Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 106 ErsteErste ... 336373818283848593103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Ah super, Lupine! Das ist klasse. Ich muss sagen, dass es mein Gefühl bestätigt- ich vermute ganz stark, dass du kalt bist. Das Silber wirkt in meinen Augen viel weniger wie ein Fremdkörper als das Gold. Auch oben hat mir das Rosa und das gedämpfte Blau sehr gut an dir gefallen, in dem olivgrün bekommst du einen merkwürdigen Teint. Toll fand ich auch die kalten Rots an dir. Ich vermute, dass man bei der Tönung deiner Haare und Augen schonmal gerne zu warm und zu Herbst verleitet wird, wie bei mir. Aber ich finde, dass durch die warmen Farben Hautunreinheiten und Augenringe betont werden und du damit um die Mundpartie herum gelber wirst. Mir fehlt bei dem Blau und dem kalten Rosa ausserdem das erfrorene, ausgezehrte und angestrengte, was ein Herbst in diesen Farben hätte. Dagegen fehlt mir bei den Gelbtönen deutlich das 'Wow', wie ich es bei einem warmen Typ hätte. Die Sommerfarben machen deinen Teint frisch und geklärt und lassen dich nicht unruhig oder verfroren aussehen.

Ich wäre daher für Sommer. Wie empfindest du das denn selbst? Und was denken die andern?
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Experte Avatar von Lupine

Ich bin ein bisschen geflasht! Beim Durchsehen der Gold-Silber-Fotos hatte ich einen Aha-Effekt, der sich beim Durchprobieren der Farben sonst nie eingestellt hat. Ich finde Silber auch viel besser! Und ich glaube jetzt hab ich auch das Prinzip verstanden. Also im Prinzip wusste ich ja auf was ich gucken muss, aber wenn man da sonst nicht großartig drauf geachtet hat und den Unterschied noch nie gesehen hat..

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hm, ja auf mich wirkst du auf den letzten Bildern auch eher kühl als warm, die Bildern mit den unterschiedlichen Farben sind leider sehr schattig, ich finde das verfälscht.

Meine Laune...
    Inspired

Ja, oft sieht man erst im direkten Vergleich den Unterschied.
    Mir fällt ganz stark auf, wie gelb die Mundwinkel bei Gold plötzlich werden (du kriegst richtig karottenfarbe), silber wirkt wie aus einem Guss.
    Achso, ich finde mittel bis dunkle Farben am schönsten an dir. Gerne etwas kräftiger und nicht ganz so pudrig.

Inventar Avatar von Jaelle

@Lupine - Mir erscheint auch Silber harmonischer. Du wirkst insgesamt auf mich kühl - oder sagen wir der Hautton tut es. Bei Foto ist es immer gut sie im Tageslicht, aber ohne direkte Sonne zu machen - keine Sonne auf Dir, keine Schatten. Vielleicht versuchst du es nochmal - müssen gar nicht so viele sein - aber du hast die passenden Farben zum Abgleichen ja. Ich persönlich fand übrigens das maisgelb, auch das orange eher subotimal. Sorry. Aber da müsste bei einem warmen Typen eigentlich das Licht angehen. Vielleicht liegt es auch am Foto und der Beleuchtung.

Ich denke zudem auch die Pastelltöne werden nicht deine besten Farben sein, sie werden gehen, aber mittel bis dunkel passt sicher besser.

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Also doch kühl. Ja, das Silber ist wirklich besser und ich fand das dunkle, vergraute blau als passend zu deinem Kolorit. Sea hat bei solchen Typen schon ein gutes Händchen ;). Ich gebe es zu, es ist nicht immer leicht zwischen warm und kalt zu unterscheiden.

Bei waschechten Pastells wirds schwierig, helle Farben sollten bei dünkleren Sommern eben nicht so pudrig ausfallen.

Welcher Farbtyp kann denn das neue Maisgelb tragen? Das ist ja Farblich gesehen null.
    Geändert von MissHeadcrusher (26.05.2015 um 16:11 Uhr)
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Meine Laune...
    Inspired

Ich hab das neue Maisgelb von Simplicol noch gar nicht gesehen, wie sieht das denn aus?

Und ich finde, dass gerade braunhaarige und braunäugige (oder gar grünäugige) Sommer viel zu schnell in die Herbstschublade gesteckt werden, leider. Bei ihnen finde ich die Bestimmung auch schwieriger.

