Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 106 ErsteErste ... 19495967686970717989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    BJ-Einsteiger

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Hallo ihr lieben,

ich bin eine ganze Weile zwar schon angemeldet war aber bisher immer stille Mitleserin. Jetzt hab ich mir nun doch ein Herz gefasst und traue mich etwas zu posten.

Ich bin was Farben angeht in der Vergangenheit leider ziemlich oft falsch gelegen und habe immer wieder Fehlkäufe gehabt. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen würdet zu welchem Farbtyp ich wohl gehöre.

Ich habe mir die Farbtyp - FAQ durchgelesen und weiß das prinzipell für eine genaue Bestimmtung ein Foto ungeschminkt mit Haaren nach hinten und neutralem Hintergrund aussagekräftiger ist. Da ich aber für den Privaten Fotothread keine Zugriffsrechte habe und hier im öffentlichen Thread ungern ein Foto ganz ungeschminkt einstellen möchte habe ich eine Auswahl Bilder beigefügt die evtl. ein bisschen abweichen von den Empfehlungen dennoch aber evtl. zumindest ansatzweise eine Richtung erkennen lassen.

Ich selber würde mich entweder zum Wintertyp oder zum Frühlingsttyp zählen. Meine Venen am Handgelenk sind eher grünlich weshalb vermutlich mein Hautunterton eher ins gelbliche geht?

Auf dem Foto mit dem Auge erkennt man etwas die Haare. Diese waren gefärbt. Meine richtige Haarfarbe sieht man auf dem zweiten Bild und das ist auch das Bild wo ich am wenigsten geschminkt war.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Meinungen!
    LG Janchen

EDIT: Ein brauchbares Bild reiche ich morgen nach :)
    Geändert von Janchen1982 (14.01.2015 um 23:26 Uhr)

Inventar Avatar von Jaelle

Herzliches Willkommen - Du kannst Dir bestimmt vorstellen, was ich jetzt sagen werde.
    Die Fotos sind nicht geeignet. Das liegt nicht nur daran, dass Du geschminkt bist, sondern auch daran, dass sie gelbstichige oder nicht ganz scharf sind.

Du brauchst Dir aber keine Sorgen machen. Stell sie ruhig ein, Du kannst sie hinterher wieder rausnehmen. Jede andere hat da genauso eine Hemmschwelle überwinden müssen, aber so schlimm war es dann, glaube ich, nie. Das wird es bei Dir auch nicht sein. Das stellt man sich immer schlimmer vor als es ist. Wir sind doch unter uns.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Herzliches Willkommen - Du kannst Dir bestimmt vorstellen, was ich jetzt sagen werde.
    Die Fotos sind nicht geeignet. Das liegt nicht nur daran, dass Du geschminkt bist, sondern auch daran, dass sie gelbstichige oder nicht ganz scharf sind.

Du brauchst Dir aber keine Sorgen machen. Stell sie ruhig ein, Du kannst sie hinterher wieder rausnehmen. Jede andere hat da genauso eine Hemmschwelle überwinden müssen, aber so schlimm war es dann, glaube ich, nie. Das wird es bei Dir auch nicht sein. Das stellt man sich immer schlimmer vor als es ist. Wir sind doch unter uns.
    Hallo Jaelle!

erstmal vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Mhhh also ich hab hier leider nur ein ungeschminktes Foto mit Brille gefunden. Das könnte ich noch einstellen ansonsten müsste ich erst welche machen. Gibt es hier den keine andere Möglichkeit das nur die User an die Bilder kommen. Ich fühle mich ziemlich unwohl in meiner Haut und die Tatsache das die Bilder öffentlich zugänglich sind macht mir Sorgen.

LG Janchen

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Janchen1982 Beitrag anzeigen
    Hallo Jaelle!

erstmal vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Mhhh also ich hab hier leider nur ein ungeschminktes Foto mit Brille gefunden. Das könnte ich noch einstellen ansonsten müsste ich erst welche machen. Gibt es hier den keine andere Möglichkeit das nur die User an die Bilder kommen. Ich fühle mich ziemlich unwohl in meiner Haut und die Tatsache das die Bilder öffentlich zugänglich sind macht mir Sorgen.

