Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 106 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    casa
    Besucher

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Wahnsinn, ihr seid ja der Hammer! Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich einen goldenen Ton in der Haut hab. Eher blau-leichig oder rosa :D

Ich fahr morgen leider in den Urlaub für 4 Wochen :D daher kann ich keine neuen ungeschminkt-Bilder bei Tageslicht machen, bin aber jetzt schon total angefixt und hab daher gerade mal innen bilder gemacht:

https://www.dropbox.com/sh/mroni7xx5...DS5ArZx9a?dl=0

Hab jetzt leider auch nichts mehr goldenes auftreiben können. Steht aber definitiv auf meiner to-do-liste für nach dem Urlaub.

Hab jetzt einige rosa-töne, koralle, hellorange und eine gelbe Tüte gefunden. Ich habe keine gelben, aprikot-farbenen Klamotten da ich bisher immer dachte mir steht das nicht... Ich bin immer so automatisch auf die Blau-Töne gegangen...

Die Farben, die ich jetzt ausprobiert hab, treffen glaub ich nicht unbedingt die Frühlingsfarben, die in deinem Polyvore Katalog sind...Zudem kommt natürlihc das Kunstlicht.

Meint ihr die Photos bei Kunstlicht helfen überhaupt etwas oder kann ich die gleich in die Tonne treten?

Lieben Dank euch beiden fürs Beraten! Bin so gespannt, ob ich am Ende tatsächlich alle meine Vorstellungen über Farben-die-mir-stehen und Farben-die-mir-nicht-stehen umkremple :D

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Frühlinge sind oft rosa! Eben warm rosa leider leider kann man mit kunstlichtbildern wirklich gar nichts anfangen. Wie ist das denn eigentlich, wenn du dir die Frühlingsfarben anschaust... Denkst du da eher: oh, schöne freundliche farben, würde ich sofort anziehen! Oder : bäh, sind die Farben Quietschig, die würd ich mit der Kneifzange nicht anfassen?

Wie ist das bräunungsverhalten deiner Haut? Magst du dunkle farben an dir? Was ist mit klassischen smokey eyes in dunkelgrau oder schwarz, wie sieht das bei dir aus?

casa
    Besucher

Ok, dann mache ich das gleiche Experiment einfach nach meinem Urlaub am Tageslicht nochmal.

Also meine Haut wird nur gaaanz leicht braun selbst bei längeren Aufenthalten im Süden.
    Frühlingsfarben an sich finde ich schon schön, orange und gelb hätte ich nur nie angezogen weil ich dachte sie stehen mir nicht ^^ grundsätzlich mag ich auch kräftige und knallige Farben, Pastellfarben hingegen mag ich weniger und find sie an mir auch nicht so gut... Schwarz hab ich viel, finde es steht mir nur suboptimal aber ich mags trotzdem :)

Smokey eyes liebe ich mit braun tönen. Schwarz ist viel zu hart für mich und dunkelgrau hab ich bisher nicht getestet...

Dann verabschiede ich mich jetzt mal in den Urlaub . Ich melde mich danach in ca. 4 Wochen (leicht) gebräunt zurück :D danke schon mal an euch

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr lieben...
    Dies ist mein erster Post und ich frage mich welcher Farbtyp ich bin. Ich möchte mir eine bestimmte Make-Up Palette aus den USA bestellen und weiß aber garnicht ob sich der AUfwand lohnt wenn mir die Farben garnicht stehen. http://limecrime.com/eyes/venus-eyeshadow-palette.html
    Sorry wenn die Bilder nicht so gut sind aber mein Mann hat die gemacht und hält das für blödes rumgeschwafel weil mir doch alles steht
    DSC_02251111.jpg
    DSC_0236.JPG
    IMG_20141116_112356.JPG
    Wi ihr auf den Bildern sehen könnt trage ich Piercings mit schwarzen Kugeln. Die habe ich für das Foto weg gemacht. Genauso habe ich meine Tunnel entfernt.
    Zur Zeit sind meine Haare mit Henna in einem verblassendem hellem Kupfer gefärbt mit ca 2 cm Ansatz in Naturhaarfarbe. Tja da der Link von Kolesten nicht funzt muss ich euch meine Haarfarbe beschreiben. Uhhi hab ein Bild von Kolesten gefunden. Also laut diesen Nummern ist meine Naturhaarfarbe eine Mischung aus 8/01 und 7/
    Als Kind hatte ich sehr helll-blonde Haare die mit den Jahren immer dunkler wurden. Meine Augenfarbe hat sich nie verändert. War schon immer blau grau.
    Ich hatte schon viele Haarfarben.
    Von Braun https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hpho...36&oe=551F4BC7
    blond https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hpho...62070120_o.jpg
    pink https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...73025381_o.jpg
    aubergine (leider kein bild)
    orange https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...e5f735b019e376