Das neue Maisgelb? In der intensivsten Stufe etwa so wie früher die blasseste und mehr hilft auch nicht mehr. Für mich ist es definitiv untauglich. Weiß nicht für wenn das jetzt tragbar ist - vielleicht für die Herbste, die sonst immer nach sanften/soften Farben suchen. Vielleicht ein Thema für einen Teil der Herbste aus dem 12er? Keine Ahnung.
    Leider taugt es nicht mal mehr zum gescheiten Anwärmen. Orange - auch so ein Trauerspiel

Meine Laune...
    Inspired

Das ist echt superschade. Ich meine, es bleibt ja theoretisch trotzdem warm und gedämpft, also ist es weiterhin- wenn denn überhaupt- herbstlich. Aber ich verstehe, anscheinend fehlt die 'Richness' jetzt. Es gibt doch bestimmt Herbste die es sehr pudrig mögen.

Das erscheint mir wie eine Geschäftsstrategie, um den Großteil der Käuferschaft (=kalte Typen) doch noch mit den warmen Farben zu beglücken. Indem man sie weniger offensichtlich macht.

Ja warm ist es noch, gedämpft auch - aber ich persönlich finde es vor allem furchtbar fade. Den gleichen Effekt konnte man früher auch erreichen, in dem man einfach weniger Farbe oder mehr Stoff nahm. Ist aber nicht mal wirklich eine verdeckte Preiserhöhung, denn auch die doppelte Menge ergibt ja nicht die alte Sättigung, so dass man so halt auch Kunden verliert.

Experte Avatar von Lupine

Vielen lieben Dank euch für eure Meinungen!
    Ich bin richtig glücklich mit der Einschätzung Sommer , Herbst wollte nie so richtig in meinen Kopf rein. Und ich liebe blau, blaugrau und bordeaux und sowas.
    Ich habe mir zum Test gleich zwei mMn kühle Lippenstifte gekauft, deep violet und dusty pink von Alverde und siehe da , die passen total gut.

Meine Laune...
    Inspired

Fotos!

Hach - die Sommerfrauen in ihren Blautönen wirken bei der Hitze so kühl - ich habe heute sowohl eine in hellem Blau /weiß gestreifte Bluse gesehen als auch eine in einer Marine Kombi - das eine wirkte schick leger, das andere elegant, aber beides kühl, als wäre es gar nicht so heiß. Ich glaube, ich muss doch mal schauen, ob es nicht ein Türkis gibt, dass ich für mich tragbar finde.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Das kann ich nachvollziehen, Jaelle. Ich liebe! Marineblau & weiß gestreifte Dinge. Oder sowas: http://cdn.jolie.de/bilder/kleid-im-...00-1214940.jpg Wobei ich das schon auch alles tragen kann-ich bin ja immerhin ein kühler Farbtyp & dunkles Blau z.B. mag ich gern an mir.

Das erinnert mich daran, dass ich vor Ewigkeiten schon mal Bilder versprochen hatte, um eure Meinung bzgl. weiß an mir zu hören.
    Ich habe mal Fotos gemacht, in einer weißen Bluse. Die Bluse ist ganz neu, noch nie gewaschen & wirklich so weiß und Leuchtend wie frisches Kopierpapier. Also wenn mir dieses Weiß nicht steht- ein klareres wird es wohl nicht geben. Dazu habe ich noch ein paar andere Farben aufgenommen, zum Vergleich. Teilweise Farben die auch gut aussehen sollten und manche Farben, die eher gedämpft sind & daher nicht ganz so toll wirken dürften?
    Ihr erinnert euch sicher noch an meine schlechte Haut, aber ich sags nur noch mal zur Vorwarnung (auch wenns schon besser geworden ist)
    Geändert von SomeKindOfNature (04.07.2015 um 14:22 Uhr)

Ich bleibe dabei - in Rot finde ich dich einfach - wau - mal davon abgesehen, dass ich immer neuen ich finde, dass deine Gesichtsproportionen einfach sehr schön sind, finde ich treten gerade mit Rot die Hautprobleme sehr zurück. Aber als Außenstehende finde ich sie wahrscheinlich sowieso viel weniger auffällig als du, die du damit leben musst.

