Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 90 von 106 ErsteErste ... 4070808889909192100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
  1. #3561
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.909

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Naja, der Farbpass-Hersteller, genau wie fast jeder andere Hersteller, ist daran interessiert Geld zu verdienen. Da gilt es, sich immer neue Dinge auszudenken oder auch alte im neuen Gewand zu verkaufen etc.pp..
    Hier behauptet ja niemand, dass nur wir wissen, wie es wirklich ist. Vielleicht gibt es Menschen, denen Sommer-Herbst-Mischfarben am besten stehen. Bewusst habe ich so jemanden noch nie gesehen und ich glaube eben ans 4er-System, also daran, dass es für jeden einen der vier Typen gibt, dessen Farben am besten passen, besser als die der anderen Typen.

    Was ist denn gerade dein Problem? Weißt du nicht, welche Farben zum Herbst gehören? Bist du dir unsicher, ob dir diese Farben überhaupt stehen?
    Ich würde dir raten, erst einmal so wenig Geld wie möglich auszugeben. Experimentiere mit den Dingen, die du hast. Kauf dir vielleicht einen neuen Schal oder ein Shirt in einer Farbe, die du als wirklich gut empfindest. Dann baue ein paar Outfits drum herum, versuch neue Farbzusammenstellungen, schau ob Sommerfarben vielleicht besser aussehen, wenn du sie herbstlich kombinierst usw..

  2. #3562
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also mein Problem dabei ist, dass mir viele sehr warme Farben vorallem ungeschminkt zu stark sind. Bei Orange, Senfgelb, Rostrot, Okker, Mahagoni, Moosgrün usw. liegt der Fokus mehr auf dem Kleidungsstück als auf dem Gesicht, während dessen etwas "gemäßigtere" Herbsttöne mit nicht ganz so extremen Gelbanteil wie Petrol, warmes Aubergine, Dunkelbraun, gedämpftes Grün usw. einfach viel besser aussehen. Es gibt auch blau-töne die gut an mir aus sehen (wenn sie tendenziell Richtung petrol gehen), die ganz kalten blau-töne (Sommer-Navy)dagegen lassen mich blass und müde erscheinen. Aber da sagen ja manche auch, wenn Dir blau steht bist Du kein Herbst. Und ich weiß jetzt halt nicht, wenn ich jetzt mit dem neutralen Farbpass loslaufe, ob ich mcih im Zweifel bei einem Kleidungsstück vor dem ich stehe für die wärmere (evt. zu warm) oder die kühlere (evt. zu kalt) Variante entscheiden soll.

    Mich hätte einfach interessiert, ob mir jemand sagen kann, aus welchem system der kalt-warme Mischtyp stammt und wo ich etwas zu dieser Theorie und evt. sogar weitere Mischtypen dieser Art finde, ob es hier evt. auch einen Thread dazu gibt, denn hier bin ich ja offenbar falsch. Und im 12er-Thread ja im Prinzip auch. Hilfe.

    Die herbstlich kombinierten Sommerfarben waren ja in der Vergangenheit meine intuitive Farblösung. Aber weil ich damit nicht 100% glücklich war, z.B. weil es bei einem Sommerkleid nicht wirklich viel zu kombinieren gibt, habe ich angefangen mich mit den Farben zu beschäftigen und irgendwie wird es für mich dadurch immer schwieriger statt einfacher.... Die Beraterin sagte auch, wenn ich vier berater aufsuche, werden mir zwei sagen, ich wäre Sommer und zwei ch wäre Herst. deshalb ist sie der Meinung ich wäre in der neutralen palette am besten aufgehoben.

  3. #3563
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Der Farbpass deckt sich ca. mit diesen Paletten....Neutrale Gesichtsfarbe, blau+gelb gemischte Farben, Silber+Gold. das sind die Schlagwörter aus der Beratung. Vielleicht höre ich mich doch im 12er-thread nochmal um....Danke trotzdem soweit....

