Ja, genau. Und wie du siehst, ist die Grenze zu orange relativ fließend, solltest du dich im orangenen Bereich sicherer fühlen, kannst du dich also langsam vorarbeiten.![]()
![]()
Leider fühle ich mich da auch nicht sicher
Bin ein Softherbst![]()
Die Farbe Mais kann auch so aussehen:
http://www.colorhexa.com/f9e98a
http://www.rezeptewiki.org/images/th...px-Polenta.jpg
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Das sieht jetzt so vanillig aus, gefällt mir auch gut
Hab einen uralten Blazer in einem Vanilleton.
Probier den Blazer doch mal an und kombiniere ihn mit verschiedenen Farben. Z.B. Peach oder Grün.
Edit:
Bei der Farbe Mais kannst du auch an die Farbe von Dosenmais denken, die ist so milchighellgelb.
Geändert von Süßmatz (19.01.2015 um 01:39 Uhr) Grund: edit
neutral sind die Naturtöne, also mit derder Null hinter der Farbtiefe. z.B. 10.0, 9.0,......
Beige setzt sich aus gold und asch zusammen, ist warm und nicht neutral Bei Koleston z.B. 9.31 bei Schwarzkopf 9.1/2 .4
Wenn schon von Natur aus viele Rotpigmente im Haar vorhanden sind, dann forciert das Gold nochmehr die Wärme. Dann muss man, wenn man einen neutralen Farbton möchte gleich mit asch gegenarbeiten.
Nicht leicht , ich weiss. Deshalb haben ja so viele warmstichige Haare, da es schwer ist neutral bis kühl zu erreichen.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass so viele Leute einerseits ein grundsätzliches Problem mit gelb haben, andererseits aber sofort ihre Zustimmung äußern, wenn man es trägt. Ich hatte ja auch lange keinen Mut gehabt es zu tragen, muss aber feststellen, das sie mir immer positives Feedback einbringt. Zwar meistens mit dem Eingangssatz - “ich finde ja, dass gelb eine schwierige Farbe ist“ - aber dann kommt regelmäßig ein Kompliment hinterher - meistens ein erstauntes. Es funktioniert aber auch nur mit richtig sattem ganz deutlich warmem Maisgelb.
Das scheint für Herbste wirklich eine gute Farbe zu sein. Zumindest für die etwas dunkleren.
Geändert von Jaelle (19.01.2015 um 10:31 Uhr)
Cassio dann sind wir ja schon zwei unsichere Soft AUTUMN. Ich tue mich auch schwer mit der Auswahl. Dieses Gelb findet meine Kollegin total toll an mir.
Wenn ich es richtig kappiert habe ja Farbpalette Gut das gelb könnte ein Tick zu kühl sein ?? Jedenfalls hat sich mich darauf sofort angesprochen.
Also ich bin ja ein Herbst nach dem 4er System, welches ja auch das System dieses Threads ist. Ich würde den überwiegenden Teil der Farben dieser Palette nicht oder nur unter Protest tragen. Die sind für einen Herbst (wie mich) zu einem Gutteil zu hell, zu kühl, nicht satt genug - da könnte ich ja gleich die Sommerpalette nehmen und mir das Shoppen stark erleichtern.
Jetzt weiß ich wieder, warum die ich das 12er System nicht mag.
Ich trage dann so ein gelb:
https://www.dropbox.com/s/lz7ax599sn...36.46.jpg?dl=0
Echt schwierig bei dem Wetter zu fotografieren. Der Orangestich ist dezenter in Wirklichkeit, aber vorhanden.
Mhmm also ist es fast unmöglich.....
Möchte ja kein weissblond und selbst das wird mit der Dauer gelbstichig.
Und nur aschblond sieht einfach grau aus...
Find echt das diw Sommertypen die meisten experimente durchmachen müssen.
Und in meine Augen stimmt ed einfach nkcht , das die Naturfarbe immer am besten sei soll.
Reines Asch ist einfach langweilig für mich.
Und kaum einer hält sich ja dran an seinem Farbtyp wegen Kleidung etc.
Taylor Swift trägt Beigeblond und ich finde sie sieht super aus damit !
Ob Sommer oder Frühling darüber kann man ja streiten.
@ Augenst. Für mich ist das ein kühles Gelb.
Danke Diana. Zumindest behaupten es immer alle, allerdings mehr wegen der Farbe. Die war übrigens ursprünglich weiß - habe ich mit einer (oder waren es 1,5?) Packung Maisgelb gefärbt. Vor allem aber hebt es die Stimmung, wenn es draußen trist und grau ist.
Echt, das sieht total professionell aus, wirklich seltener Farbton und gelungen. Habe nur einmal eine Hose gefärbt, die Maschine hatte allerdings noch Jahre was davon
Hab mich jetzt mal im Sommer Thread vorgestellt.
Meine heutige Haarfärbung ist etwas aschiger ausgefallen, aber gewünscht, das mindert sofort meine Couperose.
Das Gelb kommt in Natur etwas dunkler rüber.
