Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 106 ErsteErste ... 20506068697071728090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Reinweiß, ach so. Auf dem Foto sieht es aus wie ein gebrochenes Weiß. Auf jeden Fall steht es dir gut, aber auch das Weiß in der Dropbox.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Find ich zum Beispiel gar nicht, dass Diana das Braun steht. Es passt zu den gefärbten Haaren, aber nicht zu ihr. Einen warmen Typen hatten wir hier eigentlich alle ausgeschlossen.

Nicht alle Sommer mit dunklen Haaren müssen auch dunkle, kräftige Farben tragen. Es geht da um den gesamtkontrast. Ich komme mit hellen pastellfarben ungeschminkt weit besser klar als mit dunklen sehr kräftigen. Weil ich im Gesicht selber Kontrastlos bin. Janchen, dazu fällt mir ein- wie sehen deine Wimpern aus? Sind sie durchgefärbt und schwarz?
    Genau so siehts aus ;) Bei mir fahren zwarte, kühle Farben meinen natürlichen Kontrast richtig hoch.

Nur mal zum Verständnis: Ist dieses Top eher kalt oder warm? Auf dem Model wirkt es warm, was schade ist, weil die kühle Variante total toll ist. Und was ist mit diesem Foto? Hier bin ich ganz jung in waschechten Sommerfarben drauf.

Bei Jannchen bin ich mir bezüglich der Wärme nicht sicher, da braucht man schon Orange, um das zu testen.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

young at heart... Avatar von Süßmatz

Das ist das gepickte Rot vom Top: http://www.colorhexa.com/98202c
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Inventar Avatar von Jaelle

Das liegt nicht am Model, sondern an der Belichtung. Belichtung ist im Internet immer das Problem. So würde ich sagen kalt, schönes magenta

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

354 grad auf dem farbkreis, das heißt es ist ein leicht kühles Rot. So ähnlich wie die wassermelonentöne (die Sommerfarben sind).

Und Süßmatz, es spielen auch Wimpern und Augenbrauen und evtl. Eigenes Wangenrot und die Stärke der lippenpigmentierung eine Rolle für den persönlichen kontrastlevel. Bei mir ist alles farblos. Mit zu kräftigen Farben gehe ich unter , trotz der dunkleren Haare. Dunkel kann ich gut tragen, aber nur deutlich gedämpft. Es gibt Sommer die bis hart an die winterfarbengrenze gehen können, zu denen gehöre ich nicht. Ich werde dann grau im Gesicht.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Meine Laune...
    Buzzed

Und wie hoch ist dann mein Kontrastlevel? Ich frage mich, ob ich an die Wintergrenze gehen kann/eine Dunkelstärke habe.

Okay, dann kaufe ich mir das Top, das Rot ist echt toll ^.^

Meine Laune...
    Inspired

Ja, mir gefällt das Rot auch. Ich finde rottöne an dunkelhaarigen Sommern richtig toll, ich liebe rot. Wassermelone und Erdbeere wirken frisch und spritzig, Bordeaux und Karmesin wirken endlos elegant und klassisch.

Missheadcrusher, ich habe deine Bilder gerade nicht mehr auf dem Schirm. Kannst du die nochmal posten? Bei mir geht das inzwischen nach Gefühl ( bei mir). Ich hab da einen Radar. Farben, die ich nicht mehr vertrage sind die, die mir zu laut vorkommen. Und das setzt lange vor den Winterfarben ein. Natürlich rede ich jetzt von ungeschminkt. Geschminkt geht natürlich so einiges mehr.

Ja, das ist ein tolles rot - wird Dir sicher gut stehen.

Es stimmt natürlich - dunkle Haare allein geben keine Kontraste, auch wenn sie oft mit dunkleren Brauen und Wimpern eingehen, aber gerade bei dunkelblond ist da ja nicht zwingend.
    Andererseits gibt es auch Hellhaarige mit guten Kontrasten.

