http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/h...-indigo-guide/ habe ich gerade gefunden. Wenn das tatsächlich nur so schwach lila wird, könnte das sogar etwas für mich sein. Zum Aschiger machen. Mmh.... Vielleicht mit Cassia mischen, damit es nicht so dunkel wird, und dann einfach oben drauf auf meine jetzige Farbe....

,
?), es darf also ruhig ein etwas wärmeres Braunrot sein, kein kaltes Rot. Etwa so:
. Wie meint ihr, sollte ich vorgehen? Wovor sollte ich aufpassen, damit es nicht nur Pumuckl wird? 

.

! Das nächste Mal werde ich es dann ohne Kur und Essig probieren (mir wurde gesagt, der Essig würde die Farbe besser an die Haare bringen oder sowas und die Kur hab ich rein, weil ich es ja so lange einwirken lasse, damit es dann nicht spröde wird
!
Ich färbe jetzt schon seit einigen Jahren rot, im Moment mit dunkle Kirsche von L'Oreal Casting Creme Gloss. Die Farbe wird bei auf Dauer zu einem kräftigen mittel-bis dunkelrot, keine Karotte und kein Pumuckel, aber auch kein schwarz-rot. Ganz am Anfang hat sie einen deutlichen Violettstich.