Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 112 von 131 ErsteErste ... 126292102110111112113114122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
  1. #4441
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Foundation-süchtig....II

    Bei mir funktionieren die Max Factor Facefinity und die Astor Perfect Stay gleichermaßen am Besten.
    Mir war auch wichtig, dass ich neben guter Haltbarkeit eben kein maskenhaftes Gefühl auf der Haut habe. Und das habe ich zum Glück bei allen Beiden nicht!
    Vermutlich werde ich aus purer Neugier doch hier und da nochmal Foundis testen wollen, aber Grunde genommen habe ich bei den Beiden das gefunden, was ich möchte/brauche.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  2. #4442
    Allwissend Avatar von Hope
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    1.067

    AW: Foundation-süchtig....II

    Ich hab mir jetzt auch mal die "kleine" Astor Perfect Stay in 100 geholt (die 91 erschien mir zu rosa, die 102 zu dunkel).
    Was Helligkeitsgrad und Deckkraft angeht, find ich sie top. Allerdings sieht sie an mir gar nicht gelblich aus, eher beige-neutral, aber nicht gelblich. Gerade im Vergleich zum Hals fällt das leider auf.
    Ich danke Tara & Co. dennoch für den Tip - für 0,95€ kann man sowas ruhig mal ausprobieren

    Edit: Übrigens sah sie bei mir mit dem Rossmann Ei besser aus als mit Foundation Pinseln. Meine Pinsel kamen mit der Konsistenz nicht so gut zurecht.

  3. #4443
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.680
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Oh, das tut mir aber leid, dass du nichts mit der Foundation anfangen kannst. Sowas ist ärgerlich, vor allem wenn endlich mal die Farbe perfekt passt

    Aber ich habe noch eine andere Frage: Du bist nicht die erste, die von einem maskenhaften Gefühl spricht. Auf Blogs habe ich davon auch schon gelesen, und das hab ich echt überhaupt nicht, das Gefühl. Dafür habe ich aber gemerkt, dass ich wirklich nur ganz wenig von der Foundi brauche. Vielleicht wird da stellenweise zuviel benutzt? *grübel*
    Das stimmt. :(

    Vielleicht habe ich wirklich zu viel drauf gehabt, aber ich habe eigentlich von der Menge her so viel genommen wie von meiner Catrice All Matt Plus. Und hatte eigentlich das Gefühl, dass der Pinsel sogar recht viel geschluckt hat. Vielleicht wäre es mit nem Makeup-Schwamm echt besser gewesen, mag es aber mit dem Juckreiz morgen eher nicht ausprobieren. Nach dem Waschen waren die Irritationen direkt besser, also kommts echt von der Foundi.

    Das Maskengefühl hatte ich bisher ganz selten, aber es liegt vielleicht an diesem klebrigen Gefühl. Evtl harmoniert meine Haut schlichtweg nur nicht mit der Foundation.

    Vielleicht habe ich Probleme mit dem Parfum darin, denn die hat ja so gut gerochen wie keine sonst. Auf der anderen Seite habe ich schon unzählige probiert und nicht vertragen... Erstaunlicherweise vertrage ich von Alterra die BB-Cream, obwohl sie nur gute Inhaltsstoffe hat. ;) Zum Glück habe ich meist auch so gute Haut, dass ich selten richtige Foundation wirklich brauche.
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  4. #4444
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....II

    Ich kann Dir auch nur den Tipp geben, die Foundation mit einem feuchten Blendeschwamm aufzutragen. Gerade bei etwas festeren Konsistenzen finde ich das Ergebnis deutlich besser als beim Auftrag mit dem Pinsel.
    LG TaraFairy

  5. #4445
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Foundation-süchtig....II

    Elf, das klingt ja gar nicht gut!! Ich vermute, deine Haut reagiert auf einen der Inhaltsstoffe... Kann gut sein, dass es an der Parfümierung liegt. Schade Ich hab sonst auch sehr empfindliche Haut, aber auf die Astor Foundi hatte ich bisher keine Reaktion.

