Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 106 ErsteErste ... 24546472737475768494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Das Gelb von Augenstern wäre mir zu hell, das würde komisch aussehen. Ist auch nicht warm genug
    Mein Problem war, dass ich immer dachte, ich wäre Sommer. Hier hatte ich vor Ewigkeiten auch mal ne Bestimmung gemacht, wo was sommerliches raus kam (ich glaube, es war nicht so sicher). Dann habe ich mich aber total wieder gefunden im 12er damals beim Soften Herbst. Ich bin kein Paradeherbst, deswegen fällt es mir schwer, die typischen Herbsfarben zu tragen (Orange, Senfgelb, ...). Du Jaelle entsprichst ja dem totalen Bild eines Herbstes , ich bin aber neutraler und dennoch warm und gedeckt.
    Meine beste Farbe ist dieses Grün

Edit: Ich will auch nicht mischen mit den Systemen, konnte das jetzt aber nicht anders erklären

BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

Puh also nicht das man es falsch versteht.
    Ich meine dieses kupfrige Rot, was ich nicht mag.
    Nun ich find meine Augen sehen eher nach Sommer aus.
    Idt nen Mischmaschauge und typisch für Sommer, was Frühlinge ja gar nicht haben.
    Deswegen kann ich kein Frühling sein, da die Augenfarbe gar nixht dazu passen würde.
    Ja Herbstfarben gehn gar nicht.
    Zu den Frühlingsfarben: Zitronengelb steht mir, Helles Grün steht mir auch usw.
    Aber Süßmatz hat in einem recht das ich mit paar Frühlingsfarben sehr frisch wirke.
    Aber hauptsächlich trage ich Sommerfarben glaub ich.
    Standart halt.
    Mhmm ich bin sicher das ich hier in dem Thread als Sommer rauskommen würde.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Cassiopaia, das Grün ist toll.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Cassiopaia, das Grün ist toll.
    Ja es ist ein Traum, ich wünschte, ich würde mehr Klamotten in dieser Farbe finden. Habe einen Rollkragenpullover und den zieh ich kaum an, wegen dem Rollkragen der stört mich...

Schade, kannst du den Rollkragen event. abtrennen, oder seitlich aufschneiden und aufklappen? So in etwa: klick

Inventar Avatar von Jaelle

Ok, dieses Grün würde ich auch tragen, aber für mich ist von Augenstern gepostete Palette keine Herbstpalette. Viel zu kalt, viel zu Sommer - aber ich will nicht ausschließen, dass das auch mit meiner Abneigung gegen das 12er zu tun hat und dessen Warm/Kalt-Vermischung. Für mich ist es natürlich auch leichter , da ich so ein Klischee-Herbst bin. Aber auch die normale Herbstpalette enthält softe Farben.

@Stages Was Süßmatz geschrieben hat, weiß ich nicht, aber Fremdaugen gibt es immer mal wieder - Im 4er ist das nicht so ein Problem, ebensowenig wie Fremdhaarfarben. Dieses System guckt auf den Hautunterton und nicht auf veränderliche Bestandteile. Deswegen kannst Du hier Deinen Typ auch nicht, auch nicht in geringen Verschiebungsumfang wechseln.

Könnte mir jemand die hiesige Herbstpalette vielleicht verlinken? Hatte jetzt auf der ersten Seite nix gefunden

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Schade, kannst du den Rollkragen event. abtrennen, oder seitlich aufschneiden und aufklappen? So in etwa: klick
    Stimmt, das wäre echt ne Idee
    Mal gucken, ob ich die Skills habe, das umzunähen

Cassiopaia, mir sind im Sale bei Lands'End ein paar Sachen in so einem Grün über den Bildschirm gelaufen. Wird dort "frisches Gras" genannt: klick klick klick
    und Wachholdergrün.

Meine Laune...
    Cold

Foto entfernt
    Hautunterton?
    Bläulich blass im Sommer ne schöne leicht goldige Bräune.
    Sommersprossen ganz viele ;)
    Geändert von Stages (22.01.2015 um 12:27 Uhr)

Cassiopaia, mir sind im Sale bei Lands'End ein paar Sachen in so einem Grün über den Bildschirm gelaufen. Wird dort "frisches Gras" genannt: klick klick klick
    und Wachholdergrün.
    Oh sehr schön, leider nie meine Größe vorhanden

Auf die Größe habe ich nicht geachtet. Äh, was hast du denn für eine? XS oder S? Das gabs zumindest bei dem Gardigan und Pulli noch unter Petit.