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hpho...96295637_o.jpg

Orange (mit allen Abstufungen) war bis jetzt die Farbe welcher ich am längsten treu geblieben bin.

Meine Haut ist recht sonnenempfindlich. Ich werde in kurzer Zeit Rot und verbrenne schnell. Danach schält sich alles und ich bin ganz ganz leicht gebräunt. Keine Sommersprossen.

Meine Farben die ich am häufigsten trage sind dunkelblau, jeans blau, schwarz, kaltes rot und förster grün
    Meine Hassfarbe ist leider pastel lila generell die ganzen pastell Töne weil sie mich so blass machen finde ich
    Bei Schmuck trage ich eigentlich an Piercingkugeln nur schwarz und mal titansilber. Als Tunnel fast alles auch Gold wo ich sonst im Gesicht und an den Händen kein Fan bin.

Mein Make-Up ist hauptsächlich eine palette aus vielen Beeren-Tönen, schwarz-grau und ich habe eine braun Palette von Bobi Brown aber damit sehe ich irgendwie total müde aus obwohl ich sie toll fand als mich die MAC-Beraterin geschminkt hat. Dann habe ich eine Palette mit tannengrün und beige von Catrice...musste sie unbedingt haben aber nur einmal probiert und fand es toll aber zu krass für den Alltag.

Puhh ich hoffe das war alles

Meine Laune...
    Inspired

Hallo Lisa,

ich halte dich für einen ziemlich sicheren Sommer. Das sieht man gut bei den Haarvergleichen- pink gefällt mir gut, wohingegen das orange meiner Meinung nach nicht zu dir passt. Silberschmuck fügt sich ganz harmonisch ein, die Augenbrauen sind aschig. Hast du dir die Sommerpalette schon angesehen? Sie besteht bei weitem nicht nur aus Pastelltönen. Und lila gehört auch nicht zu meinen Lieblingsfarben, trotz Sommer
    Die verlinkte Palette finde ich persönlich viel zu warm für dich. Vielleicht solltest du Lilatönen mal eine Chance geben im Gesicht, die sehen bestimmt toll an dir aus. Zum Beispiel die 'Petal Pusher Palette' von Wet n Wild, die ist ganz toll! Wenn Braun, halte dich an kalte Brauns (wie zum Beispiel Mac Copperplate).

BJ-Einsteiger

Hallo Sea,
    danke dir für deine Einschätzung.
    Ich dachte mir schon das die Farben in der Palette nix für mich sind. Hat mein Bauch recht gehabt

Ich wollte halt auch mal was neues auspribieren da ich so viel Lla und beerentöne als Lidschatten habe.

Eine Freundin hat mir auch Urban decay empfohlen. Welche davon wäre den auch eine Option. Sie persönlich besitzt die 3 und die beiden kleinen matten Paletten.

Edit: Ha....da fällt mir ein das ich mir die Harre sowieso umfärben möchte.... ich hatte eben an pastel lila gedacht. Ich hab oben "leider" geschrieben weil ich eigentlich denke das mir pastell grundsätzlich nihct steht....
    aber vll doch wenn ich ein Sommer-Typ bin
    Geändert von LisaMcMutton (16.11.2014 um 17:48 Uhr)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Hallo LisaMcMutton, leider steht dir Pink, bzw. Fuchsia nicht: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...73025381_o.jpg
    Ein Sommertyp sähe mit dieser Haarfarbe nicht so fahlgelb aus.

Mach doch mal ein paar Bilder, auf denen du dir kalte und warme Farben unter dem Gesicht drapiert hast. Pink vs. Apricot sollte unbedingt dabei sein.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,

hmmm auch wieder bei Tageslicht und ohne make-Up und Schmuck?! dann muss ich bis morgen warten

Ich glaube Pink habe ich aber apricot wird schwer.... aber ich schau mal was ich so finde...