Meine Laune...
    Inspired

Ebend. Allein die Haare und Augen machen's nicht. Sie sind nur ein Teil. Man vertut sich da auch leicht bei der Dunkelheit- dunkelbraune Haare sind schon extrem dunkel, die sieht man selten. Meine Haare bezeichne ich eher als mittelbraun, also so dunkel sind sie nun auch nicht. Wenn man in der Mehrzahl aschblondtöne sieht, hält man jedes braun erstmal für dunkel.

Gesperrt

Mit der Haarfarbe das stimmt, ich habe mich ja auch immer als "fast schwarz" gesehen. Aber ich liege nur im 5 -4 er Bereich, je nach Aufhellung durch die Sonne ( früher zumindest).

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Edit: @Diana: Jetzt wo du es auf der letzten Seite ja selbst gemeint hast, trau ich mich zu sagen: Ich finde die hellbraune Jacke ziemlich unschön an dir :( Sie raubt dir irgendwie deinen "Charakter" mit den bunteren Farben sahst du gleich viel lebendiger und freundlicher aus, fand ich.

Hi, ich hatte ja versprochen irgendwann Bilder nachzureichen :) Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, welche zu machen.
    Wie immer, ich nehme den Link dann wieder raus, und seid bitte vorgewarnt, ich habe immer noch schlimme Akne(narben) Wer da also empfindlich ist, bitte gleich weiter scrollen

*raus*

Wie angefragt, habe ich die Bilder gleich nochmal mit meinem Winterlichsten (haha, ist natürlich ein Sommerkleid) Kleidungsstück gemacht.
    Zudem einmal kanallpinker Lippenstift (das erste "geschminkte" Bild) und die folgenden mit Mac Russian Red, den viele ja hier super an mir fanden. Mittlerweile find ich Russian Red auch schön an mir, ehrlichgesagt kann ich mit den dunklen haaren eigentlich jede knallige Farbe tragen und sehe irgendwie dezent aus? Aber das war ja allgemein die Meinung hier und ich hoffe, der Wintereindruck ist jetzt letztlich bestätigt.

Ich bin unglaublich gespannt auf eure Meinungen
    Geändert von SomeKindOfNature (19.01.2015 um 09:08 Uhr)

Du siehst toll aus mit den dunklen Haaren - und der leuchtend rote Lippenstifte ist klasse. Gefällt mir noch besser als der der in pink.

Ich finde Du solltest doch mal über ein rotes Oberteil nachdenken. Die Farbe ist einfach super für Dich.

Gesperrt

Danke für Deine ehrliche Meinung.Man sieht aber wieder, wie unterschiedlich die Ansichten sind, denn vielen gefällt die Farbmischung an mir gut und sie schätzen mich als Herbst/Frühling ein.

Zu Deinen Bildern. Tut mir leid, dass Dich die Akne so quält, Du bist eine bildhübsche Frau. Ich hatte schon mehrfach überlegt, ob es in Deinem Fall nicht besser wäre, die roten Narben abzudecken, da das rot auch verfälscht und einen falschen Eindruck vermitteln kann. Das sollte bei Dir nicht als Schminke zählen. Man schaut automatisch auf das rot, dann beisst sich die Lippenstiftfarbe manchmal.

Die erste Lippenstiftfarbe gefällt mir total gut an Dir.img_6691hqsm6.jpg

img_6708pisgk.jpg fand ich suboptimal. Wirkt etwas warmstichig.

img_6709vpsx0.jpg ist harmonisch, nicht beissend.

img_6710jts5x.jpg auch sehr gut.

Bin auch gepannt, wie es bei Dir ausgeht.

Meine Laune...
    Inspired

Somekindofnature, Woah, das ist ja der Wahnsinn... Was ein Unterschied!
    Wo ist denn da ein knallpinker Lippenstift? Du steckst die Farbe total weg, sieht in der Tat absolut alltagstauglich aus. Genau wie das rot. Es war eine super Entscheidung, die haare dunkel zu färben. Ganz, ganz toll.

Gesperrt

Stimmt, jetzt fällt mir erst die stimmige Haarfarbe auf, sieht so natürlich auf, dass ich die alte Farbe schon vergessen habe.

