Willst du das Shirt tragen? Es ist ein gedecktes, dunkles Gelb http://www.colorhexa.com/d0a92a
Ich kann und würde es nicht tragen. Ich mag lieber solche Gelbtöne:
http://fcfc81.hex-code.com/
http://fefe33.hex-code.com/
http://ffd300.hex-code.com/
Willst du das Shirt tragen? Es ist ein gedecktes, dunkles Gelb http://www.colorhexa.com/d0a92a
Ich kann und würde es nicht tragen. Ich mag lieber solche Gelbtöne:
http://fcfc81.hex-code.com/
http://fefe33.hex-code.com/
http://ffd300.hex-code.com/
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Nein, ich will das nicht tragen, dachte es sei Herbst geeignet?
Ich finde das Gelb für Herbsttypen geeignet.![]()
Geändert von Süßmatz (28.01.2015 um 04:17 Uhr) Grund: typo
Die Jahreszeit mag bis zum 1. oder 21 Dezember gehen (je nach Sicht) - übrigens wozu brauchte es die Links auf die Herbstimpressionen?Die Jahreszeit ist bekannt. Der Farbtyp ! ist trotzdem nicht kalt und grau. Wenn hier Herbste sagen, dass sie Petroltöne schwierig finden und nur in Kombi tragen bzw. als eine "nur besser als" Farbe sehen, dann mag vielleicht was dran sein?!
Petroltöne sind für mich nur ok, wenn sie so grünlastig sind, dass sie eigentlich schon wieder grün sind. Zum Thema kalt und grau, ich trage weder das eine noch das andere. Und wenn meine Kleidung schmuddelig ist, wasche ich sie.
Geändert von Jaelle (28.01.2015 um 10:41 Uhr)
@Diana - Das Gelb ist schön - allerdings mag ich den Schnitt und die Applikationen nicht. Bin ja auch keine Schmuckträgerin.
Das war wirklich ein sehr großer Post, aber ich muss sagen das es mir geholfen hat meine Farbtypen festzustellen :)
Schön Erdbeere.Und was bist du?
Ich habe jetzt mein Posting auch nochmal gelesen und ja- ich bezog mich natürlich nur auf die Farbtypen und nicht die Jahreszeit Herbst. Mir ist klar, dass es im Herbst selbst Nebel usw. geben kann, aber die Farbtypen sind ja eh nur angelehnt an die Jahreszeiten, sprich, nicht jede Farbe die im Frühling vorkommt, ist auch was für Frühlinge. Sonst könnte ich ja auch sagen eine Sommerfarbe ist Orange, weil da die Orangen reif werden oder es mal orangefarbene Sonnenuntergänge gibt.
Für den Farbtyp Herbst braucht es Wärme, Wärme, Wärme, Üppigkeit und Sattheit. Diese Farben finde ich an Herbsten um Welten schöner als 'geht so' Farben. Ich denke, das können die Herbste hier eh am besten beurteilen. Ich sehe das sowieso nur von außen, und da gefällt es mir nicht so gut. Jedenfalls nicht, wenn es wirklich blau wird.
dunkelhaariger Sommer und glücklich damit
Habe vor einiger Zeit ja mal nach einer Farbe gefragt, um einen mittleren Jeanston winterlich zu bekommen.
Die Jeansjacke habe ich nun mit Royalblau von Simplicol gefärbt. Ist jetzt ungefähr so ein Farbton geworden: http://www.sonnenschutz-rhw.de/image...ages/357_0.jpg
Kann ich nur weiter empfehlen für Winter, an denen das Jeansblau zu fad ist!
Das ist ein sehr schöner Farbton... allerdings ja schön gedämpft, also eine Sommerfarbe. Wenn dir als Winter das als Kompromiss reicht, ist es doch schön![]()
dunkelhaariger Sommer und glücklich damit
Da hast du recht, aber eine richtige Extremwinterfarbe zu färben, halte ich für unmöglich bei Baumwolle.
(Grund, warum ich manchmal echt lieber Sommer wäre....die habe es so schön einfach :P )
Auf jeden Fall deutlich wintertauglicher als das verwaschene Jeansblau.
Laima, ich finde die Farbe ist richtig gut geworden.So kannst du die Jacke doch viel besser tragen, als in Jeansblau.
So gedämpft finde ich die Farbe nicht und viele Vorschläge für Winter (auf Pinterest oder Polyvore) haben auch keine Extremwinterfarben. Aber mich würde mal ein Foto von dir mit der Jacke interessieren.
Aber ihr Winter habt es bei Makeup einfach, ich sehe schon mit leichten Tönen wie ein Clown aus :S
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
"Wer schnell einen Sonnenbrand bekommt, hat meistens einen kühlen Teint" gesagt hat das wohl Peter Schmidinger, ein MU-Experte.
Bei mir stimmt es - warmer Hautton und obwohl ich diesen elfenbein / gold Teint der Herbste habe, bin ich ziemlich sonnenfest - ich hatte, glaube ich, noch nie einen Sonnenbrand. Das erstaunt meine Umwelt immer sehr, weil Rothaarige immer mit extrem empfindlich assoziiert werden.