Edit: was wäre den deine Einschätzung zu meinem Farbtyp

Meine Laune...
    Inspired

Du siehst in pink nicht fahl aus.

Zitat Zitat von LisaMcMutton Beitrag anzeigen
    Hallo Süßmatz,

hmmm auch wieder bei Tageslicht und ohne make-Up und Schmuck?! dann muss ich bis morgen warten

Ich glaube Pink habe ich aber apricot wird schwer.... aber ich schau mal was ich so finde...

Edit: was wäre den deine Einschätzung zu meinem Farbtytp
    Jep, Fotos bitte bei Tageslicht und ohne MU und Schmuck. Bitte achte darauf, dass das Licht frontal auf dein Gesicht fällt, damit es keine Schatten auf einer Seite gibt. Versuch auch Bilder zu machen, die schön klar sind, also nicht so verschwommen wirken.

Beim Draping kannst du dich an diesen Farben orientieren:
    http://www.colour-me-beautiful.com/i...e---4-farb.jpg
    http://media-cache-ak0.pinimg.com/or...4f4acb8182.jpg

Ausschließen kann ich bisher nur den Wintertyp.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo zusammen!:)

Habt ihr mich vergessen?:) Wäre voll lieb von euch, wenn ihr mir euren Rat geben würdet!:) Habe meine Bilder weiter oben:)

Hallo Suessesbiest, deine Fotos sind für eine virtuelle Beratung nicht geeignet. Lies dir doch bitte durch, wie ein brauchbares Foto aussehen soll: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...78#post3592378

Es wäre auch gut, wenn du dir zusätzlich noch die FAQ durchlesen würdest: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...9#post10279319

BJ-Einsteiger

Soooo...Sorry das die Bilder so spät kommen.
    Vor weg ich habe keinen neutralen hintergrund weil ich die Bilder schnell auf der Arbeit machen musste. Arbeite in einem Klamottenladen da ist die Farbwahl gößer als im Kleiderschrank daheim
    DSC_0273.JPG
    DSC_0274.JPG
    DSC_0275.JPG
    DSC_0277.JPG
    DSC_0276.JPG
    DSC_0278.JPG

So ich hoffe das Hilft dir Süßmatz

Meine Laune...
    Inspired

Lisa, ich bleibe bei Sommer. *nick* Ich finde die warmen Farben absolut nicht vorteilhaft an dir.

Hallo Lisa, ich finde Blau und Rot für dich vorteilhafter als Senfgelb und Orange, was ja schon mal den Herbsttyp ausschließen könnte.

Schade, dass du ein weißes Tuch auf dem Kopf hast, das lenkt ab. Es wäre besser gewesen, wenn du deine Haare nur nach hinten gebunden hättest.

BJ-Einsteiger

Ah Süßmatz..ich dachte bei gefärbten haaren soll man das machen

Edit: dann versuche ich das morgen nochmal

BJ-Einsteiger

Ich tippe momentan auf Frühling. Das Peach finde ich besser als Pink. Und ich finde auch, dass deine fuchsiafarbenen Haare dich sehr gelb wirken lassen. Wobei diese Haarfarbe wohl für die meisten Sommer auch zu kräftig wäre.

Herbst und Winter würde ich ausschließen, die dunklen Töne erdrücken dich. Genau wie die braunen Haare. Dein Blondton, den du mal hattest, sieht soweit ich das beurteilen kann auch recht warm aus und harmonisch.

Ich würde nochmal Sommer oder Frühling gezielt testen.

BJ-Einsteiger

Soooo...ich hab jetzt mal alle Kleiderschränke durchsucht und nochmal Bilder gemacht.
    Sie sind leider etwas blass...keine Anhung warum
    DSC_0284.JPG
    DSC_0285.JPG
    DSC_0286.JPG
    DSC_0287.JPG
    DSC_0288.JPG
    DSC_0289.JPG
    DSC_0290.JPG
    DSC_0291.JPG
    DSC_0292.JPG
    DSC_0293.JPG

BJ-Einsteiger

und das letzte Bild
    DSC_0294.JPG

Lisa, leider sind die Bilder überbelichtet, und sie haben außerdem einen Blaustich, der dich sehr kühl aussehen lässt. Versuch doch mal, ob du das event. mit deinem Bildprogramm ändern kannst.