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...IVR70aCh1A6we3

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...IVyC4aCh1Q-QKj
    Geändert von Horseaddict (30.10.2015 um 10:04 Uhr)

  4. #3564
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Horseaddict, da dein Hautunterton warm ist, stehen dir die kühlen Farben nicht. Deshalb bist du ein Herbsttyp, dem die neutralen und gedämpften warmen Farben am besten stehen. Von der 4-Jahreszeiten-Herbstpalette v. Carole Jackson harmonieren mit deinem Kolorit am besten die gedeckten, sprich angegrauten Farben. Das sind die Farben wie Sand, Kaffeebraun, Khaki, Olivgrün, Jadegrün, Flaschengrün, Türkis, Petrolblau. Du kannst auch die anderen Farben tragen, auch die Rottöne und Lapisblau, wenn sie rauchig aussehen. Dann sind sie gedämpft und überstrahlen dich nicht.

    Vielen Sommertypen stehen z.B. keine kühlen Pastelltöne, aber dafür z.B. vergraute Olivtöne (warme Farben), die hier Armeegrün genannt werden. Es gibt eben auch Herbsttypen, die nicht alle Farben der 4er-Herbstpalette tragen können, aber trotzdem Herbsttypen sind.
    Geändert von Süßmatz (30.10.2015 um 05:02 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #3565
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.909

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Okay, da scheinen wir uns jetzt wirklich eher im 12er zu befinden.
    Horseaddict, wenn du dich eher in solchen Farben wohl fühlst, könntest du tatsächlich mal in den 12er-Thread schauen, da hast du dann evtl. mehr Glück .
    Die Bilder oben darf man so, glaube ich, nicht einstellen, oder? Kann da mal jemand sagen, was sie machen muss, damit es keinen Ärger gibt? Quelle oder besser gleich nur verlinken?

  6. #3566
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Am besten werden die Bilder wieder herausgenommen und nur verlinkt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #3567
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke soweit. Dass was Du schreibst Süßmatz klingt einleuchtend. habe mich aber auch schon im 12er gemeldet. Bilder habe ich rausgenommen, danke für den hinweis, dass man das nicht darf!

  8. #3568
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.241

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    ... Vielen Sommertypen stehen z.B. keine kühlen Pastelltöne, aber dafür z.B. vergraute Olivtöne (warme Farben), die hier Armeegrün genannt werden. Es gibt eben auch Herbsttypen, die nicht alle Farben der 4er-Herbstpalette tragen können, aber trotzdem Herbsttypen sind.
    Ich denke, dass geht jedem so, dass nicht alle Farben der eigenen Palette gleich gut sind. Auf meiner sind Töne wie Apricot, Rose, zartes Grün, d.h. Pastellbereich - geht nur im Sommer- ein paar auserwählte Blautöne, Petrol - alle gar nicht gut - nein auch Petrol nicht, es sei denn, es ist so grünlastig, dass es eigentlich grün ist (petrol passt zwar gut zu Haar und Augen, nur leider sieht man mein Gesicht dann nicht mehr, obwohl es Tage gibt, da mir das gelegen kommt ) - ich brauche überwiegend sehr satte Farben und ich kann wirklich sehr dunkel werden, solange die Töne warm sind, nur softe Töne waschen mich völlig aus. Das einzige, was ich in dieser Richtung besitze, kommt aus dem Bereich Creme/Beige/Braun.

    Ich gebe zu, ich habe extreme Schwierigkeiten, mir einen Herbst vorzustellen, der diese hellen sanften Farben trägt. Für mich ist das die Jahreszeit der Fülle, der schweren satten Farben, leuchtend und warm strahlend.

    @Eneleh - ich habe auch einiges in grau. Das geht tatsächlich so schlecht nicht. Besser als blau, besser als Petrol - nicht jedes grau - aber ... Wenn das den Herbst ausschließt, bin ich auch keiner.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  9. #3569
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also ich kann viele Farben dieser Warm-Palette tragen. Nicht in allen sehe ich gleich gut aus, und die dunklen Farbtöne würde ich auch nicht in Gesichtsnähe tragen.