LG Janchen
    Mach besser ein Bild ohne Brille.

Du kannst deine Beiträge jederzeit selbst editieren und kannst somit deine Bilder entfernen. Ich würde dir nur raten, sie auf jeden Fall 1-2 Tage drin zu lassen, damit du genug Antworten bekommst. Ich hatte auch Sorgen, ich bin wirklich sehr vorsichtig im Internet unterwegs. Aber ganz ehrlich, es ist extrem unwahrscheinlich, dass gerade in der Zeit, in der du deine Bilder zeigst, hier jemand rein schaut, der dich kennt oder irgendwie erkennen könnte

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Mach besser ein Bild ohne Brille.

Du kannst deine Beiträge jederzeit selbst editieren und kannst somit deine Bilder entfernen. Ich würde dir nur raten, sie auf jeden Fall 1-2 Tage drin zu lassen, damit du genug Antworten bekommst. Ich hatte auch Sorgen, ich bin wirklich sehr vorsichtig im Internet unterwegs. Aber ganz ehrlich, es ist extrem unwahrscheinlich, dass gerade in der Zeit, in der du deine Bilder zeigst, hier jemand rein schaut, der dich kennt oder irgendwie erkennen könnte
    Da hast du natürlich auch wieder Recht. Also gut ich werde morgen ein Bild machen und dann einstellen....ich hoffe nur das niemand mich auslacht.

.

Janchen, die Bilder sind leider, wie Jaelle schon schrieb, wirklich nicht geeignet.
    Ich verstehe, dass du keine Bilder einstellen magst, auch wenn ich nicht glaube, dass dich ein Ungeschminktsein entstellen könnte . Aber Privatsphäre spielt ja auch eine Rolle und dies ist eben das Internet....

Du könntest ja schon mal die Fragen zu deinen Farbvorlieben beantworten (Gold oder Silber? Kannst du schwarz ungeschminkt tragen ohne müde, älter oder härter zu wirken (hältst du der Farbe stand)? In welchen Farben gefällst du dir immer gut? In welchen gar nicht? Warum nicht? Gibt es Farben, die Rötungen im Gesicht zu verstärken scheinen oder welche in denen du erfroren oder orange im Gesicht wirkst? Welche Haarfarben hast du schon ausprobiert und was waren deine Beobachtungen?)

Zeige am besten Beispielfarben, damit wir wissen, was du meinst.

Dann könnte man vielleicht wenigstens sagen zu welchem Typen deine Vorlieben gehören. Ob dir das hilft, weiß ich nicht - es gibt auch Menschen mit farbtypfremden Vorlieben.

Edit: Vergiss den Adertest - der funktioniert nicht.

Edit2: Besser mit Brille als gar kein Bild . An der Farbe der Brille kann man ja vielleicht auch was ablesen....

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Janchen, die Bilder sind leider, wie Jaelle schon schrieb, wirklich nicht geeignet.
    Ich verstehe, dass du keine Bilder einstellen magst, auch wenn ich nicht glaube, dass dich ein Ungeschminktsein entstellen könnte . Aber Privatsphäre spielt ja auch eine Rolle und dies ist eben das Internet....

Du könntest ja schon mal die Fragen zu deinen Farbvorlieben beantworten (Gold oder Silber? Kannst du schwarz ungeschminkt tragen ohne müde, älter oder härter zu wirken (hältst du der Farbe stand)? In welchen Farben gefällst du dir immer gut? Welche Haarfarben hast du schon ausprobiert und was waren dein Beobachtungen? Gibt es Farben, die Rötungen im Gesicht zu verstärken scheinen oder welche in denen du erfroren oder orange im Gesicht wirkst?)

Zeige am besten Beispielfarben, damit wir wissen, was du meinst.

Dann könnte man vielleicht wenigstens sagen zu welchem Typen deine Vorlieben gehören. Ob dir das hilft, weiß ich nicht - es gibt auch Menschen mit farbtypfremden Vorlieben.