Experte Avatar von Fizzl

Ich glaube, es wird verdammt schwer, den Kontrast so hochzufahren, dass er der Realität entspricht. Der Nebelschleier auf den Bildern ist schon heftig.

BJ-Einsteiger

Ja ich denke auch ich muss das nochmal versuchen. Morgen habe ich erst ab mittags dienst sodass die Bilder hoffentlich nicht so komisch werden. Sorry für die vielen Fehlversuche..

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiß nicht, mit was für einer Kamera du fotografierst, Smartphone, Ipad etc. haben zwar schon sehr gute Kameras, aber die arbeiten auch mit digitalen Filtern, so dass die Bilder sehr verfälscht werden. Webcams sind für solche Fotos sowieso nicht brauchbar.

Wie Fizzl schon schrieb, die Fotos wirken wie in einem Nebelschleier und ich vermute schon, dass das durch die Kamera kommt.

Zusätzlich würde ich die Fotos keinesfalls hier im Forum als Anhang hinaufladen du musst die Bilder dazu schon so stark verkleinern, dass die Qualität dadurch extrem leidet und (ich bin zwar nicht sicher, wie das hier im Forum mit der Software läuft) meistens werden die Bilder noch zusätzlich "optimiert" (aber auf möglichst kleine Dateigröße nicht auf Qualität

Besser also die Bilder nur geringfügig zu verkleinern und bei einer Bilderhostingseite (imageshack, photobucket) hochzuladen und hier zu verlinken.

casa
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte im Oktober schon mal Bilder gepostet und war dann im Urlaub in der Sonne. Daher versuche ich es jetzt noch mal:
    https://www.dropbox.com/sh/i25zlu8y4...FqxjoXQ0a?dl=0

Auf den alten Bildern bin ich noch etwas bleich und auf den neuen Bildern von heute leicht gebräunt
    Ich hatte vorher noch erwähnt, dass ich eigentlich nicht braun werde, diesmal jedoch bin ich tatsächlich so braun geworden, dass es meinen Mitmenschen aufgefallen ist :D Liegt wahrscheinlich an den vielen Sommersprossen :D

Ich habe viele Rosa-Töne heute photographiert und ein paar Blau-Töne sowie einmal Gold und Grün. Apricot und Gold-Silber Vergleich bin euch leider immer noch schuldig! Aber ich versuche weiterhin die passenden Farben aufzutreiben.
    Mit persönlich gefällt eigentlich blau immer am besten. Aber ich hab glaub ich echt keine Auge dafür -.-

Könnt ihr mit den neuen Bildern etwas anfangen? Wenn die Photos nicht gut genug sind, dann mach ich gerne nochmal welche :)

Vielen lieben Dank euch schonmal!

-----------------------------------------------
    Aus meinen vorherigen Posts nochmal kopiert, weil sie schon so lange zurückliegen:

Am Haaransatz sieht man meine Naturhaarfarbe, ich war seit 1,5 Jahren nicht mehr beim Strähnchen machen (sieht man in den seitlichen Haaren noch).

Ich habe immer die Farben gekauft, die ich persönlich mag: türkis, königsblau, dunkelblau, pink, schwarz, weiß (wobei mir bewusst ist, dass mir das weniger steht).

Daher hab ich gedacht, ich bin wohl ein Sommertyp.

Beim Augen Make-Up bevorzuge ich gold und brauntöne beim Lidschatten. Plus braune Mascara, brauner Kajal (das wichtigste für mich), Puder und Rouge (in einem Rosa-Ton). Schwarzer Kajal wirkt etwas zu hart an mir.

Frühlingsfarben an sich finde ich schon schön, orange und gelb hätte ich nur nie angezogen weil ich dachte sie stehen mir nicht ^^ grundsätzlich mag ich auch kräftige und knallige Farben, Pastellfarben hingegen mag ich weniger und find sie an mir auch nicht so gut... Schwarz hab ich viel, finde es steht mir nur suboptimal aber ich mags trotzdem :)

Inventar Avatar von Jaelle

Das eher rötliche Blond ist Deine Naturhaarfarbe oder ist das mein Rechner? Auf einem Bild dagegen siehst Du sehr sommerblond aus, wobei ich das andere harmonischer finde. Hier wirkst Du warm - und leicht eher wie ein Frühling als Sommer.

Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, weil der Gesichtsausdruck eine Rolle spielen kann, aber mit den Blautönen, finde ich, siehst Du müde aus. Das wäre sommeruntypisch. Wobei das klare Türkis gut geht. Die gedämpfte Töne eher suboptimal - meine Meinung geht im Moment Richtung Frühling.
    Mal schauen, was die Profis sagen.
    Geändert von Jaelle (29.11.2014 um 14:15 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

Ich finde dich immer noch Frühlingshaft und nicht sommerlich. Gerade bei dem Grün finde ich sieht man, dass du damit gut kannst. Das ist so ein Grün, bei dem Sommer grüngraugelb im Gesicht werden würden. Eine Stärke für Farben mit Wumms sieht man meiner Meinung nach gut, ebenso dazu eine krasse Dunkel- und schwarzschwäche. Außerdem hast du richtig orangefarbenes Wangenrot!

Ich meinte auch, dass rötliche besser aussieht als das reine blond - da ist mein Geschreibsel etwas zweideutig.

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Das rötliche Blond sieht auch meiner meinung nach besser aus, als das gefäbte. Und starken Eyeliner finde ich bei dir zu viel ;)

In meinem Stammforum wurde ich schon eingeschätzt und ich bin von meinem Ergebnis überrascht. Was findet ihr?
    Mir gefällt Bild 2, 14, 18, 21, 23, 27; meiner Mutter gefällt sieben, weil es mit meinen Haaren harmoniert. 8 und 15 finde ich auch akzeptabel.

Danke erstmal :)

Willkommen -
    ich habe die Fotos angeschaut, finde allerdings das die Belichtung bei vielen nicht gut ist. Sie sind zum Teil überbelichtet oder blaustichig etc. Den einzigen deutlichen Eindruck, den ich hatte, war, dass kräftige Farben besser sind, aber das kann entweder an der Belichtung liegen oder subjektiv an meiner Vorliebe für diese Farben.
    Bitte beantworte auch die Fragen siehe vorne S. 1

casa
    Besucher

Danke euch für die Einschätzungen!

Also meine Naturhaarfarbe ist eigentlich eher ein aschiges blond als ein rötliches blond. Der rötliche Stich kommt dann wohl leider vom photographieren...

Ich wusste wirklich nicht, dass ich einen warmen Hautton habe. Aber ich werde morgen gleich mal ein apricot-farbenes puder aus dem Frühlingstyp-Thread ausprobieren

Apricot ist wohl auch ein beliebtes Produkt der Sommer - wie aussagekräftig das also ist, kann ich Dir nicht sagen. Da müsste sich vielleicht ein Sommer äußern. Ich weiß nur, das auch viele kühle Hauttypen wohl warmtonig schminken. Bei Lippenstift kann man eher sehen, ob warm oder kalt - pink oder orange - eins von beiden beißt sich, aber Blush dürfte nicht deutlich genug sein.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich finde dich mit dem gelben Buch richtig toll
    Das spricht ja auch für Frühling. Sehe ich auch immer noch so, dass du Frühling bist

BJ-Einsteiger Avatar von spring
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Casa,

die Frühlingsfarben lassen dich frisch aussehen und gesund aussehen.
    Du hast eine Dunkelschwäche, was für Frühling typisch ist.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Willkommen -
    ich habe die Fotos angeschaut, finde allerdings das die Belichtung bei vielen nicht gut ist. Sie sind zum Teil überbelichtet oder blaustichig etc. Den einzigen deutlichen Eindruck, den ich hatte, war, dass kräftige Farben besser sind, aber das kann entweder an der Belichtung liegen oder subjektiv an meiner Vorliebe für diese Farben.
    Bitte beantworte auch die Fragen siehe vorne S. 1
    Ja es stimmt, dass meine Kamera keinen vernünftigen Weißabgleich hinkriegt..
    Mir ist natürlich klar, dass nicht alle Bilder bei optimalem Licht gemacht wurden, aber ich habe leider keine besseren.

