Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 106 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Angeblich sollen Herbste nicht so schön ergrauen, weil der Grauton ein warmer, gelblicher ist. Bei komplett grau soll es dann wieder schön aussehen, nur im Prozess nicht. Aber ich sag dir, ich halte das für Blödsinn. Dein Grau wird auch zu deinen roten Haaren passen. Ich finde es nur richtig hässlich wenn man färbt und dann rauswachsen lässt, das sieht dann echt ungepflegt aus mit dem grauen 'Nest' an den Ansätzen. Alles andere passiert schon passend zum Typ, denk ich.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich find ja meine grauen Haare doof. Fing schon mit 19 an.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

young at heart... Avatar von Süßmatz

Nienchen, ich tu mich auch damit schwer, meine Silberlinge zu akzeptieren. *soifz*
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nienchen, ich tu mich auch damit schwer, meine Silberlinge zu akzeptieren. *soifz*
    Ich geh am Dienstag zum Friseur, nachfärben.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Und ich habe vor ca. einem Monat meine Haare abschneiden lassen, weil mich die Strähnchen nervten.

Meine Laune...
    Cool

Meine grauen Strähnen nehmen die Farbe anders auf, also habe ich quasi natürliche Strähnchen. Ich mag den Effekt.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Sieht bestimmt gut aus. Mal sehen, vielleicht töne ich ja nochmal mit PHF - Sante Color Cream aus der Tube.
    Geändert von Süßmatz (20.01.2016 um 22:03 Uhr) Grund: link edit

Inventar Avatar von Jaelle

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich find ja meine grauen Haare doof. Fing schon mit 19 an.
    Du bist dunkelhaarig, oder? Wirst Du nur grau/silber oder auch insgesamt heller?

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Du bist dunkelhaarig, oder? Wirst Du nur grau/silber oder auch insgesamt heller?
    Ja, meine Naturhaarfarbe ist ein schwarz-braun, was ich so naturgetreu wie möglich färben lasse. Ich bleibe so dunkel, es sind nur die silbergrauen Haare, die die Farbe anders annehmen und im Laufe der Zeit nicht alle Pigmente behalten.
    Vielleicht hätte ich weniger Probleme mit Würde zu ergrauen, wenn diese Haare oben am Scheitel nicht so hässlich drahtig widerspenstig wären. Denn ich finde ergrauende Winter ziemlich cool. Aber ich bin erst 32, noch will ich nicht.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Winter kriegen so ein schönes Grau. Ich kann einerseits kann ich verstehen, dass man nicht grau sein will, wenn man noch so jung ist, andererseits manchmal wünschte ich mir, so etwas wäre akzeptiert in unserer Gesellschaft und grau würde nicht mit alt assoziiert - denn das stimmt objektiv betrachtet ja gar nicht. Du sähest mit dem tollen Wintersilber wahrscheinlich super aus und jung wärest Du auch immer noch. Aber unsere Gesellschaft hat da echt Phobien.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ha, so und ich bin eine, die nicht mehr nachfärbt
    jetzt weiß ich wenigstens was sich die meisten insgeheim über mich denken "iiieeek, graue Nester, wie ungepflegt, kann die nicht mal nachfärben"
    Ich kann echt nicht behaupten, dass ich meine weißen Fäden mag - aber die Alternative ständig einen Rotstich im Haar zu haben, finde ich für mich als Winter noch schlimmer (ich habe mit Hennarot die grauen überfärben müssen und dann mit Dunkelbraun relativ gut meine schwarzbraune Naturhaarfarbe getroffen, aber wie Pflanzenfarbe halt so sind, ein Rotstich ist je nach Licht zu sehen). Seit knapp einem Jahr lasse ich das jetzt einfach und habe eben 10cm weiße Strähnen im Haar.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Katzi, ich kann mir bei dir nicht vorstellen, dass da irgendwer "ungepflegt!" denkt!

Meine Laune...
    Inspired

Ich allerdings auch nicht. Und auch wenn ich es so gesagt habe, mache ich doch noch deutliche Unterschiede, ich hoffe, das ist klar.