    Schmeichelhafte Farben:
    von Corn Yellow bis Yellow Ochre,
    von Gold Lace bis Tan,
    von Pink Coral bis Flamingo Pink,
    von Salmon bis Deep Salmon,
    von Lime bis New Lime,
    von Seaspray bis Petrel Blue.

    Als Unterteil getragen geht:
    von Deep Teal bis Oxford Blue,
    von Mahogany bis Dark Khaki,
    Forest Green.

    Diese Farben gehen nicht:
    Dovegrey, Soft White Lace,
    von Russet bis Mahogany,
    Moss, dark Olive, light Olive,
    von Periwinkle bis Purple.

    Ich könnte auch die Farben der Frühlingspalette nehmen, aber Pink-, alle Grau- und die meisten Blautöne gehen nicht, und das wäre dann gut ein Drittel der Farben.

    Schmeichelhafte Farben:
    von Watermelon bis Tomato,
    von Flamingo Pink bis Apple,
    Peacock Green,
    von Mallard bis Chinese Blue,
    von Tan bis Camel.

    Als Unterteil getragen geht:
    von Breton Blue bis Bright Navy,
    Coffee, Chocolate.

    Farben, die nicht gehen:
    Shocking Pink, Rose Pink,
    von Bright Blue bis Blue Roses,
    von Midnight Blue bis Light Grey Lace.

    Und von der Herbstpalette kann ich noch diese Farben tragen, die nicht in der 1. Palette enthalten sind:
    Seagreen Marl, Leaf, Golden Olive.

    Meine rothaarige Herbst-Kollegin (mit hazelgoldbraunen Augen) trägt nur Herbstfarben. Wobei ich sie aber noch nie in Farben wie Soft White bis Cream, von Coral bis Brick Red, Purple, von Warm Grey bis Pebble Grey gesehen habe. Im letzten Winter trug sie gern Melow Rose mit einem dunklen Braun- und Grünton kombiniert. Überhaupt trägt sie gern die dunklen, erdigen warmen Farben, und die stehen ihr auch gut.
    Geändert von Süßmatz (03.11.2015 um 01:15 Uhr) Grund: Farb-Aufzählung übersichtlicher verbessert
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #3570
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.241

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Na siehst, qed. Unterteile gehen ohnehin außer Konkurrenz - aber in Gesichtsnähe haben wir auch innerhalb der Paletten Farben, die eben besser sind als andere. Die anderen gehen zwar sind aber eben nicht so gut, harmonieren aber oft gut zu den optimalen Tönen. Aber dann werde ich grundsätzlich auch in der 4 Palette fündig.

