Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 47 von 127 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
  1. #1841
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Bestellst du nur den Katalog oder auch Pflege? Das wird zusammen geliefert.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #1842
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Meint ihr, ich kann die Hydrolate auch tageweise abwechselnd mit dem Hauschka Tonikum verwenden? Oder bringt das die Haut durcheinander? Das muss ja schließlich auch leer werden und ist ja nicht schlecht. Auch wenn mir die Hydrolate wegen Alkoholverzicht etwas sympathischer sind.

  3. #1843
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.109

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Bestellst du nur den Katalog oder auch Pflege? Das wird zusammen geliefert.
    Beides zusammen

    Bei der Auflistung steht nur 10€. Das steht noch klein dabei: Die Portokosten beim Katalogversand außerhalb Deutschlands betragen 7,00 EUR zusätzlich (Portokosten international), d. h. der Gesamtbetrag beläuft sich auf 17,00 EUR. Ich komme mit Versandkosten auf 82,70€. Da sind die 7€ nicht dabei Ich weiß nicht, warum die nicht gleich mit aufgelistet sind

  4. #1844
    Noki
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Und wechselst du die Hyrolate noch mit dem Doc Tonikum? Und mit was reinigst du im Moment? Sorry fürs Ausquetschen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was sagt ihr eigentlich zur Kamillen-Hamamelis-Creme? Ist die gut? Von den Inhaltsstoffen her klingt die sehr nett (bis auf den Kakaobutter, der ja bei manchen zu Pickeln führen kann)
    Das Tonikum vom Doc benutz ich derzeit nicht. Ich hab zwar noch etwas davon da und will das irgendwann auch noch aufbrauchen aber im Moment hab ich mehr Lust auf die Hydrolate von Maienfelser. Reinigen tu ich derzeit noch mit der Reinigungsmilch von Hauschka. Die will ich noch aufbrauchen und danach hol ich mir die Mandel Reinigungsmilch von Weleda. Davon hatte ich bereits eine Probe und die finde ich sehr gut. Mit der Kräuter Lotion von Maienfelser kam ich leider nicht zurecht. Die wird ja auch zur Reinigung empfohlen aber die gefiel mir einfach nicht.

    Die Kamillen-Hamamelis Creme hab ich übrigens nicht vertragen. Aber ich vertrag alle Maienfelser Cremes nicht. Selbst die Augencreme, die ich die Tage noch hochgelobt hatte, vertrag ich irgendwie nicht.

  5. #1845
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Beides zusammen

    Bei der Auflistung steht nur 10€. Das steht noch klein dabei: Die Portokosten beim Katalogversand außerhalb Deutschlands betragen 7,00 EUR zusätzlich (Portokosten international), d. h. der Gesamtbetrag beläuft sich auf 17,00 EUR. Ich komme mit Versandkosten auf 82,70€. Da sind die 7€ nicht dabei Ich weiß nicht, warum die nicht gleich mit aufgelistet sind
    Dann zahlst du nur die normalen Versandkosten. Die 7 EUR wären nur, wenn man allein den Katalog bestellt - ohne Ware. Der Katalog ist ja dann in deinem Fall im Waren-Paket mit dabei.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #1846
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.109

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Dann zahlst du nur die normalen Versandkosten. Die 7 EUR wären nur, wenn man allein den Katalog bestellt - ohne Ware. Der Katalog ist ja dann in deinem Fall im Waren-Paket mit dabei.
    Aaaah, okay War schon verunsichert.

    Übrigens habe ich das mit den Ersatzprodukten in den Kommentaren gelesen. Sind manche Hydrolate häufiger nicht lieferbar? Wie schaut es mit den Shampoos, Dgs und Lotions aus? Würde jetzt drei Hydrolate bestellen, falls alle nicht lieferbar wären, ist das natürlich blöd. Mir geht es aber vor allem um das Johannisbeer- und das Patchouliwasser.