Bei 10 cm sollte die Frage auch selbstbeantwortend sein - entweder sie kann nicht oder sie will nicht Entschuldige bitte aber ein bißchen lachen, musste ich schon.
    Lass die Leute doch denken, was sie wollen. Kommen wie alle hin - früher oder später und hoffentlich.
    Alt werden könnte so schön sein, wenn die Jugend später im Leben käme

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Bei 10 cm sollte die Frage auch selbstbeantwortend sein - entweder sie kann nicht oder sie will nicht Entschuldige bitte aber ein bißchen lachen, musste ich schon.
    Lass die Leute doch denken, was sie wollen. Kommen wie alle hin - früher oder später und hoffentlich.
    Alt werden könnte so schön sein, wenn die Jugend später im Leben käme

lasst es gut sein, es war nicht so ernst gemeint
    es hat nur gut zu meinem Friseurbesuch vor ein paar Wochen gepasst, ich gehe zum DM Friseur und mache einen Termin fürs Haareschneiden aus - die Friseurin schaut mich an und fragt "...und Farbe"
    Noch nie vorher wurde ich das gefragt, ich fand das in dem Moment so komisch (komisch im Sinne von unterhaltsam ).

Jaelle, ich mache mir keine ernsthaften Gedanken darum, ob andere Negatives über mein Aussehen denken könnten - du meine Güte, nein. Ich möchte die Zeit auch nicht zurückdrehen, ich bin gerne genauso alt/jung wie ich jetzt bin. Als junge Frau war ich alles andere als selbstbewusst, da war ich aber sicher nicht hässlich, aber ich konnte meinen Typ (weder Farb- noch Figurtyp) nie positiv betonen, ich war doch mehr mit kaschieren () als mit hervorheben beschäftigt. Ab 35 hat sich das dann komplett gewandelt, und mit 40 habe ich mich jünger und schöner gefühlt als mit 25.

Ja, es gibt eine Form der Schönheit, die mit dem Alter kommt und der Gelassenheit. Nur so fit wie mit 20 wäre ich gerne noch mal - aber 20 insgesamt - nö. 35 eventuell oder 38 - aber das kann ich einfach behaupten - mein Gegenüber muss aus Höflichkeit ja so tun als glaube es das

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Ich allerdings auch nicht. Und auch wenn ich es so gesagt habe, mache ich doch noch deutliche Unterschiede, ich hoffe, das ist klar.
    Ich finde auch, dass es davon abhängt, in welcher Farbe man gefärbt hat. Ist die nahe an der Naturhaarfarbe, wirkt das nicht komisch, außer vielleicht, wenn man schon sehr grau ist und sich die schwarze Naturfarbe zurückgefärbt hatte. Da ist der Kontrast dann einfach zu hoch, wobei das dann nicht ungepflegt wirken muss. Wenn aber eine andere Farbe gefärbt wurde, womöglich sogar typfremd, dann kann das schon ungepflegt wirken. Ich kenne da eine, warm gefärbt und nicht sehr häufig aufgefrischt, so dass man immer wieder ein ordentliches aschig-graues Nest sieht zu den rot gefärbten Haarlängen. Ich glaube, so würde ich mich nicht aus dem Haus trauen.

Gesperrt

Bei mir ists auch so, dass der Nachwuchs dunkel und kalt ist, mit ganz weissen/silbrig glitzernen Haaren, mein relativ warm gefärbtes Blond sieht dann wirklich unpassend und unschön aus, ich färbe bereits nach 14 Tagen nach, um diesen hässlichen Effekt zu umgehen. Dunkles, kaltes Haar wird einfach durch Hellerfärbung immer rötlich und ich bekomme nie ein kühleres/neutrales Blond hin. Will aber auch im Alter nicht mehr so dunkel sein, das alles rauswachsen zu lassen, schaffe ich nie.

Mal unterstellt, Du bist kein Frühling (und silbrig klingt nicht danach - die warmen Typen sind nicht grade begünstigt beim Ergrauen - leider) - ohne dass ich da jetzt ein Urteil fällen möchte, so genau habe ich aus verschiedenen Gründen bei Dir nicht geschaut - dann wirst Du wahrscheinlich mit einem warmen blond (das allein gibt einem keine andere Farbpalette) nicht glücklich. Die typfremde Haarfarbe nimmt einem sozusagen Eigenfarben weg, gibt einem aber die Farben des Types nicht dazu - die einen beissen sich dann mit der Haarfarbe, die anderen mit dem Teint.

Das mit dem kühlen Blond habe ich schon öfter gehört - das ist wohl eher eine Sache für den Frausör. Das ist wohl im Selbstfärben immer ein Glücksspiel.

Aber Du hast ja gelesen, wir gucken hier auch noch mal aus Sicht der 4er. Du musst es nur sagen und eventuell hier noch ein Bild einstellen - wie gehabt. Dann hast Du beide Einstufungen und dann schaust Du, wie Du weiter damit umgehst.