Augenstern, Auf meinem iPad sieht das Gelb sehr aufgehellt und klar aus. Ich schau nachher mal am PC nach. Auf der Website vonwerden die Farben oft anders dargestellt, als sie wirklich sind.
edit:
Ich habe mir das Twinset gerade auf einem anderen Bildschirm angesehen, und da ist das Gelb schon anders, an einer Stelle d. Fotos vorne gepickt: http://www.colorhexa.com/fffbd7 Ich würde auch sagen, es steht dir Augenstern.
Mir wäre so ein Cremeton oder Pastellgelb zu hell, ich bräuchte es intensiver: http://www.colorhexa.com/fff389
Geändert von Süßmatz (20.01.2015 um 10:53 Uhr)
Ich sag doch ich hab´s nicht drauf![]()
Meine Kollegin fand es prima an mir. Wer braucht da noch Farbpaletten ??
![]()
Stages, du kannst deine Haare beigeblond färben, weil du kein cool summer bist. Meine letzten Strähnchen waren in Beigeblond, was bei mir aber zu kühl wirkte. Habe dann mit Kupferblond dünn nachsträhnen lassen.
Eigentlich bei mir auf Ignoriert, aber krummer Finger falsch geklickt.
Cool Summer? - Kein Cool Summer? Was soll denn das sein?
Sommer ist immer kühl - das ist farbtechnisch die kühlste Jahreszeit! Der Sommer ist kalt, kalt, kalt und kalt. Nichts warmes dran
Hi ihr Lieben :)
ich würde ja auch mal zu gern wissen, ob meine eigene Einschätzung, dass ich ein Herbsttyp bin, richtig ist oder ich damit völlig daneben liege.
Naturhaarfarbe: Mittelbraun (ich hab aber meistens Farbe drin von ganz hellbraun bis dunkelbraun, fast immer kommt ein leicht rot-kupferstich mit raus.
Augenfarbe: Grün-Grau
Hautton: NC 20 -25; yellow?; ich werde eigentlich immer recht schnell braun und so gut wie nie rot und hole mir nur sehr schwer einen Sonnenbrand
Bei der Selbsteinschätzung würde ich sagen, mir steht Gold deutlich besser als Silber.
Mir stehen alle Naturfarben wie Braun, Beige & Goldiges, Grün von Tanne bis olive oder aber auch Orange oder Senfgelb ganz gut.
Vielleicht kann mich ja mal jemand beratschlagen? :)
Auch was meine Gesichtsform angeht? Eckig, rund? Oval?
Ich lade mal vorübergehend 2 Fotos hoch.
Foto 1 ist aus dem Sommer mit etwas mehr Farbe (September)
*entfernt*
Foto 2 Winter (Dezember)
*entfernt*
Geändert von Serienjunkie (27.02.2015 um 13:23 Uhr)
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. ~ Oscar Wild
~Menschen, die mich vor 9 Uhr fragen, ob ich gut drauf bin, schauen auch mit dem Streichholz nach, ob noch Benzin im Tank ist.
Ich glaube, es macht keinen Sinn, hier wieder alles durcheinander zu mischen - soft autumn, cool summer und andere sollten im 12er Fred behandelt, beraten etc. werden.
Der Sommer im 4er System ist kühl, ihm stehen kühle Haarfarben, ob beigeblond kühl oder warm ist, weiß ich nicht, ich habe mit Haarfarben nichts am Hut. Nach Bildmaterial ist das schwer zu beurteilen, da kann die gleiche Haarfarbe je nach Fotoqualität verschieden ausgeworfen werden.
Süßmatz ich weiß schon, dass es schwierig ist, wenn die Beauties hin und her springen zwischen den Freds, aber es bringt, meiner Meinung nach nichts, das hier wieder zu mischen und auf cool oder andere Sommer hinzuweisen, das sorgt bei anderen wieder für Verwirrung.
Das soll nicht heißen, dass hier jemand nicht posten oder fragen darf - nicht dass meine Zeilen so ankommen. Selbstverständlich ist dieser Thread genauso wie der 12er dafür da, dass Fragen zu Farben, Haarfarben, Schminke etc. allgemein für alle Typen gestellt werden. Aber die Antworten sollten sich halt auf die 4 Typen dieses Threads beziehen.
@Serienjunkies, mein Post hat nichts mit deinen Bildern oder deinem Post zu tun, sondern bezieht sich auf mehre Posts, die weiter oben stehen.
Hallo Serienjunkie, Hast du dir schon die FAQ auf der Startseite duchgelesen? Dort steht u.a. wie ein brauchbares Foto für eine Beratung sein soll. Für deine Gesichtsform müsstest du deine Haare nach hinten binden, damit man auch das ganze Gesicht sehen kann.
Tigerkatzi, nach Möglichkeit vermeide ich es ja, mich in diesem Thread auf das erweiterte System zu beziehen. Und wenn ich das trotzdem mal in eine Antwort einbaue, dann bin ich schon vorsichtig in meiner Wortwahl, um nicht für Verwirrung zu sorgen. Sorry, wenn ich dabei nicht immer 100% "politisch korrekt" sein kann.![]()
Geändert von Süßmatz (19.01.2015 um 18:24 Uhr) Grund: edit
Sea hat mit einem Recht, das ist definitiv der hübsche Frauen Thread hier.
