Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 106 ErsteErste ... 21516169707172738191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

So, dann wollen wir mal. Ich bin gerade vom Shoppen zurück, habe was in Mint und Rot gefunden und bin demzufolge glücklich und berauscht.

Aaaalso.

Somekindofnature, ich hoffe wirklich, dass du ein paar anderen Farben (wie der Wintersäule Rot und auch Pink) noch eine Chance gibst. Die Farben werden Hammer an dir aussehen. Aber stress dich nicht, mach langsam. Mit Schwarz hast du ja immerhin eine sichere Bank, die du immer und zu jeder Zeit mit allem kombinieren kannst. Ich finde Winterfarben ja wahlweise öde (schwarz, grau) oder schrecklich kreischig (alle anderen), aber an Wintern ist das ganz was anderes. Du siehst toll aus, auch wenn dem Kleid noch das Oomph fehlt. Ich hoffe, du lässt uns weiterhin an deiner Entwicklung teilhaben.

Diana ist, war und bleibt für mich ein Sommer- und schwer finde ich sie gar nicht. Da ist nichts winterliches, aber auch gar nichts. Der gedämpfte kalte Lippie ist besser, fügt sich harmonischer ein. Du kannst in der ein oder anderen Farbe in Richtung klar gehen, aber- wie MissHeadCrusher so schön ausgedrückt hat- das macht dich nicht zum Winter. Die Haarfarbe bleibt damit leider suboptimal.

Janchen, auch von mir eine sichere Sommerstimme. Ich finde ein sehr gutes Indiz contra Winter ist gerade das geschminkte Bild am Schluss. Du trägst schwarzen Eyeliner, und der ist etwas zu hart. Du kannst ihn tragen weil du dunkel bist vom Kolorit her, aber bei einem Winter würde das anders aussehen. Somekindofnature kann ja vielleicht mal einen schwarzen Lidstrich ziehen und ihn zeigen (natürlich nur, wenn sie Lust hat ne ), dann vergleichen wir die Wirkung. Also Sommer.

MissHeadCrusher
    , gleichfalls astreiner Sommer. Ich finde dich vom Kolorit her irgendwie zart, trotz der starken Augenbrauen. Mir gefallen diese sehr gedämpften Blautöne sehr gut an dir und ungeschminkt glaube ich, dass du von zu kräftigen Farben leicht überbrettert wirst. Also ich würde, um auf unsere vorherige Diskussion zurückzukommen nicht davon ausgehen dass du weit an die Wintergrenze gehen kannst, im Gegenteil. Ich glaube, dass du ein Sommer mit Stärke für sehr gedämpfte Farben bist.

Bei den richtigen Farben bekommt man eben das Gesamtpaket mit, um die zu verpacken. Winter brauchen alles, um ihre scharfen Kontraste beizubehalten (deswegen wirken hellere Haarfarben so unvorteilhaft) und sollten die auch betonen, Frühlinge ebenso. Auch die bringen die natürlichen Kontraste mit, um ihre klaren Quietschie- Smartie Farben zu verpacken, ohne überstrahlt zu werden. Sommer und Herbst wirken im Gegenteil nicht so schnell ausgewaschen, sind einfach weicher. Und zu ihren Farben passt das auch. Deswegen bin ich mittlerweile nicht mehr so begeistert davon, in irgendwelche Körperfarben einzugreifen (Haare färben, Permanent Make Up, Fake Tan), denn das verfälscht immer irgendwie die Wirkung, die man in seinen typeigenen Farben hat. Ein heller Sommer hätte vielleicht eine Stärke für Pastellfarben, färbt sich aber die Haare dunkelbraun. Dadurch wirken die Pastellfarben plötzlich zu 'wenig'. Nimmt dieser Sommer aber kräftige, vielleicht klare Farben obwohl ihm die sonstigen Kontraste fehlen, tritt das Gesicht zurück. Es wird unscheinbar, wird zurückgedrückt. Das kann man auf jeden anderen Farbtyp übertragen. Ein Herbst dürfte in Neonorange übel weggedrückt werden, es erschlägt regelrecht sein unklares Kolorit. Wohingegen es durchaus Frühlinge gibt, die Neonorange verpacken! Und zu den Winterfarben gehört sowas wie Neonpink, bei dem es jeden anderen rückwärts wieder umwerfen würde.