    Deine Kollegin verstehe ich, sie scheint ja auch eher in die satten dunkleren Töne zu gehen. Nicht falsch verstehen - ich trage auch mal einen helleren Ton, z.B. ein Shirt, aber dann mit einer dunklen Jacke oder ein Shirt in einer satten Farbe darüber dann einen Blazer in creme. Wie gesagt, für mich kann der Herbst dunkel, solange die Farbe warm ist. Manche sind überrascht, wie dunkel meine Sachen oft sind. Sei es im Grünbereich, im Braunbereich, aber auch bei Rot. Alle Herbste, die ich kenne, sind so und alle sehen in soften Farben bläßlich, krank und verwaschen aus. Ich habe allerdings auch bei einigen schon die Erfahrung gemacht, dass die Kontraste wohl sehr gewöhnungsbedürftig sind - manche glauben, eine starke Farbe mache sie noch blasser - woher das kommt, vielleicht aus der gleichen Schublade, dass man blau tragen könne, wenn man blaue Augen hat. Stimmt eben nicht immer.
    Aber letztlich habe ich deshalb ein Verständnisproblem mit dem “Softherbst“. Ich habe keine Ahnung, zu welcher Jahreszeit der nun wirklich gehört.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  11. #3571
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Horseaddict Beitrag anzeigen
    Und ich weiß jetzt halt nicht, wenn ich jetzt mit dem neutralen Farbpass loslaufe, ob ich mcih im Zweifel bei einem Kleidungsstück vor dem ich stehe für die wärmere (evt. zu warm) oder die kühlere (evt. zu kalt) Variante entscheiden soll.
    Also ich denke auch, dass entweder warm oder kalt besser sein muss. Du musst ja einen der beiden Hautuntertöne haben. Aber bei dir scheint der Hautunterton so schwach ausgeprägt zu sein, dass du dich farblich scheinbar an der Grenze der Palette befindest. Also entweder bist du ein Herbst und brauchst aus der Palette eher die weniger warmen Farben oder du bist ein Sommer, der aus der Palette eher die weniger kühlen Farben braucht. Es ist ja grundsätzlich so, dass einem Farbtypen nicht alle Farben der Palette gleich gut stehen. Da muss jeder Typ noch mal Feinarbeit leisten, sein Ideal innerhalb der Palette zu finden. Ich bin Herbst und mir stehen absolut nicht alle Herbstfarben gut. Ich denke also, du solltest versuchen, rauszufinden, ob nun die weniger warmen Herbstfarben oder die weniger kühlen Sommerfarben besser sind. Eines davon muss ja eigentlich besser sein. Ich glaube nicht, dass du exakt in der Mitte liegst. Zu einem der beiden Typen musst du eher tendieren und dementsprechend wäre dann auch Silber oder Gold besser.

  12. #3572
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Der Hautunterton von Horseaddict ist warm, also ist sie ein Farbtyp, der warme Farben braucht. Wie schon in der FAC zu lesen ist, kann man den Hautunterton oft nicht gleich erkennen. Da helfen dann Vergleichsfarben, die ihn hervorlocken. Ich find, dass der Hautunterton bei Horseaddict ziemlich eindeutig zu erkennen ist.

    Bei den Herbsttypen gibt es viele Variationen hinsichtlich der Hautfarbe in Verbindung mit Augen- und Haarfarbe. So gibt es z.B. sehr oft den Typ mit dunkelblonden, ja auch aschblonden Haaren und warmbeiger Hautfarbe mit Hazeleyes. Das ist der Herbsttyp, der nicht in Orange und Senfgelb glänzt, aber in Braun/Beige/Sandtönen. Khakitöne, helle Olivtöne, dunkle gedämpfte Grüntöne, Petroltöne, Terracotta, Lachstöne, gelbgrundiges Altrosa, dunkle gedämpfte Rottöne, bräunliches Aubergine, kleiden ihn gut. Die Farben sollten nur gedeckt sein. Letztendlich ist der Herbsttyp ja ein gedeckter Farbtyp, so wie auch der Sommertyp.

    In jeder Farbpalette gibt es mehr oder weniger leuchtende Farben. Wenn jemand eher leuchtende Farben bevorzugt, dann ist es ihm doch gegönnt. Mag sich jemand eher in den dezenteren Farben seiner Palette kleiden, ist es doch auch ok.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #3573
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also im Prinzip ist es exakt wie von Süßmatz beschrieben. Ich bin einer dieser leicht aschigen, dunkelblonden Typen mit hellen Augen (gelb gesprenkelt) und goldenen Sommersprossen. Ich denke schon, das mein Unterton warm ist, aber mein Gesamtbild eben die ganz schweren satten und dunklen Farben nicht ganz soooooo gut verträgt wie ein dunklerer oder "klassischer" Herbst mit roten Haaren, sondern eher diese "Wischiwaschi"-Farben.

    Ich denke auch alle sonstigen helleren, goldblonden Herbste sehen tendenziell in den leichteren Herbstfarben besser aus. Ist einfach mein Geschmack. Andersrum stehen Töne wie Lachs, warmes Aubergine usw. u.U. einem Herbst mit roten Haaren nicht ganz so gut wie okker und moosgrün?Vielleicht liege ich da jetzt auch voll daneben, bin ja keine Expertin, aber wenn ich z.B. an Cynthia Nixon denke, halte ich persönlich okkergelb für besser als petrol....

    http://www.lahiguera.net/cinemania/a...n/fotos/12034/
    http://www.pinstopin.com/cynthia-nix...UgTWFyaW5vbmk/

    Aber je nach dem, wenn man von den blonden Damen als Herbst qualifizieren mag, könnte es sicher auch mal anders herum sein...

