Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    8

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo Kontext,
    tausend Dank für deine ausführliche Antwort!
    ich habe gestern nochmal sante NATURROT mit schwarzem Tee und Kur drauf gepackt und das ganze 3 Stunden einwirken lassen....
    leider bin ich immer noch orange....
    meinst du es hilft, wenn ich einfach öfter färbe?
    Ich habe hier den tip (leider weiß ich gerade den Namen von ihr nicht, die mir den tip geschrieben hat) bekommen 2 mal wöchentlich färben um eine Sättigung der Farbe zu erreichen....
    meinst du das könnte helfen, um das Orange rauszubekommen und mehr rot zu werden???
    liebste Grüße und einen tollen Tag!!
    heidi

  2. #442
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    8

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Wie lange sollte ich denn warten, bis ich mit Mahagoni und naturrot drüber gehe??

  3. #443
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    den Tip hattest du von mir
    Theoretisch kannst du sofort damit drüber gehen bzw einen Tag dazwischen lassen, weil Henna/PHF noch nachdunkeln

  4. #444
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    8

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Huhu abendsternchen!!
    supiii, danke für beide tips!!
    ich bin noch totaler Neuling mit Henna....
    Deswegen bin ich noch recht unsicher....
    ich hoffe die Mischung Mahagoni und naturrot schlucken das Orange ein wenig.... (?!)
    liebste grüsse
    heidi

  5. #445
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    In Mahagoni ist auch Indigo enthalten. Ein schwarzer Farbstoff, der das orange-rote etwas abmildert/dunkler macht
    Hier sind noch ein paar nützliche Tipps: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...arfarben-F-A-Q

  6. #446
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo Mädels!
    Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage einfach reinplatzen darf. Ich färbe meine Haare immer mit Logona Color Creme Tizian. Von Natur aus bin ich relativ dunkelhaarig, aber da ich häufig färbe, ist in meinen Haaren jetzt ein ordentlicher Rotstich. Was würde passieren, wenn ich jetzt mit Indigo drüber gehe? Ich habe gelesen, dass Indigo sich mit der Zeit rauswäscht. Stimmt das? Ich habe momentan einfach Lust auf sehr dunkle/schwarze Haare, aber an sich möchte ich nicht dauerhaft dunkel bleiben. Soll ich das mit dem Indigo wagen oder eher lassen? Danke & LG!

  7. #447
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Wenn du nicht dauerhaft dunkel bleiben willst, würde ich es lassen.
    Dann würde ich eher erst mal mit Schaumtönungen bzw Tönungen Level 1 färben. Die waschen sich nach ein paarmal raus, schädigen die Haare nicht und man kann schneller wieder die Farbe ändern. Phf sind dauerhaft und können nicht aufhellen bzw ist es sehr schwer, von sehr dunkel wieder auf rot zu kommen. Ausserdem kann Indigo sehr austrocknen.
    Aber mal ne persönliche Frage: wie lange lässt du die Farbe drauf? Und was hast du für ne Ausgangsfarbe bzw Ansatz? Ich liebäugel nämlich schon länger mit Tizian

  8. #448
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich bin dunkelbraun und habe leider schon ein paar graue Haare dazwischen. Deswegen färbe ich auch. Die dunklen Haare bekommen den besagten Rotstich und graue Haare bekommen einen warmen, eher helleren Rotton. Wie Herbstlaub. Ich lasse die Farbe im Schnitt zwei Stunden drauf. Früher habe ich mit Sante Mahagoni gefärbt und bin der Meinung, dass die Color Creme Tizian stärker als Sante färbt. Als ich mit Sante gefärbt habe, wurde ich nach dem Färben selten angesprochen. Bei Tizian gab es Lob. Man sieht es auf dunklen Haaren stärker. Ist zumindest bei mir so. Aber manche Leute sagen auch, dass die Cremes weniger stark als Pulver färben würden. Da hilft wohl nur testen. Tizian färbt definitiv auch intensiver als die Color Creme Teak.