Meine Laune...
    Angelic

Dankeschön Jaelle Und wie findest du das Weiß? Ich finde es selbst nicht so schön an mir, selbst den recht gedämpfte Blauton finde ich da besser. Eigentlich müsste mir das Weiß doch aber ganz gut stehen?

Ich finde es nicht schlecht - aber ein richtig strahlend weiß, ist es nicht oder liegt das am Foto? Ich habe allerdings eine generell eine kleine Weißsperre - ich mag lieber bunte und vor allem satte Farben. Ich mag mein Leben lieber bunt -
    Ich denke, diese leuchtenden Winterfarben zu finden, ist einfach schwer - auch das Rot könnte noch klarer sein. Das blau finde ich aber gut - klar geht immer besser - aber erst mal finden.

Meine Laune...
    Angelic

Strahlenderes Weiß gibt es wohl nur in der Waschmittelwerbung. Oder bei ausgesprochenen Plastikfasern, aber die trage ich ungern.
    Wenn man die Bluse auf gebleichtes Kopierpapier legt, haben beide die selbe Farbe. Kann höchstens sein, dass die Hautfarbe ein kleines bisschen durchscheint & die Bluse dadurch nicht ganz rein wirkt? Mir gefällt es aber auch nicht wirklich, das ist ja mein Problem mit Weiß. Dabei finde ich die Farbe eigentlich total schön so zum kombinieren, aber eben nicht an mir...

Meine Laune...
    Buzzed

Ich mag das Rot, das Schwarz und das sehr dunkle Petrol. Weiß mag ich nicht so an dir, aber es überstrahlt dich nicht. Es ist zwar nicht strahlend, aber es ist klar (=unvergraut). Vielleicht hast du einfach nicht so die Hellstärke. Weiß ohne dunkle Farbe finde ich bei vielen Wintern generell schwierig, eben wegen der Hellstärke. Du kannst ja Marine + Weiß ausprobieren, ich denke, es wird dir sehr gut stehen :D.

Ich würde gerne mal Kreischfarben an dir sehen, einfach um zu testen, wie weit du gehen kannst. Aber die findet man ja eher bei Kunstfasern.

Das letzte Blau ist gedeckt. Ich finde es nicht schlimm, aber du kannst doch so viel besser.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, ich glaube auch helle Farben sind nicht so meins. Vielleicht steht weiß eher den wirklich dunkelhäutigen Wintern? Es heißt ja auch immer Winter hätten eine stärke für große Kontraste. Dann würde es ja auch Sinn machen, dass (eher) hellhäutige Winter mit dunklen Farben besser können und umgedreht.

Wenn ihr mir sagt wo es schöne und gut verarbeitete Sachen in Kreischfarben gibt, würde ich da sehr gerne testen. Ich hatte mal ein sehr leuchtendes Sportshirt von H&M anprobiert, aber das sah irgendwie trotzdem langweilig aus & nicht halb so bunt wie online...

Ich glaube es war dieses hier in Pink (oder ein ähnliches) http://www.hm.com/de/product/21985?article=21985-C

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mir gefällt auch das Rot am besten an dir
    Ich finde aber das weiß auch sehr gut - es ist ein Weiß, das ich als ok bezeichnen würde, wie klar es ist, ist schwer zu sagen, es spielt da auch die Fotoqualität mit, die Bilder sind alle leicht "schattig". Die Bluse lässt dich frisch und lebendig aussehen, während das Blau bei weitem langweiliger wirkt und so gar nicht richtig an dir zur Geltung kommt.
    Geändert von Tigerkatzi (02.07.2015 um 15:24 Uhr) Grund: "Blau" ergänzt, weil letzter Satz sonst sinnbefreit

Ich gehe mit Tigerkatzi - ich glaube, es liegt an der Belichtung.
    Guck wegen Leuchtfarben mal bei boohoo - ich habe mal für eine Freundin (auch Winter) da einen Rock gekauft - der war knallkobaltblau - ich habe satte Farben wirklich gern, aber da ist mir die Luft weggeblieben, aber sie war glücklich und ich weiß, sie schaut immer mal da - die Qualität ist halt Naja, aber dafür ist es nicht so teuer.