    Von diesem Maskengefühl hab ich auch schon öfters gelesen oder auch dass das Hautgefühl sehr unangenehm sein soll. Ich hab die Foundi bisher nur mit meinem feuchten RT-Ei aufgetragen und hatte weder ein Maskengefühl, noch ein unangenehmes Hautgefühl! Aber ich bin da ganz TaraFairys Meinung, etwas festere Konsistenzen (wie die der Astor) trage ich immer mit einem angefeuchteten Schwämmchen auf. Das wird einfach am Schönsten.
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

  6. #4446
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....II

    ich trage immer mit nem Pinsel (Zoeva) auf und auch da macht die PS kein Problem
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  7. #4447
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Foundation-süchtig....II

    Ich hab bisher leider keine 91 der Astor mehr bekommen können, überall waren die beiden helllen Nuancen ausverkauft. Die 100 ist aber wirklich einen Tick zu dunkel.
    Was habt ihr denn als Unterlage unter der Astor? Ich hatte wie immer meine Nivea Feuchtigkeitscreme drunter, aber dann hab ich so kleine Foundi-Inseln, macht sie bei der Mat Lumiere auch. Habt ihr da eine Empfehlung?

  8. #4448
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Foundation-süchtig....II

    Ich suche eine Foundation, die gelber ist als NC20. Habe das Studio Fix Powder in NC20 und das lässt mein Gesicht eher beuge aussehen
    Habe schon mal die Ex1 Foundation in F100 aufgeschnappt. Gibt es weitere?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  9. #4449
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Foundation-süchtig....II

    Aber die Ex1 ist doch dunkler als NC20 dacht ich

  10. #4450
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher leider keine 91 der Astor mehr bekommen können, überall waren die beiden helllen Nuancen ausverkauft. Die 100 ist aber wirklich einen Tick zu dunkel.
    Was habt ihr denn als Unterlage unter der Astor? Ich hatte wie immer meine Nivea Feuchtigkeitscreme drunter, aber dann hab ich so kleine Foundi-Inseln, macht sie bei der Mat Lumiere auch. Habt ihr da eine Empfehlung?
    Die 91 ist sehr rosa, und nicht wesentlich heller als die 100. Hast Du mal einen Primer darunter probiert? Ich habe im Moment den neuen Mineral Face Primer von alverde und bin damit sehr zufrieden. Ich benutze aber immer Primer unter der Foundation.
    Geändert von Syrinx (22.11.2014 um 17:25 Uhr)
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  11. #4451
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Aber die Ex1 ist doch dunkler als NC20 dacht ich
    Ja glaube 20/25. Habe jetzt auch ein Puder von Sephora, was dunkler ist als mein Studio Fix. Das passt auch. Evtl. würde ich die Foundation auch mit einer BB Cream mischen. Die sind eh etwas zu hell.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  12. #4452
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Foundation-süchtig....II

    Syrinx, Primer habe ich noch nicht probiert! Werde ich aber mal probieren. Und gut, dass du mir gesagt hast, dass die 91 sich nicht so wirklich lohnt, dann hab ich jetzt nicht das Gefühl, sie unbedingt zu brauchen. Ein bisschen mehr rosa wär zwar okay, aber wenn sie wirklich so rosa ist, aber nicht heller, habe ich da auch nichts von.

  13. #4453
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Foundation, die gelber ist als NC20. Habe das Studio Fix Powder in NC20 und das lässt mein Gesicht eher beuge aussehen
    Habe schon mal die Ex1 Foundation in F100 aufgeschnappt. Gibt es weitere?
    Cocoa, hast Du Dir schon mal die C-Töne des Studio.Fix.Powder.and.Foundation auftragen lassen? Nach Deinem Ava würde ich C 30 schätzen. L'Oreal Perfect Match in W/D2 (gibt es nur im Ausland) wäre auch noch eine Möglichkeit. Oder den Abverkauf der Smashbox Healthy Mix HD nutzen und L3 noch ergattern... (zum Ersatz kann ich nichts sagen). Oder Clinique Redness Relief Powder in gelb?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  14. #4454
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.680
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Foundation-süchtig....II

    @ Tara: Ich habe Pinsel erst seit ein paar Wochen für mich entdeckt und WILL sie jetzt mögen. Blendeschwämme nutze ich seit fast zwei Jahren. :) Wenn die Reaktionen nicht wären, hätte ich es wohl sicher noch mal mit dem Schwamm probiert.

