Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 106 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Die Farben auf den verlinkten Bildern (außer das letzte, das wird mir nicht angezeigt) kann ich mir gut vorstellen. Zwar satt, aber nicht so schmutzig, sondern irgendwie sonnig und dadurch auch leichter. Die goldig leuchtenden Blätter von Bild 3 sind wunderschön Muss man nur erst mal finden

Kannst du zufällig identifizieren, was ich für ein Problem mit dem seltsamen Grün oder anderen derartigen Farben haben könnte? Du meinst ja auch, die Farben sollen ruhig satt sein. Also ist die Sättigung wohl nicht das Problem. Die Dunkelheit auch nicht (so dunkel ist sie ja auch gar nicht). Warum also ist diese Farbe so falsch an mir?

young at heart... Avatar von Süßmatz

Welches Grün meinst du denn? Kannst du das nochmal verlinken?
    Ist es das Grün von Bild 2, 12, 19, oder 20?
    Geändert von Süßmatz (18.07.2014 um 16:30 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Hier sind nochmal schöne Herbstfarben:
    http://www.polyvore.com/autumn_color...50&lid=2137387
    http://www.polyvore.com/start_with_t...et?id=60046929
    http://www.polyvore.com/vivid_autumn...et?id=55470370
    http://www.polyvore.com/spicy_autumn...et?id=76446326

Ich habe die Herbstpalette von Carole Jackson gefunden:
    http://www.pinterest.com/pin/339599628122496993/

Davon müssten dir alle Farben stehen bis vielleicht auf Grayed Green und Jade Green, weil die ein bisschen sehr grau sind. Periwinkle - da bin ich mir nicht sicher, ob das eine Farbe für dich ist. Ich glaube, sie steht eher blauäugigen Herbsttypen. Mein Sohn ist so ein Herbst, der dieses Blau gut tragen kann.

Ich liebe dieses Video - die Bilder sind voll von Herbstfarben - man kann die Schwere förmlich spüren - die erdige Luft riechen - dazu die Musik von Eric Clapton - einfach wunderschön - das ist Herbst - meine zweite Lieblingsjahreszeit.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Welches Grün meinst du denn? Kannst du das nochmal verlinken?
    Ist es das Grün von Bild 2, 12, 19, oder 20?
    Nene, keins davon. Die mag ich eigentlich alle

So was hier http://www.kleinanzeigen-landesweit..../640/71167.jpg

Ach du meinst das Senfgelb. Finde ich gar nicht mal übel.
    Ich habe ein Shirt in einer ähnlichen Farbe, heißt auf einem meiner Farbpässe "Goldrute" und wurde im Geschäft als "Messing" bezeichnet. Das Bild mit dem Model zeigt die annähernd reale Farbe. Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Farbe tragen kann, aber es geht. Jaja.... mein Hang zu Herbstfarben.

Wenn du dich mit Senfgelb nicht wohlfühlst, dann nimm doch Curry, das steht dir bestimmt gut.
    Geändert von Süßmatz (18.07.2014 um 20:18 Uhr) Grund: Shirt gefunden und verlinkt

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Noch eine Stimme für Curry!

Curry ist glaub ich ganz gut

Aber mit der ekligen Farbe meinte ich eigentlich so ein komisches Grün. Ihr interpretiert das als Senf? Schwierige Sache mit den Farbnamen

So was http://www.casa-gourmet.de/media/ima...n-ball_uk2.jpg
    Seht ihr das auch als Senf? Auf jeden Farbe ganz furchtbar an mir.

Meine Laune...
    Inspired

Nein, das ist kein Senf. Ich würde das als mittleres Gelbgrün beschreiben. Und ich kann dich gut verstehen, ich kann die Farbe auch nicht leiden Das ist vielleicht auch wirklich etwas zu dreckig für dich, du wirkst für einen Herbst doch relativ leicht, finde ich Du musst diese eine Farbe ja nicht tragen, wenn du sie komisch findest. Ich würde da an deiner Stelle eher sowas wie grasgrün wählen- also richtiges Grün oder richtiges Gelb. So richtig sattes Maisgelb ist bestimmt auch toll an dir.

.