Gesperrt

Ja, ich war auch schon beim Friseur, da wars noch schlimmer, aber blond an sich ist ja nicht verkehrt, da ich bis 18 blond war und immer mehr nachdunkelte. Anhang 49430
    Ich weiss, dass hier nach dem 4 er geschaut wird. Ich bin ja schon 3 oder 4 mal eingeschätzt worden und war immer Winter, allerdings habe ich wirklich eine gelbliche Haut. Im Kolibri Forum wurde gesagt, mit bläulichem Unterton, den ich nicht sehe, ausser unter den Augen. Hab drüben meine Bilder wieder rausgenommen, das war ja eine mords Arbeit für die Beiden mit mir. Momentan bin ich m. meiner Schulter mies dran, dass ich kaum schreibe und am PC hantieren kann,

Meine Laune...
    Inspired

Nur die Ruhe, wir laufen nicht weg Gelbliche Haut ist übrigens kein Geht-nicht für kalte Typen, haben ich und viele andere auch. Also das ist kein Kriterium. Sobald du wieder Bilder zeigen kannst, schauen wir gerne drüber. Winter... ich weiß nicht. Seh ich jetzt ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise. Aber ich warte geduldig auf gute Fotos. Gute Besserung für dich!

Gelblicher Oberton schließt den kühlen Unterton nicht aus - so kommt man zum Oliv. Frag mal die Asiaten - die sind überwiegend Winter.

Gesperrt

drüben wurde ich ja schon "untersucht" und bin Frühling. Ich kenne mich nicht aus, die Argumente klingen schlüssig, auch wenn ich mich schweer tue mit den warmen Farben,.

Meine Laune...
    Inspired

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass du nach unserem System hier auch Frühling wärest. Schau einfach mal, ob du uns auch ein paar Bilder geben magst.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Es war uns halt auch ein großes Rätsel mit Diana, die Klarheit sprach für sich, aber Winter war es einfach nicht. Der Apricot - Rosa Test sprach für Apricot, das harmonierte. Vielleicht kann man ja einfach mal die Bilder aus dem anderen Thread rüber holen oder so und dann hier nochmal ne Einschätzung vornehmen. Drüben kam dann ja ein Clear-Warm Typ heraus, der im 12er System einem Clear Spring entspricht.
    Für Diana war vorwiegend wichtig, dass sie klare Farben trägt.

Viele verwechseln auch einfach immer den Unterton und den Oberton der Haut. Entweder ist der halt blau oder gelb/golden. Und der Oberton macht daraus dann gelb, oliv, pink oder peach. Hab neulich erst ein Video gesehen, wo ständig von einem pinken Unterton geredet wurde, da musste ich echt abschalten

Gesperrt

Danke Cassiopaia, gut erklärt, kann das nicht in passende Worte bringen , bin ein schwerer Fall gewesen und ihr habt Euch so viel Mühe gegeben. Dachte halt dass ich "oliv" und cool bin, das haben Winter ja, wäre nie drauf gekommen, gelb+war zu sein.

casa
    Besucher

soo nachdem ich erfolgreich als frühling diagnostiziert wurde, habe ich mir im frühlings-forum ein paar lippenstifte rausgesucht und bilder davon gemacht:

https://www.dropbox.com/sh/i25zlu8y4...FqxjoXQ0a?dl=0

was haltet ihr davon, hab ich die richtigen farben gekauft? (außer lippenstift habe ich noch apricot-farbenes rouge drauf)

Hallo Casa, deine Fotos haben leider einen Blaustich, der deine Haut recht kühl wirken lässt. Es ist natürlich schwierig bei den momentanen Lichtverhältnissen ein einigermaßen farbgetreues Foto hin zu bekommen. Es müsste aber möglich sein, den Blaustich per Bildbearbeitungs-Programm hinreichend zu entfernen.
    Der Lippie auf dem Bild ganz rechs schmeichelt dir mMn am meisten. Die Farbe auf dem linken Bild finde ich auch ok. Sie ist sehr zart und wirkt eher nude. Das Rouge finde ich nicht so optimal, da es zu gelblich aussieht.
    Welche Produkte hast du denn benutzt?