Edit: Vergiss den Adertest - der funktioniert nicht.
    Hallo Eneleh,

dankeschön auch dir für deine Antwort. Ich werde morgen vor weißer Wand bei Tageslicht ungeschminkt ein Foto machen und dann hier einstellen. Sodann werde ich auch deine Fragen versuchen zu beantworten. Ich sag aber mal schon vorab das ich wirklich nicht viel Ahnung von Farben habe. Oft hat ich gedacht ne Farbe steht mir und am Ende wars ein totaler Reinfall. Ich versuche die Fragen morgen nach besten Wissen zu beantworten :)

LG Janchen

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Super janchen, dann bin ich schon sehr gespannt auf deine Fotos! Schön, dass du dir ein Herz gefasst hast und zu uns gekommen bist.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Venen am Handgelenk sind eher grünlich weshalb vermutlich mein Hautunterton eher ins gelbliche geht?
    Weil ich das gerade sehe: Nein, das hat mit der Farbe deiner Adern überhaupt nichts zu tun (steht auch in den FAQ) - die Farbe der Adern hat mit dem sichtbaren Hautton und nicht mit dem Hautunterton zu tun.

Viele kalte Farbtypen haben gelbliche Haut (der sichtbare Hautton!) und die Adern zeichnen sich dann gerne grünlich ab - liegen die Adern näher an der Hautoberfläche erscheinen sie bläulicher, liegen sie tiefer erscheinen sie wieder grünlicher.
    Ich bin ein kalter Typ und meine Adern schimmern ebenfalls gründlich durch die Haut

Andererseits können warme Farbtypen auch eine rosane Hautfarbe haben und damit erscheinen die Adern eher bläulicher.

Trotzdem haben kalte Farbtypen einen blauen Hautunterton, der durch die richtigen (kühlen, blaugrundigen) Farben in Erscheinung tritt und den Teint klärt und frischer macht.
    Warme Farbtypen haben demgegenüber einen gelben Hautunterton, der in dem Fall mit warmen, gelbgrundigen Farben zur Geltung kommt.

Also nach Adernfarbe kann man überhaupt nicht gehen.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben,

so ich hab dann jetzt heute mittag nochmal Bilder von mir ungeschminkt vor weißer Wand und mit weißem Shirt gemacht. Bearbeitet oder zugeschnitten hab ich das Foto nicht. Allerdings konnte ich leider kein Bild mit noch besseren Lichtverhältnissen machen weil bei uns in der Wohnung nicht sonderlich viel Licht fällt. Ich hoffe das Bild reicht ansatzweise aus.

Ich hab dann noch drei weitere Bilder angefügt. Auf dem einen sieht man meine Lieblingsfarbe pink. Ich mag prinzipiell alle Pinktöne und bisher auch alles was so ins türkis oder lila reingeht. Was ich gar nicht mag sind sämtliche Farben die so ins Hautfarbene reingehen. Damit sehe ich wie eine Kalkwand aus. Was mir wie ich finde auch gar nicht so recht steht sind Pastelltöne. Ich mag sie eigentlich so weil ich sie schön finde aber an mir sieht das leider nicht so gut aus :)

Haarmäßig mag ichs eigentlich mal so mal so. Was mir bisher an mir gut gefallen hat war blond wie auch das dunkle Braun was ich jetzt gerade habe.

Ich hoffe die Bilder sind jetzt etwas besser zu gebrauchen :)

Edit: Bilder sind wieder raus :)

LG Janchen
    Geändert von Janchen1982 (16.01.2015 um 22:56 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo ich nochmal :)

Ist das Bild besser? Bin ich ne harte Nuss was den farbtyp angeht ? :)

lg janchen

Meine Laune...
    Inspired

Huhu janchen,

Die Qualität des ersten Fotos ist leider sehr schlecht. Es ist besser die Fotos bei einem externen Anbieter hochzuladen und sie dann hier zu verlinken. Wenn du sie hier als Anhang hochlädst leidet die Qualität extrem.

Im Hinblick auf dich in Pink und grau würde ich zu einem kalten Typen tendieren, aber es wäre wirklich gut, wenn du die Bilder woanders nochmal hochlädst. Ich finde dein Kolorit ähnelt meinem, aber ich wüsste gern mehr was ist denn deine naturhaarfarbe?