Meine Laune...
    Angelic

Danke für den Tipp Jaelle, ich glaube du hattest ihn schon mal gegeben, aber ich habe es wieder vergessen.
    Ansonsten mach ich halt auf "Gothic" Stil & behaupte, dass muss alles so dunkel und eintönig

BJ-Einsteiger

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird geholfen. Ich möchte meinen Farbtyp bestimmen lassen. Was meint ihr, bin ich? Tendiere ich zu Sommer mit den eher warmen Farben? Ich habe braun-grüne Augen. Leider kann ich mich so gar nicht definieren. Vom Teint her würde ich eher sagen, er geht ins beige. Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forenkönigin Avatar von sarahkay

naturella, bitte lies doch den 1. Post von diesem Thread - da findest Du die "Bedingungen" wie wir hier anhand von Fotos Deinen Farbtyp eingrenzen oder bestimmen können - ohne solche Fotos und Infos von Dir geht das leider schlecht.

Sommertypen tragen übrigens kalte Farben wenn Du den 1. Post studiert hast, wirst Du wissen welche Farben zu den kalten/kühlen gehören
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger

Leider bin ich nur mit dem Handy online. Sieht man die Bilder nicht? Sie laden allerdings verdreht hoch. Was kann ich tun?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von naturella Beitrag anzeigen
    Leider bin ich nur mit dem Handy online. Sieht man die Bilder nicht? Sie laden allerdings verdreht hoch. Was kann ich tun?
    Bin jetzt über Computer on und die Bilder sehen wirklich komisch aus. Aber auf dem Laptop gibt es keine Fotos von mir.
    Ich schreib jetzt einfach mal ein bisschen was von mir. Also meine Lieblingsfarben sind Sand, Mint, Türkis, Rosé, Altrosa, Braun, Aubergine und Bordeux, auch Koralle, Lachs und Apricot gefallen mir. Generell Pastelltöne, die Farben dürfen eben nicht zu grell oder zu kalt sein, ein No Go ist ein richtig kaltstichiges Pink. Meinen Teint würde ich hell, zart und mit Tendenz in beige beschreiben. Leider kann ich mich da null einschätzen. Von Natur aus bin ich dunkelblond, aber nicht zu aschg. Eher ist ein goldener Schimmer vorhanden. Zu dunkle Farben mag ich nicht, ein helles grau finde ich aber auch schön. Braun finde ich am schönsten in Richtung Espresso oder Mocca. Auch den Nudelook finde ich toll. Ich mag Gold und auch Silber, auch als Schmuck. Goldschmuck darf nicht zu Gelbstichig sein. Ich werde schnell braun, bekomme auch einen Sonnenbrand, der dann braun wird. Sommersprossen bekomme ich auch vom Sonnen, die Farbe kann ich nicht definieren. Meine Augen haben sind braun-grün ohne zu warm zu wirken. Ich habe keine goldenen Sprenkel o.ä. Das Augenweißig ist milchig würde ich sagen. Ich hoffe es jetzt etwas ausführlicher beschrieben zu haben. Wegen den Bildern, vielleicht habt ihr einen Tipp?!

Interessante Melange - beinah alle von dir benannte Farben gibt es sowohl in warm als auch in kühl, apricot fällt aus deiner Aufzählung etwas raus - zudem ist die Farbbezeichnung sehr allgemein und schlecht einzuordnen - es gibt so viele verschiedene Braun, Rose... und auch noch in beiden Temperaturen.
    Beim Hautton kommt es auf den Unterton an, nicht den Oberton als solchen - als ist deiner eher bläulich oder gelblich - das kann man ganz gut erkennen mit guten Fotos - je nach Farbe, die du darauf trägst - einmal holt man ihn hervor, einmal wird der Oberton unvorteilhaft verstärkt - also helfen uns Fotos z.B. in rosa und apricot/orange, mit gold und silber - apricot/gold ist gut für die warmen Typen (Frühling und Herbst) - Rosa und Silber harmoniert mit den kalten (Winter und Sommer)

Die Farbe deiner Haare auf dem Bild ist das der reale? - sieht nicht golden aus - der wirkt kühl.
    Mein erster Eindruck von dir war Sommer - das würde aber bedeuten, das deine Farbwelten kein bißchen warm wären, sondern kalt und gedämpft - kälter als Sommer geht nicht. Du meinst aber warme Farben zu brauchen - ergo
    braucht ein paar gute Fotos.