    Ich vetrage auch wie Jaelle ein (am besten leicht "angebeigtes" oder "angebrauntes") grau sehr viel besser als blau. So ein ganz kaltes hellgrau sieht dafür scheuslich aus. Petrol geht dafür wieder hervorragend

    Aber klar, das wichtigste ist erstmal einen der 4 Typen auszumachen, um überhaupt erstmal seine Spielwiese zu finden, auf der man sich dann austoben kann...

  14. #3574
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.241

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Die 4er gibt das aber eigentlich alles her. Auf ihr sind ja auch softe/sanfte Töne enthalten, auch beim Herbst - ich lasse die allerdings links liegen. Aber ich bin ja auch ein rothaarige Herbst mit einer goldtonigen Haut. Du hast sicher Recht, das wir es leichter haben mit den leuchtenden Farben - ich kann sehr gut maisgelb tragen, Senf, ocker, Orange, eigentlich mehr terrakotta sieht bei mir fast wie ein Basic aus, weil es Richtung Haarfarbe geht.

    Ich finde es allerdings immer seltsam, das Aubergine als soft benannt wird bzw. als Farbe die von den blonden helleren Herbste getragen werden kann. Aubergine ist doch ziemlich dunkel, jedenfalls das was ich in Aubergine habe und wenn ich so an das Gemüse denke ... - guter Schwarzersatz.

    Hellgrau geht bei mir auch nicht - aber ich kann ohnehin nicht gut mit hellen Tönen und kalt und hell ist Leichenlook. Nur noch zu toppen durch hellblau
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  15. #3575
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Für meinen Farbtyp gibt weder die Frühlingspalette noch die Herbstpalette alles her. Ich schöpfe aus beiden, weil ich auch von beiden Farbtypen etwas habe.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #3576
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    13

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    So, dann trau ich mich auch mal. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

    Ich hoffe, die Fotos könnt ihr sehen.
    Nun zu den Zusatzfragen:
    a) Meine heutige Haarfarbe find ich sehr schwierig zu bestimmen. Laut Friseur Aschblond. Als Kind sehr hellblond.
    b) Die Farben, die ich nicht mag sind solche: http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ff7f00


    Ich denke (ganz subjektiv) darin sehe ich kränklich aus

    c) Ich trage sowohl Gold wie auch Silber sehr oft, hab da keine Vorlieben.

    d) Ich werde seeehr langsam braun, dafür aber sehr schnell rot! Im Sommer bekomme ich Sommersprossen, ich weiß nicht, wie ich die Farbe beschreiben soll. Rot oder rosa sind sie nicht. Als Kind bin ich sehr braun geworden, ich glaube, die Sommersprossen bekommen immer noch diesen Ton (das hilft euch bestimmt kaum).
    Meine Augenringe, nun ja, manchmal grau-blau, manchmal grünlich.

    Schon mal vielen Dank!

    Hier die Fotos, zu denen ich aber sagen muss, dass ich mir wirklich Mühe gegeben habe, gutes Licht zu erwischen und extra im Garten gefroren habe. Trotzdem finde ich, dass ich da ziemlich braun aussehe. Ich benutze aber als Foundation MAC nc 15 mit ganz bisschen nc 20 gemischt und das passt ganz gut.