Auf die Größe habe ich nicht geachtet. Äh, was hast du denn für eine? XS oder S? Das gabs zumindest bei dem Gardigan und Pulli noch unter Petit.
    Ne ich hab eher M 38/40 so

Ja schade, dass die ausverkauft ist. Das ist eine beliebte Größe, genauso wie Schuhgröße 39, da muss man immer schnell sein, um was zu ergattern.

Meine Laune...
    Cold

Hab jetzt nochmal meine Kinderfotos angeschaut, also ich würde gern hier auch nochmal ne Beratung machen.
    Denn nun bin ich selbst unschlüssig.
    Da ist von aschblond bis Goldblond alles dabei.
    Würde es aber eher als Mittelblond bezeichnen meine Naturfarbe.
    Ich bin aufjedenfall ein heller Typ.
    Kann ja die Fotos als Kind ebenfalls mal zeigen, nimm se dann am Ende wieder raus. :)

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Es gibt Sommer, die phasenweise richtig rötliche Haare als Kind hatten, das hat nichts zu bedeuten. Das Kolorit von Kindern ist eben noch nicht fix, daran sollte man nicht den Farbtyp festmachen. Das Bild das du gepostet hast ist nicht optimal, mach am besten mal welche, die den FAQ entsprechen. Aber das sieht mir schon sehr nach Sommer aus, der Haaransatz ist auch sehr aschig.

cassiopaia, wir nehmen für die entsprechenden Paletten immer die Polyvore Kleiderschränke auf der ersten Threadseite, weil man da einen viel besseren Eindruck von den Farben bekommt. Und es sind eigentlich auch alle Farbspektren abgedeckt.
    Geändert von Sea (20.01.2015 um 17:29 Uhr)
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Sea, machst du den Farbtyp jetzt an der Haarfarbe fest?
    Was bin ich denn jetzt, wo mich die Rotpigmente in meinen Haaren verlassen haben? Auch Sommer?
    Geändert von Süßmatz (20.01.2015 um 17:39 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

Die Stichelei kannst du dir schenken.
    Und dreh mir meine Worte bitte nicht im Mund um. Und was du bist weiß ich nicht- ich habe noch nie ein Bild von dir gesehen.

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Es gibt Sommer, die phasenweise richtig rötliche Haare als Kind hatten, das hat nichts zu bedeuten. Das Kolorit von Kindern ist eben noch nicht fix, daran sollte man nicht den Farbtyp festmachen.
    Ich habe nicht gestichelt, und ich würde es ja nicht wagen, dir die Worte im Mund herumzudrehen. Das hast du so aufgefasst.

Kannst du deine Behauptung denn belegen?
    Wenn ein Mensch viele Rotpigmente hat, machen die sich auch anderweitig, nämlich in der Haut- und Augenfarbe bemerkbar, nicht nur in den Haaren.
    Der Anteil an Phäomelanin erzeugt insbesondere bei den hellen Hauttypen einen rötlichen oder gelblichen Unterton. Rote Haare sind ein eindeutiges Indiz dafür, dass wesentlich mehr Phäomelanin als Eumelanin gebildet wird.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hautfar..._beim_Menschen

Meine Laune...
    Inspired

laureley hat oft davon erzählt und auch Fotos davon gezeigt, dass sie als Kind richtig rötliche Haare hatte. Der Rotstich ist mit der Zeit verschwunden.