  9. #449
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Huhu :)
    ich hoffe die Frage kam nicht hier schon irgendwo, ich habe viel gegoogelt und auch hier gesucht aber nicht so richtig was passendes gefunden (sonst verweist mich bitte dahin ;) ). also meine frage ist, kann ich das rot bei henna irgendwie intensivieren? ich hatte viel gelesen dass man es zb mit rotwein angießen kann statt wasser und dazu noch ein bisschen paprikapulver um das rot intensiver zu machen... färbe mit sante naturrot, habe es das erste mal nur mit wasser und einem päckchen kur angerührt, beim zweiten mal mit hälfte rotwein hälfte wasser und ein wenig paprikapulver (obwohl ich ei gewürzen eher skeptisch bin ob die echt was bringen?!)... ich war jedenfalls schonmal zufriedener als beim ersten mal, da es nicht so orangestichig wurde... ach und ich habe es bei beiden malen mindestens 2,5 std draufgelassen und hinterher mit shampoo ausgewaschen weil ich sonst die krümel nicht wegbekam..

    habt ihr irgendwie tipps was ich noch machen kann? muss man das henna vorher noch stehen lassen damit es sich entwickelt? meine sowas mal gelesen zu haben...

    wäre sehr dankbar für tipps ^^

  10. #450
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.400

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Du kannst Henna auch nach der "amerikanischen Methode" anrühren. Wir haben einen alten Thread dazu. Hier noch ein Erfahrungsbericht auf einem Blog.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #451
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Oh das war ja schonmal sehr interessant, denke das werde ich mal ausprobieren, vielen dank

  12. #452
    BJ-Einsteiger Avatar von Moorblume
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    77

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich möchte meine Haare auch mit Pflanzen haarfarben färbern.
    Vertrage die Chemie nicht mehr.
    Von natur aus habe ich so ein mittel bis dunkelblond. mit ein bisschen rotreflexen.
    Die ersten weißen sind auch schon da.
    Weis jetzt nicht was ich nehmen soll, will es nicht zu orange haben.
    Farblich bin ich relativ offen, dachte da an einen schönen warmen rotton oder rotbraunton.
    Hab eher helle haut, sollte auch nicht zu dunkel werden.
    Ich trage eine rote Brille.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke

    Lg Moorblume

  13. #453
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Mit was hast du denn sonst immer gefärbt?
    Goldene Reflexe mit bissl rötlichem Schlag würde ich zu Goldblond von Logona raten.
    Hier gibts Farbtabellen
    Logona: https://ixquick-proxy.com/do/spg/sho...2F88765000.png
    Sante: https://ixquick-proxy.com/do/spg/sho...farbkarte3.jpg

    Pauschal kann man nicht sagen, wie lange es braucht den gewünschten Ton zu kriegen. Das ist bei PHF eben das Knifflige. Da heist es ausprobieren, denn jedes Haar ist anderst und nimmt somit auch die Farbe anderst auf
    Aber bei diesen Farbtabellen hast du schon mal ne grobe Übersicht was es so gibt und wie sie evtl ausfallen können

  14. #454
    BJ-Einsteiger Avatar von Moorblume
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    77

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich hatte es letztes Jahr mal mit Pflanzenhaarfarbe versucht.
    Seit dem nicht mehr.
    Momentan ist aber keine Haarfarbe oder ähnliches mehr drinn.
    Hatte sehr kurze Haaare die ich immer wieder abschneiden habe lassen.
    Sollen jetzt ein bisschen wachsen.

    Vor mehreren Jahren stellte sich raus das ich chemiesche farben nicht vertrage.

    Naturhaarfarbe ist so ne mischung aus mittel und dunkelblond aber eher ins dunkle gehend.
    Die rotreflexe sieht man meist nur in der Sonne ein wenig.

    Der Sante Link geht leider nicht zum öffnen.