Meine Laune...
    Angelic

Danke, Diana für deine Lieben Worte und das Kompliment. Das klingt jetzt dumm, aber es ist ziemlich selten, dass ich etwas positives zu meinem Erscheinungsbild höre. Mit meiner schlechten Haut habe ich schon die seltsamsten Sachen zu hören gekriegt, selbst im näheren Umfeld- das nimmt einen nach einer Weile ziemlich mit...
    Ich habe tatsächlich auch schon überlegt, ob ich nicht zumindest ganz dünn mit make-up über die schlimmsten Stellen gehen sollte.
    Um genau zu sein mache ich vielleicht gleich noch mal ein neues Bild und füge es oben mit rein.
    Zwar heißt es ja immer, dass die richtigen Farben Makel im Gesicht zurücktreten lassen sollen, aber zauberei ist es natürlich auch nicht, sonst bräuchte ja kein Make-Up mehr verkauft werden.

Interessant übrigens, dass Jaelle das Rot besser gefällt und dir das Pink mehr. Wobei ich wirklich erstaunt bin, wie mein Lippenrot das Pink einfach auffrisst. In der Tube und auf der Hand war das Pink nämlich sehr grell, etwas in die Richtung, wie Diana eine Zeit lang auf ihrem Profilbild geschminkt war. Das, auf dem Sie die passende pinke Bluse trug. Die 3 Bilder mit den roten Lippen sind alle MAC Russian red, nur mit unterschiedlichem Licht.

Ich geh jetzt mal schnell meine Pickel leicht abdecken und mache noch mal ein Foto :)

Edit: Here we go:
    Was ist geschminkt? Lippen ( Offensichtlich ) + vorsichtig Make-up auf die schlimmsten stellen getupft. Um die Augen rum, die nase und an den Wangen zum Ohr und Haaransatz hin ist die natürliche Haut. Überall da, wos halt nicht komisch hügelig aussieht
    http://abload.de/image.php?img=img_6712k3uzt.jpg

Meine Laune...
    Inspired

Das zeigt uns dann zwei Dinge, wenn dein pink so grell war wie das von Diana. Erstens dass du definitiv ein Winter bist und zweitens, dass Diana definitiv keiner ist deine aknenarben finde ich bei der Bestimmung übrigens nicht störend.

Meine Laune...
    Angelic

Wobei man beachten muss, dass ja die Farbe in der Tube bzw. auf der Hand noch nichts darüber aussagt, wie deckend der Lippenstift auf den Lippen aussieht. Außerdem macht natürlich die Kamera und Lichtsituation viel aus.
    Sie hatte ja damals geschrieben, was es für ein Lippenstift war, ich habe es mir nur leider nicht gemerkt. Meine Farbe ist von P2 ein Lippolish + Stain (dick aufgepinselt)

Ich fand das pink halt sehr zurückhaltend und fand das Rot halt passender und ja es sprang mir mehr ins Auge, positiv.
    Ich finde Dich übrigens auch bildhübsch, Deine Gesichtsproportionen und - Linien sind einfach gut.

Gesperrt

Prima, das Abgedeckte lenkt nicht in die falsche Richtung. Tut mir leid, dass Menschen auf Schachstellen rum hauen. Das kenne ich auch mit den breiten Hüften/dicken Poppes

Ich finde Dich auch bildhübsch, mit gut proportionierten Zügen. Lass Dich dahingehend nicht ärgern.
    Lippenstift Manhattan 46 T ( 2 Phasen Stift

Das ist der Lippenstift von dem Avatar.
    Geändert von Diana Valesko (17.01.2015 um 13:12 Uhr)

Sei mir nicht bös', aber Du brauchst für diese Farbe beim Lippenstifte schon Unterstützung durch MU, oder - Der ist schon auffällig. Er fügt sich bei SomeKindofNature anders ein.

Gedämpfter gefällt mir besser. Obwohl ich immer noch denke, dass Du nah an die klaren Farben gehen kannst. Hast Du mal einen Lippenstifte im Sommerton?

Meine Laune...
    Angelic

Danke, dass du noch mal die genaue Bezeichnung des Lippenstifts gepostet hast, Diana. Ich musste nämlich eh grade noch mal im Rossmann vorbei um Wärmpflaster zu kaufen und habe bei der Gelegenheit einfach mal einen Swatch von deinem Lippgloss gemacht und jetzt mein Produkt daneben gehalten.