    Geändert von Eve (11.12.2015 um 08:56 Uhr) Grund: in Arbeit

  17. #3577
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    20

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Mädels,

    habt ihr auch schon einen Threat angefangen, welcher die Problemchen des "dunklen Sommer" mit sommerbronze Haut, braun-grünen Augen und grauen Haaren behandelt. Seit Jahren trage ich schulterlanges Haar und denke jetzt so an meinem 60. Geburtstag dran es schneiden zu lassen. Meine Haarfarbe ist dunkelaschblond mit Silberfäden und an der Schläfe eine Stinktiersträhne in Perlweiß. Die bondierten Strähnchen sind mir zu gelb und auch bräunlich - außerdem habe ich einen kleinen kreisrunden Haarausfall - Größe ca. 1cm Durchmesser -, nicht altersbedingt sondern stoffwechselbedingt.

    Ich habe bei kürzerm Haar Wellen und kleine Löckchen, je nach Kürze im Haar.
    Jetzt habe ich vor, den Frisör meines Vertrauens um ganz kalte silbrigblonde Strähnchen zu bitten und das Haar zu kürzen. Ich habe ein ovales Gesicht aber halt auch eine Brille.
    -Würdet ihr auch so mutig sein. Ich habe übrigens einen Frisurenfinder bemüht - da sahen die Haare mit fransigem Seitenscheitel und Ohrläppchenlänge toll aus. Auf die Farbe komme ich deshalb, weil ich im Sommer wie ein Indianer aussehe - hat irgendjemand schon mal einen blonden Indianer gesehen?

    Liebe Grüße
    Marion 54

  18. #3578
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.241

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Eve, vielleicht liegt es an mir (ich bin schon älter, aber ich brauche mehr Bild). So kann es erst mal alles sein, außer Winter, auch wenn ich eine Tendenz Richtung Frühling habe, aber das kann an deinen Farbvorlieben liegen - das knallt schön. Einen Teil davon würde sicher auch manch' Herbst anziehen, aber das sind schon Smarties Farben - Hast du so was im Kleiderschrank?

    @Marion wir haben uns hier mal - meine ich mich zu erinnern - über die verschiedenen Bräunungen unterhalten. Da waren einige Sommerfrauen, die dieses rotbraun bekamen, im Gegensatz zu den Herbsten, die, wenn sie braun werden, so ein goldbraun bekommen. Das ist wohl mit dem Hautton verbunden, nichts zu machen. Aber mit Silber - sieht bestimmt cool aus
    Was dieses Fransenschnitte angeht - ich finde die auch toll - aber mit Locken? Das fällt m.E. nicht, es sei denn, man glättet. Man sieht das Fransige einfach nicht - wenn die Haare dann noch dick sind...
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  19. #3579
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Eve, kannst du mal ein paar Farben unter dein Gesicht drapieren? Zuerst blaugrundiges Pink vs. gelbgrundiges Aprikot. https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post10931532
    Sorry, ich kann am iPad nur den ganzen Beitrag verlinken, ich meine die beiden Farben, die da zu sehen sind.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #3580
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Marion, wie Jaelle schon schrieb, so kann ich dir auch nur bestätigen, das Fransen nur bei glatten Haaren liegen. Locken können aber vom Friseur so geschnitten werden, dass sie sich schön kringeln.
    http://gerardialberti.com/wp-content...rticle-6_1.jpg
    http://frisurentrend.xyz/2015/12/fri...lockige-haare/

    Kinnlänge finde ich auch mit grauen Haaren sehr schön.
    http://www.allhair.de/media/wysiwyg/columbia_mono_1.jpg
    http://frisurende.com/wp-content/upl...-Grey-Hair.jpg
    http://frisurende.com/15-frisuren-fu...e-graue-haare/