    Lg Moorblume

  15. #455
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Oh sorry, dass der Link nicht geht. Dann einfach mal bei Google: Sante Haarfarben eingeben und nach Bildern suchen

  16. #456
    BJ-Einsteiger Avatar von Moorblume
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    77

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hab gesehen da gibt es verschiedene Marken.
    wo liegen da denn die Unterschiede?
    Worauf muß ich achten?

    Farben wie Sanotint möchte ich nicht wegen Allergie. Da sind die Stoffe auch drinn bei der.

    Farblich muß ich auch mal schauen was ich haben möchte das es zum Typ passt.

    Lg Moorblume

  17. #457
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Bei Logona sind noch zusätzliche Pflegestoffe und Gelbildner drinn. Die machen die Masse geschmeidiger. Ansonsten tut sich da nicht viel. Preislich ist Logona dadurch natürlich auch etwas teurer als Sante.
    Es gibt auch noch Henn'e Color, dass ist glaube ich das billigste Henna/PHF.
    Khadi find ich auch toll, weil der Brei eben so cremig ist. Da gibt es aber glaube ich keine Farbtabelle
    Mein persönlicher Favorite ist Henne Vegetal Color. Das gibts schon als Fertigmischung als auch als Pulver. Ist aber (als Fertigmischung) nicht ganz billig (ca 13,-€/Packung) aber manchesmal siegt eben Faulheit gegen Finanz
    Sanotint ist auch keine reine Naturfareb. Im Endeffekt ist Sanotint/Naturtint etc auch nur Chemiefarben mit ein paar natürlichen Zusätzen. Und nur, weil es im Reformhaus steht ist es deswegen noch lange nicht Naturkosmetik sondern nur naturversetzte Chemie.
    Find ich persönlich jetz bissl unfähr, Leute so hinter's Licht zu führen. Aber...ok

  18. #458
    BJ-Einsteiger Avatar von Mexicolita
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    24

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Für diejenigen, die wie ich immer auf der Suche nach dem perfekten Henna-Rot sind, gibts ein neues Sternchen am PHF-Himmel, nämlich das "Wine Red" von Radico! <3
    Diese Farbe ist unglaublich, ich hatte noch nie so ein krasses & sattes Rot, da kann selbst Khadi nicht mithalten.





    Die Farbe sieht schon nach dem Anrühren in der Schüssel nicht grünmatschig, sondern tomatig rot aus und was soll ich sagen, das Ergebnis hat mich total umgehauen. Eigentlich unglaublich, dass da außer Henna, Manjistha, Amla, Bhringraj und Hibiscus nix weiter drin ist.





    Kennt ihr Radico schon/ bzw habt ihr schon andere Nuancen probiert?


    Liebste Grüße
    Mexi

    PS: Falls es euch interessiert, hier gibts mein ausführliches Urteil zur Farbe.
    Besucht mich in meiner kleinen Welt rund um Naturkosmetik, natürliche Haarpflege und allem, was schön ist
    Green Shades of Red

  19. #459
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    waaaah, total abgefahren. Wo kriegt man das denn her? Und blutet das sehr aus?

  20. #460
    BJ-Einsteiger Avatar von Mexicolita
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    24

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ja Wahnsinn, oder?
    Das "knallrote" (was eigentlich extrem untypisch für PHF ist) ist in den ersten 2-3 Wochen etwas ausgeblutet, ansonsten sitzt die Farbe aber bombenfest, geiles Zeug! .)

    Radico ist gerade ganz frisch aufm deutschen Markt angekommen. Die Amarantus Lounge, Hautbalance und Najoba haben die Farben schon im Sortiment. Bald kommt wohl auch noch die Naturdrogerie dazu, zumindest stehen die Farben dort schon im Laden. Solltest du also zufällig in/ bei Mainz wohnen, kannst du sie dort auch vor Ort kaufen.
    Ich hoffe auch, dass ich die Farben ganz bald auch in einem Geschäft in meiner Nähe finde.
    Besucht mich in meiner kleinen Welt rund um Naturkosmetik, natürliche Haarpflege und allem, was schön ist
    Green Shades of Red

  21. #461
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    2

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo meine Lieben!

