Liebe Beauties,
ich hab leider immernoch ab und zu so blöde Akne-Böller-Ausbrüche (nur am Kinn) und habe sehr gute Erfahrungen mit Erden und Heilkreide in Seifen (und auch solo) gemacht. So dass ich sogar das BPO absetzen konnte, wenn ich gleichzeitig streng darauf geachtet habe, die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Grunsätzlich sind mir Kernseifen lieber, weil dann keine freien Fettsäuren mehr da sind, die reizen können - aber sobald was "Pulvriges" in der Seife ist, glaube ich, hebt sich das wieder auf, sodass ich auch überfettete Seifen nehmen kann.
Ich kenne:
- Alepposeife mit Roter Tonerde von Finigrana: mein Favorit, hilft super gegen Entzündungen und trocknet etwas mehr aus als eine normale Aleppo, aber nicht wirklich schlimm.
- Heilkreideseife von Verzaubereien (Jasmund): total schön, cremig, beruhigend und half auch,15% überfettet dazu habe ich mehr im "Seifen im Gesicht"-Thread geschrieben. Aber da müsste ich auch immer bestellen, und ich fand sie zuletzt doch etwas austrocknend (mehr als die Aleppo mit Tonerde).
Was ich suche, wäre im optimalen Fall Seife mit oder ohne Überfettung mit einer pulvrigen weißen oder sonstwie hellen Zutat und ohne jegliche Duftstoffe, auch kene ÄÖ - an sich ist die rote Aleppo nämlich top, nur ich hätte gern eine weiße Seife, weil die Erde doch ziemlich rumdreckt.
Gefunden hab ich bisher nur die Kreideengel-Seife von Inselseifen.
Kennt ihr die bzw. noch andere Anbieter?