  7. #1847
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Hydrolate manchmal - Pflanzenöle öfter - Räucherzeug öfter ............. Shampoo, Duschgel, Lotion und Cremes waren bei mir noch nie aus.
    Ich glaube, das grösste Risiko sind die puren Produkte (Öle/Hydrolate), die ernteabhängig dann nicht sofort nachproduziert werden können. Wenn der Bestand leer ist, isser eben bis zur nächsten Ernte nicht mehr verfügbar.

    Den Satz einfach mit rein zu schreiben, schadet ja nicht - sie schreiben einem dann eine Mail, falls echt was nicht lieferbar ist und dann schreibt man zurück, was man stattdessen möchte.
    Besser, als Versandkosten für weniger Material zahlen (kommt bei mir nie vor, da ich seit Jahren über dem versandkosten-frei Wert liege ) oder zu wenig Vorrat zuhause haben (wie bei mir dann z.B. - wenn ich nicht die bestellte Menge an Hydrolaten krieg, passt meine "Reichweiten-Berechnung" nicht mehr und ich muss früher bestellen, obwohl ich noch Creme habe )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Mir geht es aber vor allem um das Johannisbeer- und das Patchouliwasser.
    Patchouli war z.B. schon mal aus. Das weiss ich, weil das bei jeder meiner Bestellungen dabei ist, und ich dann mehrere Monate Entzug überstehen musste ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #1848
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.109

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Mir geht es ja hauptsächlich um die Hydrolate. Habe jetzt mal geschrieben falls irgendwas nicht verfügbar sein sollte, sollen Sie mir bitte eine Rückmeldung geben. Ich hab jetzt mal als Zahlungsart SEPA-Lastschrift ausgewählt, hoffe das passt so.

  9. #1849
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.109

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich hab bestellt

    1 x Duschgel Cassis
    1 x Johannisbeerwasser (Schwarze Johannisbeere)
    1 x Pfefferminzwasser Cuvée
    1 x Patschouliwasser (schon für den Herbst)
    1 x Cassis Lotion
    1 x Fruchtgalerie Shampoo
    1 x Katalog

  10. #1850
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Congratulations !!!!!!!!!!!!!!

    Das Duschgel Cassis wirst du lieben (sonst fress ich einen Besen) - die passende Lotion ebenfalls.
    Patchoulihydrolat sowieso!
    Pfefferminz Cuvée ist auch sehr schön!
    UND DER KATALOG WIRD DEIN GROSCHENGRAB !!! ............................. (aber natürlich auch eine Quelle der Inspiration *huuust*)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  11. #1851
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.109

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich freue mich sooo auf die Hydrolate, mein Gesichtswasser ist seit 2 Wochen leer und ich konnte mich nicht entscheiden was ich bei Maienfelser bestellen soll

  12. #1852
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Was ist eig. mit Nokis Bestellung? Müsste doch längst da sein?!
    Würde gerne nochmal einen ausführlichen Review zu ner Bestellung lesen, zumal ich imMo nicht bestellen kann/darf/sollte ...

    Aber komisch, der Home-Sweet-Home-Badezusatz war neulich auch verschwunden und jetzt ist er wieder drin. Also das sollten allein zur Vermeidung des Aufwands schon hinkriegen, nicht bestellbare Artikel von der HP zu nehmen :/

  13. #1853
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hydrolate manchmal - Pflanzenöle öfter - Räucherzeug öfter ............. Shampoo, Duschgel, Lotion und Cremes waren bei mir noch nie aus.
    Ich glaube, das grösste Risiko sind die puren Produkte (Öle/Hydrolate), die ernteabhängig dann nicht sofort nachproduziert werden können. Wenn der Bestand leer ist, isser eben bis zur nächsten Ernte nicht mehr verfügbar.

