintertyp sein kann. Und auch wenn Laien mich vielleicht schnell als "braunhaarig" bezeichnen würden, bin ich sicher, dass ihr Vollprofis das nicht so seht. Und ich bin auch relativ sicher, dass es ganz dunkles blond ist, auch mit einem "aschigen" Stich (was nicht nur an meinen immer stärker zunehmenden grauen Haaren liegt. )

    Ich habe aber auch meine Haare extra fotografiert, siehe weiter unten.


    b). Deine Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso sie das sind). Bitte zeige uns Bilder von den Farben, denn z.B. "Rot, Gelb und Grün" als Aussage ist völlig uneindeutig, das kann zu jedem der vier Farbtypen gehören. Bewährt als unerschöpfliche Quelle von Farben und Dingen hat sich die Datenbank von Polyvore: http://www.polyvore.com/cgi/search.things (links ein Farb-Quadrat anklicken und los geht's)

    Meine Lieblingsfarben sind rot- und pinktöne und (eis-)blau und Türkistöne. Auch schwarz und weiß trage ich (bis jetzt) sehr gerne. Braun mag ich auch, aber da weiß ich leider nicht, was mir steht. :-/ Grau-/silber mag ich auch gerne.

    Ein paar Favourites:
    http://www.polyvore.com/sherri_hill_11269/thing?id=137750091
    http://www.polyvore.com/jane_norman_...g?id=131385702
    http://www.polyvore.com/moschino_che...g?id=130613089
    http://www.polyvore.com/charming_bac...g?id=135603516

    http://www.polyvore.com/dresstells_w...g?id=136911011
    http://www.polyvore.com/polk_bow_det...g?id=130879590
    http://www.polyvore.com/black_bandea...g?id=136882677
    http://www.polyvore.com/diane_von_fu...g?id=131409672
    http://www.polyvore.com/xclusive_plu...g?id=134707997
    http://www.polyvore.com/quiz_pink_op...g?id=133717975
    http://www.polyvore.com/river_island...g?id=135797964
    http://www.polyvore.com/maurices_sco...g?id=134387733
    http://www.polyvore.com/alexander_wa...g?id=134702509
    http://www.polyvore.com/red_round_ne...g?id=137541266
    http://www.polyvore.com/mbj_womens_b...g?id=136705912

    http://www.polyvore.com/diane_von_fu...g?id=134678198


    "Hassfarben" sind auf jeden Fall orange und auch bei Grüntönen bin ich seeeehr vorsichtig. Alles was in die Richtung Olivfarben geht, geht gar nicht. Beige... ja, kommt drauf an. Weinrot ist auch oft schlecht.
    Also das ginge zB alles GAR nicht an mir:
    http://www.polyvore.com/jigsaw_pima_...g?id=137641023
    http://www.polyvore.com/river_island...g?id=131957789
    http://www.polyvore.com/karlie_tank_...g?id=133293599


    c). Deine Schmuckvorlieben (und wieso, also ob Du auf Harmonie mit der Haut oder Kontrast zur Haut achtest, etwas farblich nicht zur Haut passt usw.).
    Silber und Weißgold gefällt mir (an mir) besser. Ein blauer Stein irgendwo schaut gut aus.

    d). Beschreibung Deines Teints (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe, Augenringfarbe etc.).
    Ich werde relativ leicht braun, neige aber (leider) auch zu Sonnenallergie. Meine Hände bräunen extrem schnell und werden recht dunkel im Verhältnis zum sonstigen Körper. Augenringe am Ehesten ins violett gehende. Sommersprossen sind orange-braun. (sieht man eh alles gut auf meinen Bildern :D )

    e). Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen.
    Da brauche ich ganz speziell Hilfe, weil ich irgendwie dauernd zum falschen Lidschatten greife.
    Silberfarbene gehen gut, grün traue ich mich nicht, ganz zartes rosa mit silber geht auch. Braun-/Goldtöne schauen auch nicht sooo furchtbar aus, aber ist sicher nicht optimal. Tja und bei Blautönen weiß ich es irgendwie gar nicht. Da finde ich nichts, was so recht passt. :-/



    f). Falls Du Erfahrung mit unterschiedlichen Haarfarben hast: Was stand Dir gut, was überhaupt nicht? Warum stand es Dir nicht (biss sich mit dem Teint, machte rosa, machte gelb, machte blass, wirkte hart, wirkte ausgewaschen usw.)?