    @ Vegas: Ja, das ist blöd. Jetzt weiß ich, dass meine Haut wirklich farblich exakt ausgeglichen werden kann und dann das... *grimpf* Die letzten Wochen habe ich insgesamt eine Foundi und eine BB-Cream probiert und nicht vertragen. Fühlt sich an wie damals, als meine Catrice leer war und ich beinahe jede Foundi unter 50 Euro probiert habe. Clinique sollte ja so gut sein für Allergiker, aber nix. Mein Gesicht ist davon richtig angeschwollen.

    Für alle sehr hellen, habe ich einen wirklich guten Tipp: Die Alterra BB-Cream in hell ist wirklich hell und deckt ziemlich gut. Muss sie für ein streifenfreies Bild auch mit dem Schwamm auftragen (Pinsel habe ich noch nicht probiert), aber die ist richtig gut und hat nur grüne Inhaltsstoffe laut Codecheck. Leider verträgt die wohl nicht jeder - ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, dass sie bei mir keine Reaktion auslöst (anders als Alverde... Oder Garnier... Oder AOK... Oder oder oder). Meine Schwägerin hat sie dann hier getestet und sofort Juckreiz bekommen - und sie ist normal mein "Resteverwerter" für Cremes, die ich kaufe und nicht vertrage. (Und da gibts eine Menge... Mit keiner hatte sie bisher ein Problem.)

    Wenn ihr einen Rossmann in der Nähe habt, probiert sie mal aus. 91 von Astor war bei mir perfekt, aber die BB-Cream war mir mit dem Finger verteilt fast zu hell. :O Mit dem Schwamm aufgetragen war sie perfekt, gleicht bei mir Rötungen aus und verdeckt sogar Pickelchen recht gut. Bei der bleibe ich!
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  15. #4455
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Foundation-süchtig....II

    Auch ich konnte es nicht lassen und habe die Astor in 91 probierrt. Meine Haut auch negativ reagiert habe Juckreiz und im naso- labialen Bereich Stärke Rötungen bekommen. Ich vermute, dass es am Parfum in der Foundation liegt. Geht mit mit Catrice leider auch so. Mir kommt weder das eine noch das andere wieder ins Gesicht. Mit Duftstoffallergien ist nicht zu spaßen

  16. #4456
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.680
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Foundation-süchtig....II

    Hariello, das klingt aber interessant, dass du Catrice nicht verträgst. Ich vertrage nämlich nur die All matt Plus, Photophinish und wie sie heißen nicht. (Wobei ich die neuen noch nicht getestet habe und laut Inhaltsstoffen wohl auch sein lasse.)

    Worauf ich allergiere, weiß ich leider nicht. Habe auch jahrelang kein Duschgel ohne Ausschlag vertragen, dann mit balea eins gefunden, das ging und jetzt gehen recht viele (hauptsächlich Fa), werde aber komplett auf balea Cream& Oil umsteigen, wenn meine Vorräte in den nächsten Monaten leer gehen sollten. Das vertrage ich gut und es hat super Inhaltsstoffe. Nur leider konnte ich es mir lange nicht erlauben, darauf wirklich zu achten.
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  17. #4457
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Cocoa, hast Du Dir schon mal die C-Töne des Studio.Fix.Powder.and.Foundation auftragen lassen? Nach Deinem Ava würde ich C 30 schätzen. L'Oreal Perfect Match in W/D2 (gibt es nur im Ausland) wäre auch noch eine Möglichkeit. Oder den Abverkauf der Smashbox Healthy Mix HD nutzen und L3 noch ergattern... (zum Ersatz kann ich nichts sagen). Oder Clinique Redness Relief Powder in gelb?
    Musste gerade erstmal googlen, was C30 bedeutet Das sagt auch alles, es wurde mir noch nicht aufgetragen Gibt's die C Farben nur bei der Studio Fix Powder Foundation?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  18. #4458
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Musste gerade erstmal googlen, was C30 bedeutet Das sagt auch alles, es wurde mir noch nicht aufgetragen Gibt's die C Farben nur bei der Studio Fix Powder Foundation?
    Ja und bei der Face & Body - eigentlich hatte MAC mal eine der besten Farbranges überhaupt - leider haben sie vor einigen Jahren alle "nicht gängigen" Farben geschrumpft - wurde ja vom Profi-Ausstatter immer mehr zum Consumer-Markt-orientierten Unternehmen. Mal sehen, wie lange es die C und N Töne überhaupt noch gibt.