    Den Satz einfach mit rein zu schreiben, schadet ja nicht - sie schreiben einem dann eine Mail, falls echt was nicht lieferbar ist und dann schreibt man zurück, was man stattdessen möchte.
    Besser, als Versandkosten für weniger Material zahlen (kommt bei mir nie vor, da ich seit Jahren über dem versandkosten-frei Wert liege ) oder zu wenig Vorrat zuhause haben (wie bei mir dann z.B. - wenn ich nicht die bestellte Menge an Hydrolaten krieg, passt meine "Reichweiten-Berechnung" nicht mehr und ich muss früher bestellen, obwohl ich noch Creme habe )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Patchouli war z.B. schon mal aus. Das weiss ich, weil das bei jeder meiner Bestellungen dabei ist, und ich dann mehrere Monate Entzug überstehen musste ....
    Was Deine Erfahrungswerte beim Bestellen angeht: Wieviel Hydrolat verbrauchst Du in einem Monat? In ml?
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  14. #1854
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Was Deine Erfahrungswerte beim Bestellen angeht: Wieviel Hydrolat verbrauchst Du in einem Monat? In ml?
    1 Hydrolat á 100 ml reicht bei mir 2 Wochen = 200 ml für 1 Monat (= 2 Hydrolate)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  15. #1855
    Regentochter
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich habe am Samstag bestellt und gestern war das Päckle schon da.

    2 Lavendel Hydrolate
    Iriswurzel Hydrolat
    Lavendel Lotion
    Cassis Lotion
    Lavendel Balm

    Wie man unschwer erkennt, bin ich Lavendel-Fan. Cassis Lotion und Lavendel Lotion waren Nachkaufprodukte, ebenso das Lavendel Hydrolat. Iriswurzel Hydrolat und Lavendel Balm sind neu, ich habe aber beide noch nicht getestet, weil ich noch anderes zuvor aufbrauchen möchte.

    Mir ist es noch nie passiert, dass was nicht lieferbar war, offenbar bestelle ich immer nur die gängigen Sachen, die die Maienfelser auch laufend vorrätig haben.
    Cassis-Lotion

  16. #1856
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    1 Hydrolat á 100 ml reicht bei mir 2 Wochen = 200 ml für 1 Monat (= 2 Hydrolate)
    Merci.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  17. #1857
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.215
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Mein Haarwasser K 3 ist nun bald leer. Bevor ich ein neues bestelle, werde ich aber mal fremdgehen und von W....a das Haartonikum probieren. Mein Pappelknospenhydrolat muss ich aber auch mal wieder bestellen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  18. #1858
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich hab soeben meine zweite Bestellung aufgegeben ich find das Kornblumen-Hydrolat sehr angenehm, bin immer noch ärgerlich, weil eines meiner ausgesuchten ja nicht lieferbar war und ich jetzt "nur" zwei Hydrolate hier habe.. jetzt wollte ich nen Vorrat ansammeln hier zusätzlich zum Kornblumen und Iris, das ich bereits hier habe, kommen jetzt bald noch:

    Calendula
    Una de Gato
    Johannisbeer

    Jetzt zahl ich zwar die versandkosten drauf für eine Bestellung so nah hintereinander, aber egal
    Dann hab ich fünf Hydros und komme damit bestimmt erstmal ein halbes Jahr gut aus, ich freu mich schon!

    Wie lagert ihr eure noch verschlossenen Vorrats-Hydrolate? Im Kühlschrank oder im Schrank? Noch verschlossen dürfte ungekühlt ja nix passieren, oder?

  19. #1859
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Und hat jemand schon Erfahrung mit dem Una de Gato? Vor allem im Hinblick auf Unreinheiten?

  20. #1860
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Wie lagert ihr eure noch verschlossenen Vorrats-Hydrolate? Im Kühlschrank oder im Schrank? Noch verschlossen dürfte ungekühlt ja nix passieren, oder?
    Glückwunsch zur II. Bestellung
    Ich lagere sie normal im Schrank - Hauptsache dunkel.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  21. #1861
    Noki
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Chilli, hattest du nichtmal das Himbeersamenöl von Maienfelser?? Ich hab mich gerade nochmal ein wenig mit Sonnenschutzprodukten beschäftigt, da mich das Thema aktuell sehr interessiert. Ich möchte allerdings keine chemischen Produkte verwenden und im NK Bereich bin ich bisher leider nicht fündig geworden. Jetzt hab ich gelesen, dass Himbeersamenöl einen LSF hat von 30-50. Das wäre ja sensationell, wenn die Lösung eines Sonnenschutzes so einfach wäre. Kannst du bitte nochmal Näheres zu dem Himbeersamenöl sagen? Hast du das gut vertragen im Gesicht?

