Naja, der Farbpass-Hersteller, genau wie fast jeder andere Hersteller, ist daran interessiert Geld zu verdienen. Da gilt es, sich immer neue Dinge auszudenken oder auch alte im neuen Gewand zu verkaufen etc.pp..
Hier behauptet ja niemand, dass nur wir wissen, wie es wirklich ist. Vielleicht gibt es Menschen, denen Sommer-Herbst-Mischfarben am besten stehen. Bewusst habe ich so jemanden noch nie gesehen und ich glaube eben ans 4er-System, also daran, dass es für jeden einen der vier Typen gibt, dessen Farben am besten passen, besser als die der anderen Typen.
Was ist denn gerade dein Problem? Weißt du nicht, welche Farben zum Herbst gehören? Bist du dir unsicher, ob dir diese Farben überhaupt stehen?
Ich würde dir raten, erst einmal so wenig Geld wie möglich auszugeben. Experimentiere mit den Dingen, die du hast. Kauf dir vielleicht einen neuen Schal oder ein Shirt in einer Farbe, die du als wirklich gut empfindest. Dann baue ein paar Outfits drum herum, versuch neue Farbzusammenstellungen, schau ob Sommerfarben vielleicht besser aussehen, wenn du sie herbstlich kombinierst usw..