    Habe noch nie Henna benutzt Deshalb brauche ich Beratung von den Experten

    Frage: Welche Henna-Produkte sollte ich - und in welchem Verhältnis etc. - verwenden? Wenn möglich würde ich gerne Produkte ohne Picramate, PPD etc. verwenden.

    Wunschhaarfarbe: Ähnlich "Schwarze Kirsche" von Accent (Rossmann), Aubergine, sehr dunkles Mahagoni (Richtung Schwarz-Lila). Ich bin am ehesten ein Wintertyp. Warme Töne stehen mir eigentlich überhaupt nicht. Deshalb möchte ich Orangetöne oder zu warmes Rot natürlich vermeiden.

    Ausgangshaarfarbe: 15 cm NHF dunkles Mittelbraun (eher kühl bis kastanienbraun, mahagoni), untere 15 cm Dunkelblond (gelblich) durch Blondierung

    Struktur: beinahe total glatt, mittelfeines Haar (nicht fein, aber auch weit entfernt von dick), blondierter Teil angegriffen


    Danke und viele Grüße,
    Chenoa

  22. #462
    BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    131

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Mexicolita Beitrag anzeigen
    Ja Wahnsinn, oder?
    Das "knallrote" (was eigentlich extrem untypisch für PHF ist) ist in den ersten 2-3 Wochen etwas ausgeblutet, ansonsten sitzt die Farbe aber bombenfest, geiles Zeug! .)
    Huhu Mexicolita,
    ich hab das Ergebnis auf Deinem Blog gesehen - sehr beeindruckend! Ich überlege jetzt, die Farben auch mal auszuprobieren (verwende sonst Khadi...).
    Ich würd mich daher freuen, wenn Du mir einige Fragen beantworten könntest:
    Auf der Homepage von Radico steht, dass die Farben nur 4 Wochen halten?! Hält sie bei Dir trotzdem länger?
    Vlt. ist der "henna-untypische" Stich und die Farbkraft auf die zugesetzten Pflanzenanteile zurückzuführen und eher eine nicht dauerhafte Tönunung? Kommt bei Dir der Orange-Stich mittlerweile durch?
    (Ps.: Was die knallrote Farbe schon beim Anmischen angeht, tippe ich auf den enthaltenen Hibiskus...)

    Chenoa:
    Bislang hätte ich für sowas Khadi empfohlen, evtl. Nussbraun. Das gibt bei mir ein dunkles Braun mir einem nicht zu warmen Rotstich. Richtig kühle (Rot-)Töne kann Khadi allerdings nicht. Das kann zwar Henné Color Mahagoni (in Pulverform), die Farbe enthält allerdings Picramate, und fällt für Dich weg. Logona und Sante sind m.M.n für Dich nicht geeignet, da die allesamt erstens kaum färben und zweitens auch nicht im kühlen Bereich.
    Die Farben, die Mexicolita entdecht hat, scheinen tatsächlich auch in den richtig kühlen Bereich zu gehen (weinrot und burgunder) vlt. wäre das ja was für Dich?

    Da Du zweifarbige Haare hast, könnte eine Pflanzenfärbung bei Dir nicht einheitlich werden und evtl. einen unschönen Stich in dem blondierten und strapazierten Bereich bringen. Vermutlich müsstest Du die helleren Partien auch mehrmals färben, um ein dunkles Farbergebnis zu erreichen... Guck mal in den PHF für graue Haare-Thread, da gibt es einige gute Tipps zum Thema.
    Es grüßt Frau B. aus E.