Vorbehaltlich der schon von Sea beschriebenen Einschränkungen tendiere ich zur Zeit auch zu einem kühlen Typen - ein Herbst oder Frühling dürfte die Farben in der Regel schlechter verkraften.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr beiden,

ich habe dieses Bild und auch noch andere mit dem Handy gemacht. Vermutlich reicht die Qualität vom Handy nicht aus. Auch die Originalbilder sind wenn man ranzoomt nicht richtig scharf. Mein Mann hat vorgeschlagen mich mit der Spiegelreflexkamera abzulichten und sodann versuche ich die Bilder bei einem externen Anbieter hochladen.

Also zu deiner Frage Sea: Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun.

Ich habe mit verschiedenen Farben auch mit dem qualitativ schlechten Fotoergebnis noch ungeschminkt einige Schüsse gemacht. Also quasi verschiedene Farben an meinen hals gehalten. Falls das hilfreich sein könnte kann ich die Bilder auch noch hochladen.

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich finde das letzt Bild am besten, das reine Weiß mag ich nicht so. Du hast ja gesagt, dass du früher oft danebengegriffen hast, welche Farben waren das denn genau? Aber gut, dass du es gemerkt hast, vielen fällt das nicht auf und sie laufen in Orange und mit Gelbsucht rum :D

Blonde Haare stehen dir nicht so gut, dunkle hingegen sehr. Ich würde dich auf Herbst mit Dunkelstärke oder Winter schätzen.

Du bist doch keine harte Nuss, aber für eine gute Farbberatung braucht es viele Fotos mit vielen Farben (gerne auch die vermeintlichen Antifarben). Lass dich nochmal mit der Spiegelreflex ablichten, wir sind gespannt.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben,

testweise hab ich mal die Bilder mit den Farben in einem Ordner abgelegt.

Der Link lautet:

edit: Bilder sind gelöscht :)

Könnt ihr darauf zugreifen?
    MissHeadcrusher: Ich finde allgemein das meine Haut mit so hellen Tönen irgendwie nicht so gut wirkt. Vor allem aber mit dem Ton der meiner Hautfarbe ähnelt und auch das Dunkelblau steht mir wie ich finde nicht so gut. Das Rot ist auch irgendwie zu warm als Farbe oder?

LG Janchen
    Geändert von Janchen1982 (16.01.2015 um 22:49 Uhr)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Die kräftigen Farben finde ich sehr gut an dir
    Die blassen weniger, aber das Weiß ist gut, könnte noch reiner sein

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Janchen, mir gefallen die pastelligen Töne gut an Dir und tippe auf Sommer Insbesondere die helleren Töne lassen Deine Haut ruhig aussehen. Erst dachte ich auch Richtung Winter aber dafür gefällt mir das schwarz nicht gut genug.

Bin gespannt was die anderen sagen

edith: Cassiopaia siehts anders *lach*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Inspired

Ich bin mir auf jeden Fall sicher dass du kalt bist, janchen. Ein Herbst im Leben nicht, dafür kannst du viel zu gut Blau und pink tragen. Dunkler Sommer oder Winter, aber ich bin mir noch nicht sicher. Mir fehlt das knackige vom Winter. Würde eher Richtung Sommer tendieren, der auch gut kräftige Farben tragen kann. Hast du einen richtig krassroten Lippenstift wie MAC Russian red, den du mal auftragen könntest?

Ich finde, dass das schwarz dich etwas wegdrückt, das würde gegen Winter sprechen. Sowohl das rot wie das Blau stehen dir sehr gut. Auch das helle Schilfgrün ist schön.

BJ-Einsteiger

Das schwarz ist tatsächlich ein dunkelblau :) schwarz hatte ich vergessen auch noch mit abzulichten. Hole ich morgen gleich mal nach.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auf jeden Fall sicher dass du kalt bist, janchen. Ein Herbst im Leben nicht, dafür kannst du viel zu gut Blau und pink tragen. Dunkler Sommer oder Winter, aber ich bin mir noch nicht sicher. Mir fehlt das knackige vom Winter. Würde eher Richtung Sommer tendieren, der auch gut kräftige Farben tragen kann. Hast du einen richtig krassroten Lippenstift wie MAC Russian red, den du mal auftragen könntest?
    Puh leider gar nicht. Ich schau mal morgen aber ich hab was Schminke angeht immer natürliche Farben bevorzugt. Liegt vielleicht auch daran das ich mich allgemein nicht so gut schminken konnte. Aber ich schau mal. Muss aber unbedingt so ein kaltes Rot sein gell?