Also vorneweg ich schließ' den Herbst nicht aus, gerade wegen Foto 1 (verstehe ich das richtig, das die Haare da gefärbt sind oder sind sie es auf Foto 2) nicht, aber die Fotos sind nicht wirklich geeignet. Der Teint kann Herbst sein - diese einheitliche Blässe/Helligkeit wäre nicht untypisch, keine Rötungen im Wangenbereich, kein großer Lippenkontrast.
Orange und senfgelb sind immer ein gutes Indiz, werden aber genau wie braun und grün aber auch von Sommern getragen, die sich für Herbste halten und manche geben da durchaus brauchbare Fakes ab.
Auf der anderen Seite sind es Fotos in nicht Herbstfarben - dafür sieht es aber gut aus.
Ergo ich hätte gern mehr Fotos - ungeschminkt, Haare zurück - gerne auch orange und in blau
Ich glaube, ich habe Dein Bild im 12er gesehen. Etwas ergraut?
Nein, hättest Du nicht.
Augenstern, also warst das Du. Dann schraubst Du nicht, sondern passt einfach nahtlos rein![]()
Nachdem ich jetzt den Ratschlag mit dem Beige und dem Kupferblond im Zitat von Diana gelesen habe, sollte man vielleicht auch bedenken, dass Süßmatz, soweit ich weiß, ein Frühling ist oder zumindest das Äquivalent im 12er, auf jeden Fall warm. Stages aber ein Sommer - viel weiter kann man eigentlich nicht auseinander sein. Diese beiden Jahreszeiten haben eigentlich rein gar nichts gemein. Etwas was für einen Frühling leicht zu kühl ist, kann trotzdem für einen Sommer völlig unpassend sein.
Stages, Du bist doch noch ziemlich jung, wie wär's den mit blausilbrigen Strähnchen? Ich habe das mal bei einer Freundin gesehen. Das war sehr dezent, aber andererseits sehr effektiv - das waren so eine Art sehr feine Platinsträhnchen mit einem leichten Stich ins Bläuliche. Das chargierte je nach Lichteinfall.
http://fs1.directupload.net/images/150112/lg7rs9uo.png
http://fs2.directupload.net/images/150112/ahnfz7hc.jpg
:( Also nochmal .
Beigeblond ist eher warm und ich dachte hslt das die Farbe neutral sei.
Ja ich denke auch das ich Sommer bin , aber mir stehen trotzdem ein paar warme Farben.
Und viele waren sich einig das ich mit dunkleren Haaren mehr ausstrahle.
Meist brauntöne oder dunkleres Blond.
Die sind aber oft mit einem rotstich und das hat mich gestört.
Ich mag rot, aber nichtdas warme Kupfer.
Hatte auch schon Haselnussbraun was gut aussah aber mit der Zeit wird es ja warm.
Ich lad nochmal was hoch , vielleicht habt ihr ja Ideen .
Immerhin ist Samstag die Beratung für meine Haare ;)
Und eure Meinungen sind mir wichtig, möchte ja schliesslich das beste aus mir rausholen.
Zurzeit denk ich an ein ganz helles braun , aber das ist ja auch warm.
Deswegen wollt ich es mit Blond nochmal versuchen.
Und nein ich mag meine Naturfarbe nicht!
Ich habe im Moment nur mein Smartphone- aber das dunkle sieht für mich da kühl aus - ich meine allerdings , dass ich schon mal für dunkler votiert habe.
Bist Du hier im Thread bestimmt worden? Wir mixen warm und kühl eigentlich nicht.
Nein wurde im 12ererst als Light Summer bestimmt und dann kam light Spring raus.
Ich glaub aber fest ich bin Sommer.
Mein ehemaliger Friseur meint immer ich sei ein Herbst, was mir aber wirklich nicht zusagt.
Find Senfgelb und die typischen Herbstfarben null gut für mich.
Er meint ja auch eher Haartechnisch ;)
Das oben war mal kühl ist aber nun rot geworden....
Mag ich gar nicht!
Doppelpost
Na super. Das passt ja alles gar nicht zusammen. Was trägst Du denn an Farben - eher kühl oder eher warm. Irgendwie kanb ich mir die relativ starken gedeckten dunklen Herbstfarben an Dir nicht vorstellen - ich habe den Eindruck, dass würde Dich zerdrücken.
Auf den Fotos sind die Haare gefärbt, gell? Mit den dunklen siehst Du für mich eher nach Sommer, mit dem blonden eher nach Frühling aus - aber Haare können unglaublich verfälschen und das System hier ist ja anders.
Vielleicht die Haare da anpassen.
Oder noch mal gucken lassen - nochmal im 12-Thread (die schauen bestimmt nochmal, die wollen doch auch, dass Du zufrieden bist und Dich wohl fühlst) oder halt hier, aber das ist halt anderes System - kein light; clear, cool oder soft.