    Ich habe ja das Glück, dass die leitende Maccine hier im Pieper echt fit ist und mein Problem mit der richtigen Farbe schon kannte. Als ich nach C-Tönen gefragt habe, hat sie sich gefreut, dass ich sie schon kannte. Es gibt auch noch C 3 - die hat noch mehr gelb und weniger grün im Ton - wenn Du einen guten Counter hast, dann würde ich mich mal durchswatchen - meist ist die Arminnenseite super geeignet um den passenden Unterton zu finden - dann ist nur noch der Helligkeitsgrad entscheident.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  19. #4459
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Hariello, das klingt aber interessant, dass du Catrice nicht verträgst. Ich vertrage nämlich nur die All matt Plus, Photophinish und wie sie heißen nicht. (Wobei ich die neuen noch nicht getestet habe und laut Inhaltsstoffen wohl auch sein lasse.)

    Worauf ich allergiere, weiß ich leider nicht. Habe auch jahrelang kein Duschgel ohne Ausschlag vertragen, dann mit balea eins gefunden, das ging und jetzt gehen recht viele (hauptsächlich Fa), werde aber komplett auf balea Cream& Oil umsteigen, wenn meine Vorräte in den nächsten Monaten leer gehen sollten. Das vertrage ich gut und es hat super Inhaltsstoffe. Nur leider konnte ich es mir lange nicht erlauben, darauf wirklich zu achten.
    Hallo! Von Catrice habe ich nur die All matt Plus probiert, auf den ersten Blick fand ich sie gut, aber ich habe sie nicht vertragen. Ich weiß, dass es auch innerhalb der Palette einer Marke Unterschiede gibt, aber Catrice schien mir bei Tests im dm allgemein recht parfümiert, daher habe ich davon abgesehen, weitere Foundations von der Marke zu testen. Bei Guerlain hatte ich mit den Duftstoffen auch schon mal Probleme bei Foundations, die Meteorites Perlen verwende ich selten, aber die vertrage ich soweit gut. Ich versuche auf Duftstoffe in Make Up weitgehend zu verzichten, daher ist es für mich schade, dass ich bisher kein passendes Match bei MAC oder Clinique gefunden habe.

    Liebe Grüße
    Hariello

    P.S. Hat niemand einen Tipp bezüglich einer kompakten Foundation für mich? Ich hatte hier neulich danach gefragt und bisher leider keine Vorschläge erhalten

  20. #4460
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....II

    Ich habe vor vielen Jahren mal eine kompakte Foundation gehabt, die war von Kanebo und ich fand sie gut. Aber das ist wirklich scho so lange her, dass ich nicht weiß, ob ich sie guten Gewissens empfehlen kann. Wenn ich heute danach suche, kommt das dabei heraus. Liest sich nicht schlecht, finde ich.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  21. #4461
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Foundation-süchtig....II

    Hallo,

    heute muss ich mal bei Euch reinschneien.
    Ich besitze 10 Foundis, die ich so nach und nach gekauft habe. Alles Drogerieware.
    Weil sie doch recht unterschiedlich sind, kam ich heute Morgen auf die Idee mal zu sehen, welche eigentlich am besten zu meinem Hautton passt. Gesagt, getan. Habe sie in Reihe gestellt und in Streifen zum Vergleich auf meine Stirn aufgetragen. Dann bin ich in den Garten ins normale Licht und mein Mann musste schauen, welche am besten passt.
    Erschütterndes Ergebnis: Keine!
    Mein Mann meinte dann eine ginge, ich habe noch 2 weitere gefunden, aber alles nicht optimal.
    Also einige sind richtig untragbar und kommen nicht in Frage. 3 können zumindest aufgebraucht werden.
    Wie finde ich denn bloß eine, die wirklich passt? Mittlere Deckkraft wäre schön. Allergisch bin ich eher selten und was ich bei Mäc für eine Nummer hätte, weiß ich nicht.
    Vermutlich steht hier irgendwo im Forum schon was zu dem Problem, aber ich habe es nicht gefunden...
    Hat jemand Tipps für mich bitte?