Bis auf das zweite von links stehen die Dir alle ganz gut - finde ich dieser einen macht ganz schön Augenschatten. Mich lenkt zudem Dein Shirt ab - ich würde das MU gerne mal mit einem schönen Frühlingsshirt sehen - so wegen des Gesamteindrucks.

casa
    Besucher

Ja dachte mir schon, dass es schwierig wird bei dem licht momentan. habe die bilder jetzt mit gimp bearbeitet: weißabgleich automatisch gemacht und beim farbabgleich etwas blau rausgenommen. Weiß leider nicht ob's was geholfen hat, bin farbentechnisch noch so ein anfänger. Mit _1 gekennzeichnet ist jeweils das bearbeitete bild, das andere das ursprüngliche.
    Naja ihr könnt ja mal schauen: https://www.dropbox.com/sh/i25zlu8y4...FqxjoXQ0a?dl=0

die produkte die ich jeweils verwendet hab:
    Bild 1+2 (apricotlippenstift): catrice ultimate colour 050 princess peach
    Bild 3+4 (hellrosalippenstift): maybelline color sensational 140 intensive pink (hatte ich nicht neu gekauft)
    Bild 5+6 (rosalippenstift): Loreal color riche (natural chatains light brunettes) 256 blush fever (hatte ich nicht neu gekauft)
    bild 7+8 (roterlippenstift): catrice ultimate colour 330 the lips are on fire

Rouge: catrice defining blush 030 love & peach

Ich persönlich find den roten etwas zu kräftig von der farbe, auf den Bildern schaut das anders aus als ich es im Spiegel empfinde. Außerdem würde ich nie ungeschminkt rumlaufen^^, weiß nicht ob das dann auch noch dazukommt, sodass ich rot irgendwie als zu krass empfand. Oder ich muss mich erst dran gewöhnen, denn bisher hab ich immer nur rosa und pink gekauft bei Lippenstiften..

Danke schon mal für eure meinungen!

Meine Laune...
    Inspired

Lichtsituation ist wirklich mies. Ich weiß, das ist gerade wirklich schwer. Was ich sehe ist, der kräftigste Lippie gefällt mir besonders gut, und vor allem hast du mit dem Apricot- Blush nicht das sommertypisch- fiebrige Aussehen. Es wirkt natürlich, finde ich. Sehr schön, auch wenn ich Jaelle zustimme: Ich würde wahnsinnig gerne noch ein Frühlingsshirt dazu sehen. Ich weiß aber auch, dass sowas gerade sauschwer zu bekommen ist.

Lippenstift und Lidschatten wirken meistens komisch, wenn man ansonsten ungeschminkt ist. Die Klarheit der Farben ist auf keinen Fall zu viel für dich! Das geht.
    Aber ich finde dein Colorit wirklich wunderschön. So fluffig elfenhaft.

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich bins wieder und zwar habe ich eine Frage zu den Deal-Breakern vom Sommer und vom Sommer-Winter (falls wer mit diesem Mischtyp was anfangen kann). Den Unterschied kenne ich, aber welche Farben sollte ich drapen, um den Unterschied festzustellen?

Danke erstmal :)

--

@Casa: Apricot ist gut, hellrosa und rosa eher nicht (kann es sein, dass die beiden auch eher Sommerfarben sind?). Der rote ist von der Wärme her okay, aber trägt zu sehr auf.

@Diana: Bright Spring erscheint mir am logischsten :) Der Frühling hat doch die Klarheit des Winters, nur nicht seine Kälte und nicht seine Dunkelheit.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Meine Laune...
    Inspired

Mischtypen gibt es nach unserem System nicht. Um zwischen Sommer und Winter zu unterscheiden, musst du zwischen klaren und unklaren kalten Farben vergleichen. Zum Beispiel vergleichst du richtiges Winter- Magenta

http://www.polyvore.com/magenta/set?id=27437672

mit einem gedämpften Sommerpink

http://www.polyvore.com/burberry_lon...av&id=70443814

Und schaust, ob dich die Winterfarben erschlagen. Nur Winter können sowas wie das Magenta da oben tragen, andere denken schon beim ansehen an Augenkrebs. Dabei habe ich für den Sommer aber schon was sehr gedämpftes ausgesucht, sowas wäre auch Sommer, aber kräftiger, nur eben nicht klar

http://www.stylebop.com/uk/product_d...DBG3alLhKMmr2Q

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

http://www.farb-und-stil-coach.com/s...-mischtyp.html

Das sind Sommer, denen viele Sommertöne zu pudrig sind. Aber dafür müsste ich erstmal Fotos von mir in pudrigen Farben haben. Dass mich die Wintertöne erschlagen, weiß ich mittlerweile. Und auch dunkle Farben sind nicht so optimal (vor allem geht da das gedämpfte verloren). Das letzte Magenta wäre mir zu klar, glaube ich.

Einige dunklere Grüntöne (Tannengrün, Emerald) würden mich auch interessieren. Ich habe meist Probleme, mir die Farben mit ihren Konkreten abstufungen zu unterscheiden. (Ich kann schon ein warmes von einem kalten Grün unterscheiden, aber von einem Emerald weiß ich nur, dass er einen Grünton hat.)