    Strähnchen haben ja die Eigenschaft nach einiger Zeit gelblich zu werden. Ich finde, dass die NHF am besten aussieht, auch wenn man graue Haare hat, weil sie farblich an die Hautfarbe adaptiert ist. Ich habe meine Strähnchen herauswachsen lassen, bzw. radikal abschneiden lassen und finde meine mittlerweile schulterlange graublonde Mähne ganz entzückend. Schau doch mal in den Silberfeen und Graureiher Thread rein, unser Treffpunkt für Gleichgesinnte.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post11614141
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #3581
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Hallo Eve, vielleicht liegt es an mir (ich bin schon älter, aber ich brauche mehr Bild). So kann es erst mal alles sein, außer Winter, auch wenn ich eine Tendenz Richtung Frühling habe, aber das kann an deinen Farbvorlieben liegen - das knallt schön. Einen Teil davon würde sicher auch manch' Herbst anziehen, aber das sind schon Smarties Farben - Hast du so was im Kleiderschrank?....
    Jaelle, ich kann die Fotos vergrößert sehen, wenn ich auf die Bilder klicke. Geht das bei dir nicht?
    Ich glaube du hast dich verlesen, die Farben, die Eve verlinkt hat, mag sie nicht. Sie meint, damit sähe sie kränklich aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #3582
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.241

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ok - es war zu früh am Morgen und ich bin heute migränig - da lese ich manchmal komische Sachen. Ich ziehe den Smarties Einwand zurück und warte trotzdem auf Bild mit Farbe
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  23. #3583
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    13

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo!
    Genau, das waren die Farben, die ich eher nicht tragen würde.

    Sind die Fotos ok?


    Danke und liebe Grüße
    Geändert von Eve (11.12.2015 um 08:55 Uhr) Grund: in Arbeit

  24. #3584
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Jaelle, ich wünsche dir gute Besserung.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #3585
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Eve, ich finde dich weder eindeutig warm noch kalt. Wenn du im 12er-Thread gefragt hättest, würde ich auf Anhieb sagen, dass du ein Soft-Typ bist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #3586
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.241

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich vermute mal ein Sommer - kannst du bitte mal, was blaues anziehen (und ich meine bitte anziehen oder um die Schultern legen, dieses drapieren, ist suboptimal) und was in Orange - es gehen auch andere Dinge - wir hatten schon Schüsseln, Sofas, Hundedecken ....

    Süßmatz - was selbstverständlich nur der Fremdwerbung gilt Du kleiner Schelm - nimm es bitte so liebevoll wie es gemeint ist.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  27. #3587
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    13

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Guten Morgen, ihr Lieben.

    Ich mach das, sobald ich wieder zu Hause bin, wird also ein paar Tage dauern. Außerdem hab ich gelesen, dass die Bedingungen etwa die gleichen sein müssen. Momentan ists hier so neblig und dunkel und ich hätte es gern so "richtig" wie möglich.

    Danke euch schon mal ganz doll!
    Liebe Grüße

    Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, aber die Fotos nehm ich erstmal raus und setz dann alle zusammen rein, das hat mich echt Mut gekostet, die überhaupt online zu stellen

  28. #3588
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Süßmatz - was selbstverständlich nur der Fremdwerbung gilt Du kleiner Schelm - nimm es bitte so liebevoll wie es gemeint ist.


    Ich denke, mir liegt die 6-Dominanzen-Farbtypologie einfach mehr als die 4er-Richtlinien in diesem Thread. Werde es künftig so handhaben, dass ich hier keinen Farbtyp mehr benenne und nur meine Meinung zu den Drapings schreibe.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #3589
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Eve, ich bin schon gespannt, was du dir für Stoffe umhängst. Ich würde gern Blaurosa, Lachsrosa, Hell- und Dunkelblau, Hell- und Dunkelbraun, Malve, Weinrot, Orangerot, Lindgrün, Sonnengelb sehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #3590
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    13

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ohje, mal sehen, ob ich all sowas daheim hab. Ansonsten würde ich es wieder ins Foto einfügen. Wäre das auch ok?