BJ-Einsteiger

Also das ich warme Farben brauche hab ich so nicht erwähnt. Mit den Fotos werde ich schauen. Ich persönlich würde sagen Sommer mit Tendenz zu eher gedeckten Farben der Sommerpalette. Mint und Altrosa gefallen mir an mir sehr gut. Auch Melonentöne. Gerade gelesen, das sie oft als Hummer und Co beschrieben werden. Wieder was gelernt . Die Haarfarbe ist original. Meinen Teint kann ich schlecht beschreiben. Dazu fehlt mir vielleicht noch die Kenntnis. Ich habe noch ein Foto hinter weißer Wand. Aber ich kann es eben nur über Handy hochladen und dann ist es wieder verdreht. Braun habe ich beschrieben als Mocca oder Espresso. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das Problem mit dem Hochladen löse .

Habe ich wohl überinterpretiert aus "eben nicht ... zu kalt" Entschuldige bitte. Haarfarbe sieht für mich dunkel aschblond aus - schöne Farbe. Ich mag dieses dunkle Aschige
    . Das Problem bei der Bezeichnung von Farben ist, dass diese oft nicht eindeutig ist und oft zwei Personen nicht das gleiche meinen, selbst wenn sie den selben Begriff benutzen - Shops, Kataloge, etc kann man insoweit ohnehin vergessen - deren Farbbezeichnung stimmt selten (man denke nur an oliv, das kein oliv, sondern eher ein armeegrün ist, das Sommern steht und diese oft verführt zu glauben, sie seien gar keine Sommer- richtiges oliv sieht aus wie das der grünen oliven - ist also warm und gehört zur Herbstpalette).
    Die Sommerfarben sind alle kalt und überwiegend gedämpft - manche Sommer können in den neutralen Bereich, manche sogar klar - aber im Grunde sind Sommer ein gedämpfter Farbtyp. Da liegt die Stärke - und es muss zwingend kalt sein. Das kann anfangs gewöhnungsbedürftig sein.

BJ-Einsteiger

Stimmmt mit diesem Armeegrün. Ich dachte auch immer es ist Olive, weil ich finde, es steht mir gut und daher nahm ich an ich tendiere eher zum warmen Typ . Ja, ich mag auch meine Haarfarbe, zumal sie nicht zu mausgrau oder so aussieht, sondern einen schönen Schimmer hat, den ich als goldig bezeichnen würde. Bei meiner Tochter sieht man das richtig schön.
    Ich finde auch, die kräftigeren Farben der Sommerpalette passen gar nicht zu mir! Gibt es vielleicht interessante und hilfreiche Bücher über dieses Thema?

.

Du kannst ja einfach ein Sommer sein, der die gedämpfteren, patelligen Farben mag oder braucht. Nur weil die kräftigeren Töne nicht so deins sind, schließt das den Sommer nicht aus. Man hat eben auch persönliche Vorlieben und Stärken, relativ unabhängig vom Farbtyp .

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben. Vielleicht könnt ihr mir mit meiner typbestimmung weiterhelfen. Hier in meiner nähe gibt es leider keine Beratung. Ich selber kann mich ganz schlecht einschätzen (weiß noch nicht mal wie ich meine Augen Farbe geschweige denn Hautfarbe beschreiben soll). Ich weiß nicht ob ich Frühling oder Sommer bin? Oder liege ich ganz falsch? Ich weiß auch nicht wenn ich etwas orangefarbenes anziehe, ob es mir nicht steht oder einfach nur ungewohnt ist. Schmuck trage ich Silber und mein Kleiderschrank ist sehr trostlos. Viel grau und schwarz. Wenige farbliche teile. Deswegen kann ich euch leider keine Bilder mit verschiedenen Farben geben.
    Schminken tu ich mich wenig meist nur Wimperntusche ab und zu mit eyeliner. Make up nehme ich extrem selten (finde kein passendes)
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit meinem typ helfen könnt.
    Vielen Dank
    Geändert von Gnubbus (26.07.2015 um 10:34 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Hallo Gnubbus,

So an sich sehen die Bilder erstmal nicht schlecht aus. Ich würde an deiner Stelle die Bilder aber nicht hier, sondern bei einem externen Anbieter hochladen. Da muss man auch nicht den Kopf verdrehen . Dass du wenige Farben hast, macht nichts. Auch mit schwarz, orange und grau lässt sich der Farbtyp relativ gut eingrenzen. Viele Farben braucht man nur, wenn man die Tendenz bestimmen will (zB ob man helle oder eher dunkle Farben braucht).