Bei Kinderfotos weiß man aber auch nie genau, ob es nicht doch an der Belichtung oder am Filmmaterial liegt. Dazu tritt, dass im Sonnenlicht oder mit Blitz viele rote oder goldene Highlights aufweisen. Das hat nicht unbedingt was zu bedeuten.
    Wenn die Haare im grauen Winterlicht nicht auch rötlich schimmern, dann würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
    Ich muss ehrlich gesagt immer etwas schmunzeln, wenn mir Leute von ihrem Rotstich erzählen. Oft ist da auch Wunsch Vater des Gedankens. Letztens erst wieder im Einkaufszentrum - eine Brünette - ich habe nichts gesehen, aber sie sagte, in der Sonne habe sie einen. Sie sind auch alle stolz drauf. Ich bin dann manchmal böse - ich nehme die Mütze ab und sage das rote Haare nur gelten, wenn man sie auch im Kunstlicht oder grauen Tageslicht hat.
    Geändert von Jaelle (20.01.2015 um 18:37 Uhr)

Laurley hat ein Kinderfoto von sich gezeigt, das mit Sicherheit aufgrund des Alters farbverändert und bestimmt nicht bei Tageslicht fotografiert war. Alte Agfa-Bilder zeigen sehr gern einen Rotstich. Sie zeigte auch Fotos, auf denen ihre Haare im Sommer am Strand sehr aufgehellt waren. Und sie schrieb, dass sie mit schwarzen Haaren zur Welt gekommen ist.

Meine Laune...
    Inspired

Jap, und dass sie zwischendrin wirklich rötliche Haare hatte.

Jaelle, ich denke da hast du Recht.

Meine Laune...
    Cold

Fotos sind aber für mich interessant.
    Denn ich seh auch das die Hautfarbe sich verändert hat und man mit der Zeit heller geworden ist.

Ach Sea bei dir unten steht dunkler Sommer.
    Gibt es hier auch die Einteilung mit hell, gedeckt und dunkel?

Meine Laune...
    Inspired

Keine, die irgendwelchen Einfluss auf die Palette hätte. Dunkel heißt in dem Zusammenhang nur, dass ich nicht blond bin. Hell und dunkel wird hier nur im Zusammenhang mit der Haarfarbe benutzt, aber das sagt sonst erstmal nix aus.

So als ob ich Kupferherbst schreiben würde - bezieht sich auf die Haare.

Die Hautfarbe ist auf alten Fotos auch mit Vorsicht zu genießen. Sieht durch Farbstich in braun, gelb oder rot häufig dunkler aus als sie ist. Die Haut von Kindern ist übrigens oft zarter.

Nachtrag: Sea war schneller.

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Bei Kinderfotos weiß man aber auch nie genau, ob es nicht doch an der Belichtung oder am Filmmaterial liegt. Dazu tritt, dass im Sonnenlicht oder mit Blitz viele rote oder goldene Highlights aufweisen. Das hat nicht unbedingt was zu bedeuten.
    Wenn die Haare im grauen Winterlicht nicht auch rötlich schimmern, dann würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
    Ich muss ehrlich gesagt immer etwas schmunzeln, wenn mir Leute von ihrem Rotstich erzählen. Oft ist da auch Wunsch Vater des Gedankens. Letztens erst wieder im Einkaufszentrum - eine Brünette - ich habe nichts gesehen, aber sie sagte, in der Sonne habe sie einen. Sie sind auch alle stolz drauf. Ich bin dann manchmal böse - ich nehme die Mütze ab und sage das rote Haare nur gelten, wenn man sie auch im Kunstlicht oder grauen Tageslicht hat.
    Habe ich jetzt auch gelesen. Und mir ist es mittlerweile zu blöd, mit dem ignorieren. Ich habe das wieder aufgehoben.
    Geändert von Süßmatz (20.01.2015 um 19:21 Uhr) Grund: edit

Gesperrt

Sagt mal, ich habe jetzt schon mehrfach die Sticheleien und Streitereien zwischen beiden Threads also 4 er und 12 er moniert und fühle mich unwohl damit. Wie wäre es, wenn jeder seinen eigenen Faden und die Farbbestimmungstheorie vertritt und dann auch nicht im anderen Faden Kommentare abgibt, die wieder zu schlechter Stimmung führen (können)?
    Das soll nicht anmassend klingen, wäre aber doch eine Möglichkeit, diesen "Dauerstress" zu unterbinden. Was meint ihr?