Links, das glossige Product ist mein P2 Lippolish und rechts daneben Dianas Lippenstift. Ich finde man erkennt sehr deutlich, dass ihr Lippi viel blau/lilastichiger ist und das Pink von P2 eher ins Rot geht. Dazu ist das produkt wesentlich glossiger und damit leicht sheer. Dadurch tritt zusätzlich noch die Lippenfarbe mehr durch.
    Ob das jetzt für Dianas Bestimmung hilfreich ist, kann ich nicht sagen. Aber den Ton finde ich sehr schön

http://abload.de/img/img_6713stoan.jpg
    http://abload.de/img/img_6714fur93.jpg

Danke übrigens an euch alle hier im Thread. Ich bin mir jezt auch ziemlich sicher, dass ich Winter bin. Die Dunkle Haarfarbe finde ich mittlerweile super und ich versuche mich langsam an Rot ranzutasten. Eben war ich zum Beispiel bei der Post und im Rossmann. So geschminkt wie auf dem letzten Bild, dh. wirklich nur ganz dezent die akne abgedeckt + Russian red. Nicht mal Kajal oder Wimperntusche. Mich hat keiner blöd angeguckt und ich hab mich (nach euren netten Worten ) richtig wohl gefühlt. Russian red gefällt mir jetzt wirklich gut an mir.

Gesperrt

Danke Somekindofnature
    Geändert von Diana Valesko (17.01.2015 um 13:13 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben,

Somekindofnature: Ich finde ebenfalls das dir der rote Lippenstift ganz toll steht. Du hast auch noch andere Vorzüge an dir wie zum Beispiel deine schönen Haare und auch deine Augen / Augenfarbe. Lass dich bloß nicht von den Leuten ärgern. :)

Bilder liegen jetzt in der Dropbox :
    Edit: Bilder sind gelöscht :)

Mein Mann hat gemeint das die Bilder an der Wand von den Lichtverhältnissen nicht so optimal sind. Deshalb hat er mich nochmal so positioniert dass das Licht besser fällt.

Jemand hatte ja noch den Wunsch geäußert das ich mal eine richtig kräftige Lippenfarbe aufpinsel. Das hab ich dann auch noch in die Dropbox gelegt das Bild. Es sind leider die letzten beiden Fotos im Ordner. Irgendwie hat er das falsch angeordnet. Allerdings hab ich die Farbe draufgemacht da war ich schon geschminkt wegen Besuch :)

Ich danke euch nochmal für eure Meinungen :)

LG Janchen
    Geändert von Janchen1982 (16.01.2015 um 22:48 Uhr)

BJ-Einsteiger

@SomeKindOfNature: Wow, ich finde, du bist wunderschön!
    Und ich würde sagen, definitiv Winter. Ich habe ein ähnliches Kolorit. Deine Augen sind ein richtiger Hingucker, so stark strahlen meine leider nicht. Wenn du die toll betonst, fallen die Aknenarben optisch sicher zurück.
    Für braunäugige Winter sind meine Lieblingsfarben: Königsblau, Primärrot, Kirschrot und Zitronengelb.
    Ich wünsch dir viel Erfolg im Kampf mit der Akne. Versteck dich nicht, wäre schade drum ;)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Diana: dich gebe ich jetzt auf Ich bin bei jedem Foto noch irritierter. Liegt aber glaube ich auch am Makeup, an den gefärbten Haaren bzw. im Falle einer Abdeckung an dem harten weiß.

Gesperrt

Laima, trage kein Make up bei den "Kringelbidern" und Lippenstiftbildern. Die Abdeckung der Haare ist gebrochenes Weiss. (das sollte damals so erfolgen)

Meine Laune...
    Angelic

Danke, Laima :) Normalerweise trage ich immer mindestens schwarze Wimperntusche und einen dünnen schwarzen Lidstrich. Das ist sozusagen mein Tägliches Make-up.
    Königsblau finde ich schön, wie fandest du die Farbe des kleides auf dem Foto?Das geht ja auch in Richtung königsblau. Mit Rot oder gar gelb habe ich bei Kleidungsstücken so meine Problemchen. Ich muss mich erst umstellen, denke ich. Blau ist ja von dem knalligen Farben noch die üblichste. Ansonsten trage ich gern schwarz, dunkles grau / antrazit und richtig, richtig dunkles blau. Das sind natürlich alles eher unauffällige Farben.