    Kokosöl hat übrigens auch einen LSF von 10, leider vertrag ich das im Gesicht nicht so gut.

  22. #1862
    Regentochter
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich habe gerade mal wegen dem Himbeersamenöl gegoogelt und auch auf zwei Seiten die Angabe dieses hohen LSF gefunden. Leider fehlt jegliche Quelle dafür, wie und warum man auf diesen hohen LSF kommt. Es steht einfach so als Behauptung da, das kann man glauben oder auch nicht glauben. Die Maienfelser erwähnen bei Himbeersamenöl nur, dass es viel Vitamin E und A hat und vor UV-Strahlen schützt, machen aber keine näheren Angaben. Mir ist das alles viel zu vage. Ich möchte, wenn, klare Angaben haben, auf welche Untersuchung man sich bei der Angabe des LSF stützt und was es damit genau auf sich hat.

    Zudem hätte ich persönlich Bedenken, ob reines Himbeersamenöl als Sonnenschutz nicht andere, negative Auswirkungen auf die Haut hat, denn man müsste es wohl ziemlich großzügig auftragen (z.B. Wechselwirkung mit Sauerstoff, Sonne usw.)

    Ich habe das Himbeersamenöl zuhause, benutze es gern als Extra-Pflege mit einem Hydrolat, aber nur abends (nicht in der Sonne) und nicht regelmäßig.

  23. #1863
    Noki
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Und wie riecht das Himbeersamenöl? Man denkt ja sofort an Himbeeren. Ich hab aber hier in einem älteren Thread zu Ölen gelesen, dass Himbeersamenöl "stinken" soll. Und ist es ein eher schweres Öl oder ein eher leichtes wie Kokosöl, dass sehr schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt?

    Also ich hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass Himbeersamenöl einen LSF von 30-50 hat, wieso sollte man sowas einfach behaupten? Ich denke schon, dass das stimmt. Dass Kokosöl einen LSF hat, stimmt ja auch. Also auf der Seite wo ich war, wurden mehrere Öle beschrieben und dessen LSF aufgelistet. Außerdem würde ich das ja auch nur dann auftragen, wenn ich wirklich länger in der Sonne wäre und auch nur im Gesicht und auf dem Dekolleté, nicht am restlichen Körper. Das wäre mir auch viel zu teuer.

  24. #1864
    Regentochter
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Noki,
    hm, wie soll ich den Duft beschreiben? Es riecht definitiv nicht nach Himbeeren, überhaupt nicht. Es stinkt aber - für meine Nase - auch nicht. Jedenfalls nicht sehr. Na ja, ein bißchen .... modrig irgendwie. Auf jeden Fall duftet das Öl keinesfalls frisch oder fruchtig. Duftmäßig gehört es bei mir eher in die Kategorie "wenn's schön macht ....", wenn du verstehst, was ich meine. Wegen des Duftes würde ich es sicher nicht kaufen. Er ist aber auch nicht so arg, dass es mich sonderlich stört, wenn ich das Öl auftrage. Es gibt aber eindeutig viel angenehmere, schönere Düfte, das muss ich schon auch ehrlich dazusagen.

    Mag sein, dass das mit dem LSF stimmt. Ich bin halt immer sehr skeptisch über irgendwelche wunderbaren Wirkungen von irgendwas, nur weil es irgendwo im Netz steht. Du weißt doch, wie es im Netz läuft. Da schreibt einer "LSF 30-50", ein zweiter zitiert es und vergisst anzugeben, woher, ein dritter schreibt es ab, wieder andere berichten es weiter, und so fort. Schon kursiert eine "Information" im Netz, die keine ist, oder besser gesagt keine nachweislich feststell- und überprüfbare Information.