Also für mich ist das oliv und somit weder senf noch dreckig . (und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass diese Farbe furchtbar an dir ist. Vielleicht ist sie es wirklich, vielleicht empfindest du das einfach so (und das reicht ja auch schon )

Ich trag die auch nicht, *grusel*

Maisgelb ist gut

Aber du hast da genau das angesprochen, was mich eigentlich immer in diese Zweifel brachte/bringt: Ich empfinde mich zu "leicht" für den typischen Herbst und fühle mich deswegen schnell erdrückt. Ich kann z.B. auch keinen schweren, großen, auffälligen Schmuck tragen (was Herbste ja eigentlich von allen Typen am besten können), besonders bei Ketten. Aber auch diese schönen breiten Armreifen, von denen es immer mal wieder superschöne herbsttaugliche gibt, gehen nicht. Das ist immer irgendwie zu viel an mir. Auch so einfache schlichte Sachen wie z.B. ein goldener Ring mit einem großen schlichten Stein in einer schönen Herbstfarbe. Auch das wirkt komisch. Der Stein wirkt zu schwer und kompakt an mir. Dagegen sind Ringe mit mehreren kleinen Steinen in verschiedenen Tonabstufungen gut. Oder ich hab so nen tollen mit dicken Perlen dran. Schon auch was mächtiger, dafür aber in warmen frischen Grün- und Blautönen. Ich finde auch, dass so angelaufenes Gold (Billigschmuck) manchmal seltsam aussieht. Das ist irgendwie einfach zu stumpf.

Naja, die Farben, die ich gezeigt habe, scheinen ja alle mehr oder weniger passend zu sein. Von daher denke ich, dass ich in einiger Zeit bestimmt mein Optimum finden werde
    Da die klareren Farben ja nun doch gar keine Frühlingsfarben sind, halte ich mich einfach mal an die Farben der Herbstpalette, die am ehstenm an den Frühling erinnern, aber mit etwas mehr Dunkelheit.

Danke für eure Meinungen! Es dürfen aber gerne auch noch weitere kommen, so lange die Bilder noch da sind

Ich würde mal sagen, dabei handelt es sich um Olivgrün. http://www.colorcodehex.com/6d6a0b/

Müsste dir eigentlich stehen. Grasgrün ist wohl eher eine Frühlingsfarbe. Aber du könntest Moosgrün und ein nicht ganz so helles Gelbgrün nehmen.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Hallo ihr Lieben!

Schon eine Weile schleiche ich um diese Typ-Threads herum und irgendwie interessiert es mich doch, wo ich wohl einzuordnen bin und ich würd es gerne mal versuchen.
    Leider ist meine Kamera kaputt, ich hoffe sehr, das klappt trotzdem irgendwie mit Handybildern...

Also, das bin ich

Auge

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, etwa so, allerdings noch mit einem ganz leicht rötlichen Einschlag (gibt irgendwie keinen perfekt passenden Kringel dazu)
    http://www.pro-clipper.de/095.030.02...lond-natur.htm
    Als Kind hatte ich richtig hell-/strohblonde Haare mit aschigem Einschlag und die Augen hatten ein richtig sattes schönes blau. Heute sind sind sie graublau und auch mehr grau als blau...

Lieblingsfarben

http://www.polyvore.com/dollydagger_...g?id=112624263
    http://www.polyvore.com/satin_peony_...g?id=112692501
    http://www.polyvore.com/bsk_watermel...g?id=112461746
    http://www.polyvore.com/bacau_paste_...g?id=110412292
    http://www.polyvore.com/jigsaw_silk_...g?id=103057212
    http://www.polyvore.com/fun_fabric_t...g?id=113647017
    http://www.polyvore.com/iro_tara_lea...g?id=112843399

Also ich mag Pastellfarben sehr und trage sie auch gerne. Kräftigere Sachen dann gerne hummer/korall, beere. Es kommt immer auf das jeweilige Stück an, im Grunde genommen alles, was irgendwie... wie soll ich sagen... ein bläulichen Stich/Touch (wie auch immer) mit drin hat. Ein sattes dunkelgrün mit bläulichem Einschlag auch gerne.

"Hass"farben

http://www.polyvore.com/gucci_toggle...g?id=112052094
    http://www.polyvore.com/washed_faux_...g?id=113058192
    http://www.polyvore.com/sidecca_retr...g?id=113132328
    http://www.polyvore.com/cross_front_...g?id=112744102

Im Großen und Ganzen mag ich die Naturtöne nicht. Das Pink würde vielleicht zu mir passen, ich hab nur einfach eine starke Aversion gegen diese Farbe.
    Ich mag zwar schwarz, trage aber z. B. nur Hosen, als Oberteil finde ich das bei mir zu hart. Royalblau find ich eigentlich total schön, aber das ist auch irgendwie zu heftig für mich.

Schmuck trage ich recht wenig, bin da aber eher auf Goldiges geeicht oder gold/silber gemischt.
    Wenn Steine mit ins Spiel kommen, gerne alles mögliche, aber kein schwarz oder bernstein.