Mensch Diana, bei dir ist es aber auch wirklich schwierig. Ich als Laie, was Farben angeht, sehe dich immer noch als irgendwas zwischen Winter und Sommer.
    Ich finde dich in tendenziell nicht zu gedeckten, sondern eher klareren Farben am besten. Nur kühl sollten sie definitv sein. Die warmen Farben fand ich alle nicht so schön an dir. Von den Lippenstiften finde ich den Manahattan 46 T auch ungeschminkt nicht falsch an dir. Den glänzenden zum Beispiel finde ich nicht so schön.

Ich bin zwar nicht geschult, was Farbtypen angeht, aber ähnliche Meinungen gab es ja auch schon von verschiedenen Usern :)

Gefärbte Haare sind immer eine Herausforderung. Aber ohne wäre es ja auch langweilig. Aber ich bleibe bei meiner obigen Einschätzung. Die basiert zwar auf Fotos, die nur eingeschränkt geeignet sind, aber das sie kühl ist, da bin ich mir sicher.

Bei Janchen sehe ich auch einen Sommer und zwar immer noch einen, der Stärken in den hellen Sommerfarben hat. Die sind alle schmeichelnd.
    Das orange ist übrigens nicht Deins (meins auch nicht) , dürfte für einen Frühling sein.

Nachtrag:
    @Diana weil ich grad las was SomeKindOfNature schrieb - Sommer der auch klar kann, solange die Farben kalt genug sind - also nicht wie Winter, die ja auch neutral können

Meine Laune...
    Buzzed

@SomeKindOfNature: Das blaue Top steht dir super und den Lippenstift steckst du gut weg, du bist auf dem richtigen weg. Ich habe ein Bild von dir mit roten Haaren und einer Bluse in hellpetrol in Erinnerung. Ich fande dich gut darin, aber wenn ich sehe, wie weit du mit dem Kontrast gehen kannst, ist das schon eine ganz andere Liga. Die neue Haarfarbe war eine richtige Entscheidung ;)
    Die strahlenden Blau- und Grüntöne fand ich total toll an dir :)

Ich habe von Truth is Beaty mal ein paar winterliche Gelbtöne zusammengetragen:

@Diana: Die beiden letzten Lippenstifte finde ich gut an dir, mir haben die ausgewaschenen, warmen und hellen farben an dir nicht gefallen. Du kannst schon klarer gehen, aber zum Winter macht dich das nicht. Ich glaube, dir würden auch dunklere Haare stehen.

@Janchen1982: Ich kann nur das Bild vom reinen weiß sehen, aber es gefällt mir nicht so sehr.

Da Sea nochmal Bilder von mir sehen wollte. Und was haltet ihr von mir? Bin ich ein astreiner Sommer oder habe ich schon mehr Kontrast. Die kühl-warm-Frage haben wir ja schon geklärt.

Ich in Sommerfarben.
    Und hier nochmal.
    Von Schlammfarben umgeben.
    Lila, sehr gebrochenes Weiß

Meine Laune...
    Angelic

Das Petrol, genau- das hatte ich bei meinen liebsten Farben vergessen. Tatsächlich glaube ich das mich meine roten Haare da gebremst haben. So starke Kontraste hätte ich mit den roten Haaren nicht weggesteckt, da fehlte mir durch die unpassende Haarfarbe sozusagen eine Säule, die mir jetzt dazu hilft, dass die Farben mich nicht zu sehr dominieren.
    Genau aus dem Grund fand ich auch bei Diana das schwarze Oberteil nicht so toll. Ihre Augen und der Teint (der z.B. wesentlich dunkler und "farbiger" ist als beispielsweise bei mir) haben das gut weggesteckt. Das helle Blond und die hellen Brauen dann aber wiederum nicht so. Das ist jetzt zumindest meine Laienhafte Theorie

Meine Laune...
    Buzzed

Mit einer unpassenden Haarfarbe gewinnt man halt keine neuen Töne dazu und wird auch kein neuer Farbtyp ;) Ich glaube auch, dass die Haare einiges ausbremsen. Auf einem jüngeren Bild mit ihrer NHF hat sie das schwarz nicht so sehr ausgebremst, obwohl es da auch nicht optimal war.