    Man könnte die Maienfelser mal fragen. Die müssten es noch am ehesten wissen und die schätze ich auch als seriös ein. Aber auf deren Homepage steht es nicht .....

    Probiere es einfach, wenn du meinst, es stimmt. Das kleine Fläschchen Öl ist ja nicht so teuer, und wenn es nicht gegen Sonne hilft, dann kannst du es immer noch als Zusatz-Gesichtspflege verwenden. Dafür taugt es nämlich wirklich gut.

  25. #1865
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.215
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Und wie riecht das Himbeersamenöl? Man denkt ja sofort an Himbeeren. Ich hab aber hier in einem älteren Thread zu Ölen gelesen, dass Himbeersamenöl "stinken" soll. Und ist es ein eher schweres Öl oder ein eher leichtes wie Kokosöl, dass sehr schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt?

    Also ich hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass Himbeersamenöl einen LSF von 30-50 hat, wieso sollte man sowas einfach behaupten? Ich denke schon, dass das stimmt. Dass Kokosöl einen LSF hat, stimmt ja auch. Also auf der Seite wo ich war, wurden mehrere Öle beschrieben und dessen LSF aufgelistet. Außerdem würde ich das ja auch nur dann auftragen, wenn ich wirklich länger in der Sonne wäre und auch nur im Gesicht und auf dem Dekolleté, nicht am restlichen Körper. Das wäre mir auch viel zu teuer.
    ich hab das himbeersamenöl auch und es riecht definitiv nicht nach himbeeren oder fruchtig. es riecht eher nussig, aber es pflegt total schön. ich nehme es manchmal abends und meine creme, wenn ich es etwas reichhaltiger brauche
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  26. #1866
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ist schon was länger her, dass ich Himbeersamenöl hatte, aber nach Himbeere hat das keinesfalls geduftet.
    Eher schon, wie enke auch schreibt, leicht nussig .... unangenehm überhaupt nicht.
    Im Katalog steht auch nur, dass es "eine schützende Eigenschaft vor Umwelteinflüssen und UV-Strahlen bietet".
    Vertragen habe ich es im Gesicht super und es nährt und pflegt prima.
    Das Himbeersamen-Öl CO2 soll aber eine leichte Himbeernote haben, lese ich grade im Katalog.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  27. #1867
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Also die Pumpspender sind doch echt eklig.
    Hab' die Tage das Antike Kräutershampoo aufgebraucht und an der Pumpe rumgeorgelt - kommt da der ganze Schmodder rausgequollen *-*
    Genauso gestern mein Baumbad. Es kam nichts mehr raus, man fühlte aber, dass noch was drinne ist.
    Zum Glück kann man die Flaschen aber leicht öffnen und wirklich alles entnehmen. Bin ja auch ne Tuben-Aufschneiderin ;)
    Trotzdem verbesserungswürdig!

  28. #1868
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Hab' gestern das Holunderblütenwasser geöffnet......was für ein traumhafter Duft Ich kenne Mama's selbstgemachte Holunderblütenmarmelade.........das Hydrolat riecht genau wie die Holunderblüten - ein toller fruchtiger Duft - aber nicht süß ich jetzt schon, weil ich keines davon in Reserve habe........
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  29. #1869
    Noki
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Also ich war froh, als mein Holunderblüten Hydrolat leer war. Das hat auch etwas länger gehalten als Lavendel und Melisse. Statt 4 Tage bin ich damit sogar eine Woche hingekommen. Also ich fand den Duft nach anfänglicher Enttäuschung nicht so schlecht aber so wie du das hier gerade lobst, das kann ich nicht bestätigen. Es riecht für mich überhaupt nicht fruchtig sondern eher nach krautiger Wiese. (Was nicht unbedingt schlecht ist aber ich hatte mir unter dem Duft was anderes vorgestellt). Aber vielleicht lag es auch einfach an der Charge.