Meine Laune...
    Inspired

Du hast vollkommen recht. Deswegen äußere ich mich im 12er nicht mehr

Gesperrt

Ich verstehe und finde Deine Entscheidung gut. Sie ist ein Anfang für "Ruhe" Beide Systeme haben ihre Berechtigung, aber sind derart unterschiedlich, dass immer wieder Meinungsverschiedenheiten aufkommen., es wäre doch schade, wenn jeder wertvolle Thread für sich deshalb gemieden würde. Bin ja nicht die Einzige, der das auffällt.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Diana, das stimmt und es stört wirklich. Warum ich drüben trotzdem schreibe? Ich analysiere Leute einfach gerne und schule mein Auge. Ich versuche mich aber darauf zu beschränken, einfach nur zu schreiben, welche Palette ich bei den Palettenbasteleien besser finde an der Person, aber nicht mehr meine Meinung zu der aus meiner Sicht oft komischen Beratungsgrundlage an sich zu äußern. Ich sehe das eben einfach zum Teil völlig anders. Ich beschreibe somit nur, was ich sehe und lasse sonst Süßmatz dort vorgehen, wie sie das für richtig hält. Es wird sich zeigen, ob ich damit gut fahre. Momentan passt es, glaub ich. Die Threads komplett zu trennen, fände ich schade. Es muss doch erwachsenen Menschen möglich sein, auch mal mit verschiedenen Meinungen umgehen zu können.

Aus diesem Grund finde ich es gut, dass Süßmatz die Ignorierung jetzt auch bei Jaelle wieder aufgehoben hat

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin auch sehr froh, wenn das Ignorieren ein Ende hat, ich bin selbst überhaupt kein Fan von der Igno-Funktion, schon gar nicht, wenn dann beide Beteiligten in einem Thread schreiben und die Postings durch das gegenseitige Ignorieren völlig sinnlos werden.

Zum Thema 12er und 4er habe ich vor kurzem erst was geschrieben - ich sage es ganz offen, ich war eine derjenigen, die einen separaten Thread damals sehr befürwortet hat und ich sehe es wie Diana. Kurzfristig mag die Diskussion ja gewinnbringend sein, langfristig habe ich in den letzten Jahren keine positiven Effekte bemerkt.
    Ich habe mich an meinen eigenen Wunsch gehalten, die Threads getrennt zu lassen und habe mich von Anfang an in den 12er Thread nicht eingemischt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Threads nicht vereinbar sind und es für alle "Beratenen" nutzenbringender ist, die Systeme getrennt zu sehen und dass jedes für sich gesehen einen Vorteil bringen kann.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

was ist denn die Ignore Funktion verstehe nur Bahnhof
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn du auf das Profilbild eines Benutzers klickst, dann hast du in weiter Folge die Möglichkeit, diesen Benutzer zu ignorieren, dh. die Beiträge der Beauty werden dir dann nicht mehr angezeigt und auch die PNs nicht. Ich weiß nicht genau, wie das dann aussieht, ich habe noch nie jemanden ignoriert, ich bin wahrscheinlich einfach zu neugierig......oder zu unempfindlich

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Die Threads komplett zu trennen, fände ich schade.
    Ich glaube, das war missverständlich. Ich beziehe mich auf die in den jeweiligen Threads beratenden User. Ich fände es schade, wenn man das trennt und die einen nur noch hier sind und die anderen dort, nur um sich nicht zu begegnen und sich mit anderen Meinungen auseinandersetzen zu müssen. Dass die Threads vom Thema her getrennt sind, finde ich auch wichtig

Du hast aber immer die Möglichkeit, den Beitrag trotzdem zu lesen falls Du das Gefühl hast, es sei für die Diskussion notwendig. Es gibt dann den Button, Beitrag trotzdem anzeigen. Außerdem zitieren ja viele, so dass Du das meiste trotzdem mitbekommst. Im PIN Bereich finde ich es ganz gut, es gibt einfach Nachrichten, die ich nach Ton und Inhalt lieber nicht lesen möchte. Ich bin aber auch kein Freund der Meldung an die Forenleitung. Insoweit ist die ignorfunktion schon nicht schlecht für da eigene Wohlbefinden. Ich habe allerdings mein Ignorieren jetzt auch gelöscht und bin mal optimistisch.