Wie ist es bei Euch?
Ich habe helle, aber nicht extrem blasse, Haut mit kühlem Unterton, aber warmen Oberton.
Um Sonnenbrand zu bekommen (das Gesicht nehme ich mal raus, da das durch BPO sehr sehr (Licht-)empfindlich ist) müsste ich schon in der größten Sommersonne ungeschützt brutzeln.
Mein Freund, der (durch meine leihenhafte Meinung bestimmt) sowohl im Hautoberton, als (vermutlich) auch im Unterton kühl ist, ist vergleichsweise extrem Sonnenanfällig. Er bräunt auch nur wenig, ist aber auch noch ein bisschen heller, als ich. (Er ist sehr hell, blondes Haar, am Kopf & Körper)
Ich bin astreiner Sommer und bekomme sehr schnell einen Sonnenbrand, wenn ich nicht aufpasse. Ob man das immer am "kühlen Teint" ausmachen kann, weiß ich nicht (eigentlich hätte ich eher das Gegenteil vermutet), aber auf mich persönlich trifft es durchaus zu![]()
"Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt
Ich denke auch, da kommt es eher auf die Helligkeit & Dicke der Haut an, aber ich bin trotzdem gespannt, ob es bei anderen zutrifft.
Aber, was ist denn hier eigentlich mit "kühlem Teint" gemeint? Hautober- oder unterton? Ich war mir nicht ganz sicher, darum hab ich in meinem Beitrag oben beides rein geschrieben :)
Ich bin anscheinend kühl, aber ich bräune irgendwie. Krass sonnenfest bin ich aber nicht ;)
Ich glaube nicht, dass da so ein großer Zusammenhang besteht, was ist mit südländischen Wintern zB?
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Fand nur die Aussage interessant - ich vermute, da es sich um einen hiesgen MU-Experten handelt, meint er auch den eher mitteleuropäischen Typ - ich habe auch nie von dem gehört (das allerdings heißt nischt)
Wahrscheinlich ist der Hautton gemeint, weil MU (Foundation) ja nicht nach dem Unterton ausgesucht wird.
Ich bräune ziemlich schnell, aber nur ganz zart, bekomme aber auch schnell einen Sonnenbrand, wenn ich nicht aufpasse. Und ich habe einen "warmen" Teint mit gelbem Unterton.![]()
Ich verstehe das auch so wie Süßmatz. Und wenn Make-Up-Leute vom "Hautunterton" sprechen, meinen sie eigentlich immer den Oberton, bzw. den Gelb- oder Rosastich im Oberton, der für die Foundationfarbe relevant ist.
Wenn tatsächlich der Unterton gemeint wäre, würden die allermeisten rothaarigen Herbste (mit Ausnahmen, Jaelle, klar) die Theorie sehr schnell wiederlegen.
Ja, das stimmt wohl - die meisten Rothaarigen schaffen nur ein paar Minuten. Bei uns allerdings liegt rotes Haar und Sonnenfestigkeit in der Familie.
Einer der Punkte, bei denen Internettests bei mir in die Knie gehen. Ich war letzten Sommer auf einem Volksfest und selbst unsere Besucherin aus Belgien, ursprünglich aus Marokko wurde langsam rot. Die konnte das gar nicht glauben, widerspricht jedem Vorurteil. Meine Schwester hatte es erschwischt (scheint in unsere Familie mit rotem Haar gekoppelt und sie ist dunkel).
Ich wurde heute wieder angesprochen, ob ich aus dem Urlaub komme, weil ich so braun sei.
Oberton ist gelblich, Unterton kühl/bläulich.
Ich werde schnell braun, aber in den letzten Jahren auch schneller rot, deshalb bin ich immer mit 30 er LSF eingecremt, wenn ich draussen bin. Die Bräune ist dunkel und rötlich. Auch im Winter bin ich nicht so blass, habe immer eine Grundtönung.
Ich bin sehr sonnenempfindlich. Nicht nur, dass ich sehr schnell verbrenne, ich fühle mich in der Sonne auch einfach sehr unwohl. Versteht nur leider fast niemand.
Sehr helle, sehr gelbliche Haut; warmer Farbtyp.
"Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt
Hier im Forum gibt es einige von uns, da bin ich mir sicher. Aber so im "richtigen Leben" ernte ich ungläubige Blicke, blöde Sprüche usw. und das schon immer. Kombiniert mit geringem Selbstbewusstsein ergibt das echt unangenehme Situationen, in denen ich leider schon sehr oft mein eigenes Wohlbefinden vernachlässigt und Sonnenbrände riskiert (und auch bekommen) habe. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich da über mich selbst ärgere.
Das geht mir auch so - ab gewissen Temperaturen ist einfach Ende. So bis 27 Grad finde ich toll - darüber brauche ich auch nicht. Vor allem nachts habe ich es gerne kühl. Ich vertrage es halt recht gut - aus irgendeinem Grund bleibt meine Haut lange kühl, selbst wenn es draußen warm ist - das ist übrigens immer so - mein Lebensgefährte hat immer gesagt, ich sei ein Kühlgerät - meine Haut sei selbst nachts kühl, nicht kalt aber kühl.