Das ist interessant, weil ich im anderen Forum auf einen Soft Autumn geschätzt wurde und bei diesem Test Soft Summer rauskam. Das "soft" war bei mir Hauptmerkmal, was hier, hier und hier gut zu erkennen ist.
    Weiß und schwarz sehen oft zu viel aus (gerade Weiß), aber Cremeweiß und Anthrazit sind super :)

a). Deine genaue, heutige Naturhaarfarbe sowie Deine Haar- und Augenfarbe als Kind.
    Meine genaue, heutige Naturhaarfarbe ist die, die auf den Bildern zu sehen ist. Sie hat viele rötliche Reflexe bzw bleicht sich ins rötliche bei Weathering aus. Minimale goldene Reflexe sind vorhanden. Die Augen sind für europäische Verhältnisse Dunkelbraun, mir wurde ein beiges, also ein unklares Augenweiß nachgesagt.
    Haar und Augenfarbe haben sich seit der Geburt nicht geändert, soweit ich weiß.
    Meine Haar und Augenfarbe wurde als warm beschrieben; Haarschmuck in Herbstfarben harmoniert sehr gut.

b). Farben,die ich mag und nicht mag
    Puh, das wird schwierig. Wenn ich ehrlich bin, finde ich viele Herbstfarben schön, trage sie aber nicht. Was ich wirklich mag sind Burgunder und Rot. Aber auch viele Grüntöne gehören dazu, solange sie nicht zu Frühlingshaft sind. Ich mag auch grün-bläuliche Töne total Schwarz finde ich auch vollkommen in Ordnung.
    Klick Klick(das Blau, nicht das Grün) Klick Klick Klick
    Unschön finde ich viele Clear- und Frühlingsfarben. Müsste ich zwischen den Farben entscheiden, die auf dieser Seite gezeigt werden, würde ich mich immer für die Farben rechts (also Soft Autumn) entscheiden. Die Farben links mag ich gar nicht.

Als Zusatzfragen: Wie stehst Du zu den Farbgruppen Orange, Gelb und Gelbgrün sowie Rosa / Pink, Blau und Grau? Magst Du sie? Was davon steht Dir, welche sind gute, einfache Farbgruppen, welche nicht?
    Orange und Gelb mag ich, solange sie ein wenig gedämpft/angegraut sind (Herbstlich eben). Rosa und Pink mag ich gar nicht, es sei denn es geht ins burgundy.
    Blau und Grau finde ich cool, sie sollten nur nicht zu hell sein.

c). Deine Schmuckvorlieben (und wieso, also ob Du auf Harmonie mit der Haut oder Kontrast zur Haut achtest, etwas farblich nicht zur Haut passt usw.).
    Keine Ahnung, da bin ich nicht besonders wählerisch, ich mag nur Schmuck mit vielen Edelsteinen lieber als reinen Metallschmuck. Silber mag ich mehr als reines Gold, wobei es der Ton oben rechts einfach nur traumhaft ist.

d). Beschreibung Deines Teints (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe, Augenringfarbe etc.).
    Sommersprossen habe ich keine im Gesicht, aber die auf meinen Schultern sind sehr warm und gedämpft. Ich bin zwar eher blass von Natur aus, werde aber auch braun (Hauttyp III, wie bei Mitteleuropäern eben ). Augenringe sind immer präsent bei mir und haben einen bläulichen Ton.

e). Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen.
    Es fällt mir sehr leicht, mich zu überschminken, gerade bei Lippenstift geht nur das gedämpfte, alles was nur ein bisschen was knalliges hat, sieht zu überladen aus. Ebenso verhält es sich bei AMU, nur mit der Ausnahme, dass ich schwarzen Kajal gut tragen kann (aber keinen schwarzen Eyeliner). Hier sollten die töne auch warm und gedämpft sein. Lila und Blau scheiden leider komplett aus
    Wenn ich mich jedoch dezent schminke, kriege ich viele Komplimente. Pinkstichiger Lippenstift geht auch, solange er nicht zu auffällig ist.