  30. #1870
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    @Noki: hast du eigentlich schon das Hamamelis benutzt? Wie findest du es?

  31. #1871
    Noki
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    @Noki: hast du eigentlich schon das Hamamelis benutzt? Wie findest du es?

    Nein, ich hab von den neuen Hydrolaten noch keines benutzt. Ich mach jetzt erst noch das letzte Hydrolat, was ich noch hier habe leer. Ich hatte jetzt vorgestern, nachdem mein Holunderblüten Hydrolat leer gegangen ist, das Rosen Hydrolat aufgemacht bzw. das war ehrlich gesagt schon offen, das hatte ich mal benutzt und dann wieder weggestellt, weil ich dann doch lieber Melisse benutzen wollte. Und dann hab ich, nachdem Melisse leer war, ja erst das Lavendel leer gemacht, dann das Holunderblüten und jetzt bin ich wie gesagt wieder bei dem Rosen Hydrolat. Das werd ich jetzt hoffentlich auch in knapp einer Woche leer bekommen, so dass ich dann mit einem der neuen Hydrolate anfangen kann. Ich mag das einfach nicht, die Hydrolate abwechselnd zu benutzen. Wenn eines offen ist, möchte ich das irgendwie auch konsequent erst zuende aufbrauchen, statt alle anzubrechen. Aber trotzdem bestell ich immer direkt gleich mehrere Hydrolate, da sie sich a) bei mir doch recht schnell verbrauchen und b) sich die Bestellung nicht lohnt, wenn man so wenig bestellt (meiner Meinung nach). Ich sehe eigentlich immer zu, dass ich über den versandkostenfreien Bestellwert drüber bin. Dafür bestelle ich dann eben nur 2 oder 3x im Jahr.

    Ist deine Bestellung denn schon da?

  32. #1872
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    An alle Hydrolat Fans: Ich habe mir jetzt mal den englischsprachigen Katalog von AZ angefordert. AZ ist ja auch sehr bekannt für seine Hydrolate, ich bin mal gespannt. Bestellen werde ich, sobald ich den Katalog habe und mich einlesen und entscheiden konnte. :)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  33. #1873
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Hab vorhin erst ne Mail erhalten, dass die Daten an dpd übermittelt wurden. Wird also die nächsten Tage ankommen, freu mich schon. Obwohl es ja nur Vorrat ist, ich benutze auch eines nach dem anderen. KornBlume ist offen. Fand den Geruch anfangs nicht so toll, hab mich aber dran gewöhnt

    Ja hast aber recht, mehr auf Vorrat bestellen macht angesichts der Versandkosten schon Sinn.. Hab ich etwas dämlich angestellt, werde künftig auch nur einmal bestellen, aber dann gleich mehr auf einmal.

    Du hast aber echt nen hohen Verbrauch davon, Wenn du das binnen wenigen Tagen leer bekommst aber man gönnt sich ja sonst nix

    Wie findest du das RosenWasser? Ich mag Rose sehr gern, kaufe da aber das billige RosenWasser vom türkischen Laden..

  34. #1874
    Noki
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Hab vorhin erst ne Mail erhalten, dass die Daten an dpd übermittelt wurden. Wird also die nächsten Tage ankommen, freu mich schon. Obwohl es ja nur Vorrat ist, ich benutze auch eines nach dem anderen. KornBlume ist offen. Fand den Geruch anfangs nicht so toll, hab mich aber dran gewöhnt

    Ja hast aber recht, mehr auf Vorrat bestellen macht angesichts der Versandkosten schon Sinn.. Hab ich etwas dämlich angestellt, werde künftig auch nur einmal bestellen, aber dann gleich mehr auf einmal.

    Du hast aber echt nen hohen Verbrauch davon, Wenn du das binnen wenigen Tagen leer bekommst aber man gönnt sich ja sonst nix

    Wie findest du das RosenWasser? Ich mag Rose sehr gern, kaufe da aber das billige RosenWasser vom türkischen Laden..