Meine beste Freundin aber leidet auch immer extrem unter Hitze - das ist gar nicht lustig, sie fühlt sich dann einfach auch nicht. Da sehen wir dann immer zu, dass wir Schattenplätze finden oder Nähe Wasser. Macht doch keinen Spass, wenn es einem in der Gruppe nicht so gut geht. Aber vielleicht eine Frage des Alters.
Mein Hautton ist oliv (Unterton kühl) und ich bräune sehr schnell und habe kaum jemals einen Sonnenbrand bekommen. Also prinzipiell ist meine Haut recht unempfindlich, was die Sonne betrifft, ich habe auch kaum Muttermale. ABER das schützt leider so gar nicht vor Sonnenschäden - gerade weil ich nie Sonnenbrände hatte, habe ich Sonnenschutz nie so ernst genommen. Dafür habe ich aber mit Ende 20 dann Pigmentflecken bekommen
. Seitdem meide ich die Sonne bzw. trage mittlerweile immer Sonnenschutz.
Die Flecken wurden heller, wenn man einigermaßen konsequent ist, dann geht das schon wieder weg.
Unverständnis von Bekannten (besonderes die ältere Generation) diesbezüglich bin ich gewohnt, es gibt immer wieder nette Kommentare, wo ich darauf hingewiesen werde, dass braun doch viel schöner als blass ist. dabei bin ich nicht mal "blass"sondern es reicht die Tatsache, dass man ausreichend Sonnencreme verwendet und nachlegt bzw. sich gerne im Schatten aufhält.
Hitze ertrage ich schon lange nicht mehr. Sonnen in der Sonne vor 12 Uhr, dann Schatten und wieder ab 17.30 -18h im Sommer in die Sonne. Früher lag ich ganztags in der Sonne, wendete mich nur alle paar Minuten, unfassbar![]()
Ich habe schon immer gern ein Schattendasein unter Bäumen oder Sonnenschirmen gepflegt,dabei bräunt meine Haut auch. Wenn Sonne, dann am späten Nachmittag. Meine Haut dankt es mir.
![]()
Ich leide auch eher unter Hitze als unter Sonne, allerdings mehr unter unserer Art von Hitze - das ist auch unabhängig vom Schatten. Es gibt Tage, da ist es so heiß, da nützt auch der Schatten nichts wegen der meist feuchten Hitze (Schwüle), die wir hier im Sommer immer wieder haben. In Nordafrika z.B. waren die Temperaturen eigentlich viel höher, aber gefühlt angenehmer - da hat Schatten geholfen.
Ich beispielsweise liebe Wärme. Es kann mir eigentlich gar nicht warm genug sein. Bis 20° ist bei mir noch Wetter für dünnere Pullover. So ab 30° wird für mich erst richtig schönes Wetter. Allerdings meide ich die Sonne und bin dann immer eingecremt. Mindestens im Gesicht immer, bei Sonne und wenn ich längere Zeit draußen bin auch auf den Armen usw (Was eben nicht von Kleidung bedeckt ist) Bei Sonnenschutz war ich eigentlich von Kleinauf sehr gewissenhaft zu meiner Haut, weil ich irgendwann mal gelesen hatte, dass man von zu viel Sonne Hautkrebs bekommen kannSeit dem ich beim Hautarzt einen Leberfleck entfernen lassen habe, der bereits verändertes Gewebe hatte (nicht bösartig, aber immerhin war es ein ziemlicher schock) bin ich da noch mal mehr aufmerksam drauf geworden
![]()
Ich mag auch gerne Wärme, von mir aus könnte es immer mindestens 25° haben. Ich schwitze von Natur aus nicht so leicht und mich fröstelt auch an einem warmen Sommertag sehr schnell, wenn ein wenig der Wind geht, aber auf die schwüle Hitze, die es bei uns im Sommer leider sehr oft gibt, wo mir im Schatten der Schweiß auf der Stirn steht, stehe ich auch nicht![]()
Mir kann es gar nicht warm genug sein, egal ob bei schwüler deutscher Hitze oder im Ausland. Für mich fängt ab dreißig Grad das Leben an, darunter kann ich auch keine Sommerkleidchen tragen, sonst friere ich. Vom Farbtyp her bin ich Frühling, habe hellblonde Haare und sehr helle, gelbliche Haut, die sehr schnell und komplikationslos bräunt. Einen Sonnenbrand bekomme ich nur, wenn ich uneingecremt mehr als fünf Stunden in praller Sonne verbringe. Mit LSF 30 passiert bei mir nichts, außer dass ich innerhalb von drei Tagen soweit bräune, dass meine Haut dunkler ist als meine Naturhaarfarbe.
Das frage ich mich auch oft![]()
Unter Hitze leide ich nur, wenn die Lufteuchtigkeit sehr hoch ist und kein Lüftchen weht. Mit trockener Hitze komme ich gut klar. Trotzdem handhabe ich es gern wie die Südländer, die sich in der Mittagshitze drinnen aufhalten und erst am Nachmittag raus gehen.![]()