Auf dem Gesichtsbild kann man keine eindeutige Tendenz erkennen, aber auf dem Bild mit dem Auge wirkst du eher kühl auf mich. So wie es klingt, ist Orange aber nicht deine Farbe oder?
    Und von wegen farblos: Bei dir erkenne ich gute Kontraste trotz hellem Haar.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du diese Fragen beantwortest. Und vielleicht näher darauf eingehst, wieso du Probleme hast, für dich passende Farben zu finden.

a). Deine genaue, heutige Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://wella.com/de-DE/koleston.aspx) sowie Deine Haar- und Augenfarbe als Kind.

b). Deine Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso sie das sind). Bitte zeige uns Bilder von den Farben, denn z.B. "Rot, Gelb und Grün" als Aussage ist völlig uneindeutig, das kann zu jedem der vier Farbtypen gehören. Bewährt als unerschöpfliche Quelle von Farben und Dingen hat sich die Datenbank von Polyvore: http://www.polyvore.com/cgi/search.things (links ein Farb-Quadrat anklicken und los geht's)

Als Zusatzfragen: Wie stehst Du zu den Farbgruppen Orange, Gelb und Gelbgrün sowie Rosa / Pink, Blau und Grau? Magst Du sie? Was davon steht Dir, welche sind gute, einfache Farbgruppen, welche nicht?

c). Deine Schmuckvorlieben (und wieso, also ob Du auf Harmonie mit der Haut oder Kontrast zur Haut achtest, etwas farblich nicht zur Haut passt usw.).

d). Beschreibung Deines Teints (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe, Augenringfarbe etc.).

e). Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen.

f). Falls Du Erfahrung mit unterschiedlichen Haarfarben hast: Was stand Dir gut, was überhaupt nicht? Warum stand es Dir nicht (biss sich mit dem Teint, machte rosa, machte gelb, machte blass, wirkte hart, wirkte ausgewaschen usw.)?

BJ-Einsteiger

Hallo. Das ist lieb von dir. Das ich so viel beachten muss *g*. Gleich vorweg. Deine verlinkten Seiten funktionieren bei mir nicht richtig, bin mit dem Handy online. Dann mal los:
    a) Natur Farbe ist mittel bis dunkel blond. Glaub nr 47. Als Kind war ich hellblond.
    b) Lieblingsfarben: grau, blau, pink, schwarz, taupe, rosa, blasses gelb, Bordeaux. Farben die ich nicht mag: senfgelb, orange, Aubergine, ( die Farben beziehen sich auf Kleidung)
    b) Gruppen mag ich rosa/pink grau/blau
    c) Schmuck trage ich Silber. Ich mag Gold nicht. Ob es mir nicht steht kann ich nicht genau sagen (deswegen bin ich hier; ) )
    d) mein Teint kann ich nicht beschreiben. Weiß nicht genau ob es rosa ist. Ich braune langsam. An den Beinen gar nicht. Bekomme aber auch nicht super schnell einen Sonnenbrand. Sommersprossen hab ich nur die paar um die Augen (auf dem Foto). Augenringe sind auch immer wie auf dem Foto.
    e) schminke nehme ich schwarze mascara und manchmal Silber schwarz liedschatten für smokey eyes. Oder tagsüber braunen kajal und eyeliner.
    f) früher habe ich mir nur blonde Strähnen gemacht. Sah ganz gut aus. Wollte aber zur Natur zurück.
    Geändert von Gnubbus (26.07.2015 um 10:41 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Hast du dich mit den Farbpaletten beschäftigt? Das sind ja alles Sommerfarben , die du magst. Aber das Top ist schon sehr hell und farblos. Ich denke mal, dass du auch ein wenig kräftiger gehen kannst ;).

Dass die Links nicht gehen, ist nicht schlimm, weil die Verlinkungen Visualisierungshilfen sind .

Trozdem müsstest du dir mal ein wenig Zeit nehmen und Draping-Fotos machen. Mit allem, was du an Farbe da hast.
    Dazu brauchst du indirektes Sonnenlicht und ein ungeschminktes Gesicht. Ein Foto mit den blonden Strähnchen würde ich gerne sehen.