  22. #4462
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Foundation-süchtig....II

    Ich würde mir erstmal bewusst machen, welchen Unterton meine Haut hat. Bei vielen kann man zwischen gelblich und rose unterscheiden. Auch ein neutrales beige gibt es. Und dann heißt es in einen Laden gehen und testen. Entweder direkt im Gesicht oder auf der Arminnenseite. Der kann zwar etwas heller sein, aber der Grundton ist derselbe. Am besten mit den Swatches auf dem Arm nach Hause gehen. Prüfen, ob die Foundations nachdunkeln und wie sie bei Tageslicht aussehen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  23. #4463
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Foundation-süchtig....II

    Ich glaube ich bin alleine nicht in der Lage meinen Hautunterton zu bestimmen. Tendenziell sehe ich eher gelblich aus. Also wenn ich blass bin, dann sieht es käsig aus. Aber das wird nicht der Unterton sein, das hatte ja was mit den Adern zu tun und was da so durchschimmert.
    Vermutlich muss ich mal eine Dougi Dame schauen lassen, da habe ich aber etwas Schiss, dass diese evt. keine Ahnung hat und high end muss ich jetzt auch nicht haben.
    Ich bin ein Problemfall....

  24. #4464
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Foundation-süchtig....II

    Ich habe es damals so gemacht, dass ich mich bei Mac habe mit einer Foundation schminken lassen, da wusste ich dann, dass ich definitiv gelb bin. Und auf der Basis konnte ich dann sozusagen dupes zu nc 15 finden. Probier das so rum doch mal aus.

    Die foundation richtet sich allerdings nach dem sichtbaren hautoberton, nicht nach dem Unterton (der wäre bei dir ja blau, wo du ein Winter bist).

  25. #4465
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Foundation-süchtig....II

    Huhu, kann mir vielleicht jemand helfen?

    Ich verwende momentan die Revlon Colorstay für oily skin in den Farben 150 buff und 180 sand beige und bin ich begeistert. Leider muss ich immer mischen, um meinen Hautton perfekt zu treffen. Jetzt habe ich gesehen, dass bei der Revlon Colorstay für dry skin die Farbe 150 buff ein wenig dunkler sein soll und damit eventuell perfekt passen könnte. Kann das jemand bestätigen? Wie unterscheiden sich die beiden Versionen hinsichtlich der Haltbarkeit?

    Außerdem würde ich auch gern die Mac Studio Fix Fluid ausprobieren. Nur mit dem Farbton bin ich mir nicht sicher. Würde da am besten NC 20 passen? NC 15 wäre sicher zu hell, oder? Hat jemand beide Foundation und kann mir etwas darüber sagen?


    Dankeschön

  26. #4466
    Allwissend Avatar von Hope
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    1.067

    AW: Foundation-süchtig....II

    Schokilade, zur Revlon Colorstay Buff könnte der Post hilfreich sein
    http://www.letzmakeupblog.com/2013/1...rmaldry-v.html

  27. #4467
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Foundation-süchtig....II

    Es ist auf jeden Fall dunkler So NC18-20 würde ich sagen

  28. #4468
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Foundation-süchtig....II

    Danke ihr beiden. Da werde ich auf jeden Fall mal Buff in der dry skin Version bestellen, wenn meine beiden hier alle sind. Vor allem finde ich die Tatsache interessant, dass die dry Version länger mattiert, als die für ölige Haut.