    Ich bin schon total gespannt auf Kornblume. Wobei ich meine Erwartungen an den Duft recht niedrig halte, da schon in der Beschreibung steht, dass der Duft relativ unspektakulär ist. Kannst du ihn näher beschreiben? Im Shop steht nur "leicht krautig, zurückhaltend."

    Das Rosenwasser ist in der Wirkung gut - wie erwartet. Allerdings würde ich das jetzt erstmal nicht nachkaufen, da ich Rosenwasser derzeit etwas über habe. Ich hatte schon so viele Rosenwasser, auch von verschiedenen Herstellern, und da bei Maienfelser die Auswahl an Hydrolaten so riesig ist, möchte ich mich da jetzt erstmal ein wenig durchtesten. Und bisher haben mir von denen, die ich schon kenne, Melisse und Lavendel am besten gefallen. Rose ist auch gut, ist aber wie gesagt nix Besonderes, das bekommt fast überall. Ok Lavendel auch aber wie gesagt ich hab Rose derzeit etwas über. Hatte es einfach schon zu oft. Der Duft bei dem Rosenwasser von Maienfelser, was ich habe, ist sehr dominant, was allerdings auch dort beschrieben ist. Es gibt aber noch andere Rosenwasser bei denen.

    Holunder würde ich wohl nicht mehr nachkaufen, da ich da den Duft einfach nicht so toll fand, als dass ich es jetzt ständig riechen möchte und irgendwie fand meine Haut das auch nicht so toll. Aber vielleicht bestell ich das nächsten Frühling einfach nochmal mit. Vielleicht ist dann der Duft anders aufgrund einer anderen Charge. Denn für den Körper oder für die Haare kann man es ja trotzdem nehmen.

    Wegen dem Verbrauch: wie gesagt, dass sich die Hydrolate jetzt eins nach dem anderen bei mir so schnell verbrauchen, liegt daran, dass ich sie wegen der Hitze mehr als nötig sprühe. Und ich hab das Lavendel Hydrolat ja auch als Haarwasser benutzt. Also quasi am ganzen Körper. Normal brauche ich die Hydrolate nicht so schnell auf. Bei dem Hauschka Tonikum hab ich z. B. Monate was von, das sprühe ich aber auch nicht jeden Tag und wenn dann nur ins Gesicht. Aber das steht bei mir jetzt erstmal unberührt rum, seitdem ich die Maienfelser Hydrolate kenne.

    Im Herbst/Winter werde ich die Maienfelser Hydrolate aber nicht am gesamten Körper benutzen, irgendwie sind sie mir dafür auch etwas zu teuer. Aber im Sommer ist das so erfrischend. Nur leider hat man dann wirklich nicht lange was von dem Hydrolat.

  35. #1875
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Bin nicht gut darin, Düfte zu beschreiben, aber ich finde den Duft schon auch krautig, aber nicht zurückhaltend, finde den schon recht derb intensiv. Verfliegt aber recht schnell, von daher nicht so schlimm. Vielleicht empfinde ich es auch nur so, weil es mein erstes Hydrolat ist und es sehr "Naturbelassen" riecht. Sowas kennt man von normalen GerichtsWassern gar nicht.

    Die Wirkung der KornBlume ist aber recht nett, erfrischt, spendet ganz leicht Feuchtigkeit und ich bilde mir ein, dass es die Haut auch beruhigt.

    Rose stimmt, das bekommt man überall, nix besonderes. Ich liebe es trotzdem
    Den typischen Lavendel Geruch kann ich gar nicht ab... Aber Geschmäcker sind verschieden...

    Ja ich benutze es zwar nur im Gesicht, aber aktuell auch mehrmals am Tag. Wie du schon sagst, es erfrischt so schön, im Winter reicht bestimmt morgens und abends...

  36. #1876
    Noki
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Irgendjemand hier war doch auch so begeistert von dem Kornblumen Hydrolat. Vielleicht kann sie mir den Duft ja nochmal beschreiben. Ich weiß nur nicht mehr, wer es denn war. Ansonsten werde ich den Duft ja auch sehr bald kennenlernen.