  31. #3591
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Eve, ich finde eindeutig kalte Farben vs warme Farben reichen absolut aus - lieber mit den Farben am Gesicht fotografiert als nachträglich eingefügt Ein Gold-Silber Vergleich wäre auch schön
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  32. #3592
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.241

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Yep - so wahnsinnig speziell wie die Wünsche von Süßmatz musst Du nicht werden - -
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  33. #3593
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Die Vergleichsfarben habe ich aus dem Buch von Carole Jackson. Die Farben, mit denen gegeneinander ausgetestet werden kann, sind z.B.....

    typische kühle Farben für den Sommertyp:
    rauchige Blautöne
    Pudrige Blautöne
    Rosabraun
    pudrige Pinktöne
    Weinrot
    Pflaumenblau

    typische warme Farben für den Herbsttyp:
    Dunkelbraun
    Camel
    Sand
    Orange
    Moosgrün
    Olivgrün

    typische Farben für den Frühlingstyp:
    Eierschale
    Camel
    Lindgrün
    Pfirsichtöne
    Aquatöne
    Sonnengelb

    Das ist nur eine kleine Auswahl aus den jeweiligen Farbpaletten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #3594
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.241

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja - aber die hat man halt nicht immer so zur Hand , wenn man nicht grad Carole Jackson ist
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  35. #3595
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Naja..... Aber von den typischen Farben müssen ja nicht zwingend alle Farben genommen werden. Die Aufzählung soll nur dazu dienen, damit Eve eine ungefähre Vorstellung hat. Orange und Blau, sowie Gold und Silber genügen mMn nicht, um einen Farbtyp festzumachen.

    Die Farben sollten auch unter das Gesicht und nicht als Topf neben das Gesicht gehalten werden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #3596
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    20

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo meine Lieben,

    ich habe es gewagt - und meine Frisörin gefragt, ob sie mutig sei. Sie meinte, ja natürlich, ich mache - sie gucken.
    Dann hat sie meine Haare auf Kinnlänge geschnitten - mal so als grobe Einteilung.
    Viele hellblonde Strähnchen in meine aschgrauen bis aschblonden Haare gemixt und nochmals geschnitten....
    und was soll ich Euch sagen:" ich schaue viel jünger und natürlich recht frech aus. Mit Fön und Mittelchen die Haare gemacht, ist das
    Ganze recht bürotauglich, nur gewaschen und ein bisserl Lockenstyler rein und an der Luft getrocknet sehe ich aus wie der Wirbelwind.
    Ein paar Leute meinten, recht zu meinem Vorteil.

    Und über den Verlust der lange Haare habe ich noch nicht einmal nachgedacht, obgleich ich seit 45 Jahre langes Haar habe.

    Ein bisserl frische Farbe ins Gesicht und Haar kann schon ein paar Jährchen wegzaubern.

    Liebe Grüße

    Marion

  37. #3597
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo,
    da kann ich dir nur zustimmen!
    Ich mach das schon seit Jahren...mit Erfolg!
    LG

  38. #3598
    BJ-Einsteiger Avatar von blondamsterdam
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    1

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo an alle hier! Ich beschäftige mich seit längerem mit der Frage welcher der 4 Typen ich bin. Es ist recht schwer für mich, da ich unterschiedliche Merkmale habe und auch wirklich jede Farbe trage... Könntet ihr mir hier helfen?

    Liebe Grüße an alle :)

  39. #3599
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Blondamsterdam, wir können es ja versuchen.
    Lies dir doch bitte zuerst die FAQ auf der ersten Seite dieses Threads durch, da steht auch, wie brauchbare Fotos sein sollen, die du dann hier einstellen kannst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #3600
    BJ-Einsteiger Avatar von Ludine
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    16

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Ich bin völlig unerfahren in solchen Foren und hoffe ich schreibe hier an richtiger Stelle. Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Sommertyp oder Wintertyp bin und hoffe auf hilfe:)Meine Haare sind gefärbt in 5/15. Bisher hielt ich mich an Pastelltöne, doch eine Bekannte die sich etwas auskennt sagte nun ich bräuchte kräftige Farben . Vor allem alle Blautöne. Nun bin ich mir unsicher...auch dachte ich schon oft meine Haare seien zu dunkel gefärbt aber jegliche Änderungsversuche verschlimmerten meinen Teint nur.
    Geändert von Ludine (09.02.2016 um 18:22 Uhr) Grund: Korrektur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.