Schminke... hm... da bin ich nicht sooo probierfreudig.
    Schwarzer Kajal ist irgendwie zu hart für mich, selbst bei Wimperntusche greif ich lieber auf dunkelblau zurück.
    Gold mag ich zwar als Schmuck, aber als Lidschatten irgendwie gruselig. Sowie moosiges grün, rostfarben.
    Obwohl meine Haut rosa ist, mag ich keinen rosa-/pinkfarbenen Blush. Auch knallig rosa oder pinkfarbener Lippenstift kommt mir nicht ins Haus.

Haarfarbe zur Zeit sieht etwa so aus...

Reicht das für's Erste? Meint ihr, man könnte dazu schon was sagen?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Hallo Minoo, könntest du den Blaustich auf deinen Fotos noch entfernen?

Von deinen Farbvorlieben und Hassfarben her, könntest du ein Sommertyp sein. Zu deinen schönen blauen Augen würden ja Blautöne gut passen.
    Geändert von Süßmatz (18.07.2014 um 20:56 Uhr) Grund: text

.

Minoo: Sommer.

zumindest ist es das, was ich dazu sagen kann. Natürlich mache ich jetzt noch die üblichen Einschränkungen: Bilder sind nicht so super was Qualität, Licht, usw. angeht. Du bist zumindest etwas um die Augen herum geschminkt. Mein Bildschirm ist ungeeignet und ich auch .

Trotzdem vermute ich einen Sommer und wenn dem so sein sollte, machst du auch alles schon ganz richtig - abgesehen von der Goldvorliebe.... aber naja, nicht so schlimm .
    Vielleicht könnte sich da auch ein Frühling verstecken? Aber das müssen andere beurteilen, ich tendiere sehr zum Sommer bei dir.

Wiesenblume, ich glaube ganz ehrlich, dass so Schmuckart-Zuordnungen totaler Quatsch sind (Herbste tragen klobige Holzarmreifen zu derben Lederstiefeln und dicken Wollpullovern, während sie durch die leuchtenden Herbstwälder stapfen und sich die roten Kringellocken aus der Stirn pusten. Nein, nicht wirklich, oder? Nein).

Meine Laune...
    Inspired

Hallo Minoo! *wink*

Eine Vermutung hab ich schon, aber... wärest du vorher bitte mal so lieb und kleidest dich in eine deiner Hassfarben? Wie wäre es mit sattem Gelb oder knalligem Orange? Hast du irgendwelche Handtücher/Tischdecken usw. in deinem Haushalt, was du dir mal umhängen könntest?

Sagen kann ich dir auf jeden Fall schonmal, dass ich der Meinung bin, dass du bei hellen Farben bleiben solltest. Egal was hier rauskommt, du bist auf jeden Fall jemand, der eine Hellstärke hat (ergab meine Collage ).

Auf dem Augenfoto bist du geschminkt. Ansonsten sind die Bilder sehr blaustichig. Ich würde jetzt anhand deiner Beschreibung und deiner recht eindeutigen Farbvorlieben auf Sommer tippen.

Meine Laune...
    Tired

Huah... sowas hatte ich befürchtet... hat das was mit diesem "Weißabgleich" zu tun?
    Bin irgendwie zu blöd dazu und schon heilfroh, dass ich die Fotos überhaupt hier rein bekommen habe...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen

Wiesenblume, ich glaube ganz ehrlich, dass so Schmuckart-Zuordnungen totaler Quatsch sind (Herbste tragen klobige Holzarmreifen zu derben Lederstiefeln und dicken Wollpullovern, während sie durch die leuchtenden Herbstwälder stapfen und sich die roten Kringellocken aus der Stirn pusten. Nein, nicht wirklich, oder? Nein).

Das ist gut
    Ich stimme dir gerne zu: "Nein, nicht wirklich"

Minoo, ja, das hat was mit dem Weißabgleich zu tun. Häng doch einfach ein weißes Bettlaken oder Badehandtuch als Hintergrund auf.
    Entspricht deine Hautfarbe denn dem rosigen Teint auf den Fotos?

Meine Laune...
    Inspired

Aber absolut nicht. Auch Herbste können elegant und alles aussehen. Find ich. So ganz dunkles Braun zum Beispiel find ich Hammer.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    ich glaube ganz ehrlich, dass so Schmuckart-Zuordnungen totaler Quatsch sind (Herbste tragen klobige Holzarmreifen zu derben Lederstiefeln und dicken Wollpullovern, während sie durch die leuchtenden Herbstwälder stapfen und sich die roten Kringellocken aus der Stirn pusten. Nein, nicht wirklich, oder? Nein).
    Du wirst lachen, ich habe eine Kollegin, die sieht ganz genau so aus.