  29. #4469
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall dunkler So NC18-20 würde ich sagen
    Sicher? Ich habe die Buff für trockene Haut und sie paßt mir wunderbar. Ich bin NC 15
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  30. #4470
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.426

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von Schokilade Beitrag anzeigen
    Vor allem finde ich die Tatsache interessant, dass die dry Version länger mattiert, als die für ölige Haut.
    Das kann ich mir gut vorstellen. Bei mir lässt alles, was die Haut mattieren soll, die Haut auf Dauer noch schneller nachfetten. Egal ob es Cremes oder Foundations waren. Aber es gibt ja auch Leute bei denen das funktioniert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  31. #4471
    Fortgeschritten Avatar von Kiki.
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    283

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin alleine nicht in der Lage meinen Hautunterton zu bestimmen. Tendenziell sehe ich eher gelblich aus. Also wenn ich blass bin, dann sieht es käsig aus. Aber das wird nicht der Unterton sein, das hatte ja was mit den Adern zu tun und was da so durchschimmert.
    Vermutlich muss ich mal eine Dougi Dame schauen lassen, da habe ich aber etwas Schiss, dass diese evt. keine Ahnung hat und high end muss ich jetzt auch nicht haben.
    Ich bin ein Problemfall....
    Neben MAC hab ich auch bei Bobbi Brown gute Erfahrung mit Hauttonbestimmung gemacht. Ich bin übrigens ein Wintertyp mit leicht olivstichiger Haut. Also von der Richtung her eher gelblich als rötlich, aber viele gelbliche Foundations passen dennoch nicht.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

  32. #4472
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Sicher? Ich habe die Buff für trockene Haut und sie paßt mir wunderbar. Ich bin NC 15
    Du hast recht, die ist doch eher heller, ich sehe da noch zu blass mit aus. Aber die andere geht dann wohl in Richtung NC10.

  33. #4473
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Foundation-süchtig....II

    Danke für Eure Infos. Ich denke, ich werde mir mal helfen lassen und eine high end Foundi kaufen und später dupes dazu suchen. Wenn man meine 10 Fehlkäufe zusammenzählt, dann ist das auch nicht günstig. Ich habe hier leider nur einen kleinen Dougi und einen kleinen Pieper da. Bobbi B. und Mäc Damen sind da nicht. Was mache ich denn da.
    Wintertyp bin ich mit ziemlicher Sicherheit, aber eben mit braunen Augen, nicht das klassische Schneewittchen.
    Lustiger Weise bin ich über eine getönte Balea Creme in meinem Bad gestolpert, Farbe Naturell. Aber sie deckt eben sehr schlecht (vielleicht passt es deshalb) und zudem beschert sie mit große Poren. Ist also definitiv nicht die Lösung.
    Haben sie bei Dougi /Pieper denn mal Visagistinnen zu Besuch und man könnte sich einen Termin machen? Wäre dann ja ggf. von einer anderen Firma, aber naja - so komme ich gar nicht klar, schlechter geht es kaum.
    Ihr glaubt nicht, was ich alles im Schrank hatte! Tendenziell zu hell oder zu dunkel, zu orange, zu rosa, zu grau... nichts passend. Unfassbar.

  34. #4474
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Infos. Ich denke, ich werde mir mal helfen lassen und eine high end Foundi kaufen und später dupes dazu suchen. Wenn man meine 10 Fehlkäufe zusammenzählt, dann ist das auch nicht günstig. Ich habe hier leider nur einen kleinen Dougi und einen kleinen Pieper da. Bobbi B. und Mäc Damen sind da nicht. Was mache ich denn da.
    Wintertyp bin ich mit ziemlicher Sicherheit, aber eben mit braunen Augen, nicht das klassische Schneewittchen.
    Lustiger Weise bin ich über eine getönte Balea Creme in meinem Bad gestolpert, Farbe Naturell. Aber sie deckt eben sehr schlecht (vielleicht passt es deshalb) und zudem beschert sie mit große Poren. Ist also definitiv nicht die Lösung.
    Haben sie bei Dougi /Pieper denn mal Visagistinnen zu Besuch und man könnte sich einen Termin machen? Wäre dann ja ggf. von einer anderen Firma, aber naja - so komme ich gar nicht klar, schlechter geht es kaum.
    Ihr glaubt nicht, was ich alles im Schrank hatte! Tendenziell zu hell oder zu dunkel, zu orange, zu rosa, zu grau... nichts passend. Unfassbar.
    Schlaubi, vielleicht kannst Du die Produkte und die Fehl-Farben dazu bestimmen?
    Da es ja Drogerieware ist, könnten wir ja vergleichen - und es schon mal ein bißchen besser einkreisen.