    Ich habe ein paar alte Fotos durchgeschaut. Ich hatte mal rötliche Haare (eher dunkles rot) *grusel* sag ich da nur! Sehr sehr helles blond hat mir wirklich gut gepasst, allerdings wurde das dann leider mit der Zeit auch golden und das passt mir auch gar nicht. Ansonsten mag ich meine NHF so wie sie jetzt ist. :)


    So, jetzt noch die ganzen Fotos von mir. Ich erlaube mir, euch gleich ganz arg zuzuspammen und habe einen Ordner gemacht, wo ich mir ganz viele Farben zum Gesicht halte, damit ihr besser seht, was mir wohl passen könnte.


    Mein Wunsch wäre, die Farben zu finden, die mir wirklich gut stehen und mich vielleicht auch mal an einen Grünton ranzuwagen (falls es einen gibt, der mir stehen könnte). Und halt einfach zu wissen, ob ich Sommer oder Winter bin, denn ich glaube, Frühling und Herbst kann man bei mir schnell ausschließen.


    Natur:
    https://www.dropbox.com/s/qv8qcqdi82xmvg1/P1100602_V1.jpg?dl=0

    Meine Augen: https://www.dropbox.com/sh/q7fa497k8xu1dyj/AABivGHlFMMFKAXCwLPLoAnRa?dl=0

    Meine Haare: https://www.dropbox.com/sh/5is6qug4z2tza2h/AACdexvV3j9C9gTkO_nDm7ZBa?dl=0

    Ich mit allen möglichen und unmöglichen Farben: https://www.dropbox.com/sh/r5851unuqh20od5/AAACpR3vf6FsGPuDMA-TNxnqa?dl=0


    Ich sage schon mal VIELEN VIELEN DANK für eure Hilfe!!!!
    Geändert von Dakota (21.05.2015 um 14:07 Uhr)

  39. #3239
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Deine Zweifel am Wintertyp kann ich bestätigen, ich sehe auf deinen Fotos nichts, was für mich auf einen Winter hindeutet, aber auf jeden Fall auf einen Sommer Ich habe im Moment Probleme mit meiner Internetverbindung und habe mir nur die letzte Galerie an Fotos mit diversen Farben angesehen - die Fotos sind alle ein wenig farbstichig, das muss ich voraus schicken, trotzdem empfinde ich dich auf den Bildern eindeutig kühl und dein Kolorit gedämpft und weich (nicht klar und hart wie ein Winter).
    Deine Augen sind sehr hell, ich könnte mir gut vorstellen, dass das in Verbindung mit einem gebräunten Teint für einen stärkeren Kontrast sorgt, was vielleicht in Verbindung mit dunkleren Haaren so ein bisschen "Winterlike" wirkt, besonders, wenn du geschminkt bist.

    Ganz spontan beim Durchklicken der Bilder ist mir auch aufgefallen, das knallige Pink auf dem 11. Foto überbrettert dich schon sehr und das Rot ist dir zu warm. Auch das helle Cyan auf dem 2. Bild ist schon fast zu viel. Am allerbesten finde ich das Lila auf dem 9. Bild und das Grau auf dem 15. Bild (hoffe ich habe die Nummern jetzt nicht durcheinander gebracht ).

  40. #3240
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    5

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Vielen dank schon mal Tigerkatzi!
    Also anscheinend doch kein Wintertyp...

    Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und bei den Bildern einen nachträglichen Weißabgleich gemacht. Ich hoffe, dass es jetzt besser ist!

    Ich bin eigentlich auch ganz erstaunt, dass mir das Grau da gut passt, das war eine spontane Entscheidung, meine Jacke auch ans Gesicht zu halten. :)
    Das mit dem Rot sehe ich jetzt auch. Voll komisch, als ich jung war, mit 17-18 hat mir das irgendwie viel besser gepasst. Kann das sein?

    Das Lila von Bild 9 mag ich auch total gerne! Aber ich brauche auch noch DEN blau/cyan-Ton für mich, weil ich diese Farben voll liebe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.