Wenn nun etwas an den Körperfarben verändert wird, wirkt das plötzlich alles unrund. Im besten Fall neutral, im schlechtesten Fall offen unvorteilhaft.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Gesperrt

Sea, Glückwunsch zum Einkauf, da hast Du Dir ja den Tag ordentlich versüsst.

Danke nochmal für Dein Statement. Nun sind wir alle 3 Sommer

Noch eine Frage zu meiner Haarfarbe, welche Farbe wäre denn optimaler, wenn ich weiter im blonden Bereich bleiben möchte?
    Ich möchte nicht mehr so dunkel ( wie meine Naturhaarfarbe) werden, finde das bei mir zu hart.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Janchen, du hältst dem schwarz erstaunlich gut stand, finde ich. Insgesamt gefallen mir die leuchtenderen Farben an dir. Bei den geschminkten Bildern dachte ich mir, dass ein etwas helleres schwarz () für den Lidstrich besser wäre (nicht falsch verstehen - du kannst das auch so tragen, es sieht toll aus. Geht um Feinheiten.). Somit würde ich immer noch zum Sommer tendieren, der mit kleineren Tricks aber auch schwarz tragen kann. Das wäre so ziemlich das beneidenswerteste, was es gibt in der Farbtypwelt, aber meine Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen -> mein Bildschirm ist grottig. Tigerkatzis Meinung würde mich interessieren .
    Nein nein ganz und gar nicht. Ich bin leider was MU angeht nicht so der Hit. Hab mich bisher mit Make Up nahezu gar nicht befasst. Ich finde deinen Ratschlag interessant und werde es auf jeden Fall mal ausprobieren :)

Euch anderen auch ganz ganz lieben Dank für eure Einschätzungen! Nun gibts einen Sommer mehr :D

Bei somekindofnature würde mich auch mal ein Lidstrichbild interessieren :)

.

Sea, .

Diana, am besten wäre deine jetzige Naturhaarfarbe. Die Natur arbeitet da beständig dran, damit es eben nicht irgendwann zu hart wird . Vielleicht könntest du mit aschigen Stränchen arbeiten , kenne mich mit dem Haarefärben nicht so aus...

Inventar Avatar von Jaelle

@Janchen wenn ich Deine Bilder so ansehe, brauchst Du auch kein MU

@Diana in die aschige Richtung, vielleicht auch in mittlerer Helligkeit - ich kenne mich mit Haarefärben nicht aus. Aber der Ton wäre sicher schön - aber ich weiß, dass blond dazu neigt schnell wieder warm zu werden - am besten natürlich Natur eventuell Strähnchen in aschig

Ich hatte Sportshirt in Neonorange - das war nicht wirklich optimal - Nicht jedes orange ist die Stärke der Herbste. Das ging wirklich nicht sehr gut und ich habe für einen Herbst recht gute Kontraste.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    @Janchen wenn ich Deine Bilder so ansehe, brauchst Du auch kein MU

@Diana in die aschige Richtung, vielleicht auch in mittlerer Helligkeit - ich kenne mich mit Haarefärben nicht aus. Aber der Ton wäre sicher schön - aber ich weiß, dass blond dazu neigt schnell wieder warm zu werden - am besten natürlich Natur eventuell Strähnchen in aschig

Ich hatte Sportshirt in Neonorange - das war nicht wirklich optimal - Nicht jedes orange ist die Stärke der Herbste. Das ging wirklich nicht sehr gut und ich habe für einen Herbst recht gute Kontraste.
    Och dankeschön das ist aber lieb von dir. Aber so ganz ohne MakeUp fühl ich mich nicht wohl. Meine Augenringe stören mich da zu doll :)

Meine Laune...
    Inspired

Mann, lauter schöne Frauen hier!

Danke für deine Erfahrung Jaelle, die bestätigt ja das, was ich sagte. Selbst die Säule kann zu viel sein, wenn die Farbe zu grell ist. KANN. Ich würde auch kein Neonblau tragen (und ehrlich gesagt auch nicht Primärblau), trotz Blausäule. Obwohl ich sonst alles blaue liebe, wirkt Echtblau auf mich total plakativ und abschreckend.

Gesperrt

Hatte eine neonpinke Bluse an, war ja geschminkt, aber das war zuviel des Guten.