.

Da ist ja auch gar nichts bei, manchmal sehe ich auch so aus (naja, nicht ganz ), eber eben längst nicht immer. Die allermeisten Herbste sehen wahrscheinlich höchst selten so aus, deswegen ist es halt Quatsch sein Herbst-Sein anzuzweifeln, wenn diese oder ähnliche Beschreibungen nicht auf einen zutreffen. Und das gilt für alle Farbtypen - lasst Euch nicht einengen und seid kreativ

Da hast du recht, es gibt ja auch viel mehr Herbsttypen, die keine roten Kringellocken haben, als diesen "Urtyp".

Meine Laune...
    Tired

Hüstel... wir haben schon länger keine weißen Bettlaken mehr, nur Buntes. Darum hab ich extra den hellsten Raum mit dem hellen Schrank genommen.

Und grmpf, ja, leider ziemlich arg rosa die Haut...

Meine Laune...
    Inspired

Macht doch nichts Hast du meinen Hinweis mit dem Orange/Gelb gelesen?

Meine Laune...
    Tired

Grins, ja hab ich gelesen.
    Und zum Glück... hab ich noch eine orangefarbene Hundedecke, in die ich mich morgen mal einhüllen werde...

Meine Laune...
    Inspired

*lach* Ne Hundedecke ist doch klasse.

BJ-Einsteiger

minoo, ich bin zwar kein Profi, aber ich würde auch Sommer tippen.

Ich finde du siehst vom Typ her so aus wie eine Freundin von mir. Die trägt auch immer Pastellfarben und das sieht total gut aus. Die ist ein Sommer.

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Hüstel... wir haben schon länger keine weißen Bettlaken mehr, nur Buntes. Darum hab ich extra den hellsten Raum mit dem hellen Schrank genommen.

Und grmpf, ja, leider ziemlich arg rosa die Haut...
    Vielleicht eine weiße Gardine?
    Rosa Hautfarbe kann auch ein Sommertyp-Merkmal sein.

Grins, ja hab ich gelesen.
    Und zum Glück... hab ich noch eine orangefarbene Hundedecke, in die ich mich morgen mal einhüllen werde...
    Sind das deine beiden Hunde auf dem Ava-Bildchen?

Meine Laune...
    Tired

Auwei, das wird ja fast ein Outing hier. Ich habe nicht eine einzige Gardine. Mag ich nicht, das engt mich ein und zum Glück wohne ich so, dass man hier nicht reinglotzen kann.
    Mit viel Glück könnte ich vielleicht noch zwei weiße Handtücher auftreiben, mal sehen, ob ich die dann irgendwie befestigt kriege.

Zu dem Ava... die kleine Rotbraune ist meine und das dunkle Moppelchen ist eigentlich "nur" Pflegehund bei uns. Das aber nunmehr bereits seit zweieinhalb Jahren, die will keiner haben und so wird sie wohl hier bleiben.

Auwei, das wird ja fast ein Outing hier. Ich habe nicht eine einzige Gardine. Mag ich nicht, das engt mich ein und zum Glück wohne ich so, dass man hier nicht reinglotzen kann.

Mit viel Glück könnte ich vielleicht noch zwei weiße Handtücher auftreiben, mal sehen, ob ich die dann irgendwie befestigt kriege.

Zu dem Ava... die kleine Rotbraune ist meine und das dunkle Moppelchen ist eigentlich "nur" Pflegehund bei uns. Das aber nunmehr bereits seit zweieinhalb Jahren, die will keiner haben und so wird sie wohl hier bleiben.
    Handtücher gehen auch.

Die beiden Hundis gucken ja sehr unschuldig. Da hat Moppelchen es gut getroffen bei dir. Ich habe auch zwei Hunde und alle zwei Tage einen Tagespflegehund dazu.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Das stimmt! Einige meiner gefärbten Sachen sind arg ausgeblichen, so dass ich sie nicht mehr trage.