    Dass Kornblume beruhigend wirkt, kann ich mir gut vorstellen. Ich werde es eventuell aber nicht im gesamten Gesicht anwenden, sondern - wie empfohlen - als Augenkompressen. Kornblume soll eine sehr gute Wirkung auf die Augenpartie bzw. auf die Augen haben. Auch bei Bindehautentzündung empfehlenswert. Aber mal sehen, wahrscheinlich sprühe ich es mir sowieso wieder überall hin.

    Was ich bei den Hydrolaten so mag ist: man kann sie sich einfach ins Gesicht sprühen und es brennt in den Augen nichts. Bei alkoholhaltigen Hydrolaten brennen mir immer die Augen, selbst wenn ich diese geschlossen hatte beim Sprühen. Das ist bei dem Hauschka Tonikum echt unangenehm, weshalb ich das auch gar nicht mehr direkt ins Gesicht sprühe, sondern immer in die Handfläche sprühe und dann nur aufs Gesicht tupfe. Und dieses Sprühen fehlt mir bei dem Tonikum. Ich mag es einfach mir die Flasche vors Gesicht zu halten und 3 oder 4x zu sprühen. Das erfrischt viel mehr als wenn man Hydrolat mit Wattepad benutzt oder es erst in die Handfläche sprüht. Auch finde ich den Sprühaufsatz bei Maienfelser super. Also da kommt der Sprühnebel so fein raus. Herrlich! Es gibt nämlich leider auch Hersteller, die andere Sprühköpfe verwenden und da kommt das Hydrolat dann nicht in so einem feinen Nebel heraus, sondern mehr so strahlartig. Das mag ich gar nicht. Aber hier wird der Sprühnebel im gesamten Gesicht verteilt und das Gesicht ist auch nur benetzt und nicht so nass wie bei anderen Sprühern. Ich klopfe das Hydrolat nach dem Sprühen aber trotzdem manchmal noch leicht mit den Fingern ein.

    Also auch, wenn einige behaupten, Hydrolate hätten bei ihnen keinerlei Wirkung, ich bin ein absoluter Fan von Hydrolaten, speziell von den Maienfelsern.

  37. #1877
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ja das stimmt, der feine Nebel ist toll!! Mein RosenWasser kommt auch in einem Strahl, sehr unangenehm, das wandert hier erstmal auf nen Wattepad. Aber die Maienfelser direkt ins Gesicht
    Das normale Tonikum vom doc kann ich schon ins Gesicht sprühen, brennen tut bei mir nur das Spezial, das normale nicht.

  38. #1878
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Juhu das Päckchen ist soeben gekommen
    Jemand hier hatte doch vor kurzem erst das JohannisbeerWasser oder? Wie ist das so im Hinblick Feuchtigkeit spenden?
    Hab für Herbst Winter Iris, Calendula und Johannisbeere... Welches spendet am meisten Feuchtigkeit von denen und welches weniger? Das muss ich dann beachten, in welcher Reihenfolge ich die öffne.
    Das una de Gato wird noch im Sommer aufgemacht.

  39. #1879
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    [QUOTE=Noki;11223795]Also ich war froh, als mein Holunderblüten Hydrolat leer war. Das hat auch etwas länger gehalten als Lavendel und Melisse. :
    Noki, wir sind ja selten einer Meinung was verschiedene Produkte betrifft, deshalb wundert mich das nicht, dass Dir dieses Hydrolat nicht gefallen hat.......es lebe die Vielfalt und die Meinungsverschiedenheit
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  40. #1880
    Noki
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Noki, wir sind ja selten einer Meinung was verschiedene Produkte betrifft, deshalb wundert mich das nicht, dass Dir dieses Hydrolat nicht gefallen hat.......es lebe die Vielfalt und die Meinungsverschiedenheit

    Echt? Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, wo wir schonmal anderer Meinung waren. Hilf mir auf die Sprünge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.