  23. #463
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    2

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Vielen Dank BellaB :)

    Vllt werde ich den unteren Teil erst mal rauswachsen lassen müssen >_<

  24. #464
    BJ-Einsteiger Avatar von Moorblume
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    77

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich hab ja schon hier geschrieben das ich mit henna und pflanzenhaarfarbe färben möchte.
    von natur aus hab ich so mittel bis dunkel blonde haare. eher aber dunkelblond.
    Momentan färbe ich nicht und verwende ausschlieslich Naturkosmetik shampoos zum waschen.
    Haare sollen gerade waschen, hatte sehr kurze haare. diese sind sehr fein mit naturkrause.

    Nun meine Frage wie kann ich so einen Farbton erreichen? möchte das nicht zu dunkel haben.
    Hab auch eher helle haut und im Sommer immer Sommersprossen.

    Hoffe der Link ist erlaubt hier.
    http://www.jolie.de/bildergalerien/g...r-2239109.html

    Danke
    Lg Moorblume

  25. #465
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @mexicolita: wie stehts denn mit dem henna-typischen Geruch? Ist der da trotzdem noch so nasser Hund/nasses Heu-mässig?
    Ich denke auch, dass das Knallige von den Hibiscus kommt. Wäre ja echt eine Überlegung, dass Hibiscuspulver in eine "günstigere PHF" zu mischen, obwohl......ich finde ja die ganzen anderen Inci's auch seeeehr verlockend.
    Wie sieht's denn mit anderen Erfahrungsberichten von den Farben aus? Mich würde ja aussedem noch das Goldbraun und das Premium Braun interessieren

  26. #466
    BJ-Einsteiger Avatar von Elbchen
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    47
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Juhu, bin ganz neu hier im Henna Thread.

    Ich musste das gestern gleich bestellen. Bin sonst Khadi "Färber", aber leider leider trotz roter Vorpigmentierung und braun hinterher: meine Haare lachen sich halb tot und die grauen sind nach einer Woche wieder da... und es wird mir echt zu umständlich erst 2-3 Stunden rot und dann noch 2-3 Stunden braun.. ne ne.

    Also hab ich mir mal das normale Braun bestellt, ist unterwegs. Vielleicht kann ich am WE rummatschen
    Werde berichten.
    Ob ich zugenommen habe??? Klar, ich wog mal 3200gr!!!

  27. #467
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II


  28. #468
    BJ-Einsteiger Avatar von Mexicolita
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    24

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen


    @mexicolita: wie stehts denn mit dem henna-typischen Geruch? Ist der da trotzdem noch so nasser Hund/nasses Heu-mässig?
    Ich denke auch, dass das Knallige von den Hibiscus kommt. Wäre ja echt eine Überlegung, dass Hibiscuspulver in eine "günstigere PHF" zu mischen, obwohl......ich finde ja die ganzen anderen Inci's auch seeeehr verlockend.
    Wie sieht's denn mit anderen Erfahrungsberichten von den Farben aus? Mich würde ja aussedem noch das Goldbraun und das Premium Braun interessieren
    Hey liebes Abendsternchen, ich habe dein "Trampeln" gehört und bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich für einen Schwall an Anfragen bezüglich der Farbe in den letzten Tagen hatte. Ich glaub, ich habe da regelrecht einen kleinen Hype losgetreten, zu recht. .D
    Was den Geruch angeht, schnupperte speziell das Wine Red in meiner Nase schon hennatypisch (aber ohne nassen Hund), vorrangig aber sehr ayurvedisch nach Amla. Ich habe übrigens auf den ersten Blick auf den Hibiscus getippt und werde da in jedem Fall demnächst auch ein bisschen mit meinen reinen Henna von Miekes Kräuter experimentieren. ,) Die ganzen anderen INCIS haben aber definitv auch ihren Effekt, denn wie gesagt hatte ich noch zwei Wochen nach dem Hennen megaweiche Haare und die Pflege war mir fast schon ein bisschen zuviel auf meiner feinen Mähne.
    Von den anderen Farben habe ich bislang noch nicht soo viel gehört. Was ich aber weiß ist, dass nach der krassen Bestellwelle letztes Wochenende wohl in nächster Zeit bestimmt einige Meinungen zu den anderen Nuancen kommen werden.
    Ach übrigens, ich plane demnächst auf meinem Blog einen kleinen Sammelpost mit gesammelten PHF- und Hennaergebnissen und Erfahrungen mit vorher-nachher Bildern. Falls jemand von euch Lust hat, würde ich mich voll freuen, von euren Erfahrungen zu hören, gern auch mit Radico.


