Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Heilkreide- oder Tonerdeseifen

Liebe Beauties,

ich hab leider immernoch ab und zu so blöde Akne-Böller-Ausbrüche (nur am Kinn) und habe sehr gute Erfahrungen mit Erden und Heilkreide in Seifen (und auch solo) gemacht. So dass ich sogar das BPO absetzen konnte, wenn ich gleichzeitig streng darauf geachtet habe, die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Grunsätzlich sind mir Kernseifen lieber, weil dann keine freien Fettsäuren mehr da sind, die reizen können - aber sobald was "Pulvriges" in der Seife ist, glaube ich, hebt sich das wieder auf, sodass ich auch überfettete Seifen nehmen kann.

Ich kenne:
    - Alepposeife mit Roter Tonerde von Finigrana: mein Favorit, hilft super gegen Entzündungen und trocknet etwas mehr aus als eine normale Aleppo, aber nicht wirklich schlimm.

- Heilkreideseife von Verzaubereien (Jasmund):
    total schön, cremig, beruhigend und half auch,15% überfettet dazu habe ich mehr im "Seifen im Gesicht"-Thread geschrieben. Aber da müsste ich auch immer bestellen, und ich fand sie zuletzt doch etwas austrocknend (mehr als die Aleppo mit Tonerde).

Was ich suche, wäre im optimalen Fall Seife mit oder ohne Überfettung mit einer pulvrigen weißen oder sonstwie hellen Zutat und ohne jegliche Duftstoffe, auch kene ÄÖ - an sich ist die rote Aleppo nämlich top, nur ich hätte gern eine weiße Seife, weil die Erde doch ziemlich rumdreckt.

Gefunden hab ich bisher nur die Kreideengel-Seife von Inselseifen.

Kennt ihr die bzw. noch andere Anbieter?

Forengöttin

AW: Heilkreide- oder Tonerdeseifen

Mir fällt dazu die Rügener Heilkreide ein. Vielleicht ist hier was dabei: http://www.heilkreide-shop.de/Seifen...a327d73a96538c

Genau die hier ist der Kreideengel von Inselseifen , wird nur über den Shop vertrieben,

Kennt sie jemand? Ich suche was, wo eben richtig viel drin ist, also wo man es am "griffigen", pudrigen Schaum zum Beispiel auch merkt, nicht nur ein Teelöffelchen zum Färben.

Autumnjoy's Shimyra-Schaum ist z.B. auch recht pudrig und schön - aber mit ÄÖ Myrrhe und leider auch Lanolin, die war bei mir eher kontraproduktiv, leider.

Forengöttin

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Genau die hier ist der Kreideengel von Inselseifen , wird nur über den Shop vertrieben,

Kennt sie jemand? Ich suche was, wo eben richtig viel drin ist, also wo man es am "griffigen", pudrigen Schaum zum Beispiel auch merkt, nicht nur ein Teelöffelchen zum Färben.

Autumnjoy's Shimyra-Schaum ist z.B. auch recht pudrig und schön - aber mit ÄÖ Myrrhe und leider auch Lanolin, die war bei mir eher kontraproduktiv, leider.
    Oh entschuldige, habe ich nicht bemerkt.

Von Zhenobya gibt's ja sogar eine Aleppo mit Tonerde. Kennt die wer? Fühlt die sich anders an als die normale Aleppo ohne Ton?

Ich überlege grade, ob ich ein paar Alepposeifenraspel mit weißer Tonerde mische, heißes Wasser drüber, Püstab rein und dann hätte ich so eine Art schäumende Waschpaste, die man je nach Pickelproblem mal ein Minütchen länger einwirken lassen könnte?! Also wie ein Smoothie, nur ohne Fett..
    (Hab ja lange mit weißer Tonerdepaste gewaschen, war auch total toll, nur find ich Schäumendes doch besser, weil ich dann gleich die Mascara mit abbekomme.)

Ich muss morgen Tonerde organisieren.

Oder - na klar - die Seifenbällchen!! Dann hätte ich ein festes Stück ohne Extra-Öl. Könnte einen Teil der Stärke (oder alles) durch Tonerde oder Kreide ersetzen. Ein Kaolin-Gesichtswaschbällchen

Experte Avatar von Tinuviel

Ich hab eben noch eine Seife gefunden:

Magic von Alles schöne Dinge

Hier ist der Link

Ich glaube die würde deinen Kriterien genügen, oder?
    Geändert von Tinuviel (16.09.2012 um 20:05 Uhr)

Tinuviel, danke!!

Ich will im Moment erstmal nicht mehr bei einer neuen Siederin bestellen, habe erst schöne Duschseifen bestellt.

Aber eine neue Heilerde-Seife hatte ich entdeckt: Die "Gesichtsseife" von Soaparella. Die hilft meinem Kinn sehr gut, dreckt nicht übermäßig rum und duftet schön sanft sauber (ist aber ohne Beduftung).

Außérdem hab ich weiße Tonerde in der Apo bestellt und bin immernoch neugierig auf einen eigenen Mix (und ich will was Weißes).
    Werde also entweder eine Waschpaste so Smoothie-artig machen, mit Seifenraspeln, oder den oben erwähnten Seifenball, wenn mir doch nach einem festen Waschstück ist.

Bin unsicher, wieviel Menge Erde ich zugeben soll, damit es noch gut schäumt wie bei einer richtigen Seife. Ich hatte mal einen Smoothie mit Ghassoul gemacht und da war zu viel drin. Das wurde dann eher eine nichtschäumende Körpermaske

Ich bin nun endlich zum Ausprobieren gekommen, und bin aber für Details in die Rührküche rübergewandert. Ich poste es aber hier nochmal, weil man dafür wirklich kein Rührer sein muss und auch nix weiter benötigt außer Wasser, einer Kernseife und Tonerde (in der Apotheke bestellen, Reformhaus, oder die Heilerde aus der Drogerie). Hier der entsprechende Thread, unten ist auch ein Foto des ersten Versuchs einer einfachen Waschcreme aus Kernseife + Tonerde.

Achso, für mich war ausschlaggebend, dass ich:
    1) keine überfettete Seife habe, weil das bei mir Pickel macht (deshalb fallen die meisten käuflichen Seifen mit Erdenzusätzen leider raus),
    2) Seife aber doch dabei ist: weil ich ein Tensid zum Abschminken brauche (reine Erdenreinigung reicht nicht),
    3) Tonerde aber mit drin ist, weil das mein Pickelkiller Nummer eins ist, und ein minini Peeling, das meine Haut in Schach hält.

BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von inselseifen

Zitat Zitat von choquilla;1****739

Hallo, ich bin die Inselseife und ich habe durchaus noch mehr Kreideseifen im Sortiment : die Aphrodite, die Ostseenixe, den Kreidelavendel, den Kreide Sanddorn, das Kreideschaf etc. Und ich benutze die Kreide nicht zum Färben, sondern als wichtige Zutat-frag doch einfach nach, wenn Du mehr wissen möchtest, ich helfe gern weiter. Meine Seifen werden auch nicht nur im Shop vertrieben, Du kannst auch gern in unserer Werkstatt mit Laden vorbei schauen-in der Hauptstr.19, 18546 Sassnitz (da wo die Kreide abgebaut wird-auch aus diesm Grund verarbeite ich dieses tolle Naturprodukt gern und aus Überzeugung).

ich hab soeben bestellt

BJ-Einsteiger

.
    Geändert von duftnelke (24.09.2013 um 09:03 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von HelloYve

Hast dus schon mal bei Lush probiert?