Zur Naturhaarfarbe, ich hab nicht den Mut, diese rauswachsen zu lassen, da sehe ich über 1,5 Jahr schrecklich aus, da habe ich kein Durchhaltevermögen. Dunkle, aschige Strähnen sind ja drin, sie werden, wie das Blond nach einigen Wäschen warm.

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Janchen: Ich finde den Lippenstift toll an dir, das Orange gar nicht. Aber einen astreinen Sommer sehe ich bei dir nicht so, Kontraste finde ich toll an dir. Aber kreischige Winterfarben sehe ich auch nicht an dir.

Sea: Jippi, Mint ist total toll. Ich bin grad auch mit hellem türkis angefixt. Es stimmt, dass bei mir alles gedämpft sein muss, ich aber auch erstaunlich gut helle Farben tragen kann. Damit, dass ich kühl bin, bin ich mir sehr sicher ;) Ich habe im Internet auch von Kategorien gelesen, die einen SOmmer-Winter-Mischtyp haben. Er hat die Dunkelheit des Winters (ein Sommer kann zwar dunkel gehen, aber nicht so dunkel), und die leichte (!) Gedämpftheit eines Sommers und habe mich gefragt, ob ich einer von denen sein könnte (jaja, das ist das 4er, aber ich habe auch nicht nach einer anderen Einteilung gefragt :P).
    Neonblau ist uärgs an mir, Kobaltblau wäre es sicherlich auch Aber es hat schon was ein braunhaariger und braunäugiger Sommer zu sein, weil wir in der Theorie gar nicht existieren.

Diana: Ein aschiges blond, eine Frisörin hat es bei mir mal tatsächlich hinbekommen. Deine Haarfarbe war doch auch aschig, wenn ich mich nicht irre (braun war das nicht). Vielleicht um einige Nuancen aufhellen, hauptsache kühl bleiben. Wir hatten auch mal eine hier (Winter), die ihre Naturhaarfarbe nicht mochte, weil sie ihr zu hart war. Aber zum ihrem Winterkolorit hat es gepasst.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Meine Laune...
    Inspired

Ich habe hier mal ein richtiges Winterblauklötzchen in Somekindofnatures Bild eingefügt (und ich nehme das Bild natürlich raus wenn du mir sagst dass ich das soll, Somekindofnature...)

http://666kb.com/i/cvb1eurdwosf0nix6.jpg

Das meinte ich mit 'dem Kleid fehlt noch der Oomph'. Und dieses Blau erschlägt sogar die meisten Sommer.
    Und Sommer können doch auch kräftige Farben tragen... nur nicht dieses kreischige. Ich kann da gerne mal ein Beispiel zeigen von einer echten Winterfarbe neben einer nur sehr leicht gedämpften, aber trotzdem gedämpften Sommerfarbe.

Ich füge es mal ein- links ein echtes Winterpink, rechts ein leicht gedämpftes (90% Sättigung) und leicht abgedunkeltes Pink (Sommerpink).

Also ich finde die rechte Farbe immer noch kräftig genug, von pastellig oder ausgewaschen kann da wohl keine Rede sein.

Gesperrt

mir gefällt das blaue Klötzchen ganz gut.

Missheadcrusher, bisher hat kein Friseur meine Rotpigmente gekillt. Was ich im Laufe der letzen 6 Jahre selbst erbastelt habe ist das Ergebnis, das mit meinen dunklen Ausgangston zu erreichen ist

Sea, Winter gegen Sommerfarbe als Beispiel wäre interessant.
    Könntest Du da was an Beispielen aus meinen "nackten" Fotos bauen?

Bilder entfernt
    Geändert von Diana Valesko (17.01.2015 um 13:07 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

Klar Diana, kein Problem. Auch wenn man die Wirkung von Farben immer besser an echten Kleidungsstücken sieht kann man recht gut erkennen, ob jemand weggedrückt wird.

Wie wäre es mit Primärrot (Einem rot, das NUR der Winter verträgt):

http://666kb.com/i/cvb26iigh1zllb91m.jpg

Gegen gedämpftes kaltes Rot

http://666kb.com/i/cvb276gsq4meq3dze.jpg

Oder Winter- Echtgrün

http://666kb.com/i/cvb27opyprrlab4wa.jpg

Gegen gedämpftes Blaugrün

http://666kb.com/i/cvb283yt34wrq69hm.jpg

Bei den Winterfarben schaue ich nicht zuerst auf dein Gesicht. Die Sommerfarben heben und umschmeicheln dich. Winterfarben wirken an Sommern... angestrengt.