    Zitat Zitat von BellaB. Beitrag anzeigen
    Huhu Mexicolita,
    ich hab das Ergebnis auf Deinem Blog gesehen - sehr beeindruckend! Ich überlege jetzt, die Farben auch mal auszuprobieren (verwende sonst Khadi...).
    Ich würd mich daher freuen, wenn Du mir einige Fragen beantworten könntest:
    Auf der Homepage von Radico steht, dass die Farben nur 4 Wochen halten?! Hält sie bei Dir trotzdem länger?
    Vlt. ist der "henna-untypische" Stich und die Farbkraft auf die zugesetzten Pflanzenanteile zurückzuführen und eher eine nicht dauerhafte Tönunung? Kommt bei Dir der Orange-Stich mittlerweile durch?
    (Ps.: Was die knallrote Farbe schon beim Anmischen angeht, tippe ich auf den enthaltenen Hibiskus...)
    Ich halte die Angabe zur Haltbarkeit auch höchst fragwürdig, denn die Farbe ist grundsätzlich definitiv permanent!
    Die Farbe hat sich bei mir ganz hervorragend gehalten. Nach 2-3 Wochen fing die knallige & definitiv henna-untypische “Extrafarbe” an schwächer und blasser zu werden und genau wie du habe ich anfangs auch vermutet, dass sich das sehr schnell rauswäscht. Bei mir hats insgesamt bombig gehalten und ich habe nachdem ich mit Radico gefärbt habe, ein reines, schwächer färbendes Henna (von Miekes Kräuter) verwendet und sehe tatsächlich noch immer einen kleinen Farbunterschied zu Radico an meinen Ansätzen. Die Farbe hält bei mir (ich wasche meine Haare alle 3-4 Tage) sehr, sehr gut! .)

    Ich bin total gespannt auf eure Erfahrungen und wie gesagt, schreibt mir & schickt mir gern eure Vorher-Nachher Fotos und eure Anmerkungen zum Gebrauch von PHF allgemein, ich würd mich freuen.
    :)
    Besucht mich in meiner kleinen Welt rund um Naturkosmetik, natürliche Haarpflege und allem, was schön ist
    Green Shades of Red

  29. #469
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    ohgottohgott mexicolita das sieht ja mega aus das muss ich UNBEDINGT auch haben das zeug! meint ihr das gibts vllt irgendwann auch bei dm oder so? da hab ich nämlich sonst immer mein sante naturrot geholt, was ich auch nicht übel finde (werde es demnächst mal mit der amerikanischen methode probieren und schauen was damit farbtechnisch noch geht)... ich hab hier in der nähe nämlich sonst nicht wirklich irgendwelche läden wo man phf/henna herbekommt....

    ach noch eine kurze frage @ mexicolita: was für eine ausgangsfarbe hast du wenn ich fragen darf? da kommts ja auch immer ein bisschen drauf an wie intensiv das rot wird...

  30. #470
    BJ-Einsteiger Avatar von Mexicolita
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    24

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Witzig, du kommst ja auch aus Hildesheim, ich auch!
    Was Radico und die Einlistung bei Dm angeht, müsste schon ein großes Wunder geschehen, damit das passiert, denn die Farben sind ja gerade erst in den deutschen Vertrieb gekommen und zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich mir das Knallerzeug niemals in der Drogerie vorstellen, auch wenn ichs mir natürlich wünschen würde. In Hildesheim kannst du übrigens im Bioladen an der Marienburger Höhe Khadifarben kaufen, das ist färbetechnisch schonmal Welten besser als Sante und außerdem nicht so mörderbröckelig.
    Falls du zufällig in Hamburg bist, kannst du Radico auch in der Parfümerie Jebe kaufen, ich sammle gerade auf meinem Blog alle Anlaufstellen dazu und es werden hoffentlich noch ein paar dazukommen.
    Meine Haare sind von Natur aus übrigens mittelblond, vor dem Färben mit Radico aber schon anderthalb Jahre oderntlich mit Henna vorpigmentiert. ,)