Ich mein aber was anderes. Also wirklich "schmutzig". So was z.B. http://www.kleinanzeigen-landesweit..../640/71167.jpg
    Die Farbe ist ja nicht vergraut und sogar sehr satt, wenn ich das richtig einschätze. Aber sie wirkt so schmutzig und auch irgendwie "überladen". Und solche Farben lassen mich irgendwie unschön aussehen, obwohl ich immer höre, solche Farben seinen DIE Herbstfarben überhaupt. Also kann ich vermutlich nicht das ganze Spektrum der Palette gut tragen, wie vielleicht ein klassischer Herbst. Da ist irgendein Aspekt, den ich meiden sollte. Und an der Stelle bin ich verwirrt. Ist die Farbe mir zu schmutzig? Ist sie mir zu satt?.....Schade, dass ich so ne Farbe nicht hier habe, sonst hätte ichs zeigen können.
    Die Farbe ist aber auch nicht "rich". Ich frage mich wie du darauf kommst, dass das eine typische Herbstfarbe sein soll. Die Farbe ist nicht satt, schwer und heimelig - ich find diese Sättigung einfach zuwenig und auch den Farbton irgendwie giftig und nicht heimelig herbstlich.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo Wiesenblume, die Farben auf deinen Fotos sind schon ok, das helle Türkis - ich nenne es Mintgrün - mal ausgenommen. Heller und zarter dürften die Farben aber nicht sein. Ich denke, dass du in satten, warmen Farben gut zur Geltung kommst. Ich sage nur: sonniger Herbsttag - Indian Summer - und du mittendrin, das sähe klasse aus.
    Ein paar farbige Beispiele: klick klick klick klick

Wäre ich ein Herbst, ich würde in diesen Farben schwelgen: Oliv grün (nicht Graugrün), Moosgrün, Kürbisgelb, Rost, Kaffeebraun, Schokobraun, Zinnoberrot, Aubergine, Terracotta, Camel.... usw. usw.

Sehr angegraute Farben sind nix für dich, du brauchst sie mehr satt und kräftig.
    Bis auf die Aubergine bin ich voll deiner Meinung . Und oliv ist ein Gelbton, kein Grün. Tomatenrot würde ich noch anfügen.
    Ich würde als Säule des Herbste kein Senfgelb sehen, und auch nicht unbedingt orange - wenn die Farbtöne da nicht ordentlich satt sind, kommt bei beiden eine Farbe heraus, die als hässlich empfunden wird.
    Eher würde ich mich an warmen Grüntönen orientieren, auch curry, orangerot oder rostrot stelle ich mir gut vor.

Ich glaube das Hauptproblem ist die fehlende Sättigung, bei den meisten Farben, die Wiesenblume auf den Bildern trägt ist mir die Sättigung zuwenig, dafür könnte die Helligkeit ruhig etwas weniger sein.

Hmmm...interessante Gedanken, Tigerkatzi!

Ich finde es manchmal etwas schwierig, zwischen Sättigung und Dunkelheit zu unterscheiden (ich weiß, das hatten wir hier schon ganz oft). Aber es kann sein, dass es vielleicht wirklich die Sättigung ist, die ich als noch nicht perfekt empfinde und die ich mit Klarheit verwechselt habe und deswegen in Richtung Frühling dachte). Könntest du zufällig ein Beispiel nennen, am besten mit einer der Farben, die ich auf den Bildern trage, wie sie besser sein sollte? Also mit höherer Sättigung?
    Geändert von Wiesenblume (19.07.2014 um 13:25 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Ich fürchte, ich scheitere hier wirklich an der Qualität der Fotos... trotz weißer Handtücher
    Aber ich probier's trotzdem nochmal

Wiederholung

mit schickem orange

eigentlich ist das kräftig sonnengelb

drückendes schwarz

beige, und nein, ihr müsst jetzt keinen Krankenwagen rufen

so ein ganz dunkles waldiges grün

das sollte eigentlich so hummerfarben sein, hat die Kamera aber nicht einfangen können

Meine Laune...
    Inspired

Minoo:

Sommer!

Und zwar einer mit Stärke für Pastelliges.

Meine Laune...
    Tired

Dann lieg ich ja mit dem, was ich sowieso am liebsten mag, gar nicht so verkehrt.
    Aber... ähm... äh... woran erkennt man das?

Meine Laune...
    Inspired

Woran wir erkennen, was du bist, meinst du? Wir vergleichen die Wirkung der Farben auf dein Gesicht. Wirkst du klarer, frischer, fleckiger, gelb... du wirkst in den warmen Farben (orange und Gelb) sehr fleckig und falsch, in den kalten Farben frisch und gesund.

Minoo, ich sage Sommertyp mit Blaustärke.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Bis auf die Aubergine bin ich voll deiner Meinung . Und oliv ist ein Gelbton, kein Grün. Tomatenrot würde ich noch anfügen.
    Stimmt, Tomatenrot hatte ich vergessen, das würde ich im Falle des Falles gern mit Aubergine kombinieren. Finde ich sehr reizvoll. Klar, Oliv ist ein Gelbton, aber wir nehmen ihn doch eher als Grün- denn als Gelbton war. Werde demnächst mehr auf die korrekte Bezeichnung achten.