MissHeadcrusher - natürlich gibt es braunhaarige, braunäugige Sommer - das Internet ist gerade beim Sommertyp zu eingleisig - die kennen nur die blonde blauäugige Frau in rosa und hellblau. Trenn Dich davon - es braucht auch keinen Winter-Sommer Mischtypen. Du hast alle Farben in der Sommerpalette - auch dunkle. Sie nur eben gedämpft, statt klar. Verwechsle klar und gedämpft nicht mit hell und dunkel. Das ist eine Assoziation, die aus den Jahreszeiten kommt, im Sommer gibt es mehr Tageslicht
    Sommer bedeutet nicht automatisch heller - was ist den mit Marine oder dunkelgrau, dunkelbraun. Andererseits hast Du mal die Eisfarben des Winters gesehen? Oder schneeweiß - heller geht nicht mehr.

Wenn es um Schwarz geht - trag es doch - ist keine Sommerfarbe - steh dann drüber und benutze entsprechend viel MU oder nimm den Leichenlook - manchmal ist einem danach. Mir auch. Aber dafür muss man keinen Mischtypen kreieren, nur selbstbewusst, die falsche Farbe tragen

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Mann, lauter schöne Frauen hier! ...
    Mein Vater hat immer gesagt, es gibt nur solche. Jede Frau sei, auf ihre eigene Art, schön. Man müsse nur richtig hinschauen, dann sehe man das auch.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Nur ganz kurz, weil ich am handy bin: das winterblau aus jaelles post find icg wirklich toll! Ersthaft, das könnte meine neue Lieblingsfarbe werden!!
    Wird nur schwer das in Natur zu finden und zu unterscheiden, aber ich finde mit dem blauen Kleid hab ich schon mal nen Schritt in die richtige Richtung.

Bei rot wüsste ich nicht so richtig wie ich es angehen soll. Russian Red kaufe ich mir aber in normalgröße. Ich werd den jetzt wohl öfter tragen :D

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt dumm, aber es ist ziemlich selten, dass ich etwas positives zu meinem Erscheinungsbild höre. Mit meiner schlechten Haut habe ich schon die seltsamsten Sachen zu hören gekriegt, selbst im näheren Umfeld- das nimmt einen nach einer Weile ziemlich mit...
    Das ist aber echt gemein. Natürlich schaut man irgendwie hin. Es fällt eben auf. Aber ich finde, du hast ein hübsches Gesicht und vor allem einen total lieben Gesichtsausdruck. Offen und sympathisch. Und das ist so viel wichtiger! Hör nicht auf so blöde Kommentare

Übrigens sind deine Haare total super geworden! Jetzt ist das Gesamtbild stimmig. Gut, dass du den Schritt gewagt hast

Inventar Avatar von Cassiopaia

@Somekindofnature: Ich bin auch ganz begeistert von deiner dunklen Haarfarbe! So stimmig ist das Und ich finde auch, dass du sehr hübsch bist

Gesperrt

Bei den Pinktönen gefällt mir beides gut. An den gebastelten Farbbildern nur die Sommerfarben. Solch kreischendes Grün oder Rot würde ich nie in Erwägung ziehen. Vielen Dank Sea, dass Du Die die Mühe für mich gemacht hast.

Meine Laune...
    Angelic

So, heute habe ich etwas mehr Zeit, um ausführlich zu antworten :)

Zitat Zitat von Janchen1982 Beitrag anzeigen
    Bei somekindofnature würde mich auch mal ein Lidstrichbild interessieren :)
    Mein Lidstrich ist wirklich sehr gewöhnlich, nichts besonderes. Ich versuche immer einen möglichst dünnen Lidstrich zu Ziehen (damit ich, je nach verschlafenheit, noch etwas dicker werden kann, falls ich ausgleichen muss.) ungefähr so: http://29.media.tumblr.com/tumblr_ly...wo1_500.jpgMit getuschten Wimpern sieht man den Ohnehin kaum noch.