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Janchen, mir gefallen die pastelligen Töne gut an Dir und tippe auf Sommer Insbesondere die helleren Töne lassen Deine Haut ruhig aussehen. Erst dachte ich auch Richtung Winter aber dafür gefällt mir das schwarz nicht gut genug.

Bin gespannt was die anderen sagen

edith: Cassiopaia siehts anders *lach*
    Ich gebe dir aber recht, dass die Haut ruhiger aussieht mit den helleren Tönen

Das rose ist auch schön - für mich war der Herbst ja oben schon raus - Sommergefühl wird immer stärker - das leuchtende rot drückt sie weg.

Meine Laune...
    Inspired

Das schwarz ist tatsächlich ein dunkelblau :) schwarz hatte ich vergessen auch noch mit abzulichten. Hole ich morgen gleich mal nach.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Puh leider gar nicht. Ich schau mal morgen aber ich hab was Schminke angeht immer natürliche Farben bevorzugt. Liegt vielleicht auch daran das ich mich allgemein nicht so gut schminken konnte. Aber ich schau mal. Muss aber unbedingt so ein kaltes Rot sein gell?
    Ja, so ein richtiges signalrot. Oder auch knatschpink. Ich denke eigentlich eher, dass du ein Sommer bist, aber wir sollten sichergehen. Ein Winter sollte in verwaschenen Farben nicht so gesund und klar aussehen.

Dunkler Sommer oder Winter, aber ich bin mir noch nicht sicher. Mir fehlt das knackige vom Winter. Würde eher Richtung Sommer tendieren, der auch gut kräftige Farben tragen kann.
    Hmmm...also ich würde den winter eigentlich ausschließen, denn das gräftige Blau (Winterblau?) finde ich gar nicht gut. Die blassen Farben hingegen überraschenderweise gar nicht so schlecht. Deswegen bin ich mir auch nicht so sicher, ob sie wirklich die dunklen Sommerfarben tragen sollte. Mich würden da Vergleichsfotos interessieren, also helle und dunkle Sommerfarben.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich finde den Roséton oben links am schmeichelhaftesten, er reflektiert seine Farbe auf dein Gesicht und lässt dich frisch und gesund aussehen. Das Royalblau finde ich hingegend suboptimal.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Inspired

Was meinst du jetzt genau Wiesenblume ? Helle und dunkle Sommerfarben oder kräftige und stark vergraute? Oder am besten Bilder von allen? Denn es geht ja auch wunderbar dunkel und vergraut.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich finde den Roséton oben links am schmeichelhaftesten, er reflektiert seine Farbe auf dein Gesicht und lässt dich frisch und gesund aussehen. Das Royalblau finde ich hingegend suboptimal.
    Das empfinde ich persönlich ebenfalls so. Meine Hautfarbe ist finde ich sehr hell. Im Gesicht geht es vielleicht noch grade so aber am Körper bin ich noch eine Spur heller. Dieser Ton lässt meine Haut nicht noch blasser erscheinen. Hingegen z. B. grau, dunkelblau oder auch so eine Pastellfarbe lassen mich finde ich sehr blass wirken.

Ich hätte im Leben nicht gedacht das ich ein Sommertyp sein könnte. Ich habe mir mal die Farbpaletten angeschaut und die Farben emfpand ich alle als nicht so vorteilhaft für mich. Ist aber natürlich ne persönliche Einschätzung. Nach außen wirkt man ja immer nochmal anders.

Edit: Übrigens dieser Roseton ist der gleiche wie auf dem 2. Bild meines Postings auf Seite 91

.

Tendiere auch zum Sommer (aber unter Vorbehalt).

Wieso hättest du Sommer ausgeschlossen, Janchen? Die Tatsache, dass du Pinktöne und alles, was Richtung türkis und lila geht liebst, passt ganz hervorragend zum Sommer .

Schau mal in laureleys Kleiderschrank.

Meine Laune...
    Inspired

Rose ist auch ein pastellton dann frag ich mal andersrum... Warum sollten die sommerfarben nichts für dich sein? Pink ist eine Sommerfarbe par excellence.