f). Falls Du Erfahrung mit unterschiedlichen Haarfarben hast: Was stand Dir gut, was überhaupt nicht? Warum stand es Dir nicht (biss sich mit dem Teint, machte rosa, machte gelb, machte blass, wirkte hart, wirkte ausgewaschen usw.)?
    Mir stehen eher die dunklen Haarfarben, dunkle Kirsche war das beste, gefolgt von pinkstichigem Rot und helleren, aschigen Tönen. Kupferrot und andere Blondtöne gingen gar nicht und machten meine Haut rötlich. Schwarz würde bestimmt auch nicht gut aussehen.
    Meine NHF steht mir aber am besten.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Witzig - an einen Herbst habe ich gar nicht gedacht. Mein erster Eindruck war kühl. Vorbehaltlich, dass die Bilder eine Einordnung schwer machen, war mein Eindruck eher Sommer. Ich sehe auch kein Rot in Deinem Haar, für mich sehen die dunkel oder dunkelblond aus, wobei das einen Herbst nicht ausschließt, es gibt auch dunkelhaarige. Ist der Rotreflex auch ohne Sonne da? Im grauen Tageslicht? Wenn nein, gilt er nicht.
    Auch Deine Farbvorlieben verwirren mich - orange ist typisch Herbst, blau und grau geht bei den meisten allerdings nur in ganz, ganz wenigen Tönen, aber toll für Sommer.

Pinker Lippenstift? Geht? Bei einem Herbst? Das würde gern sehen? Neugierig bin. Ich bin so ein richtig klassischer “erkennt jeder“ Herbst - ich sehe mit pinkstich aus, als habe man mich vor die Wand gespuckt.

BJ-Einsteiger Avatar von cherrycoke
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo,

ich würde sehr gerne von euch Hilfe erhalten, welcher Farbtyp ich wohl bin.

Ich habe schon so einige Einschätzungen gehört, Herbst oder Winter und weiß eigentlich gar nicht mehr Bescheid.
    Ich fülle einfach den Bogen aus und freue mich über Rückmeldungen.

Deine genaue, heutige Naturhaarfarbe:

Dunkelbraun, fast schwarz. In der Sonne ist ein ganz, ganz leichter rötlich brauner Schimmer erkennbar.
    (Haare sind derzeit hellbraun gefärbt, jeder findet, dass es mir gut steht und mich freundlicher aussehen lässt.)
    Für meine Haarfarbe als kind habe ich einfach ein Kinderfoto beigefügt. Etwas heller als jetzt.

Deine Lieblingsfarben und Hassfarben:
    Ich mag schwarz, lila, rosa, türkis, petrol. Am besten stehen mir sehr kräftige Farben. Alles lila, lavendel oder fliederfarbene sieht eigentlich gut aus. Andere Pastellfarben eher nicht, obwohl ich sie sehr liebe. Von Pastellfarben am ehesten noch kräftiges Mint.

Ich hasse beige, gelb und orange. In beige sehe ich grundsätzlich nackt und blass aus, in hellen Orangetönen und jedem Gelb, dass nicht total knallig est, auch.

In grau sehe ich blass aus, finde ich.

Beschreibung Deines Teints

Wird schnellsehr braun, keine Sommersprossen, nie Sonnenbrand. Genrell kaum Rötungen oder Erröten.
    Total starke Augenringe.

Falls Du Erfahrung mit unterschiedlichen Haarfarben hast:

Knallrote Haare (Lola rennt rot) und blauschwarz standen mir eher nicht so gut.

https://www.dropbox.com/sh/37rjk3v9j...PMqd1Qqoa?dl=0

Ich danke euch schon mal sehr.

Und diese ungeschminkten Fotos sind absolut gruselig. >_<
    Auf dem Bild nude vs. Make up sieht man sehr gut meine richtige Haarfgarbe und meinen echten Hautton. Ich finde immer, ich sehe sehr gelb aus.

Meine Laune...
    Buzzed

@Jaelle: Meine Haare haben ohn Licht nur einen leichten Rotstich, gerade die ausgebleichten Spitzen.
    Ich mache mal ein paar Bilder
    Sommer könnte gut hinhauen, bei dem Test kam ein Soft Summer raus

Wuerde einem (soft) Sommer denn ein cremiges Weiß stehen?

Clear und Light schließe ich bei mir aus. Meine Haut scheint kühl zu sein, Haare und Augen aber warm, das könnte ein weiteres Indiz für einen Mischtyp sein.