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    So, dann wollen wir mal. Ich bin gerade vom Shoppen zurück, habe was in Mint und Rot gefunden und bin demzufolge glücklich und berauscht.
    Somekindofnature, ich hoffe wirklich, dass du ein paar anderen Farben (wie der Wintersäule Rot und auch Pink) noch eine Chance gibst. Die Farben werden Hammer an dir aussehen. Aber stress dich nicht, mach langsam. Mit Schwarz hast du ja immerhin eine sichere Bank, die du immer und zu jeder Zeit mit allem kombinieren kannst. Ich finde Winterfarben ja wahlweise öde (schwarz, grau) oder schrecklich kreischig (alle anderen), aber an Wintern ist das ganz was anderes. Du siehst toll aus, auch wenn dem Kleid noch das Oomph fehlt. Ich hoffe, du lässt uns weiterhin an deiner Entwicklung teilhaben.
    Glückwunsch zu deinem Kauf

Ich persönlich finde schwarz und Grau überhaupt nicht öde. Ganz im Gegenteil, selbst ein Outfit ganz in Schwarz und Grau, wie ich es manchmal trage, kann sehr Stilvoll und elegant aussehen. Aber da muss man dann das richtige Schwarz erwischen, kein Ausgewaschenes oder rotgrundiges. Aber, dass Winter ohnehin möglichst satts schwarz brauchen und dass man Wäsche einfach färben kann, habe ich ja von euch gelernt

An die anderen Farben werde ich mich auch noch wagen, aber immer schritt für schritt. Ich bin ja vom Charakter her nicht unbedindingt super offen und mutig- da brauche ich eine Weile um aus meiner Comfortzone rauszukommen und was neues zu probieren. Meine nächsten Projekte werden roter Lippenstift, (oder vielleicht Pink, das wird vom meinem Gesicht ja eh zu fast Nude verdrängt^^) und der Blauton, den du gepostet hast.
    Es wird nur sicher sehr schwer, den zu finden. Schon das Kleid, dass noch nicht mal die richtige Winterfarbe hat, ist ein seltener Fund gewesen. Umso interessanter, dass mich die Farbe damals von sich aus gesprochen und mir gefallen hat!

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Das ist aber echt gemein. Natürlich schaut man irgendwie hin. Es fällt eben auf. Aber ich finde, du hast ein hübsches Gesicht und vor allem einen total lieben Gesichtsausdruck. Offen und sympathisch. Und das ist so viel wichtiger! Hör nicht auf so blöde Kommentare

Übrigens sind deine Haare total super geworden! Jetzt ist das Gesamtbild stimmig. Gut, dass du den Schritt gewagt hast
    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    @Somekindofnature: Ich bin auch ganz begeistert von deiner dunklen Haarfarbe! So stimmig ist das Und ich finde auch, dass du sehr hübsch bist
    Dankeschön, ihr beiden Ich bin mittlerweile auch sehr überzeugt von der Farbe. Mit der Zeit wird der Ton sicher immer mehr ins warme gehen, aber ich lasse jetzt erst mal möglichst viel von meiner Naturhaarfarbe rauswachsen. Später kann ich ja die Längen immer noch wieder anpassen, zum Beispiel mit Direktziehenden Farben. Noch mal so eine Tortur machen sie vermutlich nicht mehr mit.
    Ganz kühl/ aschig muss es ja gar nicht sein. So war meine Naturhaarfarbe ja auch nicht direkt. War zwar kein superwarmes Schokobraun, aber auch nicht aschig. Eher ein volles, mittel-dunkelbraun, dass im Sonnenlicht schnell ausbleicht. Eigentlich habe ich die Farbe vielleicht sogar durch die durchschimmernden goldigen Strähnen so natürlich hinbekommen Ich bin selbst gespannt : D

Ich werde dann mal versuchen, den Winterthread zu beleben, da war ja nicht soo viel los.
    Ansonsten lese ich weiterhin hier, und auch in den anderen Farbthreads mit ( aus interesse und weil sommer und winter ja beim Make-up zum Beispiel gar nicht so weit auseinander liegen)
    Dadurch kann ich euch sicher auf dem Laufenden halten

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann leider schon wieder nicht zitieren

eneleh
    Ich hätte zu den Fotos schon was gesagt, wenn ich vor meinem guten Monitor gesessen hätte, leider hab ich in den Seminarräumen immer grottige Qualität. Und da ich gestern bis 22:00 u heute auch den ganzen Tag unterrichte, wird das nix
    Aber soweit ich gesehen habe, waren die Meinungen ziemlich einstimmig. Janchens Bilder hätten mich aber auch noch interessiert (die sind schon gelöscht) - bei somekindofnature hätte mich was anderes als Winter eher überrascht. Die dunkle Haarfarbe sieht soviel besser aus als die roten Haare

.