Die Trennung der beiden Thread ist sicher sinnvoll, aber ob sie durchführbar ist? Für viele ist das eine eben doch eine “Verfeinerung“ des anderen bzw. eine Herunterbrechen des 4er Systems in genauere Abstufungen oder Untergruppen. Es wird auch immer wieder hier das 12er angesprochen.
    Mir ist der Unterschied erst wieder bei der kürzlich geposteten Herbstpalette für Softherbst aufgefallen - viel kühle Farben, viel Blau - bei uns ist Herbst warm - auch die Herbste, die eher helle Töne tragen, tragen warme. Diese Palette gehört m.E. in den 12er, weil dieser Softherbst nicht wirklich ein Herbst nach dem 4er ist. So ist es bei den anderen Typen halt auch. Bei Herbst ist es mir nur grad aufgefallen, sorry.

Warum ich drüben trotzdem schreibe? Ich analysiere Leute einfach gerne und schule mein Auge. Ich versuche mich aber darauf zu beschränken, einfach nur zu schreiben, welche Palette ich bei den Palettenbasteleien besser finde an der Person, aber nicht mehr meine Meinung zu der aus meiner Sicht oft komischen Beratungsgrundlage an sich zu äußern. Ich sehe das eben einfach zum Teil völlig anders. Ich beschreibe somit nur, was ich sehe und lasse sonst Süßmatz dort vorgehen, wie sie das für richtig hält. Es wird sich zeigen, ob ich damit gut fahre. Momentan passt es, glaub ich. Die Threads komplett zu trennen, fände ich schade. Es muss doch erwachsenen Menschen möglich sein, auch mal mit verschiedenen Meinungen umgehen zu können.
    Ich glaube, das war missverständlich. Ich beziehe mich auf die in den jeweiligen Threads beratenden User. Ich fände es schade, wenn man das trennt und die einen nur noch hier sind und die anderen dort, nur um sich nicht zu begegnen und sich mit anderen Meinungen auseinandersetzen zu müssen. Dass die Threads vom Thema her getrennt sind, finde ich auch wichtig
    So denke ich auch, Wiesenblume. Nur dass ich die Beratungsgrundlage hier im Thread, äh.... außergewöhnlich finde. Aber darüber müssen wir ja nicht diskutieren.

und kriegt das die andere dann mit, dass man sie ignoriert? Ochje das könnte dann sowas Gemüterbewegendes sein wie die Disagrees im Strickforum
    Aber schön, dass Ihr alle wieder an Bord seid und keine eine andere ignoriert

Um auch noch meinen Senf dazuzugeben: ich kriege das 12er System nur darüber mit, was hier im 4er darüber geschrieben wird - das ist für mich so konfus, dass ich diese Beiträge überfliege und mich nicht damit beschäftige. Mit Konfus meine ich, dass ich mitbekomme wie es vom 4er abweicht und dass es Abstufungen gibt, die sich nur durchs hier mitlesen nicht verstehen lassen.
    Ich glaube, dass es im Besonderen bei Neuankömmlingen in diesem Thread zu großen Verwirrungen führen kann, wenn 2 Systeme abgeklappert und/oder eingeworfen werden.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Sarahkay, es ergeht den Neuankömmlingen im 12er Thread genauso, wenn dort immer wieder entspr. Bemerkungen fallen.

Hm das ist ja auch nicht gut.
    Ich frage mich: Worum gehts denn? Ist es das Interesse an den beiden Systemen oder gehts um Konkurrenz - wer hat mehr recht oder wer hat mehr Kundschaft (quasi) usw

Es platzen doch auch keine Beauties die P2 lieben in den Catrice Thread und machen da das Zeug madig um die Firma per se runterzuputzen oder abzuwerten.

Also gehts hier um was - nur um was?

Ich hatte allerdings schon den Eindruck, dass sich im 12-Thread Thread bemüht wurde, 4er Hinweise zu unterlassen. Die Bestimmung dort wird überwiegend von denen gemacht, die sich mit dem 12er auseinandersetzen. Hier in diesem Thread wird auch auf diesen (den 12er Thread ) verwiesen, wenn man eine Beauty eine Beratung nach diesem System wünscht oder man merkt, dass sie das möchte bzw. immer in den entsprechenden Begrifflichkeiten fragt.