    Ganz lieben Gruß nach nebenan!
    Besucht mich in meiner kleinen Welt rund um Naturkosmetik, natürliche Haarpflege und allem, was schön ist
    Green Shades of Red

  31. #471
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    So klein ist die Welt, den Gruß geb ich direkt zurück :D
    Ja vielen Dank für die Infos, das war schonmal sehr hilfreich. Einkaufstechnisch bin ich allerdings eher in Richtung Hannover unterwegs, da ich dort (aber eher außerhalb) arbeite. Vllt muss ich selber mal ein bisschen recherchieren, kenne mich dort in der Innenstadt auch nicht gerade überragend aus.
    Sante hat bei mir bisher gar nicht so arg gebröckelt, aber gut ich habe auch keinen Vergleich da ich noch nichts anderes hatte. Bin ja auch eher Henna Neuling, ich hab bisher 3 mal gefärbt erst. Im Moment arbeite ich noch daran, die Pampe so zu verteilen dass auch was am Ansatz landet :D Aber es wird langsam denk ich^^

  32. #472
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.400

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Im Wolkenseifen Shop (Beauty-Arkaden) kann man die Radico-PHF jetzt bestellen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #473
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    ich habe morgen mein erstes mal. bin schon ganz aufgeregt .
    gekauft habe ich khadi dunkelbraun, anrühren will ich es mir schwarzem tee und einem el olivenöl.

  34. #474
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    so, das hat ganz wunderbar funktioniert.
    der auftrag war nicht viel anders als bei chemiefarben, ich hatte ein bisschen viel masse und habe alles draufgepackt und am ende noch gut einmassiert, vor allem an den grauen stellen. die farbe war knapp 2 stunden drauf, wobei sie nach 1,5 stunden anfing, mir im nacken ein wenig runterzulaufen. nächstes mal plane ich nur 1,5 stunden ein, das wird schon auch reichen. ich bin mit dem ergebnis echt zufrieren, ich hätte nicht erwartet, dass eine phf doch ganz gut weiße haare abdeckt. klar, ein bisschen sieht man sie noch, da sie etwas heller sind als der rest, aber das macht nichts und ist deutlich besser als erwartet. die wartezeit ist 3x so lange wie bei chemie, aber das war für mich auch der einzige unterschied. passt.

  35. #475
    BJ-Einsteiger Avatar von Elbchen
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    47
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    So, auf meinem Kopf die Radico Haarfarbe Braun.
    Von der Konsistenz wie Khadi, nur ich finde sie riecht nicht soo extrem.

    Cremig, und hab das Gefühl sie wird nicht gleich so steinhart auf dem Kopf wie Khadi, nun bin auf die Grauabdeckung gespannt!
    Ob ich zugenommen habe??? Klar, ich wog mal 3200gr!!!

  36. #476
    BJ-Einsteiger Avatar von Moorblume
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    77

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Bei mir gehts jetzt dann gleich los mit Radico Erdbeer blond.

    Föhne sie jetzt noch trocken und dann rühre ich die farbe an, brauch ja nicht viel bei meinen kurzen.
    Bin mal gespannt wies wird. Ein paar graue hab auch ich.

    Ich muß jetzt erst mal sagen ich hatte keine farbe oder ähnliches im HaarN (Naturfarbe so ne mischung aus mittel und dunkelblond. eher aber dunkel). Hab es 2 stunden einwirken lassen. Bin ein wenig enttäuscht. Evtl. waren auch meine Haare zu dunkel. sehe nur ein paar rotreflexe sonst nichts. Das was ich haben wollte ist nicht rausgekommen.