Ja, schade, dass die Bilder schon weg sind, aber da andere es ja auch so gesehen haben (also Sommer) wird es schon stimmen. Mein Bildschirm ist eben so schlecht, dass ich mich kaum traue, was zu sagen und in schwarz war sie erstaunlich gut (fand ich), deswegen hätte mich deine kalibrierte Wintermeinung interessiert .
    Aber Sea hat genau das angemerkt, was mir auch auffiel (der Lidstrich erschien etwas hart), somit bin ich beruhigt .

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von MissHeadcrusher Beitrag anzeigen
    Ich habe von Truth is Beaty mal ein paar winterliche Gelbtöne zusammengetragen:

Ich finde die Gelbtöne alles andere als Winterlich.
    Vielleicht ist mein Bildschirm auch schlecht kalibriert, aber das clear lemon yellow ist für mich ein typisch warmes Sonnengelb. Ist sie denn überhaupt Winter?
    Das pale marigold wie der Name sagt viel zu blass.

Das hier ist für mich ein 1 A Wintergelb.

Oder http://www.pandurohobby.de/ArticleIm.../246848_01.jpg eben Primärgelb. Aber immer gut aufpassen, dass es neutral ist und nicht sonnengelb.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

würdet Ihr mir bitte bitte mal Gelbtöne zeigen, die für einen Sommer geeignet sind? Ich bin komplett irritiert, weil ich bis jetzt dachte, dass Gelb meine absolute No-Go Farbe ist
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich kann leider schon wieder nicht zitieren

eneleh
    Ich hätte zu den Fotos schon was gesagt, wenn ich vor meinem guten Monitor gesessen hätte, leider hab ich in den Seminarräumen immer grottige Qualität. Und da ich gestern bis 22:00 u heute auch den ganzen Tag unterrichte, wird das nix
    Aber soweit ich gesehen habe, waren die Meinungen ziemlich einstimmig. Janchens Bilder hätten mich aber auch noch interessiert (die sind schon gelöscht) - bei somekindofnature hätte mich was anderes als Winter eher überrascht. Die dunkle Haarfarbe sieht soviel besser aus als die roten Haare
    Hallo Tigerkatzi,

ich habe die Bilder nochmal in die Dropbox gelegt falls du sie nochmal anschauen wolltest. Ich lösche sie dann einfach nach deinem Feedback wieder raus.

Edit: Bilder sind wieder gelöscht.

Somekindofnature: So einen Lidstrich hatte ich bisher auch immer. Aber an dir als Wintertyp würde er sicher wesentlich besser aussehen als an mir.

Mal ne Frage zum Thema Lidstrich: Würde rein Theoretisch ein dunkelgrauer oder dunkelbrauner für einen Sommertyp besser passen? Ich muss gestehen ich hab noch nie einen Lidstrich in einer anderen Farbe ausprobiert. Oder sagt man das der Sommertyp eher auf Kajal ausweichen sollte damit der Lidstrich nicht zu hart ist?

LG Janchen
    Geändert von Janchen1982 (18.01.2015 um 19:15 Uhr)

Gesperrt

Es gäbe ja noch die Möglichkeit braun zu nehmen, das macht aber bei mir die braunen Augen müde und traurig. Dunkelblau, petrol und anthrazit? Wäre das was für uns?

Meine Laune...
    Inspired

Es gibt ein paar wenige Sommergelbs Säuerliches Zitronengelb. Ihm fehlt die warme, volle Note und ich finde es leider sehr schwer zu finden. Sowas würde ich als Sommergelb bezeichnen:

http://www.thisisjanewayne.com/news/.../03/zitrus.jpg

Oder auch sowas:

http://files.edelight.de/img/posts/3...n-ellle-67.jpg

Wobei das ganz hart an der Grenze (98% Helligkeit) zum Winterkreischgelb liegt. Die ersten Beispiele würde ich tragen, das letzte nicht. Allerhöchstens sehr gebräunt.