Was meinst du jetzt genau Wiesenblume ? Helle und dunkle Sommerfarben oder kräftige und stark vergraute? Oder am besten Bilder von allen? Denn es geht ja auch wunderbar dunkel und vergraut.
    Ich bin mir nicht ganz sicher. Müsste erst Bilder sehen. Ich bin eben nicht sicher, ob sie dem entspricht, was ich unter einem dunklen Sommer verstehe. Was ich darunter verstehe, kann ich aber schwer beschreiben. Irgendwie scheine ich noch nicht ganz so fit darin zu sein, zu erkennen, was nun Dunkelheit und was Sättigung ist.

Ich finde hier die zarten hellen Farben einfach zu gut und die dunkleren irgendwie etwas schwer, wobei das auch am falschen Ton oder beim Blau an der zu intensiven Strahlkraft liegen kann.

BJ-Einsteiger

Rose ist auch ein pastellton dann frag ich mal andersrum... Warum sollten die sommerfarben nichts für dich sein? Pink ist eine Sommerfarbe par excellence.
    Naja die Farbpaletten die man so im I-Net sieht zeigen viele ziemlich helle so pudrige Töne. Die ich mir an mir selbst irgendwie bisher nicht so recht vorstellen konnte. Aber ich vermute ebenfalls das ich ein Sommertyp bin. Weil der Lippenstifttest wirds morgen zeigen :) Ich sehe nämlich in knalligen Lippenstiftfarben wie ein Clown aus. Ein Rot oder auch Pink wird bestimmt morgen für Belustigung sorgen :D

.

Die typischen Farbpaletten sind leider meistens unvollständig (wenn nicht sogar fehlerhaft) und vermitteln oft einen ganz falschen Eindruck. Lies dir, wenn du etwas Zeit hast, vielleicht wirklich noch mal die FAQ durch .

Das Rose ist wirklich toll- das habe ich oben ja gleich gesagt und wenn das keine Sommerfarbe ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Blässe schließt auch Pastell nicht aus, wenn es die frische gesunde strahlende Blässe in den richtigen Farben ist.

Es ist wirklich eine Schande, dass gerade die Sommerpaletten immer so einseitig und fehlerhaft dargestellt werden. Dabei ist der Sommer so vielseitig

BJ-Einsteiger

@Janchen: Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Fände ich interessant zu wissen. Du kannst das dunkelbraun erstaunlich gut tragen.
    Die blonden Strähnchen wirken unnatürlich, finde ich.
    Je nach Naturhaarfarbe würde ich auch sagen, dunkler Sommer oder eventuell noch Winter. Aber auf keinen Fall Frühling oder Herbst.

Ob Sommer oder Winter müsste sich recht gut testen lassen. Vergleiche die Wirkung einer kühlen, absolut knalligen Farbe (also so knallig wie möglich) und einer "normalen" kühlen Farbe. Bei Wintern kann es gar nicht knallig genug sein. Falls du Sommer bist, dann kannst du auf jeden Fall zu anderen Farbtöne als ein hellblonder Sommer greifen. Der würde sich an die hellen, pastelligen Töne halten und du könntest ruhig auch satter und dunkler gehen. Nur eben nicht die extrem knalligen, satten Farben.
    Ich fände es viel praktischer, Sommer zu sein. Meine Winterfarben finde ich fast nirgens, ausgenommen schwarz, weiß und grau (im Moment meint es die Mode besonders schlimm mit mir). Als dunkelhaariger Sommer geht praktisch jeder kühle Farbton, der sich in deutschen Geschäften befindet. Also falls du Sommer bist kannst du dich freuen ;)

@Diana: Ich sehe dein Profilbild zwar nur miniklein aber ja, das bestätigt mir die Herbsthypothese. Denn sofern ich das beurteilen kann, steht dir das braun.