    Mal sehen ob ich das erstmal so lasse oder nochmal mit der Radico oder mit was anderem drüber gehe.

    Mal abwarten sollen ja noch die nächsten Tage nachdunkeln.
    Geändert von Moorblume (14.09.2014 um 18:45 Uhr)

  37. #477
    BJ-Einsteiger Avatar von Elbchen
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    47
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ok, fast 2 Stunden sind vorbei.

    Entweder ist Radico etwas flüssiger oder ich hab es flüssiger gemacht, es läuft minimal ab und an.
    Hatte den Eindruck die Pampe nicht dicker oder dünner "angerichtet" zu haben. Vielleicht beim nächsten mal etwas weniger Wasser.
    Bis 18h möcht ich noch, mal sehen. So langsam wird mein Kopf auch schwer mit meinen dicken Haaren.

    Nachtrag: Braun ist wirklich Braun! Bin sooo froh dass ich nicht dunkelbraun bestellt habe.
    Immerhin ist der rötliche Schimmer der von Khadi geblieben ist nicht mehr so stark. Riechen tut es nun gerade genau wie Khadi, wie Heu eben.
    Einwirkzeit waren nun drei Stunden. Mehr ging nicht mehr weil immer mehr braune Soße kam ;)
    Geändert von Elbchen (14.09.2014 um 17:46 Uhr)
    Ob ich zugenommen habe??? Klar, ich wog mal 3200gr!!!

  38. #478
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    das hört sich aber gut an.
    Kannst du vielleicht die Inci's von dem Braun posten?

  39. #479
    BJ-Einsteiger Avatar von Elbchen
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    47
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ja das mache ich heut abend, da hab ich mehr Zeit zum abtippen!

    Ob es nachdunkelt? OHHHH JA!

    Heut morgen im Spiegel war es ein dunkelbraun. Glänzend, satt, voller Lichtreflexe.
    Hab allerdings gestern abend noch mein Khadi Haaröl aufgetragen und dann Haare gewaschen. Kann also nun nichts dazu sagen, wie sich die Haare anfühlen würden ohne Öl und Haarwäsche.

    Sogar mein Mann meinte vorhin, dass sie echt dunkel geworden sind.
    Wie das Khadi dunkelbraun.

    Hatte ja sonst immer Nussbraun von Khadi mit Rot vorher wegen grau...

    ach ja, die Grauen.
    Ich seh sie mal heut morgen nicht, hab allerdings die Brille noch nicht auf!
    Ob ich zugenommen habe??? Klar, ich wog mal 3200gr!!!

  40. #480
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Elbchen Beitrag anzeigen
    Ok, fast 2 Stunden sind vorbei.

    Entweder ist Radico etwas flüssiger oder ich hab es flüssiger gemacht, es läuft minimal ab und an.
    Hatte den Eindruck die Pampe nicht dicker oder dünner "angerichtet" zu haben. Vielleicht beim nächsten mal etwas weniger Wasser.
    Bis 18h möcht ich noch, mal sehen. So langsam wird mein Kopf auch schwer mit meinen dicken Haaren.

    Nachtrag: Braun ist wirklich Braun! Bin sooo froh dass ich nicht dunkelbraun bestellt habe.
    Immerhin ist der rötliche Schimmer der von Khadi geblieben ist nicht mehr so stark. Riechen tut es nun gerade genau wie Khadi, wie Heu eben.
    Einwirkzeit waren nun drei Stunden. Mehr ging nicht mehr weil immer mehr braune Soße kam ;)



    Hallo Elbchen,

    darf ich fragen, welches Braun Du benutzt hast? Es gibt ja von Radico mehrere Brauntöne.
    Ich habe nämlich mit dem Kupferbraun gefärbt und meine grauen Haare haben leider einen ordentlichen Grünstich bekommen

    Allerdings kenne ich Deine NHF nicht und weiss dementsprechend nicht, ob Du überhaupt graue Haare hast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.