Zu den Eyelinerfarben:

Aus Erfahrung finde ich dunkelgraue Liner nicht ganz so schön zu braunen Augen, aber sie passen viel besser als schwarz. Braun kann schwierig sein, weil man da ein kaltes Braun erwischen muss. Die meisten Liner sind warmbraun, und dann sieht das Auge müde aus. Dunkelblau ist auch super für nen Eyeliner. Probier das mal, das ist schön zu braunen Augen. Auch Violett. Aber als Ersatz für Schwarz würde ich auch Anthrazit nehmen. Also dunkelgrau. Petrol usw. geht natürlich auch. Generell kann man ja jede Farbe als Lidstrich ausprobieren, die zum Typ passt. Wirkt je nach Farbe dann eben anders.

Meine Laune...
    Angelic

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass der Lidstrich jetzt so viel ausmacht? Wenn du schwarze Wimperntusche benutzt, verdecken die Wimpern den Lidstrich ja ohnehin fast komplett?
    Sowas dagegen zum Beispiel ( http://images.gutefrage.net/media/fr...oto-/0_big.jpg ) wäre auch mir viel zu viel.
    Sorry, hab auf die schnelle kein besseres Foto gefunden^^

Meine Laune...
    Inspired

Es gibt auch Sommer (oder andere Farbtypen ausser Winter) denen schwarze Wimperntusche zu hart ist Schwarz im Gesicht ist genauso Winterdomäne wie schwarz am Körper.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, das ist was ich meinte: Wenn schwarze Wimperntusche benutzt wird, dann dürfte die Farbe des Lidstrichs nicht so viel Unterschied bringen- es sei denn er ist wirklich sehr stark aufgetragen. Da würde ich eher den Unterschied in der Farbe der Wimperntusche sehen. Es muss ja nicht unbedingt braun sein, einige schwarze Wimperntuschen sind von sich aus eher gräulicher, während andere richtig Tiefschwarz sind.

Meine Laune...
    Inspired

Es gibt auch schöne dunkelgraue wimperntusche, die trag ich persönlich sehr gern. Aber ich versteh was du meinst. In einem vollständigen amu ist Schwarzer Eyeliner in der Regel unproblematisch, aber so pur in diesem dita von teese Look sieht man den Unterschied dann schon.

danke Sea, das ist wirklich erhellend mit den Gelbtönen - die meisten Sachen aus dem 1. Link würde ich auch tragen - vor allem die Schuhe

ich habe mal eine graue Wimperntusche von Artdeco gehabt, die fand ich aber insgesamt eher so lala - gibts andere graue die ich mir anschauen könnte?

Inventar

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    würdet Ihr mir bitte bitte mal Gelbtöne zeigen, die für einen Sommer geeignet sind? Ich bin komplett irritiert, weil ich bis jetzt dachte, dass Gelb meine absolute No-Go Farbe ist
    Nee, No-Go ist orange
    Gelb mag ich sehr gerne, es muss nur recht hell und nicht zu warmstichig sein. So in dieser Richtung gefällt es mir:
    http://www.ebay.de/itm/Orsay-Damen-B..****em259ddaf707
    http://www.ebay.de/itm/Vero-Moda-Dam..****em259ddb2717
    http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225...37956230_1.jpg
    http://i5.ztat.net/detail/S1/92/1L/0...3P-202@3.1.jpg
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

ahhh Orange - ok, das ist eh keine Farbe nach der ich gucken oder greifen würde danke Dir Sen81 - ganz vergessen: das 1. Oberteil gefällt mir von der Farbe her gut

und womit ich auch regelmäßig durcheinanderkomme sind Petrol/Türkistöne - da gibts doch auch kalte und warme? Und wird dann nochmal zwischen Herbst und Frühling Türkis unterschieden? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind die kühlen Türkistöne eher blaulastig und die warmen eher gelblastig? Ahhh mir fällts ein, es gibt dann noch klar und gedämpft, gell?

Mhmmmm - orange - so eine schöne Farbe - warm und einladend. Wer die ablehnt, muss wohl ein Sommer sein

Ich nutze übrigens Wimperntusche in Braun, vermute aber, dass diese die meisten Sommer nicht weiterbringt

bei warm und einladend stimme ich Dir zu Jaelle aber nicht an mir

Sorry, war ein flacher Scherz. Dafür sehe ich in blau wuäh aus. Zumindest in den meisten.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Janchen1982 Beitrag anzeigen
    Hallo Tigerkatzi,

ich habe die Bilder nochmal in die Dropbox gelegt falls du sie nochmal anschauen wolltest. Ich lösche sie dann einfach nach deinem Feedback wieder raus.

