Gibt es eigentlich Beschränkungen, was die Verwendung von BHA, AHA und Retinolderivatprodukte angeht in Hinblick auf Rosacea oder Couperose?
Mechanische Peelings sind sicherlich schädlicher, weil sie intensiver und durchblutungsfördernder sind.
Aber mich würde interssieren, ob es durch die Verwendung solcher Pflegeprodukte doch zu einer Gefässerweiterung bzw. zusätzlichen Verdünnung der Haut kommen kann und somit auch zum stärkeren Sichtbarwerden der Äderchen.

Zitat von kimalia
 Zitat von kimalia

freudiger Überraschungsfund
 freudiger Überraschungsfund  

Dabei hatte ich seit einiger Zeit ein schlechtes Gewissen und habe je nach Stimmung die Wangenpartie ausgespart.
 Dabei hatte ich seit einiger Zeit ein schlechtes Gewissen und habe je nach Stimmung die Wangenpartie ausgespart. 

, was das Elixier sonst kann und bietet, aber meiner Haut bekommt das soweit gut, der Hautton ist ganz einheitlich, mittlerweile sind alle Pigmentflecken so gut wie komplett verschwunden
, was das Elixier sonst kann und bietet, aber meiner Haut bekommt das soweit gut, der Hautton ist ganz einheitlich, mittlerweile sind alle Pigmentflecken so gut wie komplett verschwunden  

....und irgendwas ist da noch ins Körbchen gehüpft
 ....und irgendwas ist da noch ins Körbchen gehüpft