BJ-Einsteiger

Ja ich weiß das ich die Sommer Farben mag. Ich frage mich nur ob ich überhaupt ein sommertyp bin. Wenn ich Frühling wäre würde ich mich wohl besser umsehen beim shoppen. Deswegen frag ich ob mir jemand mit der Typ Bestimmung helfen kann. Denn ich

Ps Foto mit den blonden Strähnen hab ich nicht auf dem Handy. Wir renovieren gerade der PC ist erstmal für ein paar Wochen leider außer Gefecht

Meine Laune...
    Buzzed

Das ist natürlich doof und erklärt auch einiges. Du kannst ja trotzdem Draping-Fotos vom Handy aus hochladen.

Fühlst du dich in deinen Farben denn wohl?

BJ-Einsteiger

Ich bin absoluter Neuling. Habe solche drapings noch nie gemacht. Ich versuche das morgen mal in ruhe. Hilft das denn bei der Bestimmung? Dachte immer das man mir das so sagen kann. Anhand Haar, Augen und Gesichtsfarbe. Da ich die ja irgendwie nicht selber richtig sehen kann.
    Wohl fühle ich mich schon mit den Farben. Würde nur gerne meinen Kleiderschrank mit ein paar Farben erweitern und auch in Sachen schminke wissen wollen zu welchen Farben ich greifen soll. Vor allem ob es warme oder kalte sind. Ich weiß nämlich nicht mal ob ich kalt bin. Ich kann das einfach nicht sehen/einschätzen

Meine Laune...
    Buzzed

Du nimmst ein Stück Stoff und legst es dir um den Hals, sodass das Gesicht von der Farbe umrandet ist. So sieht das ganze dann aus >klick<. Du kannst auch Gold und Silberfolie verwenden. Wenn du sowas nicht hast, dann würde ich mir Schmuck, Lametta o.ä. ans Gesicht halten.

Ein Draping hilft enorm, weil man sehen kann, wie die Farben auf das Gesicht wirken. Mit ein bissel Feingefühl erkennt man falsche Farben auch an sich selber, aber ich kenne auch viele Leute, die das nicht so können. Du kannst nicht anhand von der passenden Foundationfarbe, Haar- und Augenfarbe den Farbtyp bestimmen, weil viele Faktoren, die den Farbtyp ausmachen nicht so sichtbar sind. Der Hautunterton liegt unter vielen Farbschichten, ist also für das Auge nicht direkt sichtbar. Er bestimmt aber, ob man ein kühler oder ein warmer Farbtyp ist. Er reagiert aber auf warme und kalte Farben, was sich im Gesamtbild bemerkbar macht.
    Zumal einige kühle Farbtypen warme Haare und Augen haben und umgekehrt.

Wie unterscheidet man kalte und warme Farben? Nun, das braucht Übung. Auf einem Farbkreis bekommt man erstmal einen Überblick über die Einteilung. Und hier mit den verschiedenen Nuancen >klick<.
    Kurz zusammengefasst: Blau ist die kühlste Farbe und Gelb die wärmste. Rot und Grün können sowohl kalt als auch warm sein. Kühle Rot- und Grüntöne haben einen signifikanten Blauanteil (z.B. pink und lila), warme Rot- und Grüntöne haben einen signifikanten Gelbanteil (z.B. Rostrot oder Maigrün).
    Weitere kühle Farbpaletten: >klick< >klick< >klick<. Der Wintertyp hat neben den kühlen Farben auch die neutralen Echt- bzw. Primärfarben, deswegen ist auch ein Gelb im letzten Link zu sehen . Auch Sommer haben ein Gelb, welches so blass und vergraut ist, dass man die Wärme gar nicht warnehmen kann. Es ist ein Gelb, was du bei deinen Vorlieben beschrieben hast und es sieht sehr gut zu grau aus.

Von dem, was du erzählst, würde ich auf Sommer tippen. Würdest du die falschen Farben tragen, hättest du das Bedürfnis nach viel Make-Up, denn die falschen Farben lassen unsere Makel hervortreten .

Wir haben in diesem Subforum auch einen Thread für Sommertypen, aber da wird eher Make-Up diskutiert. Mein Tipp: Trau dich an kräftigere, kühle Farben. Man kann auch als Sommer sehr gut viel Farbe tragen.
    Ich verwende sehr gerne den taupe-farbenen Lidschatten Starlight Espresso von Catrice. Endlich mal ein Braun, was Sommern passt . Grauer Eyeliner ist super. Verabschiede dich von den allermeisten Brauntönen. Es gibt viele schöne Rose und Grautöne (wobei ich mich da nicht so auskenne).