Hier nochmal der Link: https://www.dropbox.com/sh/zhrkc2z4f...b_lkAxoqa?dl=0

Somekindofnature: So einen Lidstrich hatte ich bisher auch immer. Aber an dir als Wintertyp würde er sicher wesentlich besser aussehen als an mir.

Mal ne Frage zum Thema Lidstrich: Würde rein Theoretisch ein dunkelgrauer oder dunkelbrauner für einen Sommertyp besser passen? Ich muss gestehen ich hab noch nie einen Lidstrich in einer anderen Farbe ausprobiert. Oder sagt man das der Sommertyp eher auf Kajal ausweichen sollte damit der Lidstrich nicht zu hart ist?

LG Janchen
    Danke fürs nochmalige Einstellen, ich war wirklich neugierig
    Ich finde tatsächlich, dass es gar nicht so eindeutig ist auf den ersten Blick - dein Kolorit bietet einen recht guten Kontrast, die Augen, die dunklen Brauen....aber insgesamt sehe ich nicht diese scharfe Klarheit eines Winters. Du bist weicher, auch die Augen mit dem Augenweiß wirken sommerlich - das hat jetzt nicht mal mit dem Lidstrich zu tun, die beiden Bilder sind recht pixelig, verschwommen, die anderen sind aussagekräftiger.

Zitat Zitat von eneleh
    in schwarz war sie erstaunlich gut (fand ich),
    ich vermute, das liegt daran, dass einige Bilder dunkler sind, damit werden auch Details dunkler (Augen, Brauen), was stärkere Kontraste zur Folge hat (da sehen Augen dann fast schwarz aus), das wird dann vom Schwarz weniger leicht "gefressen".

Janchen, ist das deine Naturhaarfarbe (sorry falls ich es überlesen habe)?

BJ-Einsteiger

Bei Sommern finde ich persönlich dezenten Lidschatten (z.B. in grau, blau zu blauen Augen mag ich nicht) schöner als einen Lidstrich. Ist ja auch logisch, da zarter, rauchiger.
    Bei braunäugigen Sommern könnte ich mir einen Pflaumefarbenen Lidstrich vorstellen. Aber gerade bei hellen Sommern finde ich sogar schwarze Wimperntusche zu hart.

Bei Herbsten finde ich oft braun toll, aber auch lieber als Lidschatten. Eine Freundin von mir hat aubergine farbene Wimperntusche und gelegentlich warmbraunen Kayal genommen, sah toll aus.

Eigentlich frage ich mich, wozu Wimperntusche überhaupt existiert. Die Winter, die es "dürfen" haben ja eigentlich eh dunkle Wimpern. Ich benutze jedenfalls nie Wimperntusche, das klebt die mehr zusammen als sonst was.

Gesperrt

Zitat Zitat von Laima Beitrag anzeigen
    Ich finde die Gelbtöne alles andere als Winterlich.
    Vielleicht ist mein Bildschirm auch schlecht kalibriert, aber das clear lemon yellow ist für mich ein typisch warmes Sonnengelb. Ist sie denn überhaupt Winter?
    Das pale marigold wie der Name sagt viel zu blass.

Das hier ist für mich ein 1 A Wintergelb.

Oder http://www.pandurohobby.de/ArticleIm.../246848_01.jpg eben Primärgelb. Aber immer gut aufpassen, dass es neutral ist und nicht sonnengelb.

Wen meinst Du damit?

Zu der Wimperntusche, schwarz macht nicht müde bei mir, aber braun. Dunkelblau ist nicht täglich anwendbar. Es sind halt warme braune Wimperntusche Farben. Grau sieht so oll und schmuddelig aus, das mag ich nicht. Also bleibt es bei dem "falschen" schwarz als Wimperntusche.

.

Vermutlich die Frau in dem mit clear lemon yellow verlinkten Bild, oder?
    Und das gelb ist kein Wintergelb, das wage ich sogar an meinem Bildschirm zu behaupten. Das gelb ist auch nicht so gut für sie . Vielleicht liegt es ja am geblitzten, bearbeiteten Bild...