    Dann bist Du schon mal vor den schlimmsten Fehlern gewappnet.
    Achja: habt ihr einen Clarins-Spa/ Kosmetikerin in der Nähe?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  35. #4475
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir gut vorstellen. Bei mir lässt alles, was die Haut mattieren soll, die Haut auf Dauer noch schneller nachfetten. Egal ob es Cremes oder Foundations waren. Aber es gibt ja auch Leute bei denen das funktioniert.
    Das einzige an Creme, diebei mir hilft, dass die Haut nicht so extrem nachfettet, ist die Zeniac LP forte. Vielen ist sie zu aggressiv, aber bei mir in der T-Zone aufgetragen hilft sie. Bräuchte sogar noch etwas stärkeres, aber bis jetzt ist mir noch nichrs begegnet. Und

    Die Revlon CS ist bis jetzt auch die einzige, wo ich wirklich nicht bzw. extrem wenig nachfette. Mit dem richtigen Puder usw. sehe ich auch nach einer durchtanzten Disconacht noch echt frisch aus.

    Was nehme ich nun bei MAC? NC 15 oder doch lieber NC 20? Wobei ich zu NC 15 tendiere. Das wäre dann ja dunkler als buff in der oily-Version und könnte passen. NC20 sieht auf Swatches zu dunkel aus.

  36. #4476
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Foundation-süchtig....II

    Gerne.
    Also, die verworfenen bekomme ich nicht mehr zusammen.
    Hier habe ich noch:
    RdL Natural lift neutral Honey 04: nicht schlecht, aber zu dunkel. Die helleren Varianten gingen leider nicht.
    L`Oreal perfekt match D3 W3 war auch etwas zu dunkel.
    Diese beiden könnten im Sommer ggf. gehen, da müsste ich mich aber bräunen.
    Max faktor Facefinity golden 75 ist zu grau und zu rosa.
    Astor perfekt stay 100 war zu hell, 102 zu dunkel.
    Catrice, ach wie hieß sie, weiß nicht mehr. Eine von den neuen. Die wurde ganz komisch und P2 die im Glasspender wurde orange.
    Garnier BB geht eigentlich auch nicht, obwohl ich die getragen habe. Lòreal BB (die in pink) geht noch am ehsten.
    OoO CC ist im Prinzip auch zu dunkel, könnte dünn aufgetragen im Sommer gehen.
    Abgesehen von zu hell und zu dunkel vermute ich, dass grau nix ist und rosa auch nicht. Gelb aussehen möchte ich aber auch nicht, geschweige denn orange.
    Bei Pieper war ich heute kurz drin, dort ist die Visagistin erst ab Jan. wieder am Start. Da werde ich Weihnachten wohl improvisieren müssen

  37. #4477
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.426

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Infos. Ich denke, ich werde mir mal helfen lassen und eine high end Foundi kaufen und später dupes dazu suchen. Wenn man meine 10 Fehlkäufe zusammenzählt, dann ist das auch nicht günstig. Ich habe hier leider nur einen kleinen Dougi und einen kleinen Pieper da. Bobbi B. und Mäc Damen sind da nicht. Was mache ich denn da.
    Wintertyp bin ich mit ziemlicher Sicherheit, aber eben mit braunen Augen, nicht das klassische Schneewittchen.
    Lustiger Weise bin ich über eine getönte Balea Creme in meinem Bad gestolpert, Farbe Naturell. Aber sie deckt eben sehr schlecht (vielleicht passt es deshalb) und zudem beschert sie mit große Poren. Ist also definitiv nicht die Lösung.
    Haben sie bei Dougi /Pieper denn mal Visagistinnen zu Besuch und man könnte sich einen Termin machen? Wäre dann ja ggf. von einer anderen Firma, aber naja - so komme ich gar nicht klar, schlechter geht es kaum.
    Ihr glaubt nicht, was ich alles im Schrank hatte! Tendenziell zu hell oder zu dunkel, zu orange, zu rosa, zu grau... nichts passend. Unfassbar.
    Bei uns wird man in den kleinen Parfümerien auch geschminkt, die bieten auch kosmetische Behandlungen an. Als ich zuletzt nach einem Pröbchen der Dior Star gefragt habe, haben sie mir auch angeboten mich damit zu schminken. Ich würde mich da einfach mal unverbindlich beraten lassen und schauen, ob dir die empfohlenen Produkte/Farben gefallen. Bei einer Douglette kannst du in der Hinsicht genauso Pech haben mit falscher Beratung wie mit einer Parfümerieverkäuferin/Kosmetikerin in einer kleinen Parfümerie. Alternativ käme vielleicht noch eine Kosmetikerin in Frage, die verkaufen ja auch Produkte von den Marken, mit denen sie arbeiten?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  38. #4478
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: Foundation-süchtig....II