BJ-Einsteiger

Ich werde mal morgen meine Kleiderschrank nach Sommer und Winterfarben durchschauen und auch nochmal ein Bild von mir neutral machen. Ich tendiere mittlerweile aber selbst auch zu Sommer weil die knalligen Farben von Winter mich tatsächich überstrahlen. Ich bin schon gespannt wie die Farben dann tatsächlich auf den Fotos wirken. Aber tendenziell hab ich glaub ich im Schrank sogar eher zu Farben gegriffen die ich tragen kann. Ja das mit dem Braun ist so ne Sache. Ich finde so dunkles Braun kann ich immer tragen. Vielleicht hat das ja auch was mit meiner Haarfarbe zu tun weil die ist ziemlich ähnlich den dunklen Brauntönen.

Das empfinde ich persönlich ebenfalls so. Meine Hautfarbe ist finde ich sehr hell. Im Gesicht geht es vielleicht noch grade so aber am Körper bin ich noch eine Spur heller. Dieser Ton lässt meine Haut nicht noch blasser erscheinen. Hingegen z. B. grau, dunkelblau oder auch so eine Pastellfarbe lassen mich finde ich sehr blass wirken.

Ich hätte im Leben nicht gedacht das ich ein Sommertyp sein könnte. Ich habe mir mal die Farbpaletten angeschaut und die Farben emfpand ich alle als nicht so vorteilhaft für mich. Ist aber natürlich ne persönliche Einschätzung. Nach außen wirkt man ja immer nochmal anders.

Edit: Übrigens dieser Roseton ist der gleiche wie auf dem 2. Bild meines Postings auf Seite 91
    Das Bild hatte ich noch gar nicht gesehen, habe mir die ersten Fotos aber jetzt angesehen. Der Roseton gefällt mir auch da an dir. Aber mir gefällt auch das Top in gebrochenem Weiß. Ist es dieselbe Farbe wie bei Dropbox auf dem 2. Foto von links unten? Und ich finde, dass dir das dunkelbraune Shirt schmeichelt, die dunkelbraune Haarfarbe übrigens auch. Was ich wieder nicht mag, sind die aufgehellten Haare und der dunkelblaue Blazer. Auf dem Foto fehlen dir deine natürlichen Kontraste, du siehst ausgewaschen aus.

Meine Laune...
    Inspired

Find ich zum Beispiel gar nicht, dass Diana das Braun steht. Es passt zu den gefärbten Haaren, aber nicht zu ihr. Einen warmen Typen hatten wir hier eigentlich alle ausgeschlossen.

Nicht alle Sommer mit dunklen Haaren müssen auch dunkle, kräftige Farben tragen. Es geht da um den gesamtkontrast. Ich komme mit hellen pastellfarben ungeschminkt weit besser klar als mit dunklen sehr kräftigen. Weil ich im Gesicht selber Kontrastlos bin. Janchen, dazu fällt mir ein- wie sehen deine Wimpern aus? Sind sie durchgefärbt und schwarz?

Sea, mit deinen braunen Augen, dunklen Haaren und heller Haut kannst du niemals kontrastlos sein.

Gesperrt

Sea, Du hast Recht, ich hoffte mit meinem Avatar endlich mal den Beweis zu erbringen, dass mir Braun nicht steht. Obwohl die Jacke in "echt" kühl bis neutral ist, sieht vielleicht auf dem Foto wärmer aus. Braun ist nicht meine Farbe, höchstens ganz dunkles, aber ich mags auch nicht. Also es bleibt Sommer oder Winter.

Janchen82 sehe ich als kühlen Typ. Ist denn das Rose auf der Dropbox wirklich ein kühler Ton?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Das Bild hatte ich noch gar nicht gesehen, habe mir die ersten Fotos aber jetzt angesehen. Der Roseton gefällt mir auch da an dir. Aber mir gefällt auch das Top in gebrochenem Weiß. Ist es dieselbe Farbe wie bei Dropbox auf dem 2. Foto von links unten? Und ich finde, dass dir das dunkelbraune Shirt schmeichelt, die dunkelbraune Haarfarbe übrigens auch. Was ich wieder nicht mag, sind die aufgehellten Haare und der dunkelblaue Blazer. Auf dem Foto fehlen dir deine natürlichen Kontraste, du siehst ausgewaschen aus.
    Das 1. Bild mit dem weißen Top ist eigentlich ein reinweiß und das 2. Bild links unten in der Dropbox ist ein nicht so hartes weiß es ist glaub eher so ein wollweiß.

Sea: Meine Wimpern sind dunkelbraun.