Gesperrt

Jedenfalls bleibt es bei mir weiterhin zwischen Sommer und Winter spannend

die dunklen Haare von Somekindofnow und Janchen machen einen deutlicheren Kontrast aus als bei mir mit den blonden Haaren.
    Wobei Blond nicht so falsch sein kann, da ich bis 18J ja blond war.

Meine Laune...
    Buzzed

Ich würde aber trotzdem auf Sommer tippen, mit den dunkleren (die sehr aschig waren) Haaren hattest du auch nicht so den Wahnsinnskontrast, aber die Haarfarbe stand dir unheimlich gut ;)

Da ich überlesen wurde, nochmal die Frage, wieviele Kontraste ich in meinem Gesicht habe und wie weit in den Winter ich gehen kann :)
    Ich in Sommerfarben. Und hier nochmal.
    Von Schlammfarben umgeben.
    Lila, sehr gebrochenes Weiß

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Miss Headcrusher, da sind doch keine Winterfarben dabei? das gebrochene Weiß gefällt mir an Dir nicht so gut und auch das Lila könnte günstiger sein
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Buzzed

Sind da auch kaum, ich wurde auch nicht als Winter eingeschätzt, sondern als Sommer. Aber es gibt Sommer mit einem höheren Kontrastlevel, die sich an die Winterfarben annähern können und ich möchte beide Fragen beantwortet haben :).

Das Lila mag ich auch nicht, aber das gebrochene weiß schon

Gesperrt

Missheadcrusher, mir gefallen die Farben allesamt gut an Dir. Blau bevorzugt. Auch das überschlagene Weiss. In etwa kam meine Haarfarbe an Deine heran damals, nur etwas aschiger. Dein Kontrast ist nicht so stark, aber Du hast schöne dunkle Augenbrauen im Gegensatz zu mir.

MissHeadcrusher - Deine Kontraste sind schon ok, nicht extrem ausgeprägt, aber auch nicht schwach. Meine Vermutung ist, Du kannst die gesamte Sommerpalette tragen, sowohl helle als auch dunkle Töne und die mittleren. Bei vielen variert es in den Jahreszeiten nach Bräunungsgrad, aber ...
    Winterfarben, ich denke eher nein

Die Bilder von Janchen findest Du eine Seite vorher in ihrem ersten Link.

BJ-Einsteiger

Oh Entschuldigung ich hab meinen Link berichtigt. Mir war nicht bewusst das nur das eine Foto angezeigt wurde.

Gesperrt

Zitat Zitat von Janchen1982 Beitrag anzeigen
    Oh Entschuldigung ich hab meinen Link berichtigt. Mir war nicht bewusst das nur das eine Foto angezeigt wurde.

16-17-19 -22 finde ich sehr gut. Die warmen apricot Töne mag ich nicht. Das dunkelblau macht Dich blass.

Mit Lippenstift und MU einfach ein Traum

.

Janchen, du hältst dem schwarz erstaunlich gut stand, finde ich. Insgesamt gefallen mir die leuchtenderen Farben an dir. Bei den geschminkten Bildern dachte ich mir, dass ein etwas helleres schwarz () für den Lidstrich besser wäre (nicht falsch verstehen - du kannst das auch so tragen, es sieht toll aus. Geht um Feinheiten.). Somit würde ich immer noch zum Sommer tendieren, der mit kleineren Tricks aber auch schwarz tragen kann. Das wäre so ziemlich das beneidenswerteste, was es gibt in der Farbtypwelt, aber meine Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen -> mein Bildschirm ist grottig. Tigerkatzis Meinung würde mich interessieren .