@Cherrycoke: Auf dem Kinderbild siehst du am besten aus, das Blau lässt dich strahlen. Zu helle Töne finde ich komisch an dir, den Lippenstift auch. Das Augenmakeup und das Rot stehen dir wunderbar. Wie sieht der Vergleich Reinweiß gegen Cremeweiss aus?

Deine Vorlieben sind Dark Winter mäßig, aber du siehst eher nach einem Dark Autumn aus

Also die Fotos sind nicht gruselig - Du bist auch ungeschminkt ein gar hübsches Madel! Rotschimmer in der Sommer haben übrigens viele - oder gold - das macht einfach die Sonne/das Licht - das sagt nichts aus, wenn die Haare das nicht auch im grauen Tageslicht machen, vergiss es einfach. ich finde die Haarfarbe übrigens auch gut - würd' mir auch gefallen, aber ich lehne das Färben grundsätzlich ab, da ich Angst vor dem Ansatz habe bzw. dass das Rot doch wieder durchkommt.

Das Foto mit dem Petrol Shirt ist ungeschminkt? - das sieht die Haut kühl aus - auf den anderen (bis auf das rosa Shirt, eventuell grau) bist Du geschminkt, oder? Bißchen größer /näher ran ? Ich bin schon älter

Und ich habe heute entweder einen Knick in der Optik oder einen Sommertag. Ich sehe heute nur Sommer (vielleicht liegt es am Nebelgrau) - Ich finde übrigens, dass Dir die dunkleren Töne besser stehen als pastellige - das rot ist super - allerdings finde ich auch das Grau mit dem schwarzen Schal hervorragend - mit der Naturhaarfarbe könnte es auch ein Winter sein - vielleicht lässt Du uns mal tief in Deine Augen schauen bzw. gibst uns mal ein Bild mit einem richtig klaren leuchtenden Rot oder Blau. Vorsichtshalber vielleicht auch ein Orange - oder Terrakotta - denn ich bin ziemlich sicher - ein Frühling bist Du nicht.

@MissHeadcrusher
    Ich habe eben erst realisiert - Du färbst auch pinkstichig, weil Kupfer Dir nicht steht? Das ist auch nicht herbsttypisch.

Hier - 4 Jahreszeiten - Frühling, Sommer, Herbst und Winter - zwar auch mit gewissen Abstufungen - es steht einem halt nicht jede Farbe, selbst nicht nicht aus der eigenen Palette gleich gut - manche sind besser, manche schlechter, manche kann man sich bei anderen Paletten dazumopsen (die sind in der Regel niemals so gut wie eigenen, gehen aber) - stehen wenn Du was so clear, soft, light usw. wissen möchtest, dann musst Du in den 12 Farben Thread wechseln. Hier ist man entweder ein warmer Typ oder ein kalter - da wird nicht gemischt. Das Vierersystem ist da stringenter - ich bin z.B. ein Herbst und trage warme Farben und egal, was das 12 System auch sagt: Meinen Typ kann ich nicht ändern, indem ich meine Haare färbe und farbige Kontaktlinsen einsetze. Mein Haut behält ihren warmen Unterton egal was ich tue - und sie ist nun mal mein größtes Organ.

Reines Weiß ist nichts für den Sommer - gedämpft kann er - alles was so ein bisschen angegraut ist, geht gut - Hauptsache der Ton ist kalt.

Ich halte Dich übrigens auch für einen ganz normalen Sommer - gar nicht für so "soft" - die satten Farben finde ich sogar besser an Dir als die zu hellen gedämpften - aber wie gesagt - ich habe es nicht so mit dem 12-System - ich mag es nicht und finde es unlogisch. Aber es gibt einen Thread dazu.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Das Vierersystem ist da stringenter - ich bin z.B. ein Herbst und trage warme Farben und egal, was das 12 System auch sagt: Meinen Typ kann ich nicht ändern, indem ich meine Haare färbe und farbige Kontaktlinsen einsetze. Mein Haut behält ihren warmen Unterton egal was ich tue - und sie ist nun mal mein größtes Organ.
    Äh, das ist auch im 12er nicht anders
    Das hattest du nur falsch verstanden.