Ist es auch legitim, Drapings draußen zu machen?

OT: Wo hast du deinen Avatar erstellt?
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Wir wissen schon was Mischtypen sind - es gibt Systeme, die auch diese führen. Manche kommen sogar mit Herbst/-Winter-Mischtypen. Hier herrscht die Meinung, dass es einfach nicht nötig ist solche zu schaffen und eigentlich auch sinnfrei. Die jeweiligen Paletten sind breit genug gefächert, um den Bedürfnissen gerecht zu werden. Lies dazu vorne auch unter Ziffer 11 - und gib Dir ein bißchen Zeit.

Meine Laune...
    Inspired

Beim Lunaii Dollmaker.

Was diese Mischtypen im landläufigen Sinne meinen, weiß ich, aber ich finde die gar nicht nötig. Du bist dann eben ein Sommer, der weniger Dämpfung braucht. Ist doch okay, da muss man keinen Mischtypen drüberbügeln (manche Sommer können ja auch manche klaren Farben tragen- ich allerdings nicht, und es sind meistens dann Farben aus der Homebase, wie klares himmelblau zum Beispiel oder dunkle Rots- alles andere ist meist Winterdomäne. In Echtrot säuft jeder Sommer ab). Kräftige Sommerfarben sind trotzdem Sommerfarben. Und Winterfarben sind klar. Wer keine klaren kalten Farben braucht, ist ein Sommer. Und dann schaut man eben, was man so mag. Wenn du schon weißt, dass du nicht zu dunkel kannst, schau im mittleren Bereich. Emerald gehört da dazu, sehr schöne Farbe, auch so ein mittleres Azur- oder Saphirblau ist toll. Tannengrün finde ich oft sehr dunkel, ich finde es schade, wenn man kaum noch was vom Grün sieht und es fast schwarz wird. Aber wenn man wirklich mal grün sieht, finde ich auch Tannengrün sehr hübsch. Das kann ich mir an dir gut vorstellen. Emerald ist halt eben nur grün, ohne konkret bläulich oder gelblich zu sein. Sieht man gar nicht so selten. Aber wenn man es googelt, kommen ganz unterschiedliche Grüns. Ich würde zu dem hier Smaragdgrün/Emerald sagen:

http://picture.yatego.com/images/44f...-d08-ts12-.jpg
    Du kannst Drapings überall machen, solange die Lichtverhältnisse halbwegs stimmen. Ist schwer im Moment.

Meine Laune...
    Relaxed

Da es im Moment schwierig ist, gute farbtreue Fotos aufzunehmen....rot, dunkelrot, alles sieht gleich gut aus, würde ich an Schwarz messen. Findest du dich ungeschminkt in schwarz am wohlsten?
    Hast du einen knallroten Lippenstift? Wie findest du dich mit dem? Oder meidest du rote Lippenstifte, weil es dir zu dominant vorkommt?

Casa, auf deinen "geklärten" Fotos gefällt mir das Rouge besser, und der apricotfarbene Lippie "princess peach" von Bild 1 auch. Es ist eine schöne Farbe für den Tag und er hat genau die richtige Farbstärke, die dein zartes Kolorit unterstreicht. Der Lippie "lips are on fire" wäre eher etwas für den Abend und wenn du etwas MU aufgelegt hast.
    Meine Meinung bezieht sich auf die gezeigten Fotos, du schreibst ja, dass die Farben real noch wieder etwas anders aussehen.
    Ich würde dich ja gern mal mit vollem MU geschminkt sehen. Wenn du Kleidung in Frühlingsfarben suchst, dann schau doch mal bei bonprix und Lands' End rein. Ich bin dort wieder fündig geworden.

BJ-Einsteiger Avatar von cherrycoke
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich danke euch allen für die Meinungen und Einschätzungen.
    Jetzt habe ich Klarheit.
    Ich bin nur etwaas traurig, dass mir die Haarfarbe wohl doch nicht so gut steht, ich hatte nach Jahren endlich das Gefühl, ich habe endlich eine Farbe gefunden, die zu mir passt. :'(

Mit blauschwarzen Haaren oder meiner Naturhaarfarbe sehe ich eher "böse" und "hart" aus, halt auch unfreundlicher. :-/

Es gibt doch keine Farbpolizei - wenn es Dir gefällt, dann behalte es halt - das Wichtigste ist, sich wohlfühlen.
    Alternativ kannst Du vielleicht auch einen Kompromiss versuchen. Ist einem das eine zu dunkel und hart und das andere zu hell, gibt es zum Glück ganz viel dazwischen.