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Gerne.
    Also, die verworfenen bekomme ich nicht mehr zusammen.
    Hier habe ich noch:
    RdL Natural lift neutral Honey 04: nicht schlecht, aber zu dunkel. Die helleren Varianten gingen leider nicht.
    L`Oreal perfekt match D3 W3 war auch etwas zu dunkel.
    Diese beiden könnten im Sommer ggf. gehen, da müsste ich mich aber bräunen.
    Max faktor Facefinity golden 75 ist zu grau und zu rosa.
    Astor perfekt stay 100 war zu hell, 102 zu dunkel.
    Catrice, ach wie hieß sie, weiß nicht mehr. Eine von den neuen. Die wurde ganz komisch und P2 die im Glasspender wurde orange.
    Garnier BB geht eigentlich auch nicht, obwohl ich die getragen habe. Lòreal BB (die in pink) geht noch am ehsten.
    OoO CC ist im Prinzip auch zu dunkel, könnte dünn aufgetragen im Sommer gehen.
    Abgesehen von zu hell und zu dunkel vermute ich, dass grau nix ist und rosa auch nicht. Gelb aussehen möchte ich aber auch nicht, geschweige denn orange.
    Bei Pieper war ich heute kurz drin, dort ist die Visagistin erst ab Jan. wieder am Start. Da werde ich Weihnachten wohl improvisieren müssen
    Bitte achte drauf, wenn dir jmd Foundation im Laden aufträgt, dass du mit der Verkäuferin/dem Verkäufer einen Moment mal kurz nach draußen gehst. Das Licht ist in den Läden immer eher ungeeignet.

    Für mich klingt es übrigens so als solltest du mal bei Dior und Clinique gucken. Clinique hat tolle Foundations und vllt passen dir die hellsten Farben.

    Ich weiß wie blöd die Suche sein kann. :( Viel Erfolg auf jeden Fall!

  39. #4479
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Foundation-süchtig....II

    Schlaubi, das klingt nach einer waschechten olivetönigen Haut.
    Bestell Dir mal bei Andrea Biedermann MF die Proben der leicht und stark olivigen Haut - für mich war das das AHA-Erlebnis.
    Zum ersten Mal war klar, warum ich im Winter so weiß wirke, obwohl ich ca. (N)C 25 habe - ich bin allerdings tatsächlich dunkler als Du. Versuche mal die Catrice Photofinish in Caramel-Beige zu swatchen - die wird zwar einen Tacken zu dunkel sein, aber dann könnten wir das noch besser einkreisen. Die Perfect Match in W3 ist nämlich leicht grünlich-gelb und diese gibt es im Ausland noch in W2 und W1... Clarins könnte vielleicht wirklich mit der Skin Illusion in 108 eine Option sein (die verschicken auch Proben)...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  40. #4480
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Foundation-süchtig....II

    schlaubi, ich würde Dior Nude in 20 empfehlen und von Shiseido die Perfect Refining in 120 - nur um mal auszuprobieren. Ich emfinde die beiden Foundis gelblich aber doch recht neutral. Und die 108 Skin Illusion von Clarins wurde ja bereits genannt
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.